[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten spielen mit den Billigroutern der Provider, über DS-Lite oder gar WLAN. Da braucht man mit solchen Tweaks gar nicht erst anfangen ;)

Bei dir weiß ich seit Jahren nicht ob das von dir immer troll ist :fresse:

WorldRender.MotionBlurEnabled
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax
WorldRender.MotionBlurQuality
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount
WorldRender.FrameSynthesisMode
WorldRender.FilmicEffectsEnable

Und warum das alles an?! xD

Ne die WorldRender.MotionBlurEnabled Geschichte ist am Anfang bei BF4 gewesen, Echt:fresse2:das wurde dann gefixt.

WorldRender.MotionBlurEnabled an oder aus 1 für an 0 für aus oder true für an oder false für aus. Troll ist WorldRender.InterpupillaryDistance hab da mal 7 eingegeben für 7cm von Auge zu Auge.:banana:

und
Render.VSyncFlashTestEnable Vertikale Synchronisation?
Render.FrameSynthesisScaleH z.B 1080 Auflösung?
Render.FrameSynthesisScaleV z.B 1920
Render.ResolutionScaleDynamicDrawDebug
Render.ResolutionScaleDynamicGraphMax
Render.OutputBrightnessTestEnable
.........

Die anderen stehen schon im Grafikoptionsmenü also kein Troll
Render.ResolutionScale
Render.ClampGpuMemory
RenderDevice.VSyncEnable
WorldRender.MotionBlurEnable
WorldRender.FilmicEffectsEnable
.........

WorldRender.MotionBlurEnabled Bewegungsverzerrung
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax in welchem Umfang
WorldRender.MotionBlurQuality Qualität der Verzerrung

Zuletzt bearbeitet:
Ah jeder darf selbst entscheiden ob an oder aus dur 1 oder 0.

Aber sind das am Ende auch tweaks in Richtung performance oder eher Spielerei?

Also das im Spoiler in die Usercfg.

Aber was mach ich mit dem Zeug?:

"CpuPriorityClass"=dword:00000003
"IoPriority"=dword:00000002
"PagePriority"=dword:00000005

Und danke^^
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\bf1.exe]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\bf1.exe\PerfOptions]
"CpuPriorityClass"=dword:00000003
"IoPriority"=dword:00000002
"PagePriority"=dword:00000005

als Registrierungsdatei speichern, dann läuft automatisch die bf1.exe auf der Priorität Hoch. Manuell geht noch Echtzeit.:fresse2:

- - - Updated - - -

Ah jeder darf selbst entscheiden ob an oder aus dur 1 oder 0.

Aber sind das am Ende auch tweaks in Richtung performance oder eher Spielerei?
Der Befehl z.B Render.DisplayMappingSdrPeakLuma hat Auswirkungen auf das Spiel der steht so nicht drinne im Optionsmenü, steht zusammen mit Render.DisplayMappingHdr10PeakLuma.

Render.DisplayMappingSdrPeakLuma 1 Bild ist fast weiß auf 4000 fast schwarz.

Seit Beginn von BF3 stellen alle die maximale Performance wollen in der User.cfg die Konsolenbefehle auf 0.
"graphics tweaks for more FPS via user.cfg trick":heul:

Denk mal
Das sind noch feinere Grafische Einstellungen die so im Grafikoptionsmenü stehen, mit vorgegebene Standardwerte von low bis Ultra und beim verringern optisch fast oder keinen Unterschied wahrnehmen lassen oder komplett wegfallen aber weniger oder gar nicht berechnet werden müssen.

WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0-1

WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 2048
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1024
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 512
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 0 mehr FPS

Happy Tweaking oder Mythos:d

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel bzw. die Beta hat mich garnicht gecatcht. Daher werde ich BF5 überspringen. Erinnert mich zu sehr an BF1. Und da war schon "früh" die Lust raus bei mir.

EA@e.ea.com schrieb:
Die Open Beta war nur eine Station auf der Road to Battlefield™ V

Erhalte Battlefield V-Belohnungen* wie Ausrüstung, Waffen-Skins und mehr, indem du Battlefield 1 spielst.

:lol:

Also mein 8700K@5.1GHz hat sich bei BF5 "gelangweilt".

Mein 8700k hat sich ganz und gar nicht gelangweilt.
60-85% CPU Last lagen auf einem 64 Player Server an.

In 1080p läuft der 8700k mit einer 1080ti auch das ein oder andere Mal ins Limit.

Bei meiner 1440p Auflösung, war leider die 1080ti dauerhaft im Limit und leider oft unter 100 FPS.

Mein 8700k hat sich ganz und gar nicht gelangweilt.
60-85% CPU Last lagen auf einem 64 Player Server an.

In 1080p läuft der 8700k mit einer 1080ti auch das ein oder andere Mal ins Limit.

Bei meiner 1440p Auflösung, war leider die 1080ti dauerhaft im Limit und leider oft unter 100 FPS.

Ich lag mit meinem 4770k@4,4/1080ti@2012 meist so bei 80-110. Wollte generell eh mal nen neuen Prozessor kaufen, aber wie webmi schon schrieb, grübel ich ob ich auf die 8 Kerner warte oder doch lieber nen
6 Kerner mit mehr Singlecore Takt nehm und jetzt kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der 9900k wird auf das gleiche Level taktbar sein. Und 200 Mhz hin oder her interessieren überhaupt nicht.

Mein 8700k läuft aktuell wieder auf 4,8 Ghz, weil ich hierdurch 40 Watt Strom und Wärme einspare. (Performanceverlust lag gemessen bei knapp 3,7-3,9% zu 5 Ghz)
Viel wichtiger ist es, den RAM ordentlich einzustellen. Hier konnte ich einen erheblich größeren Sprung machen. (3200CL13 mit optimierten Sub-/Third-Timings zu 3800CL17 mit optmierten Timings)

@Voaddi: In welcher Auflösung bei welchen Settings?

1440p und ich meine ich hatte nur ambient runtergestellt.

Also auch falsch. Hm, ok danke. Leider reagiert niemand von EA oder DICE darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Datum ist wie folgt:

8.11 Preload
9.11 Zugang für Premier/Basic (Unbegrenzt/10 Stunden)
19.11 Zugang für alle

Ich würde mir auch gern ein paar Tage zum zocken freinehmen.

@RV112/V3nom: Wir holen wieder 2x V1 pro Runde :)

So sollte es sein. Am 14. dann die Deluxe. Beim Oktoberrelease war es bei mir auch so. Hätte ab dem 8. Oktober spielen können laut Origin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht irgendwie egal ob es am 9/10/11/12/13 oder wann released wird.
Also die paar Tage sind doch Wurscht... ;)

Konnte man an den Charaktern in der Beta auch schon was anpassen? Habe diesbezüglich nichts gesehen, wobei ich zugeben muss, dass ich die Menüs nicht alle durchgeklickt habe.

Ist es nicht irgendwie egal ob es am 9/10/11/12/13 oder wann released wird.
Also die paar Tage sind doch Wurscht... ;)

1. Wenn damit geworben wird, sollte es auch so sein.
2. Wer Urlaub nimmt muss es genau wissen um nicht dem Chef sagen zu müssen „je nachdem wann Release ist“
3. Es juckt in den Fingern :d

- - - Updated - - -

Konnte man an den Charaktern in der Beta auch schon was anpassen? Habe diesbezüglich nichts gesehen, wobei ich zugeben muss, dass ich die Menüs nicht alle durchgeklickt habe.

Man konnte es zumindest anwählen aber bei mir war der Menüpunkt ausgegraut.

- - - Updated - - -

1. Wenn damit geworben wird, sollte es auch so sein.
2. Wer Urlaub nimmt muss es genau wissen um nicht dem Chef sagen zu müssen „je nachdem wann Release ist“
3. Es juckt in den Fingern :d

1. Stimmt
2. Dann nehme im Dezember, dann ist es sicher draußen und eventuell Bugs (die wirds geben) sind schon gepatched
3. Muss aber mächtig jucken :lol:

Dezember ist bei uns Urlaubssperre ;) Außerdem: siehe Punkt 1. Ich zahle ja für den früheren Zugang.

@rv112

Ich kenne niemanden, der extra Urlaub für ein Game genommen hat. 2-3 Tage AU ja (damals als wir deutlich jünger waren), aber niemals Urlaub. Ist aber jetzt nicht abwertend von mir gemeint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh