[Sammelthread] Battlefield V

Liegt an den Einstellungen in BF5. Schau mal die Seite davor da wird es erklärt.

Wenn ich diese Future Frame ausschalte gehts gar nicht mehr über 100fps, selbst mit mesh mittel nicht. aktiviere ich FFR ist es schon gut spielbar, aber trotzdem ist mein 6700@4.5 der absolut limitierende Faktor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mit Access Premier noch nicht spielen...steht da: Veröffentlichung erst am 9.11 :shake:

Ich bin ja mal gespannt ob das mit nem 6600k und ner 1080 auf 1440p ordentlich läuft wenn der 6600k als Minimum Anforderung genannt wurde :coffee:
Sonst muss ich ja vielleicht doch noch bald die CPU upgraden :stupid:

Hab mit nem 6700k@4.5 und einer GTX 1080 auf 1440p konstant zwischen 120 und 144 fps. Jedoch alles auf low (bis auf Texture Filtering), weil mir fps wichtiger sind als Details.
Der 6600k hat aber schon in bf1 extrem limitiert, also erwarte nichts besonderes

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gestern Abend mit nem Kumpel paar Stündchen gezockt. Grafisch ist das Spiel einfach mal ein Brett (Kumpel hat so gefühlt im 2 Minuten Takt seine Begeisterung zum Ausdruck gebracht :d ) hinzu kommt einfach mal dass es ab Start ziemlich gut läuft. Ich bin echt kein Verfechter von EA, aber wenn ich sehe wie das ganze vom Start weg läuft kann sich der ein oder andere da mal ne Scheibe abschneiden. Bin auch echt neugierig wie später der Battle Royale Modus wird, finde es aber gut dass sie es als Bonus bringen und nicht Hauptverkaufspunkt. Die Frostbite Engine war ja immer schon sehr CPU-Lastig, da kommt mein 6700K bei 1440p auch ganz schön ins schwitzen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.,..Fehler war...mein treiber war nicht aktuell

Warum soll daran gearbeitet werden? Ich find das absolut ok. Der Sani kann sich so schnell wieder selbst heilen. Der Sturmsoldat ist außerdem Frontsau und muss sich dem Kugelhagel stellen. Da darf er ruhig auch die stärksten Waffen haben. Davon abgesehen ist ein Sturmgewehr einem SMG überlegen.

Könnte mal jemand mit dem Framegraph (PerfOverlay.drawgraph 1) eine Aufnahme machen? Ich hab zwischendurch immer so kurze Zucker die laut Graph von der CPU kommen. Meistens kurz vor Explosionen, oder wenn ich auf Gegner schieße. Würde mich mal bei anderen interessieren.
Da wir diese Unterhaltung bereits zur Beta hatten habe ich keine Lust mich nochmals zu wiederholen. Gefühlt sind die Waffen des Medics schwächer als in BF1.
Mal schauen was die letzte Sani Waffe an Schaden macht, aber wenn da auch nur mit Watte geworfen wird, wechsel ich auf Assault.

Das mag stimmen, aber der Medic ist nun mal für Closerange gemacht und steht in der 2. Reihe. Dafür hat er schon echt gute Waffen und der Assault wurde auf Closerange ordentlich generft (siehe Patchnotes).

Ich finde die Sten eigentlich ganz gut...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grafik nice, Sound absoluter Zucker, Atmosphäre gigantisch, Performance könnte besser sein

Mein Reden. Sound ist der Hammer. Sau klare Samples haben sie da verwendet. Das erste mal dass meine DAC/KH Kombo beim Zocken mal so richtig glänzen kann. Wird ja bei dir nicht unbedingt schlechter klingen :d

Vor allem wenn man das mit Black Ops 4 vergleicht. Gestern nach BF V noch einmal reingeschaut. Gruselig der Ton da.

Da wir diese Unterhaltung bereits zur Beta hatten habe ich keine Lust mich nochmals zu wiederholen. Gefühlt sind die Waffen des Medics schwächer als in BF1.
Mal schauen was die letzte Sani Waffe an Schaden macht, aber wenn da auch nur mit Watte geworfen wird, wechsel ich auf Assault.

is halt leider wie jedes BF
Assault or gtfo

ich spiele ja gern Supp und ich hab sogar gestern ne Grube gegraben! aber LMG ohne ADS ist halt fail...

Also meine K/D hat sich bisher beim Assault und Medic überhaupt nicht unterschieden, im Gegenteil: der Medic hat tendenziell eine bessere da man fast immer 100hp hat. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Hier wird sicher die voll hochgelevelte Assault Waffe mit irgendeiner Standard Medicwaffe verglichen. Levelt mal die Medicwaffen etwas hoch, wie viel besser die noch werden. Die Balance im allgemeinen passt derzeit sehr gut. Die Runden sind immer extrem knapp und jede Klasse ist richtig gut. So macht es Spaß!

Finde den Medic auch ok so.
Wenn er noch mehr Damage machen würde, ist er aus meiner Sicht einfach zu stark. Man kann sich doch sehr schnell wieder selbst heilen und wenn er jetzt auch noch stärkere Waffen hätte, wäre es für mich die Überklasse.

Zwischen einem Sturmgewehr und einem SMG sollte und darf es ruhig einen Unterschied geben.

Habe gestern viel Medic gespielt und war oft unter den ersten 3 Spielern, ohne das ich das Gefühl hatte, dass die Waffen zu wenig Schaden machen.

Also meine K/D hat sich bisher beim Assault und Medic überhaupt nicht unterschieden, im Gegenteil: der Medic hat tendenziell eine bessere da man fast immer 100hp hat. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Hier wird sicher die voll hochgelevelte Assault Waffe mit irgendeiner Standard Medicwaffe verglichen. Levelt mal die Medicwaffen etwas hoch, wie viel besser die noch werden. Die Balance im allgemeinen passt derzeit sehr gut. Die Runden sind immer extrem knapp und jede Klasse ist richtig gut. So macht es Spaß!

Wirklich jetzt? Du meinst das ich hier ernsthaft nicht den Objektiv sein könnte? Schade.

Aber hier erkennt man gut wer Assault only spielt. Wie Naennon schon gesagt hat Assault oder gtfo.

Kennt jmd das Problem, das er das Spiel starten kann aber sobald er auf den Server joint das Spiel abschmiert? Was könnte das sein? Graka Treiber ist der aktuellste. Graka Einstellungen alles auf low.

Zuletzt bearbeitet:

Gestern paar Runden "class only" gezockt. Die schwächsten waren Scout und vor allem Supp. Den fand ich geil in der Beta, aber ich komm derzeit noch null mit ihm zurück.
Assault war so lala, aber mit Medic hatte ich immer gute K/D und war meist von den Punkten in meinem Team erster. Also in Summe kam ich mit dem auch besser klar.
Ich mag den Medic. Ist oft etwas frustrierender als Assault. Aber in Summe find ich das Balancing gut. Und die Erfahrung, die ich zumindest jetzt noch mache: Wenn man die Teams gut balanced, dann klappt mehr. Also nur Assaulter haben keine Chance gegen ndie Mischung Medic / Assault.

Das heißt Du kannst nicht arbeiten gehen. Echt ärgerlich ;)

Gute Besserung!

Leider doch, ich bin seit den frühen morgenstunden auf Arbeit, mir dröhnt der Kopf, die Nase läuft und ich Huste wie ein Kettenraucher.
In diesem Zustand macht arbeiten oder zocken kein Spaß :(

Werde mich aber vorzeitig nach hause entlassen, ich muss nur noch auf die Ankuft der nächsten Schicht warten.

Läuft bei euch BF V in DX11 oder DX12 besser?!

Habe es gestern nur 1h mit DX12 getestet.
Würde gerne eure meinung wissen.

Wenn ich diese Future Frame ausschalte gehts gar nicht mehr über 100fps, selbst mit mesh mittel nicht. aktiviere ich FFR ist es schon gut spielbar, aber trotzdem ist mein 6700@4.5 der absolut limitierende Faktor.
Ich habe auch den 67k und kann mich nicht beschweren. Nach dem ich FF eingeschaltet habe sind die fps kaum noch unter 100fps und im Schnitt bei 130fps.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Gestern paar Runden "class only" gezockt. Die schwächsten waren Scout und vor allem Supp. Den fand ich geil in der Beta, aber ich komm derzeit noch null mit ihm zurück.
Assault war so lala, aber mit Medic hatte ich immer gute K/D und war meist von den Punkten in meinem Team erster. Also in Summe kam ich mit dem auch besser klar.
Ich mag den Medic. Ist oft etwas frustrierender als Assault. Aber in Summe find ich das Balancing gut. Und die Erfahrung, die ich zumindest jetzt noch mache: Wenn man die Teams gut balanced, dann klappt mehr. Also nur Assaulter haben keine Chance gegen ndie Mischung Medic / Assault.

Seh ich genauso.
Frag mich halt, was da die Erwartungshaltung hinter dem Medic ist?
Finde die Waffen derzeit wirklich ok, wenn man da jetzt noch mehr Damage draufpackt, wird der Medic doch einfach zu stark.

Ich kann mich doch jetzt schon in einem Gefecht alle Firlefanz wieder sehr schnell hochheilen, was ein sehr großer Vorteil ist.

Ich hoffe es bleibt annähernd so!

- - - Updated - - -

Ich habe auch den 67k und kann mich nicht beschweren. Nach dem ich FF eingeschaltet habe sind die fps kaum noch unter 100fps und im Schnitt bei 130fps.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Bei mir auch, ohne war es grausam, teilweise nur 70-80 FPS, jetzt komme ich auch auf ca. 110-130 FPS.
Passt soweit, aber der 6700K kommt schon ordentlich ins schwitzen.
Die 1080Ti wird nicht komplett ausgelastet.

WQHD, Mischung zwischen High und Ultra

neuer Radeon Treiber

Battlefield™ V Early Access
Up to 8% faster performance in Battlefield V with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.11.1 on the Radeon™ RX Vega 64 (8GB) graphics card than with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.10.2 at 1920x1080. RS-231
Up to 9% faster performance in Battlefield V with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.11.1 on the Radeon™ RX 580 (8GB) graphics card than with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.10.2 at 1920x1080. RS-232

neuer Radeon Treiber

Battlefield™ V Early Access
Up to 8% faster performance in Battlefield V with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.11.1 on the Radeon™ RX Vega 64 (8GB) graphics card than with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.10.2 at 1920x1080. RS-231
Up to 9% faster performance in Battlefield V with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.11.1 on the Radeon™ RX 580 (8GB) graphics card than with Radeon™ Software Adrenalin Edition 18.10.2 at 1920x1080. RS-232

Nicht schlecht! Bei Nvidia merkt man nicht viel vom Treiber

Ich bin auch Krank geworden. Leider hat mich der Arzt für heute und für die komplette Woche Krankgeschrieben. Heute habe ich kein Kraft zur Zocken.

Wirklich jetzt? Du meinst das ich hier ernsthaft nicht den Objektiv sein könnte? Schade.

Aber hier erkennt man gut wer Assault only spielt. Wie Naennon schon gesagt hat Assault oder gtfo.

Kennt jmd das Problem, das er das Spiel starten kann aber sobald er auf den Server joint das Spiel abschmiert? Was könnte das sein? Graka Treiber ist der aktuellste. Graka Einstellungen alles auf low.

Ich hab mehr Spielzeit beim Medic als Assault und das nicht ohne Grund ;)

Jo, ist bei mir auch so und ich kann auch wunderbar spielen dank gsync. Je nach Map komme ich auch auf gute fps zahlen, aber zB Narvik komme ich nie und nimmer auf 130fps im Schnitt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh