Auch wenn die Runden mal gut laufen ist das Spielgefühl einfach mühsam, ich kann es nicht anders beschreiben.
Ownly hats gut beschrieben, wenns gut läuft ist es gerade so in Ordnung, und wenns schlecht läuft is es richtig scheiße.
IMO liegt das primär am Mapdesign, abstrakten Recoil/Spreadsystem, der schlechten Sichtbarkeit und dem Kleinkram der halt zwischendurch gemacht werden muss(also eigentlich fast eh an allem).
Die Maps sind halt fast durchgehend Blobs zum im Kreis rennen mit viel Leerlauf und teilweise wird eine Seite durch unsinniges Flaggenplacement bevorzugt, hinzu kommt halt das dadurch nur selten der Spielfluss in Gang kommt und man nur sehr selten organisch zum Ziel geführt wird, dann halt auch noch die spärlich gesähten Transportmittel und das Herumfadisieren ist perfekt. Am schlechtesten ist hier Domination, wo der zuständige Mitarbeiter allem Anschein nach dezent harte Drogen vor ARbeitsbeginn nimmt(siehe z.B. die aktuellen Spawns auf Aerodrome).
Wenn man dann mal irgendwo ankommt und man nicht von irgendeinem Camper(bevorzugt am Rand der Map damit du ja einen Umweg machen musst um ihn zu holen) oder Bomber erwischt wurde kann man erstmal Munikiste bauen gehen da der Support ja weder Explosives noch Rauch auffüllt, was natürlich auch toll ist falls man gegen einen Panzer kämpfen muss, das hat dann auch nichts mehr mit Taktik zu tun sondern ist einfach nur noch lästig, zuweilen die Ammo und Healthstations gegen die Squad Interaktion arbeiten.
Was Gunplay angeht, größtes Problem ist die Sichtbarkeit, gefolgt vom Waffenverhalten, insgesamt hat man halt 6 verschiedene Recoil und Spread Multiplier und wie in jedem BF mit ADS(ausgenommen 2142) hast du über den aktuellen Zustand des Spreads keinerlei Info, bei den meisten Waffen merkt man das erst nach einem halben Magazin, Maschinenpistolen werden aber aus irgendeinem Grund gleich zweimal bestraft, sowohl in Reichweite als auch in SIPS.
Alles in allem führt das dazu das nichts so wirklich von der Hand geht, und wenn doch fühlt es sich so an wie wenn man selbst eigentlich nichts dafür getan hat.
Was die neue TTK angeht, den automatischen Waffen mit mittleren oder Full size Kalibern hat die Änderung von 1btk eigentlich nichts getan, die par 99dmg Situationen lernt man recht schnell zu beheben, das oben genannte Problem der SMG's hat sich verstärkt, die SLR's sind jetzt ein wenig mehr Nischenwaffen, da will ich jetzt noch nichts Finales sagen, und Shotguns und Sniper sind indirekt um einiges gebuffed worden.
Vor 8 jahren haben 9btk "SMG's" auch funktioniert, aber da passte auch das restliche Umfeld des Spiels, einfach mal so plus 1 machen funktioniert halt hingegen nicht.
Könnte man, wenn EA/dice einen entsprechenden Modus definieren und sie ihren Netcode in Griff bekommen würden.
Wie man sieht hat DICE dezente Probleme im Management, die Frage ist nur wessen Schuld ist es, und in der Hinsicht hat noch niemand eine Antwort bekommen. Für Incursions kann man allerdings Indi verantwortlich machen.