[Sammelthread] Battlefield V

@schakusa
Das hättest du sicher gemerkt wenn du zuletzt mehr andere Klassen als Sniper gespielt hättest.
Orly? :d Natürlich hab ichs gemerkt, aber ich wusste nicht das man hier trotz smiley nicht mal den sarkasmus erkennt wenn jemand schreibt er merkt mit ner unveränderten waffe nichts :fresse:

Aber wieso sollte ich hier jetzt auch auf die Tränendrüse drücken? ich kann die TTK eh nicht ändern auch nicht wenn ich 10 mal schreibe dass sie schlecht ist. Für mich kommt wieder der übliche Spruch zum tragen "macht es keinen spaß, spiel ich es nicht, macht es spaß, spiel ich es" und die ttk änderungen sind zwar unnötig, aber für mich kein Grund es nicht mehr zu spielen oder hier mehrfach meinen Unmut zu äussern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt halt Leute die sind mit allem zufrieden was einem vorgesetzt wird und welche die es nicht sind.

Wie war noch das Wort dafür welches im Hardware Bereich so gern genutzt wird.?

Achja fanboy [emoji6][emoji1787][emoji1787]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt es sehr deutlich an den halbautomatischen Assault-Waffen.
Schlechter ist es jetzt gegen Sniper auf Entfernung, da man nun noch ne Kugel mehr braucht und es keine Suppression mehr gibt. Kann man gleich sein lassen, verliert man eh.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Habe gestern fast nur Assault mit Semis gezockt und da ging das alles problemlos. Bin da auch Shut3r87's Meinung...hätten nicht viele gemerkt, wenn man das vorher nicht kommuniziert hätte.
 
Was nützt mir ne Trefferanzeige, Treffer, Treffer, Treffer und der Gegener fällt nicht um ? Irgendwas stimmt bei Dice nicht.
 
Mir latte wie sich das nennt oder ob und wann es kommuniziert wurde. Wenn ne Waffe die 2 Treffer brauchte nun 3-4 braucht fällt das einfach auf. Zumindest wenn man beim Spielen auf den Monitor schaut.
Deshalb nehm ich einfach das G43 das funktioniert noch wie es soll :coffee2:
 
Moin :)

315 MB geladen und nun geht garnichts mehr, nur bei mir so?

Bei mir geht zwar noch etwas, aber nach einer Runde ist es dann vorbei. Ich habe dann immer die zwei Ladesymbol rechts oben und dann lädt und lädt er. Anfangs habe ich mal 5 Minuten gewartet, aber keine Chance. Vor dem Patch hatte ich nicht derartige Probleme, nun macht es keinen Spaß mehr.
 
Neuen Patch schon geladen? 2.43Gb sind es heute.
Gut, nur an die 649MB gewesen Version V.23458 und Ingame ein Update.

Solange kein 8 Kerner werkelt fange ich erst nicht an, solange darf noch weiter fleißig gepatcht werden bis das Game den Stand erreicht hat bzw. der Preis noch fällt.:p

Für Leute mit schmalem Internet kann in Origin (wie ein noOrigin) der maximale Download außerhalb des Spieles auf Null gestellt werden.

Mit key="MaxDownloadRateBpsInGame" value="1" type="5" und key="MaxDownloadRateBpsOutOfGame" value="1" type="5" in dem Origin XML-Dokument (.xml) das sieht dann so aus, jedenfall fand er keinen Patch somit werkelt Origin im Hintergrund nicht mehr herum.:fresse2:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Runden mal gut laufen ist das Spielgefühl einfach mühsam, ich kann es nicht anders beschreiben.
 
So, habe die ersten 100std. runter und es gibt wirklich nur einen großen Kritikpunkt - TimeToDeath
Im großen und ganzen kann ich mich damit anfreunden in "Rente" zu sein und einfach nur die grafische Opulenz zu genießen, auch wenn es oft zum Nachteil ist.
Wirklich "störend" in Bezug auf die TTD find ich eigentlich nur die spawn-deaths - da würden 2sec. Unverwundbarkeit direkt nach spawn bei der Aklimatisierung sicherlich helfen.

Das man bei einem Arcade-Shooter so schnell umfällt finde ich komisch. Erschwerend kommt hinzu, dass mit Grafikpracht die Gegner wirklich schwer zu erkennen sind und man selbst kaum die Möglichkeit hat sich zu wehren wenn man angeschossen wird.
Ja ich glaube das fuchst mich neben dem Spawn-Deaths am Meisten, ich würde dir ja gerne meinen Skill ins Gesicht drücken, habe oft aber gar nicht die Möglichkeit dazu, weil ich dich entweder eine Millisekunde zu spät entdecke oder gar nicht erst zu Gesicht bekomme.
Hinzu kommt, das mit dem Kartendesign die Gegner von überall kommen können, "tunneln", "backwall-fights" oder "narrow-down" sind auf public zumindest nicht möglich.

Ansonsten ein guter Shooter auch wenn ich mir oft manuelles leanen" wünsche. Sieht geil aus, lustige Gefechte, gutes balancing und ein an sich guter netcode sprechen lange vermisste standards wieder an.
Ich glaub ich dreh noch weitere 100 Stunden :)
 
@mask: hast du denn seit gestern mal gespielt? ein großteil deiner kritikpunkte wurde durch das erhöhen der ttk "gelöst"
 
@mask: hast du denn seit gestern mal gespielt? ein großteil deiner kritikpunkte wurde durch das erhöhen der ttk "gelöst"

Oha, du hast Recht. Aber ob das so ein guter Tausch war?! Ich fand dei Zeit die es gebraucht hat recht angenehm, Angriffe von der Seite bei dem man den Arm vom Gegner trifft sind jetzt komisch.
Und beim spawnen kann ich mich halt auch oft wieder in den Sarg legen, da ändert die neue TTK auch nix dran xD
 
Irgendwie lächerlich wie es jetzt ist.
S Sniper und Versorger(Waffe mit großem Magazin) merke ich kaum einen Unterschied.
Medic ist unfassbar schlecht auf Entfernung geworden und auch der assault hat mit einigen Waffen under der Situation zu leiden.

Aber am aller krassesten ist es im Panzer geworden. Unfassbar wenig Flächenschaden geht noch bei Infanterie durch.

Mit der TTK und dem grottigen Netcode hat Dice mir richtig den Spaß am Spiel genommen.

Das war ne Entwicklung in die absolut falsche Richtung.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Auch wenn die Runden mal gut laufen ist das Spielgefühl einfach mühsam, ich kann es nicht anders beschreiben.

Ownly hats gut beschrieben, wenns gut läuft ist es gerade so in Ordnung, und wenns schlecht läuft is es richtig scheiße.



IMO liegt das primär am Mapdesign, abstrakten Recoil/Spreadsystem, der schlechten Sichtbarkeit und dem Kleinkram der halt zwischendurch gemacht werden muss(also eigentlich fast eh an allem).


Die Maps sind halt fast durchgehend Blobs zum im Kreis rennen mit viel Leerlauf und teilweise wird eine Seite durch unsinniges Flaggenplacement bevorzugt, hinzu kommt halt das dadurch nur selten der Spielfluss in Gang kommt und man nur sehr selten organisch zum Ziel geführt wird, dann halt auch noch die spärlich gesähten Transportmittel und das Herumfadisieren ist perfekt. Am schlechtesten ist hier Domination, wo der zuständige Mitarbeiter allem Anschein nach dezent harte Drogen vor ARbeitsbeginn nimmt(siehe z.B. die aktuellen Spawns auf Aerodrome).

Wenn man dann mal irgendwo ankommt und man nicht von irgendeinem Camper(bevorzugt am Rand der Map damit du ja einen Umweg machen musst um ihn zu holen) oder Bomber erwischt wurde kann man erstmal Munikiste bauen gehen da der Support ja weder Explosives noch Rauch auffüllt, was natürlich auch toll ist falls man gegen einen Panzer kämpfen muss, das hat dann auch nichts mehr mit Taktik zu tun sondern ist einfach nur noch lästig, zuweilen die Ammo und Healthstations gegen die Squad Interaktion arbeiten.

Was Gunplay angeht, größtes Problem ist die Sichtbarkeit, gefolgt vom Waffenverhalten, insgesamt hat man halt 6 verschiedene Recoil und Spread Multiplier und wie in jedem BF mit ADS(ausgenommen 2142) hast du über den aktuellen Zustand des Spreads keinerlei Info, bei den meisten Waffen merkt man das erst nach einem halben Magazin, Maschinenpistolen werden aber aus irgendeinem Grund gleich zweimal bestraft, sowohl in Reichweite als auch in SIPS.

Alles in allem führt das dazu das nichts so wirklich von der Hand geht, und wenn doch fühlt es sich so an wie wenn man selbst eigentlich nichts dafür getan hat.


Was die neue TTK angeht, den automatischen Waffen mit mittleren oder Full size Kalibern hat die Änderung von 1btk eigentlich nichts getan, die par 99dmg Situationen lernt man recht schnell zu beheben, das oben genannte Problem der SMG's hat sich verstärkt, die SLR's sind jetzt ein wenig mehr Nischenwaffen, da will ich jetzt noch nichts Finales sagen, und Shotguns und Sniper sind indirekt um einiges gebuffed worden.

Vor 8 jahren haben 9btk "SMG's" auch funktioniert, aber da passte auch das restliche Umfeld des Spiels, einfach mal so plus 1 machen funktioniert halt hingegen nicht.

Könnte man, wenn EA/dice einen entsprechenden Modus definieren und sie ihren Netcode in Griff bekommen würden. :fresse:

Wie man sieht hat DICE dezente Probleme im Management, die Frage ist nur wessen Schuld ist es, und in der Hinsicht hat noch niemand eine Antwort bekommen. Für Incursions kann man allerdings Indi verantwortlich machen.
 
Oha, du hast Recht. Aber ob das so ein guter Tausch war?! Ich fand dei Zeit die es gebraucht hat recht angenehm, Angriffe von der Seite bei dem man den Arm vom Gegner trifft sind jetzt komisch.
Und beim spawnen kann ich mich halt auch oft wieder in den Sarg legen, da ändert die neue TTK auch nix dran xD

Ob der Tausch gut war würde ich absolut mit einem NEIN beantworten, ich mochte die ttk wie sie war. Natürlich hat jeder der offensiv rumrennt das Problem dass er mal nen Camper übersieht oder schlicht nicht mehr reagieren kann und stirbt, aber lieber so, als die ttk zu erhöhen! Das mit der TTD ist ein komplett anderes Problem über das ich auch locker hinwegsehen kann, wenn man es so versucht zu fixen wie dice gerade macht.


Wenn ich die Sache mit aufgesetztem Aluhut betrachte würde ich sagen dass EA weniger Kohle für Server parat stellt als bei BF1, es deswegen nur 30hz Tickrate gibt und daher die Probleme kommen die Dice wiederum versucht zu fixen...
 
Da war ebend ein camper ca 12m vor mir. Ich hab ihm gemütlich 3 mal mit der KE 7 in den Kopf geschossen bis er gestorben ist. Fühlt sich das Spiel mit 100 fps eigentlich auch so zäh an? Ich krieg ja meistens nur unter 80 fps zustande mit dem i7 4770k. Da nutzt auch keine reduzierung der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
#NotMyTTK aka #HowToKillAGame.

Das Reddit überschlägt sich ja nahezu und auf Twitter geht es auch rund. Was hat die nur Mal wieder geritten...
 
Die letzte Aufgabe bei Tides of War Chapter 2 ist auch verbuggt oder der Text ist falsch. Da steht 2 kills in einem Trupp, die meinen doch bestimmt 2 kills als Truppführer... Hat das schon jemand fertig?

Ich habe am Rundenende bei der Zusammenfassung das letzte Symbol gesehen mit einem XP Wert da drunter aber es wird nicht angerechnet genau wie bei den Company Coins. Bei dem Coin Symbol steht bei mir mittlerweile 1000 Coins und da drunter +3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Aufgabe bei Tides of War Chapter 2 ist auch verbuggt oder der Text ist falsch. Da steht 2 kills in einem Trupp, die meinen doch bestimmt 2 kills als Truppführer... Hat das schon jemand fertig?

War bei uns auch verbugged im sqaud.
Musste jeder einzeln die Rakete anfordern.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Die letzte Aufgabe bei Tides of War Chapter 2 ist auch verbuggt oder der Text ist falsch. Da steht 2 kills in einem Trupp, die meinen doch bestimmt 2 kills als Truppführer... Hat das schon jemand fertig?
Das ist doch mit einer V1 oder? Habe es heute gemacht, ging ohne Probleme.
 
Ja, als Truppführer. Sonst kannst Du ja mit der V1 keine Kills machen ;)
 
Liq, du findest sie besser? Mir hats vorher auch deutlich mehr gefallen.
Naja, die TTK und das ich immer noch keine Company Coins bekomme machens mir gerade irgendwie kaputt. Würd gern auch mal die anderen Waffen und Fahrzeuge spielen aber ohne Coins machts halt wenig Sinn.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh