[Sammelthread] Battlefield V

Alles was jetzt noch kommt, ist für mich "on-top". BF V ist für mich seit Release ein nahezu fertiges (Bugs sind bei einem solch komplexen Produkt mMn unvermeidbar) und gutes Spiel, und ich kann auch mit dem bisherigen Inhalt gut leben und spiele das

Das bischen was jetzt noch kommt hätte man von Anfang an gleich reinpacken können. Und selbst dann bleiben noch Lücken.
Dazu noch immer Bugs.
Ich mein wir reden hier nicht über ein Startup Unternehmen von links um die Ecke. Und das Rad musste auch nicht neu erfunden werden. Da darf man dann schon mal für Vollpreis etwas Erwartungshaltung haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur waren halt BF3 bis BF1 genau genommen nicht mehr Vollpreis, da teurere Deluxe-Version + kostenpflichtige Erweiterungen verfügbar.
Für die normale Vollpreisversion sah es mit Zusatzinhalten ja auch mau aus.
BF5 kostete Normalpreis, über Erweiterungen können sie kein Geld mehr holen, deshalb wird da nicht mehr viel kommen, meiner Einschätzung nach. Außer Firestorm wird ein Erfolg vielleicht.
Mir fehlen schon ein paar Karten mehr. Und toll wäre ein CTF-Modus. Das waren in BF4 die mit Abstand lustigsten und spannendsten Runden.

Die Frage wäre, ob ein Abo-Modell nicht besser wäre? Dann wäre die Weiterentwicklung für EA sinnvoller, um Abonnenten zu halten und zu gewinnen (= laufende Einnahmen) und Spieler hätten regelmäßig neue Inhalte. Bzw. wenn nichts gescheites kommt, kündigt man halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Abomodell wäre aus Spielersicht natürlich besser.
Da würde der Konzern eher spüren wenn es den Leuten nicht gefällt. Und genau deswegen machen die sowas auch nicht. :d
 
Auch der BR Modus wird diese Totgeburt nicht mehr retten :P den ersten Monat wird es wohl wieder vermehrt gespielt...und danach ist es auch wieder vorbei. Bei BR ist der Markt mal langsam gesättigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag.
Wollte mal fragen, ob noch jemand seit neuem kein SLI mehr in Battlefield zum Laufe´n bringt.

Ich hatte ein Profil von einem User hier aus dem Forum, dass bis vor kurzem wunderbar funktioniert hat.

Gestern wollte ich mal wieder eine Runde spielen, jedoch funktioniert SLI nicht mehr, auch erneutes einlesen des Profiles mit Nvidia Inspector behebt das Problem nicht.

Was kann die Ursache sein?

l.G bfackler

Das funktioniert noch, dafür musst du aber 2 Dateien schreibschützen, welche kann ich dir aber erst sagen, wenn ich am PC sitze. BfV wollte wohl verhindern, dass man mit der guten alten GTX 980 noch 144 FPS auf High hinbekommt.

Wenn du nicht warten kannst, guck mal bei Reddit, da gibt es eine Anleitung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich spiele BF V ja nur einmal in der Woche, aber ich wünsche mir schon irgendwie die fehlenden Fraktionen. Und eine Karte, die die Landung in der Normandie thematisiert. Ja, hatten wir schon in einigen anderen Titeln. Aber noch nicht mit der Frostbyte Engine, oder?
 
a1e32e322783019a0f36665c70a534fc.jpg


Immerhin mal nicht unfair....

Bild ist absichtlich unscharf.
 
Alter es wird immer besser, ob da wohl Nvidia ihre D**Griffel wieder im Spiel hatten.

@Hopwest
Würde mich freuen wenn du nachsehen könntest.
l.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der BR Modus wird diese Totgeburt nicht mehr retten :P den ersten Monat wird es wohl wieder vermehrt gespielt...und danach ist es auch wieder vorbei. Bei BR ist der Markt mal langsam gesättigt....

Wow welch qualifizierter Beitrag von jemanden der das Spiel nicht mal mehr spielt. Deine Beiträge über "tote" Spiele sind doch immer wieder amüsant. Aber da ich ja mal die Ehre hatte, mit dir auf dem gleichen Server zu landen und ich dort deine Beiträge im ingame Chat lesen durfte, passt es einfach ins Bild. Man kann nur hoffen dass die 85 in deinem Nick, nicht für dein Gebutsjahr steht, denn mit 33/34 Jahren solltest du eigentlich etwas weiter sein :popcorn:
 
Das bischen was jetzt noch kommt hätte man von Anfang an gleich reinpacken können.

Und dann?
... Würdest du jetzt auch jammern, weil die Maps mittlerweile trotzdem "langweilig" sind, alle Waffen etc. sind auch schon freigeschaltet und du würdest nach neuen Content kreischen.
 
Und dann?
... Würdest du jetzt auch jammern, weil die Maps mittlerweile trotzdem "langweilig" sind, alle Waffen etc. sind auch schon freigeschaltet und du würdest nach neuen Content kreischen.

Nunja wenn man es so wie EA/Dice kommuniziert und präsentiert dass "werweisswasgeiles" noch kommt. Dann kann man durchaus verstehen warum der Unmut da ist.
Ich habe einfach das Gefühl man gibt sich mehr Mühe mit Cinematic Trailern und Präsentationen als Content zu liefern. Statt Wochen lang zu präsentieren, lieber einfach was liefern was weiter motiviert.

Also warum sollte überhaupt noch Content kommen, Sie haben zu wenig davon verkauft ( war ja in den News), mit Lootboxen verdienen Sie auch nix mehr.
Neue Käufer wird's vielleicht ein paar geben, aber das Spiel ist dermassen raus aus den Medien, dass kein großer Schub mehr zu erwarten ist, es sei denn es wir der geilste BR Modus aller Zeiten.

Es wäre einfach traurig wenn es bei den paar Maps bleibt, wobei 1/3 ja nicht mal richtig gut. Spielbar aber so richtig gut...

Wir haben ein gutes Shooter Gerüst, ich sage auch nicht das es schlecht ist, ich werde sicher auch mal wieder ne Runde zocken, aber irgendwas hat mir an dem Spiel die Langzeitmotivation versagt? Ich weiß nicht warum BF4 mich soviel mehr beschäftigt hat...eventuell weil man einfach mehr auf den Karten machen konnte und es nicht so extrem im Kreis ging.

Ich verstehe auch echt nicht was EA mit dem Produkt vor hat, viele haben EA Acces gemacht, und sind sicher nicht so zufrieden, sprich da gehen dann auch wieder Einnahmen flöten wenn die Leute kündigen. Für mich warens 4 Spiele die ich für 99 Euro bekommen , habe ich bin voll zufrieden. Für zirka 180h BF , 30h darksiders, 5h unravel, 40h Anthem ne gute Sache.
Ich hätte aber glaube ich lieber 120 für nur BF5 bezahlt mit 12-18 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach, dass BFV zu viel auf einmal sein will. Man versucht von allein Seiten Spieler zu ziehen, schafft sich x Baustellen nebeneinander. Quasi- von allen ein bisschen, aber nichts richtig.
Man bringt verschiedene Spielmodi, die durchaus Freunde finden, nimmt sie dann aber wieder raus.
Marketingmäßig verstehe ich auch nicht, warum man den BR Modus fast parallel zu Apex bringt. So nimmt man sich irgendwie selbst die potentiellen Kunden.

Problem bei Dice ist halt, man konzentriert sich nicht auf eine Sache, sondern versucht alle glücklich zu machen und schraubt auch ständig an der Balance. Klappt halt nicht.
Dann lieber wie bei Apex. Die Spieler heulen wegen den Waffen rum (Mozambique), Entwickler zeigen den Finger und sagen "das bleibt so".
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher wingman oder ? Wie gesagt mir ist nicht klar was man noch mit bf5 will seitens ea dice, viel verdienen wird man nicht mehr damit. Das Spiel ist absolut nicht mehr Medien präsent, auch nicht im esports Sektor.
 
Was Senju meinte ist, dass sich bei ReSpawn die Leute wegen der P2020 und der Moosamdick beschwert haben weil diese so schlecht sind, ReSpawn findet das aber lustig, also bleibt es so - das ist genau das was ich schon mehrfach geschrieben habe, auch Dice sollte mal dazu stehen was sie erschaffen haben und sich nicht immer von der (de)generation Twitter reinlabern lassen und daraufhin komplette Spielmechaniken abändern.
Dice könnte es nicht mal uns allen im Luxx recht machen, denn auch hier sind die Änderungswünsche so extrem auseinander dass immer eine Fraktion nicht zufrieden mit einer Änderung sein wird.... Blöd wirds halt wenn man 5 mal was ändert und bei jeder Änderung ein paar Spieler nicht mehr spielen, aber das merken die sicher auch noch... irgendwann... :d
 
Wow welch qualifizierter Beitrag von jemanden der das Spiel nicht mal mehr spielt. Deine Beiträge über "tote" Spiele sind doch immer wieder amüsant. Aber da ich ja mal die Ehre hatte, mit dir auf dem gleichen Server zu landen und ich dort deine Beiträge im ingame Chat lesen durfte, passt es einfach ins Bild. Man kann nur hoffen dass die 85 in deinem Nick, nicht für dein Gebutsjahr steht, denn mit 33/34 Jahren solltest du eigentlich etwas weiter sein :popcorn:

Haha, na ist da mal wieder jemand getriggert oder was ist dein Problem? Soso urplötzlich sind wir auf dem gleichen Server, mensch was ein zufall aber auch, vorallem da der origin Nick nicht der selbe ist wie hier im Forum....aber anscheinend hab ich es hier gerade mit einem Hellseher zutun :d Wann soll das bitte gewesen sein? Weil ich spiele dieses Game seit Dezember nicht mehr...dennoch verfolge ich nebenbei noch etwas das Game..da mal ein großer BF Fan war.

Aber schön wie andere Meinungen toleriert und akzeptiert werden :) Sofort fühlt sich irgend ein Schlaumeier der sich wichtig tun möchte getriggert...wird immer schlimmer hier.
Für mich ist das Game halt eine Totgeburt und für zich tausende andere genauso....muss ja zb nur in meine origin Freundesliste schauen.....da spielt mittlerweile gar keiner mehr BF5 und auch allgemein sind die aktiven Spieler deutlich zurückgegangen. Wenn BF5 so gut und toll ist...und alle absolut begeistert sind...dann Frag ich mich wieso das Game nach nicht einmal 1 Monat schon für die hälfte des Preises verschleuder wurden.

Wenn du ganz viel Spaß hast mit dem Game hast bitte...dann spiele es 24/7.....aber toleriere andere Meinungen auch wenn es nicht deine eigene ist.

Wenn du Spaß hast...bitte von mir aus kannst du 24/7 BF spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
senju hat da schon Recht, genau das haben auch schon die Medien so geschildert. Wenn sie jetzt eine gelungene Roadmap raushauen und damit meine ich, in den kommenden Wochen, neue Fraktionen, neue Maps, neue Waffen, neue Szenarien wie Pazifik oder Russland dann bekommen sie die Karre noch aus dem Dreck, machen sie weiter wie jetzt sehe ich auch keine gute Zukunft für das Spiel. Ich werde es eh spielen, egal was kommt, das Problem werden die nicht Core Gamer sein, die sich dann verpissen oder schon verpisst haben.

Freitag soll die Roadmap kommen, ich bin gespannt und denke alles wird gut :)
 
Was Senju meinte ist, dass sich bei ReSpawn die Leute wegen der P2020 und der Moosamdick beschwert haben weil diese so schlecht sind, ReSpawn findet das aber lustig, also bleibt es so - das ist genau das was ich schon mehrfach geschrieben habe, auch Dice sollte mal dazu stehen was sie erschaffen haben und sich nicht immer von der (de)generation Twitter reinlabern lassen und daraufhin komplette Spielmechaniken abändern.
Dice könnte es nicht mal uns allen im Luxx recht machen, denn auch hier sind die Änderungswünsche so extrem auseinander dass immer eine Fraktion nicht zufrieden mit einer Änderung sein wird.... Blöd wirds halt wenn man 5 mal was ändert und bei jeder Änderung ein paar Spieler nicht mehr spielen, aber das merken die sicher auch noch... irgendwann... :d

Ich glaub über 6 neue karten würde sich sicher keiner beschweren.
 
Haha, na ist da mal wieder jemand getriggert oder was ist dein Problem? Soso urplötzlich sind wir auf dem gleichen Server, mensch was ein zufall aber auch, vorallem da der origin Nick nicht der selbe ist wie hier im Forum....aber anscheinend hab ich es hier gerade mit einem Hellseher zutun :d Wann soll das bitte gewesen sein? Weil ich spiele dieses Game seit Dezember nicht mehr...dennoch verfolge ich nebenbei noch etwas das Game..da mal ein großer BF Fan war.

Aber schön wie andere Meinungen toleriert und akzeptiert werden :) Sofort fühlt sich irgend ein Schlaumeier der sich wichtig tun möchte getriggert...wird immer schlimmer hier.
Für mich ist das Game halt eine Totgeburt und für zich tausende andere genauso....muss ja zb nur in meine origin Freundesliste schauen.....da spielt mittlerweile gar keiner mehr BF5 und auch allgemein sind die aktiven Spieler deutlich zurückgegangen. Wenn BF5 so gut und toll ist...und alle absolut begeistert sind...dann Frag ich mich wieso das Game nach nicht einmal 1 Monat schon für die hälfte des Preises verschleuder wurden.

Wenn du ganz viel Spaß hast mit dem Game hast bitte...dann spiele es 24/7.....aber toleriere andere Meinungen auch wenn es nicht deine eigene ist.

Wenn du Spaß hast...bitte von mir aus kannst du 24/7 BF spielen....

Ich und getriggert??? :d Na klar weswegen? Einem PC-Game? Oh man was los mit dir?
Ich finds nur lustig deine Beiträge hier zu lesen, die eigentlich nur aus "haha Spiel ist eh tot" usw. bestehen. Wenn das halt deine "Meinung" ist, okay.
Mir ist es völlig wurst ob das Spiel tot ist, zig Tausend Spieler weg sind oder was weiß ich. Wenn ich mit den Jungs noch BF zocken kann, tue ich das, wenn nicht wird was anders gespielt.
Aber deine Origin Freundeliste ist natürlich ein sehr wichtiger Gradmesser um zu sehen wie gut oder schlecht ein Spiel ist. :d

Dass du das nicht mehr auf dem Schirm hast wundert mich nicht, ist aber noch gar nicht solange her. Hier #Beitrag 8026 und hier deine Antwort. :fresse2:

- - - Updated - - -

Aber schön wie andere Meinungen toleriert und akzeptiert werden :) Sofort fühlt sich irgend ein Schlaumeier der sich wichtig tun möchte getriggert...wird immer schlimmer hier.

Man könnte eventuell noch einen Zusammenhang mit, "wird ja immer schlimmer hier" und deinen Beiträgen sehen. Aber das ist jetzt nur meine Meinung. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bissel kann man schon sehen ob ein Spiel angenommen wird an der fl , hatte wegen anthem so 20 neue Leute angenommen die jeden Tag online waren , seit Division ist es noch 1-2 . Denke Mal anthem ist auch schon tot.....zumindest aufm pc
 
TDMSonny würde noch gut hier in die Diskussion reinpassen,... wo isn der eigentlich abgeblieben? Wurde der Modus etwa rausgepatched?
 
Ich spiele nur alle paar Wochen mal wieder BF. Weiß daher nicht genau was sich geändert hat oder woran es liegt -. auf jeden Fall hab ich zZ das Problem, das trotz 4k Auflösung CPU nur bei 60-70 und GPU nur bei 70-80% herumdümpelt, was in 4k nur 40-50 FPS bedeutet. Wieso ist die GPU Auslastung nicht auf 100?

Setze ich die Auflösungsskala hoch, gehen nur die FPS weiter runter, aber die GPU wird nicht richtig ausgelastet. hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub über 6 neue karten würde sich sicher keiner beschweren.


die können doch so viele Maps raus hauen wie die möchten...solang die Map rotation so Arsch bleibt sind viele nur genervt.
Lieblingsmap spielen, nach dem Ende der Runde wieder neuen Server suchen, Squad + Mitspieler alle neu oder

das spielen was Dice mir vorschreibt...
 
Ich spiele nur alle paar Wochen mal wieder BF. Weiß daher nicht genau was sich geändert hat oder woran es liegt -. auf jeden Fall hab ich zZ das Problem, das trotz 4k Auflösung CPU nur bei 60-70 und GPU nur bei 70-80% herumdümpelt, was in 4k nur 40-50 FPS bedeutet. Wieso ist die GPU Auslastung nicht auf 100?

Setze ich die Auflösungsskala hoch, gehen nur die FPS weiter runter, aber die GPU wird nicht richtig ausgelastet. hm

CPU Limit
 
Was heißt denn jetzt "früher lief es auch"? Einstellungen verändert? DX11 oder 12? Future Rendering aus/an?
Trotzdem, die CPU läuft am Limit, das ist klar.
 
Das könnte sein! Hab Future Rendering glaube ich letztens Mal deaktiviert! Das probiere ich morgen!!

Aber ich hab vor ein paar Monaten noch problemlos mit 144 herz auf 1440p gespielt. Müsste die Cpu in 4k nicht entlastet sein?

Müsste die nicht auf über 90% sein damit sie die GPU bremst? Wenn ich die Auflösungsskala hoch Stelle, müsste ich doch provozieren können die GPU auf 100% auszulasten, das klappt aber nicht.

Ich Versuche morgen das mit Future Rendering wieder zu deaktivieren.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Future Rendering sollte man nur bei DX 12 deaktivieren, bei DX 11 ist es meist sinnvoll.

Nein muss nicht bei 90% stehen. Da Spiele nicht immer alle Kerne voll auslasten. Ich hatte einen Ryzen 1600 und der war auch immer bei 60-70 %, dann upgrade auf einen 2700x dann + 15-25FPS mehr gehabt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh