[Sammelthread] Battlefield V

Heißt Du findest es gut dass jeder ständig irgendwo Marker setzt obwohl dort gar nichts ist?
Hier eine Pinzette für das gefundene Haar:

ESC->Options->Controls->Keyboard Bindings
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein dämlicher Kommentar, sorry. Dass man mit manchen einfach nicht mehr normal schreiben kann ist erschreckend.
 
Sorry, mein Fehler dass ich mit den Fragen anpasse. Ich werde wieder leichte Sprache verwenden:

Du wirst sicher die Option haben die Marker auf eine andere Taste zu legen damit du weiterhin q spammend über das Feld rennen kannst, ohne unnötige Marker zu setzen.
 
Heißt Du findest es gut dass jeder ständig irgendwo Marker setzt obwohl dort gar nichts ist?

Ich finde alles besser, als es aktuell bei BF1 ist. Man kann sich vorm "Spotten" nicht "schützen" und wird dann von 10 Leuten gleichzeitig gejagt, wenn man Pech hat. Auf "Hardcore-Servern" wo spotten deaktiviert ist, lege ich deutlich bessere Runden hin und mir macht das auch mehr Spaß. Da kann man sich auch mal, wenn man möchte, als Sniper wirklich verstecken.

Dieses ganze "durch den dichtesten Rauch" erschossen werden, ist einfach nur Käse in BF1.

Wenn das in BF5 wirklich so kommt, dann ist das ein Fortschritt in meinen Augen.
 
Sorry, mein Fehler dass ich mit den Fragen anpasse. Ich werde wieder leichte Sprache verwenden:

Du wirst sicher die Option haben die Marker auf eine andere Taste zu legen damit du weiterhin q spammend über das Feld rennen kannst, ohne unnötige Marker zu setzen.

Es geht doch nicht darum. Ich hätte es für Dich leichter ausdrücken sollen.
 
Ja. Dennoch störend. Bei Fabian sieht man ja dass er eine Laterne markiert hat. Unsere gestrige Überlegung hätte mir besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht darum. Ich hätte es für Dich leichter ausdrücken sollen.

Wäre besser gewesen ja, denn ich deute Worte wie "ständig" und "jeder" so wie ich es mal in der Schule gelernt habe. Da ich also mit "jeder" gemeint bin aber nicht "ständig" markieren würde, da ich mir das in den Optionen ausschalten würde, wollte ich dir auch den Hinweis geben dass man das sicher in den Optionen ausstellen kann um nicht alles voll mit Markern zu haben. Sorry dass das nicht so verständlich war :)
 
Du spottest dann also gar nicht mehr oder wie muss ich das verstehen?
PS: jeder und ständig ist durchaus eine gängige Ausdrucksweiße um etwas zu verdeutlichen. „Jeder mag Currywurst“. Du gehörst dann halt zu den Vegetariern ;)
 
„Jeder mag Currywurst“. Du gehörst dann halt zu den Vegetariern ;)

Was genauso schwachsinnig ist, aber Reflektion gehört wohl nicht zu deinen Stärken. Wobei auch die letzten Posts von schakusa sehr fragwürdig sind. Vielleicht postet ja mal wieder jemand was sinnvolles, zur Abwechslung, ich kann es hiermit ja auch nicht.
 
Kein Wunder dass hier nix mehr los ist bei solchen Leuten. Schade!
 
@rv
Ja wenn man den Gegner mit Q spotted und das nur die aktuelle Posi anzeigt genau, aber man müsste ihn halt anvisieren wie früher. Das freie markieren ist echt teils blöd, aber
gut, wenn es nur aufs Squad beschränkt ist. Jack und Fabi finden das neue System jedoch nicht schlecht, das lässt hoffen.

Wobei die jetzt nicht so hyped sind wie ich das erwartet hätte, Jack gehen wohl ziemlich die Schnee Visuals auf den Keks. Grafik wird jedoch von allen gelobt.
Was man so sieht, haben die Knarren echt deutlich Recoil auf Entfernung hat Jack mit einer Maschinenpistole nicht viel getroffen... Bin echt mal gespannt.
Einzig das bauen find ich, könnte ein bisschen nerven.
 
Jetzt wird Dauer-spotten reduziert und es stört dich. 3 Wochen später ist es dann doch ok. Hier habt ihr es zuerst gehört.

Anstatt erstmal abzuwarten wie es im Spiel dann wirklich ist, wird es gleich verteufelt.

Ich begrüße die neue Mechanik da aktuell einfach nur auf rote Dreiecke geschossen wurde. Und jetzt zum Teil, da spotting ja immer noch funktioniert, einfach nur die Richtung für das Squad angegeben wird. Somit sollten sich die falsch gesetzten Marker auch in Grenzen halten.
 
Es wäre "geiler" wenn es so ähnlich wie in PUBG wäre. Jeder Spieler kann EINE Sache markieren. Ob dies nun ein Treffpunkt ist oder ein nerviger Sniper im Gegnerteam...

In BF sollte sich das "Spotten" auch an die "technischen Möglichkeiten" der Zeit anpassen. In der heutigen Zeit (Drohnen, Kameres, Satelliten usw.) könnte ich es ja noch verstehen, aber zu WW1 und WW2 passt das System von BF1 überhaupt nicht. Es passt ja nicht eimmal in unsere heutige Zeit...
 
Ich find auch gut dass es nur noch sichtbar ist wenn der Spieler sichtbar ist. Das mit der letzten Position wäre aber genial gewesen, da es damit auch nicht zu Missverständnissen kommt.
 
Du spottest dann also gar nicht mehr oder wie muss ich das verstehen?
Was ich nachher ingame machen werde, wird sich zeigen wenn ich die ingame optionen angeschaut habe, vorher brauche ich nicht über etwas zu diskutieren bzw etwas negativ beurteilen was ich noch gar nicht einschätzen kann.

Wegen mir können sie das spotten/markieren ganz weglassen und es nur noch der Sniperklasse möglich sein richtig zu markieren. Für den Rest würde es mMn nach reichen eben Bereiche bzw Positionen zu markieren. Allerdings haben mich die Markierungen bei BF3/4/1 auch nicht so gestört wie andere, weswegen ich das ganze total entspannt betrachte und mir ne Meinung bilde wenn ich es selbst teste, bzw sehe.
 
Noch keine Minute gezockt, aber man weiß schon was alles schlecht ist...
Wann ist denn die Eigenständigkeit verloren gegangen? Man adaptiert die Meinung eines Youtubers, der eine Pre Alpha spielt und lässt sich somit in eine negativ Spirale hinabziehen. Kaufen tut man das Spiel dann doch und kriegt in der ersten Runde nix gebacken, dann kommt die „Ich wusste doch, dass es alles scheisse ist“ Reaktion...

Insert new Bf

Repeat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja hat mich auch weniger gestört. Aber die Änderung war ja gewünscht, von daher muss man jetzt einen guten Mittelweg finden.

- - - Updated - - -

Noch keine Minute gezockt, aber man weiß schon was alles schlecht ist...
Wann ist denn die Eigenständigkeit verloren gegangen? Man adaptiert die Meinung eines Youtubers, der eine Pre Alpha spielt und lässt sich somit in eine negativ Spirale hinabziehen. Kaufen tut man das Spiel dann doch und kriegt in der ersten Runde nix gebacken, dann kommt die „Ich wusste doch, dass es alles scheisse ist“ Reaktion...

Insert new Bf

Repeat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wahnsinn was Du da rein interpretierst. Ich sage nur dass das neue Spotting zu Irritationen führen kann und Du kommst mir mit Meinung anderer adaptieren :rolleyes:
Sorry wenn ich jemand auf die Füße getreten bin. Am besten man postet gar nichts mehr und wartet bis Oktober bevor man noch über Vor und Nachteile spekuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn setz wieder vice-Chat eingefügt würde wie bei BF2, dann kann doch keiner meckern. Im Squad sollte Dan. Der geplanten Koordination nix mehr im Wege stehen. Aber am Ende machen die meisten eh ihren kack somit ist es auch egal wie das Spotting von statten läuft. Weniger bis keine Doritos ist ein richtiger uns wichtiger Schritt. Jetzt muss man halt pro aktiv spielen. Und wie Schaki schon sagte, Spotting allein dem Sniper überlassen und Marker kann jeder im Squad setzen. Somit würde es auch besser in die Spiel Philosophie passen "Jeder kann alles, nur spezielle Klassen können es besser/schneller/länger"
 
Hat doch keiner das neue Spotting verteufelt? Haben doch nur die Unterschiede festgestellt mehr nicht...
Ich finds sogar gut bisher. Und ja, hätte wie ursprünglich angenommen jeder einen Marker setzen können, dann bringt dies teils Chaos mit, auch jetzt
da man ja alles spotten kann. Sieht man ja schön im Video, wie er ne Laterne spottet die im Weg war. Aber mal schauen, wie oft das dann im Game passiert und
ob es überhaupt dann so schlimm zum tragen kommt.
 
Man muss halt daran denken dass man im Zweifel mit Randoms spielt und dort dürfte es schwerer werden. Was macht mannwenn einer im Squad, sei es beabsichtigt oder nicht, ständig falsche Marker setzt?
 
Im Jack Video sieht man, dass wenn man einen Gegner auch mit Q trifft der Soldat dann auch sagt dort ist ein Shock-Trooper sagt, bzw. die Klasse ausruft.
Vermute mal es wird einen Timer geben, dass man es eh nur alle paar Sekunden machen kann. Und ja das dürfte nerven wenn einer im Squad die Teile blöd setzt.
Schlag mal unsere Idee vor, man muss den Soldat "treffen" und es wird dann nur die last Posi angezeigt, würde einige Probleme direkt lösen!

Ach die Signalpistole gibt es auch, muss aber in die Luft geschossen werden und wirkt wohl auch nur dann da und nicht mehr am boden. Und es wurde gesagt, dass Gegner wieder entspottet werden
sobald sie aus der line of sight gehen. Wobei ich nicht genau weiss welche LOS, die der Signalkugel?
 
Was macht mannwenn einer im Squad, sei es beabsichtigt oder nicht, ständig falsche Marker setzt?

Aus dem Squad kicken natürlich!

Und es wurde gesagt, dass Gegner wieder entspottet werden
sobald sie aus der line of sight gehen. Wobei ich nicht genau weiss welche LOS, die der Signalkugel?
Das hat sich doch nur auf das auto-spotting bezogen, oder nicht? Denke mit den Flares wird es sein wie bisher, hoch geschossen werden die Leute drunter wie bisher gespottet und nach Zeit x verschwindet der Dorito wieder. Gerade die Flare Gun sollte ja nur eine Klasse (hoffentlich auch der Sniper) haben und damit sollte mMn schon spotten möglich sein, wie man es kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf die Versorger, die dann aus 10 Km entfernung ihre 200 Kugeln richtung "Laterne" schicken. :fresse:
 
Aus dem Squad kicken natürlich!


Das hat sich doch nur auf das auto-spotting bezogen, oder nicht? Denke mit den Flares wird es sein wie bisher, hoch geschossen werden die Leute drunter wie bisher gespottet und nach Zeit x verschwindet der Dorito wieder. Gerade die Flare Gun sollte ja nur eine Klasse (hoffentlich auch der Sniper) haben und damit sollte mMn schon spotten möglich sein, wie man es kennt.

Leider auf der Arbeit, in dem Video (Glaube das von Fabi) wurde dies genau auf die Pistole bezogen.. schaue später mal daheim... hat mich halt auch verwundert.
 
Wenn die Mates nicht gut sind, wechselt man das Squad.
Aber je nach Modus machen die Mates ja eher weniger aus... (TDM)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn die Mates nicht gut sind, wechselt man das Squad.
Aber je nach Modus machen die Mates ja eher weniger aus... (TDM)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hm, bei der aktuellen Community wirste da die meiste Zeit solo im Squad sitzen, wenn du nicht eh mit Kollegen zusammen zockst.
Hab aufgrund der Road2BFV mal wieder BF1 gespielt und da keiner, mit denen ich früher gezockt habe, das Game noch anfasst zwangsweise solo mit Randoms. Die Leute sind einfach blind, taub und blöde. Hatte in ca. 10 Runden einmal ein relativ kompetentes Squad mit Befehlen, zusammenlaufen, wiederbeleben etc.
Sonst sind die Leute einfach wie kopflose Gockel durch die Gegend getigert oder lagen am Rand der Map rum.
 
Also das statische spoten innerhalb des squads find ich schon gut. Jeder der mal rainbow6 gespielt hat, weiß wie praktisch das ist - vorausgesetzt man zockt mit voice chat bzw. Mit seinen kumpels im ts. Wie gut das mit ner zudammengewürfelten Bande an schwerbehinderten casuals (ohne zusätzliche Kommunikation) funktioniert, wird sich zeigen :fresse:

... Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass das aktuelle spoting System beibehalten wird und nur durch das statische spoten erweitert wird. Find das aktuelle System nämlich auch ziemlich gut und passend für battlefield. Vor allem ist man dann nicht so auf sein Team angewiesen. Kann mir schön selber 2-3 Gegner markieren und dann auf die jagt gehen ^^

Die mini map wird mit den Änderungen leider auch ziemlich entwertet

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei der aktuellen Community wirste da die meiste Zeit solo im Squad sitzen, wenn du nicht eh mit Kollegen zusammen zockst.
Hab aufgrund der Road2BFV mal wieder BF1 gespielt und da keiner, mit denen ich früher gezockt habe, das Game noch anfasst zwangsweise solo mit Randoms. Die Leute sind einfach blind, taub und blöde. Hatte in ca. 10 Runden einmal ein relativ kompetentes Squad mit Befehlen, zusammenlaufen, wiederbeleben etc.
Sonst sind die Leute einfach wie kopflose Gockel durch die Gegend getigert oder lagen am Rand der Map rum.

Welcome in Battlefield 1, aber so ist es leider. Ich freue mich schon wenn einer aus meinen Squad mit mir zur Flagge rennt, wenn alle an der Flagge sind, was 1 mal im Monat ist mache ich gleiche den Champus auf :d
Am besten mit Mates spielen, doch die spielen bei mir leider auch kein BF1 mehr :(
 
unter 3 Leuten im TS wird gar kein BF gestartet bei mir ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh