[Sammelthread] Battlefield V

Heulen? Eher das Gegenteil, denn Du marschierst hier durch, lässt irgendeinen Erguss ab und beweist nur dass Du überhaupt nicht verstanden hast worum es geht. Aber das kennt man ja, alles gut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du heulst doch seit Release rum? War ja mit dem Patch 5.2 nicht anders zu erwarten?

Wieso soll EA irgendwelche Möchtegern befragen, ob sie ihr Spiel ihren Vorstellungen nach anpassen dürfen?
 
Dir ist schon bewusst dass EA das Gamechanger Programm ins Leben gerufen hat um das Spiel zu verbessern?

"Game Changers is EA’s community partnership program that fuses content creators and expert players directly into the game development process enabling early collaborative feedback for improvements. We also empower innovative storytelling by granting creators early access to gameplay capture."

Nun hat man nicht nur ein paar Büsche und Palmen versetzt, sondern ändert das Coregameplay. Da wäre es schon zu erwarten gewesen hier die Gamechanger mit einzubeziehen, wie in anderen Dingen eben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und offensichtlich wohl auch wieder gekippt, weil es nix bringt? Sie sind am längeren Hebel ¯\_(ツ)_/¯

Scheiss auf die Gamechanger... hab von denen noch nie was gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll EA irgendwelche Möchtegern befragen, ob sie ihr Spiel ihren Vorstellungen nach anpassen dürfen?

Ich bin da völlig bei rv. Wieso wurden denn die Änderungen im Patch gemacht? Weil genug Noobs geheult haben. Von allein machen die das nicht.
Das Spiel ist schlechter geworden, das ist fakt. Aber wenn man so eine Schlaftabletten-Mentalität wie Du an den Tag legt, ist ja eh alles egal. Und komm bitte nicht wieder mit dem Gähn-Argument, man könne doch ein anderes Spiel spielen. Nur weil mir vielleicht politisch was nicht gefällt, wander ich auch nicht aus, sondern versuche, etwas dagegen zu machen.
 
Lass uns die "Alternative für Battlefield" gründen. :haha: :d

@rv112

Als gestern Abend die Spielerzahlen gesunken sind, hatte ich keine Paketverluste mehr und das Spiel lief wieder gut. Ich denke, es lag doch an den Servern (die an der absoluten Kotzgrenze laufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Anbeginn war der Server Browser bei mir schon immer verbugt.
Battlelog fand ich bei BF3 und 4 am besten, schade das Battlelog mit BF5 komplett entfernt wurde, statt einem die Option zu lassen ob man Battlelog oder ingame Browser nutzen will.
Das man seine Statistiken mit seinen Freunden vergleichen kann fand ich bei Battlelog auch immer sehr geil.

Daher bevorzuge ich immer das Matchmaking was meistens sehr gut funktioniert auch wenn man auf seine Favorit Maps warten muss.

Ich bin da völlig bei rv.

+1
DICE hat versucht es denn "Schlechteren Spieler" einfacher zu machen aber der versuch ging völlig daneben.
Der "Schlechtere Spieler" muss jetzt fast jede Kugel aus seinem Magazin treffen.

Oder was auch immer die sich dabei gedacht haben, es ist einfach frustrierend, man flankiert perfekt und man sieht gefühlt 20 Gegner vor einem aber down bekommt man nur zwei-drei mit einem Magazin und beim nachladen stirbt man halt selbst :rofl:

Man sieht auch das sich DICE nicht wirklich mühe gegeben hat, wenn man sieht das einige Shotguns mit Spezialisierung von der neuen "TTK" überhaupt nicht betroffen sind.



DICE sollte auf seine "echte" community hören und nicht auf Youtubers(auch wenn einige ganz ok sind) und Streamers die Profit orientiert sind.
Das Problem ist das jeder Streamer und jeder Youtuber seine eigene community hat.

Hoffentlich merkt das DICE endlich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns die "Alternative für Battlefield" gründen. :haha: :d

@rv112

Als gestern Abend die Spielerzahlen gesunken sind, hatte ich keine Paketverluste mehr und das Spiel lief wieder gut. Ich denke, es lag doch an den Servern (die an der absoluten Kotzgrenze laufen).

Vielleicht hattest Du wirklich Pech mit den Servern (ich glaube manche Server werden bei i3d gehostet?). Aber das würde auch zu Ingress passen. Sobald der Störer "ins Bett geht", hast Du keine Probleme mehr. Ich hoffe es bleibt dabei :)
 
Das Spiel ist schlechter geworden, das ist fakt.

Das Spiel ist besser und anspruchsvoller geworden, das ist Fakt!

Wie ich schon vor dem Patch angekündigt habe, und es Brennpolster auch richtig erkannt hat, werden die schlechten Spieler bestraft und die Guten profitieren davon.

DICE hat versucht, mehr Diversität in das Spiel zu bringen und es mit der Anpassung der TTK meiner Meinung nach gut geschafft. Ich habe zumindest keine Noobs heulen gehört, die sich diese Anpassungen damals gewünscht haben, jedoch ist die Idee dahinter ganz klar. Aber ich höre jetzt viele Noobs weinen, weil es für sie nicht mehr so einfach ist, Kills zu machen und es scheinbar nicht auf die Kette bekommen, ihren Spielstil geringfügig anzupassen.

Mit den Anpassungen die hinsichtlich 5.2.2 angekündigt wurden, wird mein grösster Kritikpunkt beim Spotting auch beseitigt. Noch etwas Feinschliff an den Waffen und ich bin sehr zufrieden.

Dass man die hochgelobten Gamechanger nicht gefragt hat, befürworte ich sogar. Gamechanger sind in meinen Augen doch nur Marketing, da EA erkannt hat, dass viele Spieler sich nicht mal die Mühe machen, sich eine eigene Meinung zu bilden. Heute ist es doch viel einfacher, irgend einem selbsternannten YouTube-Hero zu folgen. EA gibt einigen davon den Titel Gamechanger und die blinden Anhänger bekommen das Gefühl, erhört zu werden. Eigentlich ziemlich geschickt gemacht...

Und seien wir doch mal ehrlich: ein Unternehmen wie EA wird schon wissen, wie ein gutes Spiel entwickelt wird. Das haben sie in den früheren Teilen auch sehr gut ohne Gamechanger geschafft ;)
 
Mag ja sein dass wir guten Spieler davon „profitieren“. Das wirkt sich aber maximal in der K/D aus, nicht aber beim Spielspaß. Nicht umsonst klagen auch die guten wie die schwachen Spieler. Keinem ist damit geholfen.
 
Was mich eher stört ist das DICE wieder nach nem Jahr damit anfängt das Spiel komplett umzukrempeln. Diesem Mist haben sie auch schon bei BF1 gemacht (Waffenverhalten geändert, Movement+Slide stark generft, usw.).
Natürlich stört das viele Spieler welche das Spiel tatsächlich aktiv spielen, denen scheint das Gameplay bis jetzt ja gefallen zu haben. Ich hab aber wegen dem neuen 5.2-Patch BFV erst wieder installiert weil es mir vorher nicht gefallen hat.

Und ja, Gamechanger sind reines Marketing. Die haben genau Null zu sagen, und werden nur gefragt damit DICE behaupten kann das sie mit der Community zusammenarbeiten. DICE schaut eigentlich nur auf ihre Daten und Statistiken. Weedy hat das korrekt durchschaut. Die damals eingeladenen competitive Spieler (z.B. ehemalige BF4-Pros) haben das auch schnell gemerkt und das Programm wieder verlassen.

Aber offensichtlich ist das DICE irgendwie der Plan fehlt. Ich schätze die Leitung in DICE hat keine klare "Vision" für BF, und zu viele Leute wollen ihre eigenen Ideen durchdrücken welche aber nicht wirklich zusammenpassen. Sieht man schön an Projekten wie z.B. Battlefield Incursions (der geplante competitive mode), nach dem Mist aus BF1 wollten sie genau den selben Unsinn in BFV wieder versuchen. Oder Aktionen wie die schiefgelaufene TTK-Änderung Ende letzten Jahres (von der ich aber eher denke das war mehr ein Test um halt wieder Daten abzugreifen für die TTK-Änderung jetzt in 5.2 sowie für das nächste BF).
 
@BrennPolster

Ach Du meinst die Streamer, die sich selbst zuschauen und "Zuschauer-Bots" laufen lassen... :d

Es sing immer wenige, außer Shroud spielt.
 
Willkommen zurück in Battlefield





LAAANGE NICHT SO EINEN SPAß GEHABT...
 
Also eine Sache gefällt mir überhaupt nicht. Die Kombination aus a) einem guten Spieler und b) Uganda-Ping (>=120ms). Mit der neuen TTK krieg ich die noch schlechter runter als vorher.

Obwohl die Suomi nun eher eine "schlechte Waffe" (sagen andere) geworden ist, teile ich damit immer noch sehr gut aus, aber vorhin war ein Russe auf dem Server (130ms), für den ich einfach 45 Schuss gebraucht habe und ich war voll drauf. Der hat die Runde mit 60+/5 beendet, weil der einfach nicht "erschließbar" war. :fresse: Das ist ein Unding. Sind auch wieder vermehrt High-Pinger unterwegs und wenn die etwas drauf haben dann gute nacht. Das war unter anderem ein Grund (neben den Cheater-Gesindel), warum ich mit PUBG aufgehört habe. Dort bin ich auch ständig auf Russen, Nord-Afrikanern, Chinesen und Araber gestoßen, die einfach kaum bis gar nicht erschließbar waren. Als BF5 neu war, gab es solche Situationen einfach überhaupt nicht. Da muss etwas geändert worden sein.

Wahrscheinlich spiele ich (Low-Ping) mit so einem so starken "Offset" (delay), dass ich deswegen oft in Situationen gerate, als würde der Gegner mich früher sehen können wie beim Peekers-Advantage (z.B. in PUBG) und ich kaum eine Chance habe zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das auch aufgefallen. In letzter Zeit sind überdurchschnittlich viele Highpinger unterwegs. Hier scheint das Matchmaking einen Bug zu haben. Die Suomi ist relativ nutzlos geworden im Vergleich zu vorher. Ich spiele sie nun mit der HROF Spezialisierung. Damit erreicht man im Closerange das gleiche Ergebnis. Flankieren braucht man eh nicht mehr und dadurch entfällt auch der Backrage.
 
Die meisten von denen suchen sicherlich gezielt "unsere Server", weil sie wissen, dass sie dadurch im Vorteil sind.
 
Das Spiel ist besser und anspruchsvoller geworden, das ist Fakt!

Wie ich schon vor dem Patch angekündigt habe, und es Brennpolster auch richtig erkannt hat, werden die schlechten Spieler bestraft und die Guten profitieren davon.

DICE hat versucht, mehr Diversität in das Spiel zu bringen und es mit der Anpassung der TTK meiner Meinung nach gut geschafft. Ich habe zumindest keine Noobs heulen gehört, die sich diese Anpassungen damals gewünscht haben, jedoch ist die Idee dahinter ganz klar. Aber ich höre jetzt viele Noobs weinen, weil es für sie nicht mehr so einfach ist, Kills zu machen und es scheinbar nicht auf die Kette bekommen, ihren Spielstil geringfügig anzupassen.

Mit den Anpassungen die hinsichtlich 5.2.2 angekündigt wurden, wird mein grösster Kritikpunkt beim Spotting auch beseitigt. Noch etwas Feinschliff an den Waffen und ich bin sehr zufrieden.

Dass man die hochgelobten Gamechanger nicht gefragt hat, befürworte ich sogar. Gamechanger sind in meinen Augen doch nur Marketing, da EA erkannt hat, dass viele Spieler sich nicht mal die Mühe machen, sich eine eigene Meinung zu bilden. Heute ist es doch viel einfacher, irgend einem selbsternannten YouTube-Hero zu folgen. EA gibt einigen davon den Titel Gamechanger und die blinden Anhänger bekommen das Gefühl, erhört zu werden. Eigentlich ziemlich geschickt gemacht...

Und seien wir doch mal ehrlich: ein Unternehmen wie EA wird schon wissen, wie ein gutes Spiel entwickelt wird. Das haben sie in den früheren Teilen auch sehr gut ohne Gamechanger geschafft ;)

Nun, ich sehe es etwas differenzierter als Du. Aber erhelle uns mal: wieso wurden solch gravierenden Änderungen vorgenommen? Auch wenn Du es vielleicht nicht so siehst, weil Du vielleicht der Überpro bist, aber es sind definitiv gravierende Änderungen. Zweitens: wieso „heulen“ nur Noobs? Also besteht die absolute Mehrheit aus Noobs? Wieso ist die Waffenbalance so derart schlecht geworden? Warum mußte man die Fliegerfaust abschwächen? Die Flugzeuge und Tanks waren eh schon viel zu stark, weil es kaum richtige Gegenmittel gab. Aber ich vergaß: Du und Deine 111elf-Buddies rocken das natürlich immer wieder. Ihr bekommt jeden Tank in kürzester Zeit down und jedes Plane sofort runter. :haha:

Ich bin da völlig bei Weedy. :coffee2:

Das weiß ich. ;)
 
Nun, ich sehe es etwas differenzierter als Du. Aber erhelle uns mal: wieso wurden solch gravierenden Änderungen vorgenommen?
Ich finde sie nicht gravierend. Die SMG gehen immer noch sehr gut. Klar, ein alter Hardcore-Fan ist es gewohnt, dass der Gegner beim angucken fällt. Dass es dir nicht passt, war abzusehen.

Zweitens: wieso „heulen“ nur Noobs?

Habe nur deine Worte aufgegriffen:
Weil genug Noobs geheult haben.

Wieso ist die Waffenbalance so derart schlecht geworden?
Sie ist deutlich besser geworden.

Warum mußte man die Fliegerfaust abschwächen?
Weil sie massiv OP war. Man musste nur in die Richtung vom Flieger gucken und abdrücken. Dass ein Flieger stärker sein sollte als ein Fusssoldat, ist wohl klar. Auch ist Fliegen immer noch anspruchsvoll und wenn man es erlernt und beherrscht, sollte man gewisse Vorteile haben. Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen.

Ihr bekommt jeden Tank in kürzester Zeit down und jedes Plane sofort runter. :haha:
Ja.
 
@sonnyboy

Die Spielerfahrung in einem "großen Rudel" ist eine völlig andere als mit Randoms oder als einsamer Wolf. Damit möchte ich sagen, dass beide Seiten recht haben (können).

@rv112

Keine Ahnung, ob es auswirkungen auf BF5 oder allgemein "Gaming" haben kann, aber Unitymedia hat meinen Anschlusstyp sang und klanglos von Dual Stack auf DS Lite umgestellt. Ich habe es eben wieder auf Dual Stack umstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK super, das AFTR Gateway kann natürlich schon ein Problem sein. Ungewöhnlich dass DS auf DS-Lite gestellt wurde, vermutlich eher ein Fehler. IPv4 only wurde gerne mal auf DS-Lite gestellt um Adressen frei zu bekommen bei Kunden die es nicht brauchten. Schön dass es schon geklärt ist :)
 
@rv112

Ja ich hatte IPv4 only. Ich vermute, es wurde mit der neuen FritzBox (vor ein paar Wochen) geändert. Jedenfalls haben die es wieder umgestellt und ich habe das IPv6 in der Box deaktiviert... Aber BF5 lief eben wieder richtig schlecht. Dauerhafte Paketverluste. Sonst steht die Anzeige unten immer auf 0%.



Ohne zu Übertreiben... Ich bin vorhin zur "C" Flagge auf Vernichtung gelaufen und war schon mindestens 20 Meter im inneren der Kirche und wurde von diesem Uganda-Ping-Player (Panzer) geholt. Alt + F4.
 
Wieso hast Du IPv6 deaktiviert? Das ist das aktuelle Internetprotokoll.

Wenn DS-Lite nun ausgeschlossen ist, solltest Du doch mal eine Störung melden dass der Anschluss sauber eingemessen wird. Am Messgerät sieht man auch schon die Fehlerrate auf der Leitung und somit auch Packetloss.
 
Nun, ich sehe es etwas differenzierter als Du. Aber erhelle uns mal: wieso wurden solch gravierenden Änderungen vorgenommen? Auch wenn Du es vielleicht nicht so siehst, weil Du vielleicht der Überpro bist, aber es sind definitiv gravierende Änderungen. Zweitens: wieso „heulen“ nur Noobs? Also besteht die absolute Mehrheit aus Noobs? Wieso ist die Waffenbalance so derart schlecht geworden? Warum mußte man die Fliegerfaust abschwächen? Die Flugzeuge und Tanks waren eh schon viel zu stark, weil es kaum richtige Gegenmittel gab. Aber ich vergaß: Du und Deine 111elf-Buddies rocken das natürlich immer wieder. Ihr bekommt jeden Tank in kürzester Zeit down und jedes Plane sofort runter. :haha:



Das weiß ich. ;)

Du fragst echt warum die Fliegerfaust angepasst wurde? Also ich bin sicher einer der schlechtesten Piloten hier und freue mich über jeden Flieger der vom Himmel fliegt aber mit der Fliegerfaust war es doch viel zu einfach. Da hat jeder Horst einen Flieger vom Himmel geholt.
Jetzt geht es auch noch ganz easy. Man muss nur treffen und mit einem zweiten Mate im Squad ist jeder Flieger nach wie vor kein Thema.

Gut wir sind jetzt die 111elf Buddies und haben eh nie Probleme wie du ja sagst aber sorry dass wir im Team über TS und halt objective spielen. Dafür ist das Spiel ja auch gedacht wie ich finde. Und wenn man allein unterwegs ist muss man halt mit randoms interagieren. Das ist natürlich schwierig...aber nicht unmöglich. Deswegen bekommt man mit guten Squadplay so ziemlich jedes Fahrzeug down. Nur dann sollen die Einzelspieler sich Leute zum zocken suchen oder halt sich damit abfinden. Squadplay wird ja nicht erst seit BF5 belohnt....

Aber es ist doch nur ein Spiel. Habs doch schon so oft gesagt. Soviel Probleme wie hier manche haben und sich aufregen... Ja dann lässt man es doch einfach bleiben und spielt was anderes. Auf uns hört eh (zum Glück) keiner und auf die bekloppten Streamer/Gamechanger/Youtuber Heinos zum Glück auch nicht.
Ich bin bei uns im Platoon der der sich am meisten über 5.2 aufgeregt hat weil es mMn immer noch überflüssig war/ist. Aber Derjenige der jetzt nix mehr trifft hat vorher auch nix getroffen oder viel Glück gehabt.
Wenn Brennpolster hier flankiert und dann 20 Mann vor sich hat und dann zwei Leute killed, hat er vor 5.2 vielleicht dann 3 gekillt? Ich mein man tut ja hier so als ob es unspielbar ist.
Wie gesagt ich bin auch kein Fan davon aber profitiere mehr weil ich mehr kills mache. Die Suomi ist immer noch stark. Nehme ich noch oft und werde auch oft ddavon geholt. Gut, ich spiele auch immer alle Karten und nicht nur Underground oder Venichtung. Aber gerade auf diesen beiden Karten reißt man mit der Suomi immer noch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rv112

Wenn ich den Server anpinge, auf dem ich gerade bin, habe ich kein Packetloss. Aber im Spiel habe ich Packetloss.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh