[Sammelthread] Battlefield V

Wie ist denn das Intervall der Pings? Pings sind immer schwierig, da muss die Leitung schon etwas mehr gestört sein. Die Anzeige von Battlefield ist da schon recht zuverlässig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach das mal und lass den Anschluss überprüfen. Ich habe hier im Segment auch seit Wochen leichten Ingress. Vermutlich jedoch ein Kabelschaden, das dauert dann etwas bis es gefunden ist. Immerhin wurde ich gestern vom NOC zurück gerufen wo man das Problem kennt und bemüht ist es zu beheben.
Nichts desto trotz ist Battlefield eigentlich relativ unempfindlich auf Packetloss, zumindest solange es im unteren einstelligen Prozentbereich ist.
 
Die Kampfberichte sind immer noch nicht gefixt?
Was brauchen die so lange?
 
Auf Amazon gibts nen BF5 key für 11,99
 
Das Easteregg ist aber wirklich geil. Die Kampfberichte sollen mit dem Hotfix nächste Woche gefixt werden.
 
Ich hab jetzt mal noch gezielt eine Runde Metro gemacht mit der MP28. Vor dem Patch eine erstklassige Waffe die locker mit der Suomi mithalten konnte. Nun nur noch ein Krampf damit zu spielen. Wer hier von guter Balance spricht, muss ein anderes Spiel spielen.

 
@rv112

ping adresse -n 30

Ich melde einfach mal ne Störung. :d

Deine dB-Werte, sowohl im Downstream als auch im Upstream, sind top. Außerdem hast du keine "nicht korrigierbare Fehler" und extrem wenige "korrigierbare Fehler".
Darauf schaut der Anbieter und wird keine Störung anerkennen und somit keinen Techniker rausschicken.
 
Der OFDM bleibt offen, da die Fritzbox hierzu nichts anzeigt. Hier gibt es oft Probleme mit dem PLC der je nach Gebiet noch auf 786 MHz liegt und oft mit Einstrahlung zu kämpfen hat. Und top würde ich 37 dB auch nicht bezeichnen, eher ok. Für QAM256 reicht, aber der OFDM ist in der Regel 6 dB schwächer und damit hat er nur QAM256, maximal QAM1024 auf dem Träger.
Zum Upstream gibt es keine dB Werte, bei nur QAM16 kann man aber davon ausgehen dass irgendwo im Segment jemand mit um die 20 dB unterwegs ist, was sehr knapp ist und schon nahe dem Ingressbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von den dBmV-Werten (Leitungsdämpfung), die sind top.
Und 16QAM bei 5 Upstreams ist mehr als ausreichend. 64QAM auf allen Upstreams habe ich noch nie gesehen.
Bei mir selbst laufen auch nur 3 von 5 Kanälen mit QAM64, ich häng quasi alleine am Verteiler und meine Leitung ist perfekt eingemessen.

Ich sehe bei BF2-Gamer definitiv ein anderes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dBmV sind der Powerlevel. Die Leitungsdämpfung ist üblicherweise 75 Ohm. Der Powerlevel ist in Ordnung, das stimmt. Aber der ist hier auch nicht das Problem. Viel mehr der niedrige MER und die Ungewissheit über den OFDM. Richtig ist, dass die wenigsten Segmente mit 5x QAM64 laufen, aber auch die gibt es. 5x 16 lässt schon auf Probleme schließen. Ab 1 GBit/s Last auf dem Segment wird es da mit QAM16 schon eng (Stichwort TCP). Die Upstream Modulation wird von der CMTS für das ganze Segment eingestellt. Hier bestimmte das schwächste Modem die Modulation (anders später bei OFDMA, aber bist das geschaltet wird dauert es noch einige Zeit).
Der Modemlog wäre evtl. noch Interessant. Hier sieht man normal was das Modem zum OFDM zu sagen hat. Weiß aber nicht ob eine Fritzbox die CM-STATUS Messages auch loggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitungswellenwiderstand (üblicherweise 75 Ohm) der verbauten Koax-Kabel bestimmt die Dämpfung der Leitung.
Der Powerlevel (gemessen in dBmV) wird aber durch den Hausanschlussverstärker und letztlich die Kabeldosen (versch. Dämpfungswerte) in den verschiedenen Wohnung eingepegelt.
Die MER-Werte sind in Ordnung (sollten im besten Fall nicht unter 33 liegen). Die (nicht) korrigierbaren Fehler werden von den MER-Werten beeinflusst und da hier absolut keine Probleme zu erkennen sind, sehe ich den Fehler wie gesagt woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerkorrektur hat nur bedingt etwas mit dem MER zu tun. So kannst Du auch mit >40 dB Fehler haben. Und wie gesagt, der MER beim OFDM ist sicherlich grenzwertig und auch die Fehler sind dort oftmals problematisch aktuell. Da die Fritzbox dazu nichts anzeigt, bleiben nur Vermutungen.
 
Ich hab jetzt mal noch gezielt eine Runde Metro gemacht mit der MP28. Vor dem Patch eine erstklassige Waffe die locker mit der Suomi mithalten konnte. Nun nur noch ein Krampf damit zu spielen. Wer hier von guter Balance spricht, muss ein anderes Spiel spielen.


Hab da jetzt auf die schnelle auch keine Situation gesehen, die du aufgrund irgendwelcher Balance-Geschichten verloren hast bzw. die du vorher gewonnen hättest.
 
Je weniger erstklassige Waffen, desto besser ist die Balance, oder nicht?

Wenn alle Waffen erstklassig sind ebenso gute Balance und mehr Spaß.

Hab da jetzt auf die schnelle auch keine Situation gesehen, die du aufgrund irgendwelcher Balance-Geschichten verloren hast bzw. die du vorher gewonnen hättest.

Es geht doch weniger um verloren gewonnen, als viel mehr wie mühselig es ist die Gegner down zu bekommen. Die MP28 war zuvor eine richtig gute Waffe, wie eigentlich fast alle Waffen. Nun kann man eigentlich nur noch die Type 100 gebrauchen, sowie die Suomi mit HROF für die Shotgungegner auf 0-5m Range. Demnach ebenfalls für fast alle Maps unbrauchbar. Wie kann man hier noch von guter Balance sprechen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren sie ja offensichtlich nicht, wenn du einzelne hervorhebst.

Übrigens solltest du nicht nur über die Balance der Waffen sondern auch der Klassen nachdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst echt warum die Fliegerfaust angepasst wurde? Also ich bin sicher einer der schlechtesten Piloten hier und freue mich über jeden Flieger der vom Himmel fliegt aber mit der Fliegerfaust war es doch viel zu einfach. Da hat jeder Horst einen Flieger vom Himmel geholt.
Jetzt geht es auch noch ganz easy. Man muss nur treffen und mit einem zweiten Mate im Squad ist jeder Flieger nach wie vor kein Thema.

Gut wir sind jetzt die 111elf Buddies und haben eh nie Probleme wie du ja sagst aber sorry dass wir im Team über TS und halt objective spielen. Dafür ist das Spiel ja auch gedacht wie ich finde. Und wenn man allein unterwegs ist muss man halt mit randoms interagieren. Das ist natürlich schwierig...aber nicht unmöglich. Deswegen bekommt man mit guten Squadplay so ziemlich jedes Fahrzeug down. Nur dann sollen die Einzelspieler sich Leute zum zocken suchen oder halt sich damit abfinden. Squadplay wird ja nicht erst seit BF5 belohnt....

Aber es ist doch nur ein Spiel. Habs doch schon so oft gesagt. Soviel Probleme wie hier manche haben und sich aufregen... Ja dann lässt man es doch einfach bleiben und spielt was anderes. Auf uns hört eh (zum Glück) keiner und auf die bekloppten Streamer/Gamechanger/Youtuber Heinos zum Glück auch nicht.
Ich bin bei uns im Platoon der der sich am meisten über 5.2 aufgeregt hat weil es mMn immer noch überflüssig war/ist. Aber Derjenige der jetzt nix mehr trifft hat vorher auch nix getroffen oder viel Glück gehabt.
Wenn Brennpolster hier flankiert und dann 20 Mann vor sich hat und dann zwei Leute killed, hat er vor 5.2 vielleicht dann 3 gekillt? Ich mein man tut ja hier so als ob es unspielbar ist.
Wie gesagt ich bin auch kein Fan davon aber profitiere mehr weil ich mehr kills mache. Die Suomi ist immer noch stark. Nehme ich noch oft und werde auch oft ddavon geholt. Gut, ich spiele auch immer alle Karten und nicht nur Underground oder Venichtung. Aber gerade auf diesen beiden Karten reißt man mit der Suomi immer noch einiges.

Wie konnte es anders sein, aber ich bin hier doch anderer Meinung. :)
Nun, ich hab nen eigenen TS-Server und wir spielen ebenso zusammen und ebenso objective. Alles ist wesentlich mühsamer geworden. Also erzähle mir bitte nichts über Squadplay. Auch sind es ned die größten Noobs, mit denen wir zusammen spielen.
Thema Fliegerfaust: sie war stark, ja. OP definitiv nein. Klar ist ein Plane stärker als Inf, aber die Waffen, mit denen man den jeweils anderen erledigen kann, sollten gleich stark sein. Nen Pilot muß nur halbwegs gut fliegen können und er dominiert mit bsp.-weise 50:3 (mehrfach in letzter Zeit erlebt), weil er mit seiner Boardkanone nur dumm reinhalten und ebenso einfach nur die Bomben ausklinken muß. Da sollte es eine starke Waffe dagegen geben. Von daher war sie definitiv nicht op.
Auch glaub ich absolut nicht, wenn Weedy sagt, Ihr bekommt jeden Tank und Plane platt (seine Antwort „ja“ auf meine Frage). Ist aber auch egal, was ich glaube. ;)
Nein, wir brauchen nicht über andere Spiele zu sprechen („zock doch was anderes“), denn ich bin BF-only-Player.
Und ich denke, die Allgemeinheit wird sich nicht irren, wenn quasi die überwältigende Mehrheit die massiven Änderungen als massive Verschlechterung sieht.
 
@Spoon1975

Kannst Du das etwas detaillierter erläutern?

In der Serverliste haben alle Server den gleichen Ping. Alle 31. Joine ich auf einem Server, 10 getestet, habe ich das ganze Kino (schlechte Verbindung etc.) auf der rechten Seite am leuchten. Zusätzlich im Spiel fast 10-15 HighPinger (~200´er Ping). Man kann nicht spielen :/
EDIT: gestern Abend war alles normal
EDIT 2: jetzt habe ich 3-5 HighPinger und einen sogar mit 400
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spoon1975

Ich habe aktuell auch Probleme mit Paketverlusten in Senderichtung. Das wirkt sich teilweise massiv auf das Movement und auch die Hitreg aus. Schalte (unter Gameplay?) die "Netzwerkleiste" (unten) ein und beobachte die Pakerverlust-Anzeige im Auge (Eingehend und Ausgehend).

Ich denke, dass es die High-Pinger auf die EU-Server zieht, weil diese erkannt haben, dass sie dadurch gewisse Vorteile gegenüber Spielern mit normalen Ping haben. Da alle Spieler synchronisiert werden müssen, nimmt das Spielgefühl abartig ab, sobald Spieler online sind, die einen hohen Ping haben. Ich kenne die Mechanismen dahinter nicht genau, aber DICE hat definitiv etwas am Netcode verändert. Zu den Anfangszeiten von BF5 haben Spieler mit hohen Ping einfach auf die Fresse bekommen, außer im Panzer/Flugzeug. Nun ist es so, dass diese häufig mit einem "permanenten" Peekers-Advantage unterwegs sind. Es fühlt sich so an, als hätte der Spieler mit normalen Ping einen künstlichen Delay und der Spieler mit hohen Ping nicht. Ich erlebe es immer wieder, dass manche Spieler (bereits im Visier) auf mich schiessen, obwohl ich bei mir am Bildschirm noch überhaupt nicht da bin. Es ist 1:1 die selbe Situation wie in PUBG, wenn man agressiv pusht und der Gegner nur dumm rumsteht, weil er auf seinem Bildschirm noch nicht einmal sieht, dass man schon da ist. Nur ist es in BF5 so, dass dann der Angreifer im Nachteil ist und der High-Pinger im Vorteil. Es fühlt sich falsch an.

Niedrige Grafikeinstellungen und eine schlechte Verbindung sollten keine Vorteile bieten, aber DICE sieht das wohl anders.
 
DICE konzentriert sich immer gerne auf die Minderheiten oder schwachen Spieler. Vermutlich bereitet man sich nicht nur beim Gunplay sondern auch Netcode auf die Christmasnoobs vor. Wenn Kevin dann den neuen Aldirechner ins WLAN hängt muss er natürlich direkt abräumen können. Da kannst Du ruhig mal etwas Verständnis aufbringen!
 
DICE konzentriert sich immer gerne auf die Minderheiten oder schwachen Spieler. Vermutlich bereitet man sich nicht nur beim Gunplay sondern auch Netcode auf die Christmasnoobs vor. Wenn Kevin dann den neuen Aldirechner ins WLAN hängt muss er natürlich direkt abräumen können. Da kannst Du ruhig mal etwas Verständnis aufbringen!

Wow Respekt, soviele Beleidigungen und Vorurteile gegenüber Vornamen und Discounterprodukte in einem Satz nur weil die bösen Entwickler dein Spielerlebnis verändert haben. Ist auch echt ein Witz dass die dich nicht vorher gefragt haben aber vielleicht hieß auch einer bei DICE/EA Kevin oder so :bigok:

Dieses ganze Gelaber von Christmasnoobs ist echt lachhaft. BF kostet aktuell 15-20€ oder in die Richtung und ich glaube ein Jahr nach Release kaufen sich jetzt wegen dem 5.2er Patch nicht haufenweise Leute BF.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spoon1975

Ich habe es mal eben in PUBG getestet und keinerlei Paketverluste feststellen können. In BF5 habe ich es sogar auf einem leeren Server.



Wird wohl Zeit für ein neues Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte es anders sein, aber ich bin hier doch anderer Meinung. :)
Nun, ich hab nen eigenen TS-Server und wir spielen ebenso zusammen und ebenso objective. Alles ist wesentlich mühsamer geworden. Also erzähle mir bitte nichts über Squadplay. Auch sind es ned die größten Noobs, mit denen wir zusammen spielen.
Thema Fliegerfaust: sie war stark, ja. OP definitiv nein. Klar ist ein Plane stärker als Inf, aber die Waffen, mit denen man den jeweils anderen erledigen kann, sollten gleich stark sein. Nen Pilot muß nur halbwegs gut fliegen können und er dominiert mit bsp.-weise 50:3 (mehrfach in letzter Zeit erlebt), weil er mit seiner Boardkanone nur dumm reinhalten und ebenso einfach nur die Bomben ausklinken muß. Da sollte es eine starke Waffe dagegen geben. Von daher war sie definitiv nicht op.
Auch glaub ich absolut nicht, wenn Weedy sagt, Ihr bekommt jeden Tank und Plane platt (seine Antwort „ja“ auf meine Frage). Ist aber auch egal, was ich glaube. ;)
Nein, wir brauchen nicht über andere Spiele zu sprechen („zock doch was anderes“), denn ich bin BF-only-Player.
Und ich denke, die Allgemeinheit wird sich nicht irren, wenn quasi die überwältigende Mehrheit die massiven Änderungen als massive Verschlechterung sieht.

Ist doch völlig okay dass wir anderer Meinung sind. Deswegen ist die ganze Diskussion müßig. Aber wenn ich schon höre dass man nur noch Suomi oder Typ 100 als Medic spielen kann muss ich echt lachen weil mir doch noch einige andere Waffen besser liegen. Gerade die Typ 100 find ich nicht mal so gut, da spiele ich lieber die EMP. Aber jeder kommt mit anderen Waffen besser klar.
Deswegen brauche ich mir auch nicht das 100. Mimimimi Videos von rv auf Underground angucken dass irgendeine Waffe nur noch Mist ist.
Aber gut ein paar Klicks bekommt man ja dadurch.

Die Fliegerfaust war total op, ich bleib dabei. Ein Pilot der halbwegs gut fliegt geht mit 50 kills aus der Runde wenn keiner was dagegen macht. Ein richtiger guter Pilot kann gerne mit 100:3 aus der Runde, dann hat er sich das auch verdient. Wenn ein guter Inf SPieler mit 50:3 aus der Runde rausgeht ist doch auch nicht schlimm oder? ach ja dann ist er bestimmt wieder Cheater :fresse:

Sorry also mit 4 Leuten im Squad die noch im TS sind bekommt man jedes Fahrzeug/Flugzeug down. Natürlich und wenn der Camper Tank in der Base die V-Rocket bekommt... aber down gehen die immer. Darunter leidet dann halt mal das eigentliche Spiel aber wenn das Team halbwegs fähig ist nimmt es in der Zeit Flaggen ein während wir die Fahrzeuge bekämpfen.

Und wenn die BF only Spieler bist, ja dann musste halt damit leben. Wie gesagt ich bin auch kein Fan von der Änderung aber jeder der vorher was gerissen hat reißt doch jetzt noch mehr.
 
Wow Respekt, soviele Beleidigungen und Vorurteile gegenüber Vornamen und Discounterprodukte in einem Satz nur weil die bösen Entwickler dein Spielerlebnis verändert haben. Ist auch echt ein Witz dass die dich nicht vorher gefragt haben aber vielleicht hieß auch einer bei DICE/EA Kevin oder so :bigok:

Dieses ganze Gelaber von Christmasnoobs ist echt lachhaft. BF kostet aktuell 15-20€ oder in die Richtung und ich glaube ein Jahr nach Release kaufen sich jetzt wegen dem 5.2er Patch nicht haufenweise Leute BF.:stupid:

Für 15€ geht BFV voll klar, da kann man über den Scheiß, was man geboten bekommt, hinweg sehen. 80€ für ein Spiel von Dice werde ich nie wieder ausgeben denn das ist es nicht mehr wert.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh