[Sammelthread] Battlefield V

Als würde er hier mitlesen. :haha:


Gibt es denn für die Mobilversion des Luxx keine Signaturen mehr? :confused:

Wenn das Fenster eine breite von 481px unterschreitet, werden die Signaturen ausgeblendet, was auch Sinn macht, da das Fenster mit 480px! schon sehr schmal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hatte immer die Desktopversion genutzt was nun aber nicht mehr geht.
 
Wird auch keiner Manuell per Hand gesperrt, weil EA/DICE mal eben für 3 Wochen im Urlaub ist.
Deswegen kommt es einem zurzeit auch so viel vor.

BFV ist wie GTA5 Online zurzeit.

Hoffentlich hat die nächste Konsolen Gen. natives Maus & Tastatur Unterstützung.
Dann kann man auch wieder seinen spaß in Multiplayer Shootern haben die nen Schlechtes oder gar kein Anti-Cheat haben und die Cheater sind dann untersich bis Cloud gaming die letzten Spiele PCs ersetzen.

Das Anti-Cheat welches für Apex und BFV angekündigt wurde, wo ist es? Würde mich nicht wundern wenn das wieder auf Eis gelegt wurde weil EA nicht in die PC Plattform investieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört am meisten, dass die TTK und TTD nicht übereinstimmt. Zumindest ist das bei mir so.
 
Sicher?

Wenn ich auf jemanden schieße, kann er fröhlich durch die Map springen, rutschen und ich Deckung laufen. Wenn jemand auf mich schiesst, kann ich das meistens nicht. Ich stehe dann da wie angenagelt und komme nicht vom Fleck.

1-Frame-Death (wie es bei mir ist): Wenn jemand auf mich schießt, hört es sich kurz so an, als würde er daneben schießen (als würden die Kugeln vorbei fliegen) und auf einmal bekomme ich alle Schüsse auf einmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber nicht normal sein. Ekwah hat das z.B. NIE. Zumindest nie gesehen.
 
Bei ihm sieht man Deaths doch eh kaum. Wenn ich schon mit ihm gespielt habe, hatte ich durch ihn auch teils Oneshots und umgekehrt habe ich ihn gekillt ohne dass er reagiert hat, was für ihn auch einer gewesen sein muss.
 
Die neue TTK ist einfach kontraproduktiv dafür. Man bekommt die Leute schlechter down, stirbt aber noch immer gleich schnell. Ob der Netcode tatsächlich schlechter wurde weiß ich nicht.
 
Moin moin.
Ich habe eine Frage zum amerikanischen Schwimmpanzer LVT.
Ich wollte mal das Flak-zwillings-MG auf Schwimmpanzer haben, kann es einstellen aber es wird nicht auf dem Panzer montiert.
Kennt ihr das Problem auch?
 
Nö, letztens war es noch da. Das Zwillings Flak MG ist aber total OP, zumindest gegen Inf. Ein echter Seelensammler..
 
Moin moin.
Ich habe eine Frage zum amerikanischen Schwimmpanzer LVT.
Ich wollte mal das Flak-zwillings-MG auf Schwimmpanzer haben, kann es einstellen aber es wird nicht auf dem Panzer montiert.
Kennt ihr das Problem auch?

Die LVTs auf den Schiffen haben bei mir immer die normale Kanone ! Nehme ich den LVT von einem Spawnpoint an Land hab ich die Flak-Variante. Und das Ding macht echt Laune :sneaky:
 
Nein normal schnell.

aber Frage von mir, Taptalk funktioniert nicht mehr, gibt es Alternativen.
 
Ob der Netcode tatsächlich schlechter wurde weiß ich nicht.

Ich vermute, die haben die Lag-Compensation angepasst, damit Leute mit höheren Ping nicht benachteiligt werden. Lag-Compensation ist ja nicht Lag-Compensation (Ein/Aus). Wie man die letzten Monate beobachten konnte, zieht es immer mehr Spieler mit hohen Ping auf die EU-Server und das, weil DICE die Lag-Compensation zu deren gunsten geändert hat. Ich habe ein paar meiner BF-Freunde befragt und ausnahmslos alle, die selbst einen sehr niedrigen Ping (5ms bis 15ms) haben, berichten von den selben "Problemen" (z.B. 1-Frame-Death) wie ich. Ein türkischer Freund von mir (Twitch Streamer), der mit ca. 70-80ms spielt, hat keins dieser Probleme. Ein sehr guter Freund aus der Schweiz, hat diese Probleme auch nicht. Der Ping ist die einzige Gemeinsamkeit, die ich bei den Leuten finden konnte, die von solchen Ereignissen berichten. Auf Reddit haben ich ähnliche Beiträge gelesen, die auch darauf hindeuten, dass ein sehr niedriger Ping zum Nachteil geworden ist. Vielleicht irre ich mich auch komplett und es findet sich jemand, der mich vom Gegenteil überzeugen kann.

Edit: Ich hatte es bisher nicht erwähnt, aber es gibt Momente, wo ich z.B. einen Gegner in den Rücken schieße und 160+ Schaden mache und der dreht sich um und killt mich in einem Frame (1-Frame-Kill). Hast Du das auch @rv112?

 
Zuletzt bearbeitet:
dx12 ist bissi ruckelig oder?

hab mir das game mal wieder installiert um gsync zu testen etc..

hab eine 2080S und dx12 hab ich auf dem übungslevel Aras immer wieder kleine spikes/standbilder drin.

dx11 alles tutti. 116fps capped @ 3440x1440

ist das normal? ist doch behindert
 
@Scrush

Nein ist es nicht.

Ich hatte (und habe teilweise noch) sämtliche Grafikkarten (von GTX1060 bis RTX2080TI) da und habe alle in BF5 ausprobiert. Die Turing-Grafikkarten laufen mit DX12 am besten. Aber auch die 1080TI läuft mit DX12 sehr gut. Was (wahrscheinlich) viele dazu bewegt DX11 einzusetzen, ist die Tatsache, dass BF5 mit DX11 keine "extra Shaders" erstellt. Wer das nicht weiss, glaubt dann, dass DX12 bei ihm nicht "rund" läuft.

Also: Wenn man mit DX12 spielen möchte, muss man quasi durch die komplette Map laufen, damit alle Shader erstellt werden. Erst dann läuft die Map flüssig. Das kann teilweise 2-3 Runden dauern (nach der Installation oder wenn man eine neue Map spielt), bis der "Vorgang" komplett abgeschlossen ist. Zu beachten gibt es, dass man sich schon VORHER (bevor man spielt), die Grafikeinstellungen setzt, weil das nachträgliche ändern in DX12 zu "Grafikbugs" und Performanceproblemen führen kann.

Shader-Ordner: C:\Users\DEIN-USER\AppData\Local\Battlefield V\shaders (sollte bei DX11 leer sein)

Es ist nicht verkehrt, diesen Ordner bei BF5-Updates oder bei Hardware-Änderungen (GPU) zu leeren.
 
das mit den shadern hab ich bzgl cod schon gelesen.

wasn das fürn kack. :fresse:

lohnt sich das überhuapt in dx12?
 
Wie gesagt @BF2-Gamer, ich kenne all das auch zu gut. Ich habe es aber nicht durchweg. Wenn ich Oneshots bekomme, oder einen Gegner sehr schlecht down und dann ins Scoreboard schaue, bestätigt sich der Verdacht dass es ein Highpinger war. Womit ich ab 80ms aufwärts meine. Ich weiß noch dass zu Beginn von BFV Highpinger einen deutlichen Nachteil hatten. Da hatte man aber auch noch mehr Serverstandorte. Es ist auch schon verwunderlich, dass DICE US Server als "grün" listet.

@Scrush

Das Hakelige ist nur am Anfang. Spiel mal jede Map eine Weile an, dann läuft DX12 wirklich butterweich. Gerade in BFV profitierst Du damit von der besseren CPU Performance.
 

Anhänge

  • bfv_2019_12_31_08_24_18_935.png
    bfv_2019_12_31_08_24_18_935.png
    556 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Nein ist es nicht.

Ich hatte (und habe teilweise noch) sämtliche Grafikkarten (von GTX1060 bis RTX2080TI) da und habe alle in BF5 ausprobiert. Die Turing-Grafikkarten laufen mit DX12 am besten. Aber auch die 1080TI läuft mit DX12 sehr gut. Was (wahrscheinlich) viele dazu bewegt DX11 einzusetzen, ist die Tatsache, dass BF5 mit DX11 keine "extra Shaders" erstellt. Wer das nicht weiss, glaubt dann, dass DX12 bei ihm nicht "rund" läuft.

Also: Wenn man mit DX12 spielen möchte, muss man quasi durch die komplette Map laufen, damit alle Shader erstellt werden. Erst dann läuft die Map flüssig. Das kann teilweise 2-3 Runden dauern (nach der Installation oder wenn man eine neue Map spielt), bis der "Vorgang" komplett abgeschlossen ist. Zu beachten gibt es, dass man sich schon VORHER (bevor man spielt), die Grafikeinstellungen setzt, weil das nachträgliche ändern in DX12 zu "Grafikbugs" und Performanceproblemen führen kann.

Shader-Ordner: C:\Users\DEIN-USER\AppData\Local\Battlefield V\shaders (sollte bei DX11 leer sein)

Es ist nicht verkehrt, diesen Ordner bei BF5-Updates oder bei Hardware-Änderungen (GPU) zu leeren.

Komisch, der Ordner AppData... wird mir unter meinem Benutzer nicht angezeigt.Macht ihr ffr unter dx12 an oder aus?
 
Ist bei mir komisch, hatte es mit aus probiert und an danach. Gefühlt war an besser, aber wahrscheinlich dann nur weil das Spiel schon eine Weile lief. Aber dx11 ist bei mir geschmeidiger, dx12 fühlt sich dagegen schwammig an. Muss man für dx 12 noch etwas umstellen oder gibt es dx Treiber?
 
Mit Windows 10 brauchst Du nichts als Grafiktreiber. Ich meine mal einen Test gesehen zu haben bei dem der Inputlag mit DX12 geringer ist.
 
Bei mir ist DX12 auch unspielbar in BFV, weniger FPS als DX11 und regelmäßige Hänger.
Spiele mit niedrigsten settings also "very low"

Singleplayer hab ich mit Ultra und 4k in dx12 gespielt und da hatte ich keine mini frezzes gehabt.


Gut am Release war DX12 noch viel schlimmer, da hatte ich in MP standbilder von Sekunden gehabt, mittlerweile sind es nur noch kleine frezzes.
 

Eigentlich bin ich mir sicher, dass es an der Lag Compensation liegt. Dafür spricht auch, dass ich sehr oft in Deckung laufe/springe/rutsche und trotzdem verrecke oder überhaupt nicht flüchten kann, weil ich "angenagelt" werde.

Beim nächsten Treiber-Update (GPU) werde ich noch einmal GE installieren und das ganze dokumentieren.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh