[Sammelthread] Battlefield V

Aus dem Kopf (kann etwas abweichen):

Origin > Battlefield 5 > rechte Maustaste > Eigenschaften > Origin im Spiel deaktivieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten heute den Bug dass man Medic ist mit Dynamit :d Außerdem gabs noch einen Mitspieler mit Speedhack, hatte ich auch noch nicht gesehen.

Unbenannt.JPG
 
Gibt es auf Solomonen TNT nicht als Pickup?
 
Das ist kein Bug. Wenn du den Flammenwerfer oder das Katana aufnimmst, wirfst du dein Addon weg und ein anderer kann es dort eintauschen.
In dem Fall wird ein Sturmsoldat das Pikup aufgenommen haben, sein C4 verloren haben und der Sani daneben hat es eingetauscht.
 
Generell sieht man doch im Spiel immerzu die gleichen Leute herumlaufen, die Basis an Spielern ist sehr gering. Auch das Argument, dass das Matchmaking einen immer mit den gleichen Leuten auf den Server wirft, kann dies nicht wiederlegen, schließlich nutze ich häufig den Server-Browser, wodurch ich quasi das Matchmaking umgehe. Außerdem sehe ich immer häufiger halb volle Server, die sich nicht mehr auffüllen, was wiederum bedeutet, dass es nicht genügend Leute gibt, die ein Spiel suchen. Dies wiederum ist ebenfalls auf geringe Spielerzahlen zurückzuführen. Vor einem halben Jahr haben sich die halbleeren Server zumindest meist irgendwann wieder aufgefüllt, mittlerweile passiert dies eben nicht mehr. Eine weitere Sache ist, dass ich vor einem halben Jahr abends oft an die 100 oder mehr Server für Conquest im Server-Browser finden konnte, zu den selben Zeiten sind es heute häufig kaum mehr 60 Server bei gleichen Filtereinstellungen wohlgemerkt.

Dadurch wird das Cheater-Problem nur noch offensichtlicher, gefühlt findet man diese mittlerweile auch auf europäischen Servern immer häufiger. Gestern war einer auf dem Server, der sich so sicher gefühlt hat, dass er sogar irgendwas mit "hacker" hieß. Die Cheater wissen doch ganz genau, dass ihnen überhaupt nichts passieren kann, die brauchen sich nicht einmal zu verstecken. Und oft erkennt man auch nur die offensichtlichen Cheater auf den Servern, es gibt sicherlich auch noch massenhaft andere Spieler, die nicht ganz sauber spielen, aber nicht so leicht zu enttarnen sind, bestes Beispiel Wallhacker oder Spotting-Hacks. Es muss endlich mal durchgegriffen werden, das Spiel ist mittlerweile schon so lange draußen und es hat sich in vielen wichtigen Bereichen einfach immer noch so wenig getan...

Aber wehe es gibt Probleme mit den Mikrotransaktionen, da kommt noch am selben Tag ein Hotfix... Wie Anfang dieses Kapitels als alle Spieler gleich die neuen Waffen erhielten. Da war es auch so, dass sie das zuerst sofort mit einem Hotfix beheben wollten, dann aber aus Angst vor zu vielen negativen Reaktionen doch noch einmal zurückgerudert sind. Battlefield 5 ist doch nur ein nehmen seitens EA und DICE, aber gegeben wird einem nichts. Wenn uns Spielern mal einen Krumen gegeben wird, dann ist DICE natürlich gleich ein richtiger "Gönner"... Zumal die Sachen, die einem gegeben werden dann häufig auch nur halbgare Kost ist, bestes Beispiel das RSP. In der neusten Umfrage ist übrigens die Frage enthalten, wie oft man denn schon das RSP in Anspruch genommen hat. Ich bin mir recht sicher, dass diese Frage sehr häufig mit "noch nie" beantwortet wird. Somit kann DICE bei zukünftigen Titeln auf diese erhobenen Daten verweisen, um den Spielern zu vermitteln, dass es kein RSP mehr geben wird.
 
Ich habe RSP schon als "Shader-Generator" verwendet. :fresse:

PC frisch installiert und da ich kein Bock auf die "anfänglichen Lags" (Metro) hatte, habe ich einen Metro-Server mit Password erstellt und bin einmal komplett über die Map gelaufen, damit alle Shader (DX12@Ultra) erstellt werden.
 
Naja, wenn man bedenkt, dass die letzten BF-Teile locker 2-3x so teuer waren, muss man zufrieden sein, mit dem was Dice einem dafür "gibt". Auch wenn ich natürlich gerne 2-3x mehr für "mehr" zahlen würde (außer für diese Skins).
 
Naja, wenn man bedenkt, dass die letzten BF-Teile locker 2-3x so teuer waren, muss man zufrieden sein, mit dem was Dice einem dafür "gibt". Auch wenn ich natürlich gerne 2-3x mehr für "mehr" zahlen würde (außer für diese Skins).

Eben die meisten haben über Premium usw. geheult und jetzt wundert man sich dass man weniger bezahlt und dann auch weniger bekommt.
Für die 45€ zu Release habe ich 700 Stunden auf der Uhr und selbst wenn es nur 100 oder 50 Stunden sein würden ist es immer noch kein Geld. Für das Geld kannste nichtmal ein gutes Abendessen mit der Frau bezahlen.
Aber viele tun immer so als ob die monatlich 45€ bezahlen und deshalb massig Inhalt kommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch etwas zu wenig Inhalt, wäre aber auch bereit bei Release mehr zu zahlen.
 
Würde lieben gern wieder die 60-70 fürs Spiel plus Premium zahlen wenn es die Qualität und den Umfang eines BF3 oder BF4 hätte.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht mit der Serie , man war ja mit den Verkaufszahlen vom 5er nicht zufrieden bei EA.
 
Premium ist halt das Problem, dass die Spielerschaft gespalten wird. Man sollte lieber den Preis des Spiels anheben.
 
Man sollte lieber den Preis des Spiels anheben.

Man sollte der ständig fordernden Community eine Nackenschelle verpassen und ihnen was über Preis/ Leistung und Realität erzählen.
Mentalität ist das Problem. Als Publisher kann man machen was man will, am Ende ist es falsch.
Das spiel darf nix kosten, muß über Jahre wöchentlich mit neuen Content befüllt werden, jeder will seine persönliche OP Waffe aber bitte selbst nicht so schnell umfallen.
 
Wie gesagt ich persönlich gebe lieber mehr aus und habe ein Produkt was mir gefällt.
Ich kann nur sagen dass es mir vorher besser gefallen hat was mir als Kunde geboten wurde.
Ich würde wirklich mal gerne Spielerzahlen im Vergleich von BF1 zu BF5 sehen.
 
Man sollte der ständig fordernden Community eine Nackenschelle verpassen und ihnen was über Preis/ Leistung und Realität erzählen.
Mentalität ist das Problem. Als Publisher kann man machen was man will, am Ende ist es falsch.
Das spiel darf nix kosten, muß über Jahre wöchentlich mit neuen Content befüllt werden, jeder will seine persönliche OP Waffe aber bitte selbst nicht so schnell umfallen.

Nun ja, ich denke, der Mittelweg wird wie immer auch hier der richtige sein. Es wird Zuviel rumgeheult, das ist richtig. Das war aber auch schon früher so, wir erinnern uns nur schwer bis garnicht daran. Andererseits kann und sollte und muß man auch Kritik üben (dürfen). Denn wie DICE/EA im Laufe der Jahre die Versionen wie einen Wasserkopf teils völlig unnötig aufgebläht und sich dadurch zusätzliche Bugs und Fehler ins Haus geholt haben, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
Ich persönlich finde BFV wirklich nicht schlecht mit einigen wenigen (dafür größeren) Kritikpunkten, wo hier auch jeder andere Präferenzen ansetzt.
 
Ich persönlich finde BFV wirklich nicht schlecht mit einigen wenigen (dafür größeren) Kritikpunkten, wo hier auch jeder andere Präferenzen ansetzt.

Aber das ist es eben, dass jeder etwas andere Erwartungen hat und man niemals alle zufriedenstellen kann.
Das Problem ist, wenn mal einmal einem "Shitstorm" nachgegeben hat und etwas der "Community" zuliebe ändert, schreien alle und wollen irgendwelche Veränderungen.
Wie das schreiende Kind im Supermarkt. Gibt man einmal nach, hat man verloren.

Daher lieber: Ein Spiel, wie man es geplant hat, auf den Markt bringen und seinen Stiefel durchdrücken.
Erstmal wird geflamet, aber man passt sich schon an und spielt trotzdem weiter. Sieht man ja hier, wo quasi seit Jahren, von immer den selben, über die Verhältnisse geschimpft wird, aber man es trotzdem weiter spielt. 🤷‍♂️
 
Du hast vollkommen recht. Leider hat EA eben nachgegeben den vielen Heul-Rufen der Community á la "Boaaaaah, Waffe XY ist sooooo stark, viel zuuuuuu stark." Und dieses Rumgeeiere bringt das Spiel über kurz oder lang in Teufels Küche.
Mir gefällt auch nicht, wie stark die Tanks und Flieger sind (und hab rumgejammert). Aber schlußendlich muß ich damit leben - und tue das eigentlich ganz gut. :)
 
Dann lieber DLCs, ich hab damit nie Probleme gehabt, denn in den Teilen mit DLCs hatte ich immer über 600 Stunden Spielzeit und da ist mir der DLC Preis egal :)
Kann die Leute eh nie verstehen, die über Spielepreise jammern, aber das ist ein andere Thema ^^
 
Ich habe jetzt nach Monaten mal wieder Bf V angerührt und ich muss sagen, dass mir das Pazifik-Setting sehr gut gefällt.

Allerdings hätte ich bitte eine Frage an euch:

Wie schalte ich bitte die Fliegerfaust frei? :oops:
Wenn ich die über "Deine Kompanie" freischalten möchte, tut sich einfach nichts...
 
Ah mein Fehler.... klar jetzt sehe ich es auch o_O

Erwischt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh