Ich spiele BF V eigentlich sehr gerne, aber gestern war ich einfach nur genervt. Ich war auf zwei unterschiedlichen Servern unterwegs, bei denen die Teams einfach nicht ausgeglichen wurden. Das Spiel startete mit 20 vs 30 Leuten. Ich dachte mir, okay das wird nach 1-2 Minuten ausgeglichen, aber es passierte einfach nichts. Nach 5 Minuten habe ich dann auch den Server gewechselt, weil wir nur noch mit 10 Mann in einem Team waren. Das gleiche ist dann auf einem anderen Server nach einem guten Spiel ebenfalls der Fall gewesen.
Es kann doch wirklich nicht so extrem schwer sein, eine funktionierende Auto-Balancing Funktion in das Spiel zu implementieren, oder?
Und dann natürlich noch das übliche Problem - Cheater. Im Gegnerteam war ein Spieler mit Rang 9, der am Ende der Runde 111-2 hatte. Alle Abschüsse mit der Ariska und ausnahmslos Headshots!
Ein paar schrieben dann in den Chat, dass sie selbst durch Bunkerwände gekillt wurden. Mich hatte er auch 3 Mal erwischt, wobei ich auch jedesmal überlegen musste, wie das gehen sollte. Der Typ hat natürlich das ganze Spiel zerstört, da macht es einfach keinen Spaß.
Auf einem anderen Server waren dann 4 Leute von einem SAGA-Clan auf dem Server. Viele Leute sind im Chat durchgedreht und meinten, dass der Clan nur am hacken wäre usw.. Anhand von den Stats waren die Spieler nicht wirklich auffällig. Alle waren zwar im oberen Viertel angesiedelt, aber es war für mich jetzt nichts Auffälliges dabei. 3 Spiele später waren auf dem Server 2 Spieler von dem HERO-Clan, da haben dann wieder alle den Chat vollgespammt, dass das genau die gleichen Typen sind wie SAGA und das Spiel hacken. Ich habe von den ganzen Clans wenig Ahnung, aber ist es wirklich so, dass die Member von SAGA und HERO als Cheater bekannt sind? Ich finde es einfach blöd, dass es keinen Spectator-Modus gibt um den Leuten mal wirklich über die Schulter zu schauen.