[Sammelthread] Battlefield V

Nicht zwingend seine Beiträge, sondern der gesamte Thread. Pubg war schon zu Release, unter anderem was Grafik angeht, Jahre vom Stand der Technik entfernt, und daran hat sich nichts geändert.

Aber genug vom Offtopic hier. Wenn ich mich mit dir über Pubg unterhalten will, schreibe ich dir einen Beitrag ins Tagebuch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Grafik ganz in Ordnung. Ich finde eher die Grafik in BF5 nicht so gut. Wenn man nicht richtig hinschaut, ist es okey, aber wenn man genau hinschaut, ist das Scheiße mit bunten Streuseln verziert. :d

War mir aber schon klar, dass da keine echten Argumente kommen. ;)

Aber deinen PUBG-Namen wüsste ich trotzdem gerne.

die grafik von pubg ist nun wirklich nicht mies. wer nur die beste grafik hat, wayne juckts letztenendes?

am ende gibt der erfolg einen immer recht. ich mag nur kein battle royale modus, weil es zuviel wartei für zu wenig spiel gibt. außerdem bin ich mittlerweile zu alt für das große reinfuchsen in spiele. auch wenns am ende nur ballerspiele sind, sind mapkenntnisse schon die halbe miete. wenn ich bei rush (oder ähnliches modi) nicht weis von wo die gegner kommen, sehe ich als nicht profi einfach kein land. wenn ich aber weis, das um der nächsten ecke 9 von 10 mal jemand steht, kann ich quasi schon ohne den gegner zu sehen einfach mal reinhalten..

Finde BF1 vom Waffenfeeling auch deutlich besser als BF5. Zocker daher aktuell auch nur noch BF1. Die Maps sind auch viel geiler meiner Meinung nach

BF1 war gerade wegen des Gunplay's das schlechteste Battlefield überhaupt. Extrem niedriger Skillgap, zu viel Randomkram. Allein Randomspread und Randomrecoil geht gar nicht. Da ist BFV deutlich besser.

Na ja, Fairfight war jetzt auch nicht so der Renner. Das letzte brauchbare Anticheat hatte BFH. Punkbuster und Metabans usw.

Soweit ich informiert bin, lief (läuft) bei BF1 nicht nur FairFight alleine, sondern auch ein unterstützendes Tool. Dieses Tool soll jedoch mit BF5 nicht (mehr) laufen (Performence-Probleme).

Sollte nicht noch Russland kommen?

Edit:
Zweiter Weltkrieg ohne Russland :LOL: Klar warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles an BF5 ist doch einfach nur noch ein Witz, obwohl es eigentlich gut angefangen hatte. Man will 7.3 Mio. Exemplare verkauft haben. Wo denn? Wieso tauchen diese nicht im Leaderboard auf? Ich zähle 268762 Spieler und das auf sämtlichen Plattformen (PC + PS4 + X-Box). Sind ja nur 7 Mio. Spieler (oder 96%) weniger als behauptet. :haha: Ich zähle auch sehr geringe Spielerzahlen auf den Servern. Egal ob EU, NA oder alles zusammen. Mit der Zahl "7.3 Mio" und man wäre "enttäuscht" hat man versucht das Game zu pushen, aber niemand ist darauf reingefallen. Die Statistiken hat man nicht veröffentlicht, weil der Schwindel sonst aufgeflogen wäre. Gleichzeititig hat man auch andere Statistiken (z.B. BF1) offline genommen, um behaupten zu können, man hätte ja "sämtliche Statistiken" deaktiviert.

EA hat heute bestätigt, was ich die ganzen letzten Monate gesagt habe. (y)Hätte das Game auch nur Ansatzweise soviele Spieler wie COD, PUBG oder APEX.... würden sie Tag und Nacht daran arbeiten.

Die Zeit bis BF6 dürfen die Spieler dann mit einer immer weiter ansteigenden Anzahl an Cheatern, auf überforderten Servern absitzen.

Ich muss mir noch überlegen, ob ich lachen oder weinen soll.

Zuletzt bearbeitet:

noch die Gedanken von Jackfrags zu dem Debakel...

Für mich ist viel schlimmer das mir BF mittlerweile ziemlich egal ist.
Danke EA & DICE, für nichts. (n)

tombstonebakeh.png

Ich lade mir gerade nochmal Battlefield 4, mal sehen ob das noch Bock macht. Bei BF V weiß ich schon garnicht mehr was ich da machen soll außer mal ne Runde Underground oder eine Runde im Flugzeug.

ok EA schreibt die Geschichte neu.....Russland lässt man einfach mal weg....passt immerhin auch zu den bunt angemalten Soldaten :P

War aber klar das EA und Dice ein Spiel nicht lange unterstützen möchten in dem sie keinen kommerziellen Erfolg sehen.

Das Handeln von Dice ist für alle treuen und langjährigen Battlefield-Spieler ein richtiger Arschtritt. Zum Release von BF V war ich sehr skeptisch, ob sie wirklich noch die Kurve bekommen, nachdem ich BF I schon nicht so gut fand. Ich habe mir das Spiel aber dann doch gekauft, weil ich innerlich gehofft habe, dass es gut wird. Aber für mich persönlich war es jetzt wohl doch der absolute Reinfall. Das Pazifik Update hat mir Anfangs so dermaßen gut gefallen und ich dachte mir - super nun geht es bergauf. Aber nein, Dice hat auf ganzer Linie versagt. Keine Community Server mit vollem Umfang, keine vernünftigen Maßnahmen gegen die Cheater und Highpinger, stattdessen fummelt man zig mal an der TTK. Ich muss sagen, dass ich auch gute Spielrunden gehabt habe, die wirklich Spaß gemacht haben. Aber setze ich das in den Vergleich zu den anderen Battlefield-Teilen, dann ist es unterm Strich einfach nur eine große Enttäuschung.

Und rückblickend im Vergleich zu BF I kann ich auch nur sagen, dass mir persönlich die Atmosphäre, die Maps und insgesamt das Spielgefühl dort deutlich besser gefallen. Das ist alles Geschmackssache, viele finden, dass BF V in den Bereichen einen Sprung nach vorne gemacht hat. Aber bei mir will bei BF V einfach keine 2. Weltkriegsatmosphäre aufkommen. Vieles kommt mir einfach zu bunt daher. Vielleicht hätte man doch einfach auf die klassischen Schauplätze und ein etwas rauheres dunkleres Setting setzen sollen (z.B. D-Day). Nichts desto trotz für mich wird das wohl endgültig das Ende von BF V sein. Ich habe das Spiel in den letzten Wochen sowieso nicht mehr gestartet, aber finde die Entwicklung für die Fans einfach nur traurig. Das Spielprinzip dieses MP Shooters hat so viel Potenzial und BF hatte jahrelang ein Alleinstellungsmerkmal, aber die Entwickler haben einfach nur alles was sie hätten tuen können verschlafen. Wohlmöglich wäre ein BF2Remaster 1:1 mit neuer Grafik besser angekommen.

Für mich persönlich war es das erstmal mit Battlefield. Den kommenden Teil werde ich mir auf gar keinen Fall zum Release kaufen und ersteinmal das Feedback der Community abwarten. Ich bin jedoch sehr skeptisch, ob die Entwickler noch einmal eine andere Richtung einschlagen werden - Back to the roots. Ich Zweifel sehr stark daran. Battlepässe und Skins sind doch viel zu lukrativ, als das man sich auf die wirklich wichtigen Kernelemente konzentriert.

r.i.p.
Battlefield

:(

Da sieht man mal wieder wie Geld Geil EA ist. Müsste man bezahlen für die Maps würde es auch weiterhin Updates und Content geben.

Ich lade mir gerade nochmal Battlefield 4, mal sehen ob das noch Bock macht. Bei BF V weiß ich schon garnicht mehr was ich da machen soll außer mal ne Runde Underground oder eine Runde im Flugzeug.

Battlefield 4 macht nach wie vor unfassbar viel Bock!!! Richtige Schlachtfeld Atmo, die Maps sind aber auch genial :hail:

Sicher digger. Birne, Eddie und ich sind momentan regelmäßig abends am rasiern.
Allerdings aktuell auf BF1 eingeschossen, macht auch sau bock. Aber können gerne BF3/4, wobei Birne für 4 erstmaln Kredit aufnehmen müsste :fresse:

Leider merke ich, vor allem in Vergleich zu BF1, wie BF5 doch suckt :shake:

Auch wenn mich das stört das Russland fehlt, muss ich sagen es hat mir viel Spaß gemacht und ist grafisch wie atmosphärisch top.
Das Movement ist deutlich besser als BF1 und das Waffenhandling auch. Für 50€ habe ich viel geboten bekommen und bin zufrieden. BF6 schau ich mir erstmal an.

Sicher digger. Birne, Eddie und ich sind momentan regelmäßig abends am rasiern.
Allerdings aktuell auf BF1 eingeschossen, macht auch sau bock. Aber können gerne BF3/4, wobei Birne für 4 erstmaln Kredit aufnehmen müsste :fresse:

Leider merke ich, vor allem in Vergleich zu BF1, wie BF5 doch suckt :shake:

Mit BF3 tu ich mich momentan noch etwas schwer, aber beim 4 wär ich auch mal wieder mit von der Partie. Wird aber wohl eher Muschicore werden, was? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh