[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Muschicore das Gegenteil von Hardcore ist, dann ja :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man mal wieder wie Geld Geil EA ist. Müsste man bezahlen für die Maps würde es auch weiterhin Updates und Content geben.

Ist echt ein Witz, dass ein Konzern/Unternehmen auch noch Geld für Leistungen verlangt. Geht ja gar nicht sowas. Ist doch sonst überall auch alles gratis oder im niedrigen Kaufpreis inklusive. Find ich auch nicht okay dass die bösen Leute bei EA nicht alles gratis anbieten. #eaisblöd

Für die 50€ wurde ich bisher mehr als gut unterhalten. Man kann nur hoffen dass BF6 mit Premium Pass daher kommt, 120€ kostet und dann ist endlich Ruhe.
 
Sind wir dir etwa zu noobig? :fresse:
 
Ist echt ein Witz, dass ein Konzern/Unternehmen auch noch Geld für Leistungen verlangt. Geht ja gar nicht sowas. Ist doch sonst überall auch alles gratis oder im niedrigen Kaufpreis inklusive. Find ich auch nicht okay dass die bösen Leute bei EA nicht alles gratis anbieten. #eaisblöd

Für die 50€ wurde ich bisher mehr als gut unterhalten. Man kann nur hoffen dass BF6 mit Premium Pass daher kommt, 120€ kostet und dann ist endlich Ruhe.

Ist wieder eine recht provokante Aussage von Dir, aber ich gehe da schon etwas mit. ;) Bei mir trifft eher der Mittelweg zu. Ich hab mich auch bisher recht gut unterhalten und das Geld war es wert. Was mich ärgerlich/traurig macht ist der Fakt, daß man gegenüber vorherigen Teilen (Ausnahme BF 1, das hatte ich nie, da WW1-Settings für mich ein NoGo sind) technisch massiv abgerüstet hat. Kein wirksamer Cheaterschutz, eextrem unterschiedliche Spielgefühle (manchmal sehr direkt, manhcmal extrem schwammig), und keine frei konfigurierbaren Community-Server. Denn gerade diese würden das Spiel am Leben halten und man könnte den Server seinen Lieblingssettings entsprechend wählen. Und bevor jetzt wieder dagegen Einwände kommen: Man muß auf diesen Servern ja nicht joinen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind wir dir etwa zu noobig? :fresse:

Überhaupt nicht. Ich hab nur meine seit Ewigkeiten gefestigte und zigmal bestätigte Meinung zu Muschicore=Normalmodus. Hardcore läuft wesentlich runder und berechenbarer und bringt ein klein wenig mehr Realismus rein. :wink:
 
Nein, bei BF V gibts nur Muschicore (also Normal). Merkt man ja, wenn man mit ner potentiell tödlichen Waffe auf größere Entfernung teils 10 oder mehr Treffer braucht, bis der Gegner down ist. :stupid:

Was mich an Muschicore bei den Vorgängern am meisten genervt hat (und was man mit BF V definitiv besser gelöst hatte): dieses vermaledeite Selbstheilen. Bist angehittet, verkriechst Dich erstmal für ne halbe Minute in ne dunkle Ecke und weiter gehts. Behämmerter gehts ned.
 
BF5 wird eh nicht gezockt :fresse:
 
Ah ok, danke. Hätte ja sein können, dass man das bei den Community-Games einstellen kann, dass die Gegner wie bei Muschicore (also Hardcore) beim Angucken schon umfallen.
 
Ist wieder eine recht provokante Aussage von Dir, aber ich gehe da schon etwas mit. ;) Bei mir trifft eher der Mittelweg zu. Ich hab mich auch bisher recht gut unterhalten und das Geld war es wert. Was mich ärgerlich/traurig macht ist der Fakt, daß man gegenüber vorherigen Teilen (Ausnahme BF 1, das hatte ich nie, da WW1-Settings für mich ein NoGo sind) technisch massiv abgerüstet hat. Kein wirksamer Cheaterschutz, eextrem unterschiedliche Spielgefühle (manchmal sehr direkt, manhcmal extrem schwammig), und keine frei konfigurierbaren Community-Server. Denn gerade diese würden das Spiel am Leben halten und man könnte den Server seinen Lieblingssettings entsprechend wählen. Und bevor jetzt wieder dagegen Einwände kommen: Man muß auf diesen Servern ja nicht joinen. ;)

War auch extra so provokant geschrieben. Finde es halt immer lustig wie man gerade bei Computerspielen immer gegen Konzerne wie EA wettert dass die nur geldgeil sind. Ist doch völlig normal dass man für mehr Content auch mehr zahlen muss. Wenn der Kaufpreis so niedrig wie bei BF5 ist muss ich mich doch nicht wundern dass es nicht jeden Monat 4 neue Karten gibt.
Um technische Probleme, fehlendes Anti Cheat usw. ging es ja in dem Beitrag auch nicht.

Ich habe nie einen Einwand gegen Community Server gehabt. Hab immer gesagt dass ich jeden verstehen kann der sich diese wünscht. Ich brauche sie nicht aber wenn es welche geben würde, mit einer guten maprotation und vernünftigen Admins würde ich sicher auch auf dem Server spielen.
 
Ah ok, danke. Hätte ja sein können, dass man das bei den Community-Games einstellen kann, dass die Gegner wie bei Muschicore (also Hardcore) beim Angucken schon umfallen.

Nein, leider kann man nicht auf Hardcore umstellen, sondern muß auf Muschicore (also normal) bleiben. :d

War auch extra so provokant geschrieben. Finde es halt immer lustig wie man gerade bei Computerspielen immer gegen Konzerne wie EA wettert dass die nur geldgeil sind. Ist doch völlig normal dass man für mehr Content auch mehr zahlen muss. Wenn der Kaufpreis so niedrig wie bei BF5 ist muss ich mich doch nicht wundern dass es nicht jeden Monat 4 neue Karten gibt.
Um technische Probleme, fehlendes Anti Cheat usw. ging es ja in dem Beitrag auch nicht.

Ich habe nie einen Einwand gegen Community Server gehabt. Hab immer gesagt dass ich jeden verstehen kann der sich diese wünscht. Ich brauche sie nicht aber wenn es welche geben würde, mit einer guten maprotation und vernünftigen Admins würde ich sicher auch auf dem Server spielen.

Ich hatte mit den Community-Servern nicht unbedingt Dich gemeint. ;)
 
Ich weiß ja nicht wie das Bei euch so ist aber nach BF1 wollte ich gerne wieder ein BF in der Moderne wie BF3 &4 BF5 war für mich nicht wirklich das Battlefield was ich gerne hätte.
Battlefield 2, 3 , 4 und Bad Company habe ich alles gerne gespielt aber bei BF1 wurde es bei mir schon deutlich weniger und BF5 habe ich auch recht wenig gespielt im bereich von <100h

Ein Battlefield das wie Planet Side 2 ist wäre mal was mit einer riesigen Map wo hunderte Spieler um Sektoren kämpfen das wäre für mich mal was geniales und auch ein richtiges Battlefield wo es einfach alles gibt vom Flugzeug, Panzer , Helikopter , Flugzeugträger , Arterielle Fahrzeuge usw
ich glaube aber das dafür die Frostbite Engine überfordert wäre.
 
Absolut, BF6 sollte wieder in der Gegenwart oder Zukunft spielen, absolut deiner Meinung! :)
 
Mir reichts wenn's wieder Helis mit TV-Rakete gibt :d:d:d
Hat immer Laune gemacht wenn man mal nen Jet weggeholt hat der es auf einen abgesehen hat.
Waren schöne Zeiten in BF3
 
Ja BF3 war einfach genial.
Nur was will man da noch großartig besser machen?
Ich finde das sollte wirklich in die Richtung Planet Side 2 gehen und nur Battlefield heißen
Da könnte man dann eine riesige Map bauen aus allen Maps die es so gab und gerne gespielt worden sind.


EDIT: Keine ahnung ob das jemanden interessiert aber ich setzte einfach mal nen Video von Planetside 2 rein
Das ganze mit nem Battlefield 2 , 3, 4 setting wäre bestimmt heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was will man da noch großartig besser machen?

Gametechnisch ist Battlefield in Ordnung.

Meine Änderungswünsche wären:

- 5er Squads
- Keine 3P-Sicht für Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge
- Start und Landebahnen für Luftfahrzeuge
- Team Balancer
- Votekick
- Votemap
- Mehr Inf-Only Maps
- 24/7 Server
- Ping-Limit
- 3. Anbieter Server (oder mindestens Community Server, wo man alles selbst einstellen kann)
- Anti-Cheat Maßnahmen
- Transparente Reports (Was ist aus meinem Report geworden?)
- Killcam + Reportfunktion um die Killcam bei Bedarf an den Support zu senden (Videobeweis)
- Andere Scopes für Sniper (damit es etwas anspruchsvoller wird)
- Keinerlei Spotting (für niemanden)
- Keine erlernbaren Recoils-Muster (wie z.B. in PUBG)
- Etwas realistischere Schadensbilder (z.B. Bazooka > Tank)
- Reanimieren ändern (keine Animation)
- Kein Herumdoktern an TTK/TTD Parametern
- Maps nicht absichtlich so gestalten, dass Gammler auf ihre Kosten kommen
- Keine Flare-Pistol und kein Spawn Beacon
- Allgemein auf "Noob-Funktionen" verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist viel schlimmer das mir BF mittlerweile ziemlich egal ist.
Danke EA & DICE, für nichts. (n)

Geht mir ähnlich. Seit dem zweiten (?!) TTK-Update im Januar habe ich (teilweise auch aus Zeitgründen) nicht mehr regelmässig in BFV reingeschaut. Nach dem TTK revert im März habe ich kurz ins Spiel geschaut und wirklich besser geworden ist es nicht. Es ist einfach die Luft raus. Wenn ich in Zukunft etwas Zeit finden sollte, werde ich wohl eher wieder BF3 spielen anstatt mir den nächsten Battlefield-Teil zu kaufen. Egal ob es Bad Company 3 oder BF6 heißen wird, es sind so viele erfahrene Personen bei DICE gegangen, dass ich nicht mehr an einen würdigen Nachfolger von Bad Company 2 oder BF3 glaube.
 
Hätte gerne:

- Keine Ressourcenverschwendung für Single-Player, BattleRoyale, Coop, 5vs5 oder sonstige Modes
- mehr als 64 Spieler
- Darf gerne 200€ kosten, wenn es entsprechend nutzbaren Content bringt, d.h. Maps, Waffen, Fahrzeuge. Einfach "Größe". Und nicht drölftausend Schwuchtel-Gasmasken-Skins für 10€ das Stück. Mir reichen zwei: Flecktarn für den Soldaten und signalrot für den Panzer, damit jeder Gegner gleich weiß, was ihn erwartet.

Wird's aber nicht geben, die werden immer weiter versuchen, mit dem BF-Franchise PUBG, Fortnite und Co. hinterherzulaufen, anstatt endlich zu erkennen, das sie was eigenes machen müssen und den Kern von BF, nämlich große MP-Schlachten, weiterzuentwickeln und eine funktionierende Community aufzubauen.
Und dass sie die Spielerschaft jetzt über ein Jahr lang hängen lassen, ist für den Start des nächsten BF kein gutes Zeichen.

Trotzdem hat mich BFV für das im Vergleich zu den Vorgängern wenige Geld ganz gut unterhalten und wird es ab und zu auch weiter tun. Aber derzeit spiele ich lieber z.B. Stellaris (Tolles Spiel, tolle Communtiy) und erwarte mit Freude etliche weitere Strategiespiele dieses Jahr. Langweilig wird es auch mit wenig BF nicht.
 
Von den angeblich 7.3 Mio. BF5-Kopien (was ein Schwindel) wurden wahrscheinlich nur 300K bis 400K auch wirklich für Geld verkauft. Da verstehe ich eigentlich schon, dass man nun Schluss macht. Die von DICE haben sicherlich (unter enormen Druck) alles versucht, dass Game besser zu machen, aber vermutlich sind die Spielerzahlen dermaßen gesunken, dass EA nun ein Schlussstrich ziehen musste. Es waren sicher noch viele Dinge geplant und bereits im Umsetzung, aber niemand setzt auf ein totes Pferd. Schon gar kein kommerzielles Unternehmen, was nur Zahlen und keine Emotionen kennt. Ich möchte mein Geld nicht zurück und das bisher investierte (ein paar Monate Origin Access Premium + BF5-Key), habe ich auch in Form von "genug Spielspaß" zurückerhalten, aber die Enttäuschung ist trotzdem da. Ich bin enttäuscht, was man aus diesem klasse Game gemacht (und zugelassen) hat. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie aus ihren Fehlern lernen. Für ein gutes Battlefield, wäre ich auch bereit, deutlich tiefer in die Tasche zu greifen, aber dafür möchte ich auch etwas sehen wie z.B. ernstzunehmende Anti-Cheat Maßnahmen. Von Tag 1, bis gestern, wo das Spiel praktisch für tot erklärt wurde, hat man keine Antwort auf die Cheater Seuche gefunden. Das kann es einfach nicht sein.
 
Gametechnisch ist Battlefield in Ordnung.

Meine Änderungswünsche wären:

- 5er Squads
- Keine 3P-Sicht für Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge
- Start und Landebahnen für Luftfahrzeuge
- Team Balancer
- Votekick
- Votemap
- Mehr Inf-Only Maps
- 24/7 Server
- Ping-Limit
- 3. Anbieter Server (oder mindestens Community Server, wo man alles selbst einstellen kann)
- Anti-Cheat Maßnahmen
- Transparente Reports (Was ist aus meinem Report geworden?)
- Killcam + Reportfunktion um die Killcam bei Bedarf an den Support zu senden (Videobeweis)
- Andere Scopes für Sniper (damit es etwas anspruchsvoller wird)
- Keinerlei Spotting (für niemanden)
- Keine erlernbaren Recoils-Muster (wie z.B. in PUBG)
- Etwas realistischere Schadensbilder (z.B. Bazooka > Tank)
- Reanimieren ändern (keine Animation)
- Kein Herumdoktern an TTK/TTD Parametern
- Maps nicht absichtlich so gestalten, dass Gammler auf ihre Kosten kommen
- Keine Flare-Pistol und kein Spawn Beacon
- Allgemein auf "Noob-Funktionen" verzichten

Das würde ich genau so unterschreiben.
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die jetzt einen auf "wie ein Phönix aus der Asche" machen. Wir werden es sehen. ;)
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass BF6 bei allen wieder einschlägt. Und nun bin ich wieder in BFV 8-)
 
Ich bin ja gar nicht mehr in BF V drin, kaum gespielt und auch schon Monate nicht mehr. Es gibt wirklich kein AntiCheat? Was ist denn aus Fairfight geworden?
 
Die aktuelle Lage ist, dass man die Spieler reporten muss, aber die Erfahrung zeigt, dass selbst das nichts bringt.


Auf der Website eines Cheat-Händlers steht, dass man sich um FairFight überhaupt keine Sorgen machen muss. 😂
 
oh ha...
Ich kann euch nur sagen das ich damals zur PS4 tatsächlich auf die Konsolen umgestiegen bin und da gab es nie irgendwie das gefühl das da was nicht richtig sein kann sondern es war alles nachvollziehbar während man beim PC echt oft dachte WTF, das kann nicht sein wie der mich hier grade geholt hat.
Ich liebe den PC aber multiplayer kann da schon echt das absolute AIDS sein wenn da cheater unterwegs sind.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh