[Sammelthread] Battlefield V

Hallo.
Lohnt es sich BF5 noch zu kaufen? Oder wird das nicht mehr so gespielt?

Wird schon noch gespielt nur leider treibt auf gefühlt jedem dritten Server ein Cheater sein Unwesen... Auf den übrigen Servern gibts kein funktionierendes Auto-Balancing, so dass du entweder keine Bösewichte zu sehen bekommst, weil die als Sniper in der Base verstauben oder aber du selbst von allen Seiten niedergemäht wirst, sobald du einen Schritt aus der Base machst. Das Waffenbalancing ist auch so ein Thema - entweder in zweiter Reihe mit einem Halbautomaten und 3x-Scope oder straight die Pumpe auspacken und nicht vergessen: dabei immer über die OP-Medic-Kniften flamen ;-)
Ne, also für 10 Euro würde ich es mir überlegen, ansonsten kann ich dir nach knapp 700h sagen - lass es!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
widerspricht sich das nicht irgendwie? :d

Jain :fresse:

Das Spiel hat mir zu Beginn wirklich Spaß gemacht und auch heute kann man mit viel Glück auf einem ausgeglichenen Server noch schöne Runden spielen, nur leider wird das immer seltener... Potenzial war ja durchaus vorhanden, nur leider hat es EA/Dice versäumt, frühzeitig Content nachzuschieben, um die Spieler bei Laune zu halten. Das ständige Rumdrehen an der Waffenbalance, kein funktionierendes Anti-Cheat, fehlende dedicated-Server um noch ein paar weitere Gründe zu nennen, warum für mich BF5 mit der Zeit gestorben ist und ich eben keine vierstellige Spielzeit vorweisen kann. :fresse2:
 
Lohnt es sich BF5 noch zu kaufen? Oder wird das nicht mehr so gespielt?

Ich kann dir nach knapp 900 Stunden sagen, es lohnt noch.
Aktuell sind auch viele Einsteiger/Anfänger am Start. Na klar gibts auch öfters Cheater aber im Grunde noch super spielbar. Zumindest in der Zeit von 19-23 Uhr kann man meist gut ohne offensichtlichen Cheater spielen :-)
 
Leute, ich bräuchte mal Eure Schwarmintelligenz. :d
Folgendes Szenario: Neuer PC, neu installiertes Windows 10 2004, neu installiertes BF V. Es läuft kein AB im Hintergrund. Und das passiert: bei jedem BF-Neustart bin ich quasi ganz am Anfang: alle Einstellungen sind weg; Auflösung auf Standard; Gamma-Einstellung kommt; Intro läuft,...
Was zum Geier ist das?? Ich hab sowas noch nie gehabt. BF hab ich auch schon "repariert". :wut: :grrr:
 
@ sonnyboy
Den Fehler hatte ich auch mal. Bei mir half nur eine komplette Neuinstallation des Spiels.
Vllt hat noch wer anders nen Tipp, um sich das wiederum zu ersparen.
 
Gilt das noch (mit dem lohnen)? Das Spiel kostet 10 €. Soweit ich weiß gibt es zudem keine DLCs.

Zwischenzeitlich hatte ich auch nochmal auf BF1 Lust, allerdings scheint es absolut tot zu sein. Die DLCs habe ich nicht und sehe es auch nicht ein sie zu kaufen, da es bei EA selbst als Launchkäufer des Hauptspiels (!) keine Rabatte gibt.
 
also für n 10er kann man da nichts falsch machen. die grafik ist klasse, server gibts auch noch n paar und auch wenn ich selbst nicht mehr spiele, so schlimm wie hier immer geweint wird ist es mit den cheatern garantiert auch nicht. ;)

@sonnyboy alte configs files gebackuped? wenn ja, mal löschen, oder auf bf2 gamer warten, der hat immer das lösungsbuch für fehler :d
 
Mir gehts vor allem um die Spielerbasis. Dass keine neuen Inhalte mehr kommen ist verkraftbar, die gibts bei BF4 schon seit Jahren nicht aber es ist aktiv wie nie. BFV hätte nur den Vorteil besserer Grafik und es ist was Neues. BF1 war auch nicht schlecht da andere Maps, insgesamt finde ich das System von BF4 natürlich besser. Das würde ich mir in BF6 ebenfalls wünschen.
 
Mir gehts vor allem um die Spielerbasis. Dass keine neuen Inhalte mehr kommen ist verkraftbar, die gibts bei BF4 schon seit Jahren nicht aber es ist aktiv wie nie. BFV hätte nur den Vorteil besserer Grafik und es ist was Neues. BF1 war auch nicht schlecht da andere Maps, insgesamt finde ich das System von BF4 natürlich besser. Das würde ich mir in BF6 ebenfalls wünschen.
Zuletzt haben in meiner Fl sogar wieder mehr Leute BF4 gespielt , bzw sind generell zurück gewechselt.
 
Das Gefühl habe ich auch, zumal ich versucht hatte BF1 zu spielen und da ist es ziemlich leer. Die Grafik und Zerstörbarkeit in BF4 ist aber auch echt gut gelungen wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist.
 
Leute, ich bräuchte mal Eure Schwarmintelligenz. :d
Folgendes Szenario: Neuer PC, neu installiertes Windows 10 2004, neu installiertes BF V. Es läuft kein AB im Hintergrund. Und das passiert: bei jedem BF-Neustart bin ich quasi ganz am Anfang: alle Einstellungen sind weg; Auflösung auf Standard; Gamma-Einstellung kommt; Intro läuft,...
Was zum Geier ist das?? Ich hab sowas noch nie gehabt. BF hab ich auch schon "repariert". :wut: :grrr:


So, kurzes Update. Nachdem nichts funktioniert hat, hab ich BF V deinstalliert und auf einer nagelneuen dazugesteckten SSD nochmal neu-installiert. Gleiche Scheiße - ich könnt kotzen!!!!!!!

next Update: Nochmal komplett deinstalliert und diesmal incl. Origin. Alles neu installiert - immer noch gleiche Scheiße. Hab keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy

Denke du wirst es wahrscheinlich auch schon gelesen haben.....


Da steht zumindest einiges drin, ist schon älter, keine Ahnung ob es hilft :unsure:

Viele berichten auch, dass nach Neuinstallation von Windows etc. im Windows Defender "bfv.exe", "origin.exe" und "bfvtrial.exe" als vertrauenswürdige Apps hinzugefügt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy

Du hast nicht zufällig ein Umlaut in deinem Benutzernamen (Windows-Konto)? Die Cloud-Funktion (Origin) hast Du bereits deaktiviert?
 
Hatte das mal bei Battlefield 1 da hatte das was mit Rechtevergabe zu tun, was genau das war weiß ich auch nicht mehr, war auch nach ner Frischen win 10 install.
 
@sonnyboy

Denke du wirst es wahrscheinlich auch schon gelesen haben.....


Da steht zumindest einiges drin, ist schon älter, keine Ahnung ob es hilft :unsure:

Viele berichten auch, dass nach Neuinstallation von Windows etc. im Windows Defender "bfv.exe", "origin.exe" und "bfvtrial.exe" als vertrauenswürdige Apps hinzugefügt werden muss.
@sonnyboy

Du hast nicht zufällig ein Umlaut in deinem Benutzernamen (Windows-Konto)? Die Cloud-Funktion (Origin) hast Du bereits deaktiviert?


Zuerst einmal danke ich Euch! :bigok: Ich hatte einiges gelesen und bin dann tatsächlich auf den Trichter mit dem Umlaut im Windows-Benutzernamen gekommen. Nach Entfernen des ö und ersetzen durch oe funktionierte es dann tatsächlich. Das Witzige ist: Der Rechner ist für einen Kumpel. Dessen Bruder hab ich auch schon nen PC gebaut incl. BF V und bei dem funzte es trotz (natürlich gleichem) Umlaut im Namen einwandfrei. :fresse:
BF hat doch immer wieder Überraschungen parat.
 
Ich glaube das war meine beste V1 (bzw. Ki-147) bislang

 
Die war schon sportlich :d.

BTW: Mir macht BF5 immer noch Spaß. Allerdings waren wir früher an einem Samstagabend immer so 10 bis 15 Mann im Discord, inzwischen ist es schon toll, wenn sich 2 einfinden 😩.

*WP* ist tot lange lebe *WP* (mit BF6 vielleicht wieder 😁)!

VG
 
Stimmt, eine sich zu BF1 gefundene Truppe 😁.

VG
 
Ich hab jetzt eine RTX3080 verbaut und seitdem ist DLSS im Menü ausgegraut. Weiß jemand wieso?

bfv_2020_09_22_13_05_33_055.png
 
Ich weiss es auch nicht genau.

1.) Das Game neustarten
2.) Grafik-Qualität auf "Ultra" stellen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh