[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krank...Ok, da merkt man dann doch Takt und IPC extrem. Aber wie gesagt, CPU ist undervolted und Ram längst nicht an der Grenze. Denke mal auf 400 würde ich noch kommen wenn ich will. aber 555? Alter...Der Ryzen und Ram stock?
 
Der ist schon ziemlich getweaked (PBO+CO / 3800C14/IF1900 / +Timings/Subs) aber halt alles noch 24/7.

@BF2-Gamer
Meinst auf Underground? Vergleichen kannst da eh nichts, viel zu viele Variablen. 720p zocken hab ich aber auch gerade voll keinen Bock. :d
 
Die 600 würdeste aber knacken wenn du denselben Effort aufwendest wie beim Intel.
Schon krass und das, obwohl BF5 eher Intel bevorzugt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt das ganze noch einmal mit 6-Kernen und 12-Threads (zum Vergleich)? (y)
Glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht, wäre aber interessant
 
Wie kommst Du darauf? Das Game ist doch damals für Konsole (AMD) optimiert worden.
 
Solange dir die Cores nicht ausgehen denke ich das nicht.
Teste gerad mal mit 2 deaktivierten Cores.
 
Wieso übernimmt er das nicht? Wenn ich im Taskmanager 4 Threads deaktiviere ändert sich einfach mal gar nichts...
 
Ich habe vorhin nur die Kerne im Task-Manager aktiviert (jeden 2. deaktiviert) und habe es sofort gesehen.
 
Ändert sich einfach nix. Du tabbst ingame raus und machst es über Zugehörigkeit, richtig?
 
Gott ich Idiot! Ich habe nur auf die Auslastung geguckt und wunderte mich schon, warum die mit deaktivierten Kernen geringer wird.
Als ich jetzt gerade maln Singlecore imtiert habe hab ichs dann gemerkt :lol:

Btw. 31 FPS mit Singlecore :rofl:

Mit 6 Core nicht einen FPS Unterschied.

Wir müssen mal mehrere Games benchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Core komme ich auf 90 - 130 FPS (schwankt aber sehr stark). :fresse:

Ich hoffe, dass Alder-Lake und Warhol vor BF6 kommt.
 
Moin habe mal wieder BF5 installiert nach über einem Jahr.

Nvidia Profil Einstellung werden immer zurück gesetzt .

FPS Limit @ 97 eingestellt ( 100 HZ)

Energieeinstellung @ max , damit der Takt nicht schwankt.

Sowohl DX 12 als auch DX 11 probiert.

Mit und ohne RTSS gestartet .

Kein Erfolg

Zweitens:

Komme auf keinen Server.

Keine Serververbindung (Zeitüberschreitung)

Kann mir einer helfen?

System siehe System Info

gruß
 
Nvidia Profil Einstellung werden immer zurück gesetzt.

Das ist "Anti-Cheat" Made by EA/DICE. :fresse:

Wer regelmäßig BF5 spielt (WTF), kann das nVidia-Profil auf "Schreibgeschützt" stellen und hat dann Ruhe.

Keine Serververbindung (Zeitüberschreitung)

FritzBox?

1.) FritzBox > Inhalt (unten) > FRITZ!Box Support (unten) > Paketbeschleunigung > Alle 2 oder 3 Punkte deaktivieren und übernehmen
2.) Auf einen Server connecten
3.) FritzBox > Inhalt (unten) > FRITZ!Box Support (unten) > Paketbeschleunigung > Alle 2 oder 3 Punkte aktivieren und übernehmen

:fresse:

Die Firmware-Version "07.22" (nur Kabel Internet) hat einen Bug.
 
Habe Vers. 7.21 fritzbox 6591 @ Vodafone
 
Scheint zu funktionieren.

Auch ohne Nvidia Profil scheint es zu klappen.
Packt halt bis 100FPS drauf , aber merke keine lags.

DX11 @ FFR läuft direkt flüssig.

DX12 + DXR + FFR = Untergang :d

Map Arras

Edit: wenn ich es wieder aktviere , dann kann ich wieder auf keinen Server.

Internet ist ohne die Einstellung bisschen schwach :d

Von Gigabit auf 10 Mbits ^^

Ich geh kaputt .

I Love Battlefield
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von dem Bug betroffen bist, musst Du es immer dann deaktivieren, bevor Du dich mit dem Server verbindest und musst es dann wieder aktivieren, sobald Du auf dem Server bist.

Eine VPN-Verbindung, soll wohl auch abhilfe schaffen.

PS: Das Problem liegt bei AVM und ist seit mehreren Monaten bekannt.
 
Ahja dann kann ich lange auf ein Update warten, weil dieses ja erst vor einem Monat gekommen ist .
Hat eigentlich ansonsten auch viele Fehler in Verbindung mit Wlan etc. behoben .
War eigentlich Happy mit dem Update :(

Alle anderen Games laufen wie COD MW, Cold War und PUBG wie auch alles Streamingdienste etc.

Und natürlich auch auf meiner Series X rennt alles , aber Battlefield benötigt wieder diverse extras :d

Alles klar danke für die Info .

Wenigstens weiß ich dann woran es liegt .
Mal schauen ob es bis BF6 dann läuft :d
 
Das Problem liegt wohl an der Anzahl der UDP-Pakete. Die FritzBox erkennt es wohl als "Bedrohung" oder so ähnlich, aber nagelt mich nicht darauf fest. Wenn man eine eigene FritzBox hat, kann man sich schon die neue Firmware downloaden... :fresse:
 
Ja ist halt von Vodafone die Box . Hatte damals von der 6490 auf die 6591 geupgradet und für 40 € im Monat dauerhaft die Gigabit Leitung geordert.

Könnte natürlich via Portfreigabe da was freigeben was Battlefield so braucht .

Für die Xbox habe ich den NAT Typ auch Open und lediglich dafür auch Ports freigegeben.

Für PC habe ich bisher nie was eingerichtet.

Könnte man natürlich probieren.
 
Ok danke , dann kann ich mir das auch erstmal sparen.
 
Habe jetzt mehrere Runden gespielt .

Hab so gemacht wie @BF2-Gamer gesagt hat.

Dann zockt man halt mehrere Runden auf dem selben Server und gut ist.

Ansonsten läuft doch wieder Butterweich DX11 FFR ON @Ulltra auch mit einer 3090.

Selbst beim Einstieg wo man von oben in die Ego geht war flüssig.

Das ist schonmal das wichtigste . Da hatte ich mit der 2080 TI eher mal problemnchen zu seiner Zeit .

DX12 war aber katastrophe.

Underground als Einstiegsrunde war ein bisschen hart :d

Bei Rotterdam und Vernichtung konnte ich wieder etwas Punkten und kannte die Maps halt noch.
Arras war auch ganz ok , dann hatte ich eine neue Wüstenmap die ich nicht kannte und da musste ich mich auch erstmal wieder
zurecht finden.

Ahja doch BF5 ab und an ist doch noch ganz geil :)
 
Gibt es eigentlich noch immer keine Möglichkeit die Schärfe nur für BF V zu erhöhen? Profile greifen noch immer nicht? Global erzwingen ist halt irgendwie meh.

PS: Wie viele ausflippen wenn man einfach nur "rekt" nachm kill schreibt. :ROFLMAO:
 
Einfach das nVidia-Profil sperren. So oft fummelt man da ja auch nicht rum.

Ich warte noch auf ein Screenshot mit 6 Kernen. :angel:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh