[Sammelthread] Battlefield V

Ist die Option auch noch nach dem Update der FB aktiv? Weil bei mir hat das Update diese Option wieder deaktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel läuft auf Zen 1 butterweich. Die Last ist sehr hoch, dennoch beeindruckend. Ich denke dass selbst BF6 auf dem 1700 noch laufen wird, ein Zen 2 oder gar 3 wird aber deutlich mehr FPS im CPU-Limit liefern. Ich habe langsam schon das Gefühl dass ich selbst als 4K-Spieler im GPU-Limit mit einer besseren CPU mehr rauskitzeln könnte, eine neue GPU bleibt aber die Priorität. Die 2080 Ti ist auch schon verdammt gut, diese hier mach 2000 / 8200 unter Luft mit UV, aber eine 6900 würde mir sicher nochmal 50 % mehr FPS liefern.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips zum Leveln der Flugzeuge und Panzer? Ich habe in letzter Zeit viel BF1 gespielt, was mich dort aber stört ist dass man praktisch nur das Angriffsflugzeug nutzen kann, Bomber werden meist sofort abgeschossen und Jagdflugzeuge nützen nur etwas solange etwas in der Luft zum Beschiessen ist. BFV gefällt mir da schon deutlich mehr, auch weil man sich die Fahrzeuge so konfigurieren kann wie man es wünscht. Das Problem das ich nun habe ist, ich habe nur die Basiskonfigurationen und alle anderen "Plane Mains" haben bereits alles. Ich versuche auch oft als Schütze einzusteigen um Punkte für ein bestimmtes Fahrzeug abzugreifen.
 
Ist die Option auch noch nach dem Update der FB aktiv? Weil bei mir hat das Update diese Option wieder deaktiviert.

Bei mir war die Option aktiviert und ich habe es auch noch einmal deaktiviert, gespeichert, aktiviert und gespeichert gehabt. Es ist ein Bug in der Firmware. Wie modifiziert die Vodafone-FritzBox-Firmware ist, kann ich nicht sagen.
 
Die ist nicht modifiziert. Man kann nur selbst kein Update einspielen bzw. anschieben. Ok, dann isse ja doch modifiziert. :fresse:
 
Bin nun von 6900XT auf 3080 gewechselt und habe mal RT aktiviert. Aber die Option für DLSS ist ausgegraut. Weiß einer wieso?
 
ufj6gx6mgcg21.png
 
Funktioniert DLSS überhaupt nebst der UWQHD Auflösung überhaupt mit den aktuellen Grafikkarten Generationen? Gemäss Screen ist ja nur die 2xxx Serie unterstützt. Ich kann aufgrund meiner UWQHD gar nicht nachschauen.
 
Hab ich mir gedacht. Saftladen! :-P Ne Scherz, ist ganz okay so.. kommt ja hoffenltich demnächst der Nachfolger.
 
Ich kann mit einer 3080 kein DLSS aktivieren, also schätze ich mal auf Nein :d
Geht das nur in BF5 nicht oder in keinem Game? Denn das wäre ja mega kacke. UWQHD ist ja eigentlich keine wirklich exotische Auflösung
 
Geht das nur in BF5 nicht oder in keinem Game? Denn das wäre ja mega kacke. UWQHD ist ja eigentlich keine wirklich exotische Auflösung
Geht nur in BF V nicht, weil halt Dice der Meinung ist, daß die 3080/3090 das nicht nötig hat. Ich kanns auch ned aktivieren. :haha: Aber ich spiel auch in DX11 (ergo auch ohne DXR), weil mir das anfängliche Geruckel bei DX12 mega auf den Sack geht. Und wenn es sich mal eingeruckelt hat und die Shader erstellt sind, hab ich auch keine besseren fps (optisch isses eh nicht besser) auf meinem System. Also bleibts bei mir auf DX11.
 
Also das RT sieht schon echt gut aus. In DX12 habe ich auch keine nennenswerten Drops. Die Ausnahme sind hier die Salomomenmap, der Wasserbereich bringt herbe Drops mit sich. Die Map ist aber ohnehin nicht gerade mein Favorit, meist joine ich da und bleibe AFK bis sie endet, da dank der immer gleichen Rotation danach Verbogener Stahl kommt. Hier läuft das RT trotz der vielen Pfützen richtig gut. Da ich meine Flugzeuge levele hilft hier auch nur HalbAFK-Camping mit permanentem Geklicke aufs Flugzeug. Das ist mal echt ein beschissenes Spielkonzept. Mir wäre es viel lieber wenn man einmal klickt, dann seine Fahrzeuge anpassen kann und einen Queue hat - Wer zuerst klickt, bekommt auch erst ein Fahrzeug. Bei den Flugzeugen hilft auch nur Grinden, bei manchen braucht man die Upgrades einfach weil jeder andere die ja schon hat.
Bin nun von 6900XT auf 3080 gewechselt und habe mal RT aktiviert. Aber die Option für DLSS ist ausgegraut. Weiß einer wieso?
Wie ist das RT mit einer 6XXX Radeon? Spürst du da irgendeinen Unterschied zu einer NVIDIA-Karte?
 
Die Suche dürfte heute nicht funktinoeren. Aber man kann an Spielen teilnehmen....

-faxxe
 
Wenigstens etwas, das wollte ich gerade fragen. Egal was man sucht es werden keine Spiele gefunden. Man kann aber immer noch joinen über die Schnellsuche.
 
Ja das funktioniert wohl. Ich bin gerade mit 3 anderen auf einen leeren Server gelandet. :fresse:
 
Die Flugzeuge sind für mich der einzige Grund warum ich BFV wieder angefangen habe. Die Fahrzeuge sind fester Bestandteil des Battlefield.

Das Aufleveln macht wenig Spaß. Und vorsicht: Es gibt wohl auch Cheater in Flugzeugen. Wenn ein Team mehr als 50 % zurückliegt und im Gegnerteam jemand mit 80-0 ist sollte man aber ohnehin den Server verlassen.
 
geht noch immer nicht, na super.
 
Wie kriegt man ingame das Origin OSD aus? Nutze das eh nicht und das kostet Leistung.
In Origin "Origin im Spiel aktivieren" ist aus. Es öffnet sich mit shift+F1 aber trotzdem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man muss es in der library für jedes Game einzeln deaktivieren? Die globale Einstellung greift nicht.
Jetzt würd ich gern wissen wie man custom Server komplett ausblenden lassen kann, geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin > Meine Spiele > BF5 > Spiel-Eigenschaften > Da noch einmal deaktivieren

Edit:

Im Server-Browser kann man unten auf "Alle" klicken und auswählen, was angezeigt werden soll.

PS: Alles aus dem Gedächtnis...
 
Ja über Eigenschaften meinte ich.
Ah ich hab's, unten official danke. Warum haben die das nicht über den Filter gelöst. Komisch alles.
 
Das Spiel ist für Konsolen optimiert.

Möchtest Du einen CPU-Test-Run durchführen? :d
 
Lieber nicht. Gerade 64er Underground probiert, 1440p Ultra, der Ryzen pfeift aus dem letzten Loch. Sehr oft nur 8Xfps...
Volles CPU-Limit.
Aber kein Plan was die mit dem Game gemacht haben und wie das mit dem 10900k wäre.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh