[Sammelthread] Battlefield V

Schon wieder alles dafür umstellen? Hmpf...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht doch einfach die "Zugehörigkeit festlegen" Funktion aus? Da wählst Du einfach die ersten (oder letztenm) 12 Kerne/Threads (Kern, Thread, Kern, Thread, Kern, Thread...) aus. Bitte nicht nur Kerne... :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anleitung: nVidia-Profil sperren

1.) Alles wie gewüscht einstellen
2.) Neue Verknüpfung: C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\Drs (Name: nVidia-Profil)
3.) Die zwei Dateien nvdrsdb0.bin und nvdrsdb0.bin mit einem Schreibschutz versehen (rechte Maustaste > Eigenschaften > Schreibgeschützt)
4.) Den Schreibschutz bei Bedarf wieder deaktivieren und später erneut aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Zugehörigkeit festlegen ist aber eigentlich nicht korrekt so, da das OS etc. ja bisschen schluckt. Simuliert also eigentlich falsch.

Hier mit deaktiviertem CCD (= 6 echte Kerne, zudem wegen geringerer Latenz und geringfügig mehr Takt, etwas schneller):

bfv_2021_04_07_17_10_53_348.png

6 Kern über Zugehörigkeit:

bfv_2021_04_07_16_54_01_101.png

Und hier noch mit 12 echten Kernen (über Zugehörigkeit, nicht Bios):

bfv_2021_04_07_17_06_47_943.png

Profil sperren immer noch einzige Lösung. Schade. Ist mir @standard aber zu matschig. Danke dir.

Das kann man ja leider kaum benchen. Ihr habt aber schon stärkere Dips als ich, wenn ich mir eure Vids so ansehe von gestern.

Ja der Übertaktete 5900x ist einfach ne saustarke CPU, klar hast du mehr FPS.

Aber auch an Turricanes Screen sieht man, dass 6 oder 12 Kerne mit HT keinen Unterschied machen

Dein letzter Satz ist aber falsch?

@BF2-Gamer
Hier hast ein Video von gerade. Hatte eine Runde davor den gleichen Cheater wie du gestern in deinem Vid und war nach spawn in der base gleich tot. ^^
Letzte 3 Min. wo auch C drauf ist:

Ist das fies mit 25% RS zu spielen.

Ok, dachte das wäre jeweils mit HT.
Aber das Ergebnis wäre dasselbe, abgesehen davon hab icha ja auch schon getestet und nen 6Core imitiert, null Unterschied.

Zu dem Video. Echt krass die Leistung der CPU. Also du hast gute 30% mehr FPS als ich, was auch passt, da deine CPU ja auch übertaktet ist. Bzw was heißt auch, bei mir ist ja nur Ram OC

Hatte eine Runde davor den gleichen Cheater wie du gestern in deinem Vid und war nach spawn in der base gleich tot. ^^
Der wird noch ein paar Wochen spielen, bis er dann vielleicht für eine Woche gebannt wird. :lol:

Ist das fies mit 25% RS zu spielen.

Es ist im Spiel viel schlimmer, als es sich auf YouTube anzuschauen.

Ich habe mir schon gedacht, dass AMD in BF5 besser performt als Intel. Bei den 3000er merkt man es nur nicht direkt, weil die zu schwach auf der Brust sind. Das Spiel ist immerhin für Konsolen mit AMD-Prozessor optimiert. Ich vermute sogar, dass Du mit einer 6900XT, sogar noch bessere FPS erreicht kannst, als mit einer RTX3090.

Morgen ist wieder AMD-Donnerstag, aber ich weiss nicht, ob sich die 5000er überhaupt noch lohnen (Alder-Lake, Warhol und Zen4). Ich bin nicht so "verrückt" (doch aber nur manchmal) wie Du und kaufe mir jedes Jahr einen (oder mehrere) Prozessor inkl. Motherboard. :fresse:

Ist so, ne 6900xt zerstört ne 3090 in BFV, selbst ne 6800xt :fresse:

Ich habe mir keinen einzigen Benchmark angeschaut...

BF6 wird auch für Konsole + AMD optimiert sein.

BFV ist echt krass AMD. In keinem anderen Spiel ist das so heftig

Selbst ne 6800 non xt macht ne 3080 platt

:fresse:

Aber Hauptsache Du beharrst nicht auf deinen Irrtum. (y)

:fresse:

Aber Hauptsache Du beharrst nicht auf deinen Irrtum. (y)
Es geht um AMD Gpus nicht Cpus ;)
Ist doch klar dasn 5900x schneller ist als 10900k, ist doch nicht BF spezifisch. Nur in BF sind Intel und AMD deutlich dichter beinander als in vielen anderen Games ;)

Ich spiele sowieso mit ULL cap (gibt 138FPS) und G-Sync. Mir würden eigentlich auch ~120fps reichen. Ist mir alles lieber als 200fps ohne sync. Das hat einfach lauter micro stutterer und empfinde ich nicht als flüssig.
Für 1440p Ultra und das FPS Ziel reicht die 3090 auch, die ist die meiste Zeit nicht ausgelastet.

Ob das mit den CPUs @stock so klar ist weiß ich nicht. Schaut euch Reviews an, mal ist in BF V Intel vorn, mal AMD. GPUs hab ich auch mal gerade geschaut, kaum Unterschiede (in den meisten). Hab einen mit SAM gesehen, da war das eindeutiger für AMD.

Ab Minute 1

Man beachte, 3090 vs 6700xt. Dafür ist der Unterschied sehr gering. Ab Minute 13:50

Also im 3090 Vergleich bei 13:50 ist die Karte gar nicht ausgelastet. ^^

Reicht?

Das testet auch jeder anders. 1080p kann man aber eigentlich gleich ignorieren für sowas. Schau mal hier bei HWL:

bfv.png

Die Strix ist allerdings auch bisschen schneller im Gegensatz zu einer normalen 3090.

Hier Guru3d:

132123123123.png

Also ich sehe da kein "Zerstören". Sind aber beide ordentlich, keine Frage.

BF5 is schon pro AMD, kann man nicht wegdiskutieren.
In 4K ist Nvidia doch eh schneller.

Außerdem zocken wir alle 3 in 1440p, warum postest du ausgerechnet 4k Ergebnisse?

Joa gibt paar games wo AMD bis 1440P gut mithalten kann @ 3080/3090 vielleicht auch etwas überholt wie in BF5.
Hält sich aber noch in grenzen.

Ab 4K hebt aber dann langsam Nvidia ab.

Wenn dann Games kommen bzgl. Raytracing und DLSS , dann ist Nvidia einfach besser.

So gibt aber auch games wo Nvidia auch @ DX 11 abhaut .

Hier The Witcher 3

BIG NAVI ist nicht schlecht , aber etwas altbacken , weil kommen so langsam mehr RT Games und mehr Games die DLSS unterstützen .

Man muss halt wissen was man zockt und welcher Auflösung.

Kosten tuen alle Grakas derzeit viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur 4K genommen, da so ein evtl. CPU Limit am ehesten ausgeklammert wird. Wenn mehrere Karten alle bei XXXfps kleben, dann ist der Test hinsichtlich GPU Leistungsfähigkeit für die Katz. Ebenso das eine Video da indem sich die 3090 langweilt. Da muss man schon bisschen genauer hingucken.

Für die reine GPU-Leistung, würde ich nur 2160P als Vergleich akteptieren, wenn es um die aktuellen Highend-Modelle geht.

Spielt ihr eigentlich in Squads bzw. mit Discord? Ich zocke zur Zeit sehr oft abends ein paar Runden.. das würde mit ein paar Mitspielern noch mehr Spaß machen. Mein Nick is Zuul88

Zocke eigentlich immer alleine. BF5 will keiner spielen :fresse:

Lohnt nicht mehr EA Play zu zahlen, kommen einfach keine guten Games mehr raus. :fresse:

Ab BF1 abwärts findet sich immer jemand zum zocken im TS :fresse:

Manchmal frage ich mich echt ob EA nur existiert, um die Menschheit zu bestrafen...
Jetzt plötzlich sind die EA Server down und ich kann nicht mehr online zocken...:fresse:
Das hatte ich, seit ich BF5 zocke, nicht einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zocke eigentlich immer alleine. BF5 will keiner spielen :fresse:
So sieht es aus. Ich habe auch nur wegen der Flugzeuge nochmal angefangen. Bodenkämpfe können auch mal Spaß machen aber irgendwie werden die Maps schnell repetitiv, dazu kommt das Problem mit den Cheatern. Das Spiel wird mir keine wirkliche Langzeitmotivation geben, aber für zwischendurch ist es schon gut und ein schöner Vorgeschmack auf BF6. Das RTX und die ganzen Effekte sehen schon echt toll aus.
Ab BF1 abwärts findet sich immer jemand zum zocken im TS :fresse:

Manchmal frage ich mich echt ob EA nur existiert, um die Menschheit zu bestrafen...
Jetzt plötzlich sind die EA Server down und ich kann nicht mehr online zocken...:fresse:
Das hatte ich, seit ich BF5 zocke, nicht einmal.
BF1 und BF4 sind deutlich aktiver. Bei BF4 gibt es zudem tonnenweise Customserver. Ich glaube dass die Spielerzahlen in den alten Teilen wieder gestiegen sind. Kein Wunder, bei den ganzen Fehlern die BFV hat. Ich hoffe dass sie sich nach dem neuen Launcher der mit BF6 kommen soll diese Fehler nochmal anschauen und beheben, ich erwarte ja nicht einmal neuen Content.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh