[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Turrican, welche CPU hast du?

Er hat enen Ryzen 5900X mit 3800MHz Ram. In seiner Schublade, liegt noch ein 10900K rum. :fresse:

Wat? Wir kann er da nur 8x fps haben? Ich hab ja im Schnitt deutlich mehr
Tippe auf FFR nicht an und DX11 eingestellt

Ich wollte vor ein paar Tagen eine Vergleichmessung durchführen, weil @TurricanM3 mich auf einen Bug mit HWINFO64 (Asus-EC-Sensoren) hingewiesen hat, der Leistung klaut. Das heisst: Es könnte sein, dass das letzte Video von mir, nicht die volle Leistung meiner CPU zeigt. In Escape from Tarkov war dies der Fall.

Ich habe es 2x auf Underground probiert und bin 2x in einer Runde mit einem Rage-Cheater gelandet. Danach ging der Server-Browser für mehrere Tage nicht. Wisst ihr noch, als ich behauptet habe, dass die an Sonn- und Feiertagen nicht arbeiten (z.B. nicht bannen)?

Naja jedenfalls wollte ich es eben noch einmal probieren...

In BF6 geht das garantiert so weiter.

Jo das mit HWInfo hab ich auch schon gemerkt. Mit HwInfo an hab ich immer wieder Frametimespikes, ohne HwInfo nicht einen. FPS sind aber glaub ich annähernd identisch. Man kann zwar zocken, aber pro Runde habe ich dann bestimmt 5-10 Spikes, keine heftigen, aber schon spürbare.

Zuletzt bearbeitet:
DX11, das lief zumindest früher besser. Jetzt nimma?
FFR ist aus wegen IL.

Dann wundern mich die fps nicht. Mach mal FFR an, läuft Bombe. DX11 und FFR = Wie Butter

Sry, was ist IL?

Inputlag. DX12 taugt nicht?

Ich hasse dieses anfängliche Geruckel unter DX12. Bis das vorbei ist ist die Runde vorbei. Sehe keinen Grund für DX12

Greift FFR überhaupt, wenn man im Treiber Ultra low latency erzwingt?
Ich teste mal ob das besser wird.
"Früher" lief DX12 auch hakeliger, das hat man insbesondere an den Spawn/Death Kamerafahrten gemerkt.

Das mit den DX12-Ruckeln, passiert aber eigentlich nur einmal.

1.) DX12 einschalten
2.) Custom-Server (Underground) erstellen und einmal durchlaufen (überall)
3.) Fertig..

Bei mir läuft beides sehr gut.

@TurricanM3

Natürlich kannst Du FFR aktivieren. Das sollte man unter DX11 eigentlich auch.

Greift FFR überhaupt, wenn man im Treiber Ultra low latency erzwingt?
Ich teste mal ob das besser wird.
"Früher" lief DX12 auch hakeliger, das hat man insbesondere an den Spawn/Death Kamerafahrten gemerkt.
Kann ich nicht sagen. Meine aber, mit Ultra Low Latency läuft es nicht so geschmeidig, wohingegen z.B. NFS Heat nur mit Ultra Low Latency ohne einen Ruckler läuft, ohne kaum spielbar.

Keine Plan was mit meiner GPU los ist, ich glaub die neueren Treiber tun ihr nicht gut..

Aber FFR ist doch prerendered frames = 3 oder sowas? Das will man ja eigentlich nicht. Naja mal testen.

Kenne mich nicht gut genug aus. Du wirst auf jeden Fall massig mehr FPS haben. Denke insgesamt profitierst du schon davon

Aber FFR ist doch prerendered frames = 3 oder sowas? Das will man ja eigentlich nicht. Naja mal testen.

Um die CPU zu testen ist das doch völlig in Ordnung. Alles auf Ultra (außer RT) und Auflösungsskalierung auf 25%.

Zum richtigen spielen, würde ich DX12 + FPS-Limit (z.B. 141 FPS) nehmen.

Und vor allem auch mal rausgehen und von der Flagge aus auf die Metro gucken. Das ist auch immer ne Stelle für niedrige FPS, da gehts dann schonmal runter auf 110 bei mir. Ist aber normal auf der Map.

@Pfeifenheini

Wenn man denn mal:
- einen Underground-Server findet...
- eine Runde Underground ohne Rage-Cheater findet...
- eine Runde Underground findet, die nicht festgefahren ist...
- eine Runde Unterground findet, die nicht kurz vom ende steht...

Du kannst ja schon einmal CapFrameX installieren. :d

FFR on bringt Welten. So läuft das bislang echt gut.

@Pfeifenheini

Wenn man denn mal:
- einen Underground-Server findet...
- eine Runde Underground ohne Rage-Cheater findet...
- eine Runde Underground findet, die nicht festgefahren ist...
- eine Runde Unterground findet, die nicht kurz vom ende steht...

Du kannst ja schon einmal CapFrameX installieren. :d
Zu spät gelesen :fresse:

Lade gerade nen Video hoch. OP Underground. Erst mit HWInfo, dann ohne. Die Frametimes sind wirklich glatter, aber ruckeln tuts mit HwInfo doch nicht. Hatte das falsch in Erinnerung. Es läuft aber nicht ganz so geschmeidig. Und ja, ich bin schlecht. Kaum Kills, aber darauf kommts beim Medic ja auch nicht an. Dafür war ich punktemäßig ganz gut dabei :fresse:

Edit: Meine Fresse braucht YT immer lange um die 1080p zu verarbeiten...:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne CapFrameX, brauchste es gar nicht hochladen. :d

Bis auf eine Runde, hatte ich nur Rage-Cheater und ausgerechnet diese Runde, lief richtig schlecht.

Wie gesagt, zu spät. Und ob ich Nerv darauf hab NOCHN Video hochzuladen habe weiß ich echt nicht...Alter das dauert!!!
Ist ja nicht so, dass ich mit ner 100er ne Holzleitung habe...:mad:

Ich hab schon wegen den Rage-Cheatern kein Bock mehr. :fresse: Ausserdem ist das ganze sehr schlecht zu vergleichen. Warten wir mal ab, ob und was @TurricanM3 zu liefern hat. :d

Ich hab schon wegen den Rage-Cheatern kein Bock mehr. :fresse: Ausserdem ist das ganze sehr schlecht zu vergleichen. Warten wir mal ab, ob und was @TurricanM3 zu liefern hat. :d
Jau alter, die Cheater in letzter Zeit. Hab letzte Woche auch keine 15 Minuten durchgehalten. Überall entweder Cheater, oder Teams von 15vs30 oder so. Nix mit Balance. Bei BF4 kannste nichtmal Teams wechseln wenn 20vs20 sind weils dann heißt, Teams wären unausgeglichen. Und BF5 kommt mir dann so....:fresse:

Einfach zum Kotzen...

Btw Diggi, mach maln Benchmarkthread auf :fresse:. Hab Bock Hitman 2 zu benchen. Da kann man dann so allgemein bissl was vergleichen :fresse2:
Hitman 2 eignet sich z.B. perfekt. Immer fast identische Bedingungen und die Videos kann man knackig kurz halten.

Edit: ES LÄDT IMMERNOCH!!!

Edit 2: AMEN! :hail:

HwInfo off bei ca 08:20.

Hm, so riesig ist der Unterschied doch nicht. Diese ganzen "Minispikes" sind zwar sichtbar reduziert und insgesamt nicht so "hoch", allerdings ist der Unterschied bei BF1 zum Beispiel viel deutlicher zu sehen, ist ziemlich spieleabhängig habe ich das Gefühl. FPS bilde ich mir ein gehen doch ein paar flöten. Das könnte man aber tatsächlich besser im Singleplayer an immer gleichen Stellen testen.

Ps.: Wen es interessiert, die Zahlen unter dem Frametimegraphen sind die HwInfos. Von links nach rechts/oben nach unten:

- CPU Vcore
- Vrmos Mobo
- Dimm1
- Dimm 2

Bin halt auch Leistungsmäßig eher am untertakten als übertakten, zumindest was die CPU angeht. Da ging halt noch deutlich was. Ram ist längst auch nicht am Limit, aber mir reicht so dicke. Je nach Game im CPU Limit 15-25% mehr FPS. Habe mal ne Benchmarkszene eines 5900x vs 10900k in Hitman 2 gesehen. Habe genau dieselbe Stelle gebencht und war nur minimal langsamer. Lieber geile Temps und nahezu unhörbare Geräuschkulisse. Ist viel geiler als das letzte Quäntchen FPS. Zumal ich normalerweise immer im GPU Limit hängen würde in1440p, auch wenn ich jetzt ne 6800xt/3080 hätte. Außer halt in BF5, aber das ist normal.

Was ich bei BF5 aber auch schon gemerkt habe. Die Performance ist nicht immer zu 100% identisch. In meinem Video in Post 15066 habe ich z.B noch bessere Frametimes, sind noch glatter. Bei BF5 spielt auch Server, Uhrzeit, allgemeiner Ping etc ne kleine Rolle auf die letztendlich Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr CPUs vergleichen wollt, dann eher auf der Testrange.
Settings:

bfv_2021_04_06_19_59_59_054.png

bfv_2021_04_06_20_07_33_844.png

bfv_2021_04_06_20_01_53_054.png

Aber nichts übersehen, sonst verfälscht das.

- 720p 16:9
- 25% Resolution Scale
- Standard-FoV von 50
- Kamera- / Standposition nach dem Laden der Testrange nicht verändern

Für unlimited FPS eine Datei im BF V Ordner erstellen "user.cfg" und dort "Gametime.MaxVariableFps 999" eintragen.

Der Spawn muss es sein:

bfv_2020_08_31_18_46_jijwl.png

Da seht ihr auch gleich das Ergebnis von meinem 10900k 24/7 Setting (5300MHz / RAM 4600C17 dual rank). 533FPS. Das war allerdings 08/2020.
Teste das gleich mal mit dem Ryzen, wobei die ja in BF V eher nicht so hohe max. FPS Werte liefern, aber dafür die avg / dips besser aussehen.

Hab das gemacht, aber die FPS sind immernoch gelockt...
Muss das nicht Gametime.MaxVariableFps=999 heißen?

Sonst mach es ingame über die console.

Boah krass, ich hab da nur 345 FPS...

Aber da konnte ich grad nochmal sehen. Mit HWInfo an, ich stehe einfach still. Spike...spike...Spike...spike.
HWInfo aus, aalglatt. FPS sind aber gleich

Mit MSI-Afterburner, RTSS und HWINFO64 im Hintergrund. Aber eine richtiger CPU-Test, ist das nicht...

Ein Underground-Video hast Du nicht gemacht @TurricanM3 ?

Wieso sollte das kein richtiger CPU Test sein? Ist volles CPU-Limit, ist die schneller, hast du da mehr FPS. Schau auch mal was die CPU da zieht...

Mein Ryzen drückt tatsächlich noch etwas mehr als mein Intel damals:

bfv_2021_04_06_20_30_06_417.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh