[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reagieren ist auch meist sinnlos. Der Vogel bannt halt alles und jeden, der ihn trifft :-)

Ich bin mal gespannt, wie die das in Battlefield 6 lösen wollen.

PS: Er hat anfangs ganz normal (wie ein unterirdisch schlechter Spieler) gespielt und hat mir der Scheiße erst angefangen, als ich ihn 5 oder 6 mal hintereinander geholt habe. Ich bin geblieben um mal zu schauen, ob es vielleicht (mittlerweile) doch wieder "richtige" FF-Bans gibt, aber nein...

Ich hab gestern einen kennengelernt während eines Spiels, der hat einen Rang über 200 und nutzt von Anfang an Cheats.
Er sagte, dass aus seinem Freundeskreis jeder mit Cheats spielt und das es schon normal sei, dass man cheatet :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ich hab ihm nicht geglaubt, da ich ihn beobachtet habe und er spielte ganz normal. Also schrieb ich nochmal und er hat mich dann 5x hintereinander aus welcher Richtung auch immer mit einem Kopfschuss erledigt.
Ist schon traurig, dass man das nicht auf die Reihe bekommt. Ist es denn so schwer ein Anticheat System zu integrieren?

Ich glaube so einfach/schnell geht das nicht zwangsweise mit den Banns, je nachdem wie man sich da anstellt. Wer da erwartet, dass nachdem togglen binnen Minuten der Bann folgt, der erwartet da imo zu viel.
Es gab ja schon mal Probleme mit false positives, was dann Kreise gezogen hat auf YT und negative Presse. Ich vermute mal die wollen da lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich hatte am WE wieder einige Runden mit 1XX:0 Stats und sicher auch etliche Reports, wenn ich dem Chat glauben schenken kann. Da lob ich mir schon, dass die das nicht handhaben wie in anderen Games mit z.B. vorzeitigen temporären Banns bis zur endgültigen Prüfung/Auswertung.
Die offensichtlicheren Cheater die ich bislang getroffen habe, die haben auch nicht durch Wände das halbe Team binnen Sekunden gelegt oder sowas. Da ging zumindest auf LOS. Ich sehe da aber nicht so wirklich das Problem in BF V mit Cheatern. Vielleicht spiele ich auch die falschen Modi/Maps dafür.

Im Moment hält sich das mit den Cheatern auch in Grenzen. Kann mich letztes Jahr erinnern, da konntest du gar nicht spielen.
Flugzeug Cheater, Panzer Cheater, überall Cheater ^^

Ich glaube so einfach/schnell geht das nicht zwangsweise mit den Banns, je nachdem wie man sich da anstellt. Wer da erwartet, dass nachdem togglen binnen Minuten der Bann folgt, der erwartet da imo zu viel.
Es gab ja schon mal Probleme mit false positives, was dann Kreise gezogen hat auf YT und negative Presse. Ich vermute mal die wollen da lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich hatte am WE wieder einige Runden mit 1XX:0 Stats und sicher auch etliche Reports, wenn ich dem Chat glauben schenken kann. Da lob ich mir schon, dass die das nicht handhaben wie in anderen Games mit z.B. vorzeitigen temporären Banns bis zur endgültigen Prüfung/Auswertung.
Die offensichtlicheren Cheater die ich bislang getroffen habe, die haben auch nicht durch Wände das halbe Team binnen Sekunden gelegt oder sowas. Da ging zumindest auf LOS. Ich sehe da aber nicht so wirklich das Problem in BF V mit Cheatern. Vielleicht spiele ich auch die falschen Modi/Maps dafür.

Ich treffe meistens auf Vernichtung und Operation Untergrund auf Cheater (Eroberung/64-Spieler). Auf keiner anderen Map, ist mir das sonst so stark aufgefallen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe keine festen "Spielzeiten". Ich spiele wann ich Zeit und Lust habe, was auch gerne mitten in der Nacht sein kann, aber auch mittags, wenn ich kein Nerv mehr zum arbeiten habe und eine kurze Auszeit brauche.

Was mich an dieser Thematik stört ist, dass es überhaupt nicht mehr aktiv bekämpft wird. Das ist zwar alles kein Weltuntergang, aber trotzdem schade.

Ok, Underground spiele ich so gut wie nie. Ist mir zu viel clusterf*ck. Bin mal gespannt wie die das in BF6 lösen. Noch mal doppelt so viele Spieler an bestimmten Knotenpunkten... 🤪
Gibt es denn irgendwo Statistiken zu FF?

Dann kannst du doch aber nicht sagen, dass da nichts aktiv bekämpft würde? Es mag vereinzelt user geben, die was länger cheaten, aber genauso gut zig andere die gebannt werden.
Evtl. hat man irgendwo auch rausgefunden, dass man alle X Runden cheaten kann, wenn man sonst normal spielt und so nicht ins Muster fällt. Vielleicht handelt es sich bei manchen high lvl Cheatern auch um geklaute Accounts. Ich kenne jemanden dem das passiert ist.
Er konnte sich aber über den Support authentifizieren und hat ihn zurückbekommen.

Im Moment hält sich das mit den Cheatern auch in Grenzen. Kann mich letztes Jahr erinnern, da konntest du gar nicht spielen.
Flugzeug Cheater, Panzer Cheater, überall Cheater ^^
Meintest du: Dieses Jahr? Ich habe es versucht, es macht so aber einfach keinen Spaß. BF1 geht noch, dort ist es meistens recht offensichtlich, da manchmal Leute unsichtbar mit einem MG herumfliegen und alles headshotten. BFV hat aber scheinbar auch keine custom Server. In BF4 hingegen habe ich noch nie Cheater erlebt. Es gibt Leute die gut spielen, doch auch die sterben mal und sind nicht unverwundbar, im Gegensatz zu Leuten die am Ende der Runde 100-1 stehen. Sollte es in BF4 Cheater geben dann ist es da nicht so offensichtlich, jedoch denke ich auch dass diese Custom Banlisten schon sehr gut helfen.

Anhang anzeigen 617960

Ich sehe die immer wieder und spawne teilweise erst, wenn andere schon an der Flagge sind.
Das Problem habe ich selten noch immer.
Gerade haben sich Minutenlang alle Ränge visuell noch mal freigeschaltet:

bfv_2021_05_12_23_52_42_826.png

Kein Plan was da los ist. Schon mal jemand gehabt?

Du hast den wohl hartnäckigsten Profil-Bug, den es jemals gab. :fresse:

Hast Du dein BF5-Profil gesichert, als Du Windows frisch installiert hast und es dann einfach unter Dokumente wieder eingefügt?

Ich hab Dokumente auf der zweiten SSD und den glaube ich übernommen. Meinst ma löschen? Alles neu einstellen though... :cautious:

Nein.

1.) Sicher den Inhalt von C:\Users\TurricanM3\Documents\Battlefield V\settings (dein Pfad)
2.) Lösch das Verzeichnis C:\Users\TurricanM3\Documents\Battlefield V (alles)
3.) Origin > Battlefield 5 > Rechte Maustaste > Reparieren
4.) BF5 kurz starten (bis zum Menü) und wieder beenden
5.) Den Inhalt von "settings" wieder unter "settings" hinzufügen (ersetzen)

Es kann zwar sein, dass ein paar Dinge erneut abgespielt werden wie z.B. das Intro oder wenn Du z.B. Eroberung spielst und dieses Videos abgespielt wird, aber wirklich nur einmalig. :fresse:

Für deine Game-Settings, brauchte eigentlich nur den Ordner "settings" und ich würde dir von der Origin-Cloud-Speicherung abraten.

Mach ich und werd's mal beobachten. Du scheinst aber auch schon den ein oder anderen Schiss mit dem Game gehabt zu haben? :fresse:

Gerade wieder sowas:

bfv_2021_05_13_00_35_05_840.png

Diese Fehlermeldung habe ich seit Tagen. Das passieren eigentlich, wenn der Server abgekackt ist und neu gestartet werden muss bzw. wenn er einfach wegen Wartung neu gestartet werden musste. Jedoch war es sonst nach wenigen Stunden bis max. 1 Tag wieder in Ordnung. Vermutlich kümmert sich aktuell niemand um das Game, weil sie alle an BF6 sitzen.

Ich habe seit Jahren kein Spiel so oft gespielt wie BF5 (über 1000 Stunden) und natürlich hatte ich auch diverse Probleme mit dem Game. :fresse:

PS: Die Profil-Anzeige (im Spiel) aktualisiert sich nicht mehr.

Ja, nichts wildes, kannte ich so nur nicht. Vermutlich zocken heute auch mehr als 1000 Leute, dafür ist deren Infrastruktur einfach nicht ausgelegt.
Hab 715h runter.

Deswegen haben die sich wahrscheinlich auch für die Cloud-Server-Lösung entschieden. Rechenpower wie man es braucht bzw. sich leisten kann/will. Ich finde es nur Schade, dass es in der ganzen EU nur einen einzigen Standort gibt. Ich habe damals gerne auf den englischen Server gespielt, aber diese wurden einfach wegrationalisiert. Ich vermute (hoffe), dass es für BF6 mehr als nur Frankfurt geben wird.

ah ich hab genau die gleiche fehlermeldung in jeder runde. zocker wieder seit 2-3 tagen

bfv_2021_05_14_23_53_55_412.png

Gleicher Name geht?

Nein.

Beispiel: Ein großes "i" und ein kleines "L" sehen (mit dieser Schriftart) gleich aus

Der Level 500 Cheater mit Nicknamen-Syndrom spielt übrigens immer noch. :d

Sogar bugs in der Schriftart also? :fresse:

Profilherstellung hat nichts gebracht. Gerade wieder:

Kann das sein, dass das irgendein Cheatschutz ist, oder das irgendwas getriggert wird?
Ich hatte davor die Runde:

bfv_2021_05_15_15_27_06_778.png

Und letztens auch.
Passt mal auf ich werd noch gebannt.

Du wirst nicht gebannt.

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass Du dich noch einmal mit dem Account deines Freundes einloggst. Du kannst dich auch mit meinem Account einloggen, wenn Du willst.

Ich habe auch Probleme mit dem Game, aber diese scheinen ein Problem "auf meiner Seite" (Lokal) zu sein. Ich habe (aktuell in BF5) normal einen Ping von 12ms bis 14ms. Erhöht sich dieser auf 14ms bis 17ms, dann nimmt das Spielgefühl rapide ab. Das liegt an meiner FritzBox (6491) bzw. an meiner Familie. Hier laufen mindestens 4-5 Fernseher, mehrere Tablets, Konsolen und Smartphones gleichzeitig und normales TV (Ich habe alle Kanäle gebucht, die es in Deutschland gibt) schaut niemand mehr. Es laufen nur noch Streamingdienste wie Netflix, Disney und Co. Selbst die türkischen Programme (meiner Frau) werden gestreamt. Da hilft auch QoS nicht mehr. :fresse: Ich habe Unitymedia/Vodafone gefragt, ob ich nicht 2 Leitungen buchen kann, was aber wohl nicht möglich wäre.

hehe das fand ich lustig. 2 typen in punkt B, den ersten hab ich versehendlich überfahren. der zweite hat eine rauchgranate gezündet, aber ich wusste ja wo er liegt.

Ich hab gestern einen kennengelernt während eines Spiels, der hat einen Rang über 200 und nutzt von Anfang an Cheats.
Er sagte, dass aus seinem Freundeskreis jeder mit Cheats spielt und das es schon normal sei, dass man cheatet :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ich hab ihm nicht geglaubt, da ich ihn beobachtet habe und er spielte ganz normal. Also schrieb ich nochmal und er hat mich dann 5x hintereinander aus welcher Richtung auch immer mit einem Kopfschuss erledigt.
Ist schon traurig, dass man das nicht auf die Reihe bekommt. Ist es denn so schwer ein Anticheat System zu integrieren?
Ich frage mich wie solch Leute im echten Leben drauf sind. Ich meine, klar, man kann cheaten, aber das macht doch 0 Spaß? Keu*en die sich dann nach jeder Runde, mit Blick auf die Statistik, einen oder drücken sich das aus um es ihren Kiddiekumpels zu zeigen, wie krass und cool sie doch sind? Ist mir unerklärlich solch Verhalten.
Klar, bei GTA hat früher auch fast jeder gecheatet, aber das ist ein Single-Player-Spiel und ständig die geilsten Waffen und so zu haben, auch wenn man mal stirbt, hat halt Laune gemacht ^^ Aber in einem Multiplayer-Spiel würde ich niemals cheaten. Ist doch voll am Sinn vorbei. Kranke Welt.

Ich denke, dass es viel mit Emotionen und einen Mangel an Fähigkeiten (in FPS-Games) zu tun hat.

In meinem alten "Clan" (spielen alle nur noch Warzone), wurde ein Cheater enttarnt. Ich kenne ihn persönlich. Ein hohes Tier bei der Telekom. Ich habe damals (Ring of Elysium) schon gesagt, dass er cheatet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh