[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rv112

Es gibt keinen Server-Browser. Man kann nur "Operationen" oder "Eroberung" anklicken und dann wird ein Spiel gesucht was 1 Sekunde, aber auch 3 Minuten dauern kann. Es fühlt sich jedenfalls nach einer frühen Alpha an.

Ohje ok. Hoffentlich bleibt das nicht so. Das wäre ja ein noch größerer Rückschritt als in BF1 schon.

- - - Updated - - -

"PSA: According to DICE, #Battlefield V Closed Alpha invites are sent automatically to a few existing #BF1/#BF4 players and they will continue to be sent over the next few hours, so keep checking your email. They are limited because DICE has not rolled Its full infrastructure yet."

Battlefield Bulletin auf Twitter:
 
kein Serverbrowser, keine Customserver und nur matchmaking - kein kauf meinerseits, das steht fest.

Ich werde heute die Alpha mal anzocken, ich vermute aber es wird ein warmer Aufguss von BF1 sein, und dann habe ich schon keinen Bock mehr. BF1 war bisher das technisch beste Battlefield, aber leider auch das schnellste/chaotische ... nach dem 2. DLC habe ich es nicht mehr gespielt. Alle BF Teile ab BF42 Demo habe ich lang und ausgiebig gespielt, selbst moderne Szenarios wie in BF3/4 empfand ich nicht so schnell/Chaotisch wie die BF1 Serie, was in meinen Augen nur noch ein besseres Call of Duty mit Fahr- & Flugzeugen ist.

Wer sagt Battlefield ist schon immer chaotisch der hat scheinbar ein anderes Verständnis für Chaos wie ich .....
 
Leider hat keiner von meinem CLan nen key bekommen. Falls jemand Bock hat zu zocken (jetzt) hier meine Discord Adresse: Discord
 
Lasst uns doch... einfach fürs Archiv... im ersten Post eine Liste machen mit Leuten die es sich definitiv nicht kaufen werden nach dieser Alpha mit nur 1er Map :d
 
Lasst uns doch... einfach fürs Archiv... im ersten Post eine Liste machen mit Leuten die es sich definitiv nicht kaufen werden nach dieser Alpha mit nur 1er Map :d
Die Leute die sich bisher hier negativ darüber geäussert haben, denen nehme ich das auch sofort ab das sie das Spiel wirklich nicht kaufen.

Ich persönlich würde mich natürlich freuen wenn mir einer seinen Key gibt der eh kein Interesse an dem Spiel hat. ;)
 
Achso. Interessanter hätte ich eher fundiertes Feedback gefunden vor allem im Bezug auf die Vorgänger.
 
Kann jemand mal ein Video mit eingeblendeten OSD machen, damit man die Performance bzw. Auslastung der CPU/GPU sehen kann (ja ist Alpha, würde mich trotzdem interessieren)?
 
Also eine Runde gespielt und der Wow-Effekt blieb aus. Die Map sieht wie gewohnt echt gut aus. Aber ehrlich gesagt, sieht man die Gegner kaum, das neue Spotting-System macht es da auch noch schwerer.
Wird einigen sicher gefallen, ich finde es einen zu harten Sprung. Im Flieger sieht man so gut wie gar keinen.
Man darf wieder gewaltig in den Menüs rum werkeln, weil einfach jedes Kack-Symbol alles überblendet. Alleine schon die dicken Spots über den eigenen Mitspielern nerven extrem.
Dann ist man auch so gut wie jedes mal instant down und bei einigen der Toden hatte ich keine Ahnung wie, weil nix gezeigt wurde. Das Bleeding Out, das man auch nicht skippen kann, ich habe dazu zumindest noch keine Taste entdeckt, nervt auch gewaltig. Darüber wurde in der einen Runde auch echt dutzende Male im Chat gemeckert.
Sein Quad verlassen oder den Squad-Leader abzugeben scheint auch nicht zu gehen.
Es ist zudem noch viel lauter als BF1. Der eigene Soldat schreit auch immer wieder rum, obwohl man überhaupt nix gemacht hat. Bei den Autolehnen-Funktionen muss ich wohl auch noch umstellen, da sich mein Soldat regelmäßig in die Hocke begeben hat und so mein feuern auf Gegner versaut hat.
Bei mir hat es über 2 Minuten gedauert, bis er eine Runde Conquest gefunden hat.
Ich hatte auch einige Ruckler mit dabei und nicht mal geschaut, welche Einstellungen gesetzt waren. Gerade an einem stationären MG bei A war es eine reine Ruckelorgie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal brennend interessieren. Am besten auch mit CPU/GPU Auslastung.

@ Alex

Danke für die erste Einschätzung! Ich hab jetzt schon öfters gelesen dass es zu wenig Munition ist die man beim Spawn mitbekommt - Dein Gefühl dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Interessanter hätte ich eher fundiertes Feedback gefunden vor allem im Bezug auf die Vorgänger.

Ja logisch aber ich finde das können die Pros auf YT dann doch besser. Hätte ich einen Key bekommen und könnte zocken, wäre ich auch voll gehypt und würde sicherlich nicht "superkritisch" an die Sache ran gehen. Nicht das keiner hier dazu in der Lage wäre aber ihr wisst schon...
 
. Im Flieger sieht man so gut wie gar keinen.

DAS ist ja wohl mal die beste Neuigkeit des Tages ^^ vielleicht sind die Flieger und Helis in BF5 mal nicht über OP und man sieht 100/1/0 Stats mal seltener...
 
Ich traue den Leuten die ich hier kenne und mit denen ich schon gespielt habe aber mehr als fast allen "Profis" auf YT und Co.
 
Also ich muss gleich mal schauen, was da in den Grafiksettings eingestellt ist. Ich habe bisher nur die FOV auf 95 gepackt und bei der Auflösung Full HD auf die 143. irgendwas Herz gestellt.
Ich habe mir gerade mal die ersten 5 Minuten meines Videos angesehen und dabei häufig 60-80 Fps gehabt. Zwar auch immer wieder größere Passagen mit 90-110 aber der niedrigste Wert beim Häuserkampf mit reichlich Explosionen war auch schon nur 58 Fps. Meine GTX 1080 Amp! Extreme lief aber auch mit festem Takt von 1987 MHz. Habe sie wegen BF1 aber auch gedrosselt. Das mache ich jetzt mal rückgängig und spiele noch ne Runde.
Mein Video will ich jetzt mal nicht umwandeln. Eine Runde waren gleich mal 107 GB.
 
Achso. Interessanter hätte ich eher fundiertes Feedback gefunden vor allem im Bezug auf die Vorgänger.

Naja schau dir nen Stream an.

Würde mal grob sagen wer BF1 mochte wird das auch spielen.

Anspielen werde ich es vielleicht auch mal aber kaufen geht ziemlich stark gegen nein. Was ich so an Gameplay gesehen haben ist zum einschlafen.
Leute die 5min. rumlaufen und nicht einen Kampf hatten, in nem Shooter?!
Sandsäcke stapeln scheint wohl das Sinnloseste zu sein was man in nem BF eingebaut hat.
Medic scheinbar wieder nur mit DMR hat mir in Bf1 die klasse schon kaputt gemacht.
 
Also ich muss gleich mal schauen, was da in den Grafiksettings eingestellt ist. Ich habe bisher nur die FOV auf 95 gepackt und bei der Auflösung Full HD auf die 143. irgendwas Herz gestellt.
Ich habe mir gerade mal die ersten 5 Minuten meines Videos angesehen und dabei häufig 60-80 Fps gehabt. Zwar auch immer wieder größere Passagen mit 90-110 aber der niedrigste Wert beim Häuserkampf mit reichlich Explosionen war auch schon nur 58 Fps. Meine GTX 1080 Amp! Extreme lief aber auch mit festem Takt von 1987 MHz. Habe sie wegen BF1 aber auch gedrosselt. Das mache ich jetzt mal rückgängig und spiele noch ne Runde.
Mein Video will ich jetzt mal nicht umwandeln. Eine Runde waren gleich mal 107 GB.

Danke! Video kannste mir schicken, ich schieb es mit 100 MBit/s hoch ;)
 
Würde mich auch mal brennend interessieren. Am besten auch mit CPU/GPU Auslastung.

@ Alex

Danke für die erste Einschätzung! Ich hab jetzt schon öfters gelesen dass es zu wenig Munition ist die man beim Spawn mitbekommt - Dein Gefühl dazu?

Also ich war bisher nur einmal out of Ammo mit der Hauptwaffe. Man bekommt halt immer wieder vom Gegner Muni, es stehen viele Boxen rum und man ist auch schnell tot.
Aber nach einer Runde, ohne große Map-Kenntnisse will ich mir dazu auch noch kein Urteil bilden. Aber das man damit das Hardcore-Campen sehr erschwert, finde ich eigentlich ganz gut.
Video ist auch schon gelöscht. Das hochschieben an sich ist auch nicht das Thema, habe ja auch 40 MBit Up. Ich bin nur zu faul dafür. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue den Leuten die ich hier kenne und mit denen ich schon gespielt habe aber mehr als fast allen "Profis" auf YT und Co.

Das ist ein gutes Argument! Aber ich weiß nicht was nach ein paar Stunden Probezocken mit Alphakrankheiten da jetzt groß bei rum kommen soll. Die Leute die sich freuen beschreiben es übertrieben gut, die welche Vorbehalte haben, schreiben wohl eher ins negative. Alles nicht schlimm oder so, einfach nur Fakt. Zwingt dich ja auch niemand den YT Kanal von AlphaCockSucker9000 aufzusuchen um dir deine BFV Infos zu ziehen ^^
 
Naja allein der Beitrag von Alex hat mir mehr über das wirkliche Spiel gesagt, als die Videos von den Youtubern. Dass die das "feiern" ist ja klar, das ist das Problem. Alex äußert sich dagegen immer sehr neutral.
 
Wir kamen ja eigentlich durch was ganz anderes auf das Thema. Ich will natürlich hier nicht irgendjemandem irgendwas absprechen. Seh ich zB genauso was Alex Posts angeht!
 
...Zwingt dich ja auch niemand den YT Kanal von AlphaCockSucker9000 aufzusuchen um dir deine BFV Infos zu ziehen ^^

uh...das verspricht fachgerecht aufbereiteten content inklusive penibel recherchierter fakten - da klick ich doch mal rein ! :d

naja, dass die leute etwas chaotisch rumlaufen, ist doch verständlich. unbekannte map und unbekannte 'funktionen' im spiel. klar, als BF veteran fuchst man sich da schnell rein. aber es spielen ja auch andere leute mit. im allgemeinen würde ich BF nicht unbedingt als chaotisch betrachten, auch wenn dies bei BF1 gefühlt verstärkt vor kam, verglichen mit BC2, BF3, BF4...imho.

mfg
 
Jetzt habe ich mal versucht die Symbole kleiner und nicht so deckend zu machen, jetzt erkenne ich erst recht nicht mehr wer Freund und Feind ist. :d
 
Demnach ist die Performance ja leider schlechter geworden.
Ich bin auf heute Abend mal gespannt
 
Na ja, ist immer noch ne Alpha. Sollte man jetzt nicht so kritisch sehen, wie ich finde.

@rv:
Im BF4-Thread hast du mir mal ein Tool und die passenden Einstellungen genannt, um ein Video schnell bei Youtube hochladen zu können.
Weiß das natürlich nicht mehr und bis ich den Post gefunden habe ist die Testphase bestimmt auch schon durch. :d
Bin gerade mit dem MyformatConverter dran und die Einstellungen sind da insgesamt schon sehr komisch.
 
Ich würde du hast voll die Ahnung! Helikopter im zweiten Weltkrieg.... Und da BF schon immer dem Stein, Schere, Papier Prinzip folgt sollte dir im klaren sein wie das System funktioniert.
DAS ist ja wohl mal die beste Neuigkeit des Tages ^^ vielleicht sind die Flieger und Helis in BF5 mal nicht über OP und man sieht 100/1/0 Stats mal seltener...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh