[Sammelthread] Battlefield V

Waffenverhalten fühlt sich eher nach BF4 an statt BF1. Kann jetzt nicht sagen dass es ein aufgewärmtes BF1 ist.
Hauptsächlich Medic und Assault gespielt. Das DMR vom Medic hat mich sehr stark an das SKS aus BF4 erinnert.
Wie schon erwähnt ist ein Treffer auch ein Treffer, bislang keine Magic Bullet abbekommen. Die Kugeln fliegen auch nicht irgendwo hin, wie es in BF1 der Fall war. Man kann also seine Waffe wieder kontrollieren.
Das Niederhaltungssystem ist nicht mehr so stark vorhanden zum Glück, das hat mich schon sehr genervt in BF1. Man kann sich nun wieder unter Beschuss umdrehen und gezielt zurück feuern.

WW2 Stimmung kam irgendwie gar nicht auf... Spaß war auf jeden Fall da die paar Stunden.

War auch sehr angenehm mit den Flugzeugen, die machen ihr Ding da oben und wir hier unten ;) Da war das Geheule recht groß im Chat.
Probleme Gegner zu erkennen hatte ich auch nur in Gebäuden und durch diesen übertriebenen Nebel. Liegende Sniper und Supporter lassen sich schön erkennen in der Landschaft und sind mit dem DMR leichtes Futter.

Munition bekommt man zwar von toten Gegnern und an diesen Stationen, trotzdem ging mir die sehr oft aus. Und wie in BF1 schon Standard, natürlich kein Supporter der welche schmeißt :fresse:

- - - Updated - - -

Ich würde mir noch wünschen, dass man den Gegner, wenn man erschossen wurde, nicht sieht, damit seine Position unbekannt bleibt. Das macht es noch einmal schwieriger und das ist GEIL.

Deswegen BF4 Hardcore only :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die Optimierung wird hoffentlich noch besser (65-90 FPS bei 1280x720 low Settings auf i7 4790K und GTX 1070, etwa die Hälfte meiner FPS in BF1).

Hm, ich hab mit wqhd und alles auf high getestet und kam damit auf ~80fps mit drops auf 55-60 bei extrem situationen. hab dann bei gleicher auflösung auf preset low gestellt und hatte fast keine drops mehr unter 90fps, im schnitt ~110fps, dabei war meine CPU komischerweise nicht mal so ausgelastet wie auf amiens in bf1 (100% cpu load).
Das du nur 65-90fps bei low settings und 720p hast wundert mich da etwas
 
Ich muss auch sagen es fühlt sich nicht an wie BF1 - teilweise schon, aber trotzdem ganz anders. Muss jetzt aber auch gestehen das ich seit fast einem Jahr kein BF1 mehr gespielt habe und PUBG spiele. Die Alpa gefällt mir aber ganz gut, ich denke das könnte wieder was werden. Einen Serverbrowser gibt es übrigens! Wenn genügend meiner Mates es sich holen werde ich dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist die Zeit die es nach dem Wiederbeleben braucht bis man wieder seine Waffe in der Hand hat. Man steht einfach dumm da mit der Spritze in der Hand und haut verzweifelt auf 1 oder 2.

Ich habe es nicht fertig bekommen die Spritze in den Slot 4 zu legen, also blieb nur das binden der Tasten 3 und 4 übrig. Diese Beschränkung der Gadgets auf bestimmte Slots finde ich unnötig.

Das Spawnsystem, ich weis nicht so recht. Diese 3rd Person Ansicht finde ich aktuell etwas unnötig, vllt ja hilfreich wenn man die Karten wieder auswendig kennt.
 
Ja ist mir auch schon störend aufgefallen. Gleiches nach dem Squadspawn.
 
musste auch die keybindings ändern um die spritze wie gewohnt auf 4 und die medipacks auf 3 zu haben... hoffe das wird sich noch ändern wenn man alle gadgets zur verfügung hat
 
Finde die fixen Slots dann nicht verkehrt, wenn man andere Medics oder Supporter aufhebt. Aber das geht in BFV ja gar nicht mehr. Von daher sinnlos.
 
Auch die Optimierung wird hoffentlich noch besser (65-90 FPS bei 1280x720 low Settings auf i7 4790K und GTX 1070, etwa die Hälfte meiner FPS in BF1)

Auf ner GTX970 + i7 4770 kamen hier 80-90fps bei 1440p Low raus, also ja, wird vermutlich noch verbessert.

PS: Das offizielle BFV Forum ist ja der reinste Haufen Idioten wieder. Da wird so peinlich rumgeheult dass doch das Spiel jetzt zu schwer sei und man sich anstrengen müsse, um gut zu sein. Jeder zweite bettelt nach nem key, irgendwer flennt weils mies läuft und denkt wirklich, die performance wird nicht noch optimiert, etc. Ich finds richtig gut, dass jetzt nicht mehr alles voller Doritos ist. Wer die Map kennt und behutsam vorgeht, gewinnt eher nen Fight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange läuft die Alpha den eigentlich noch?
 
unbekannt. Laut EA Mods sollte zumindest das WE drin sein (Zitat "I suggest you play as much as you can on the weekend"). Nen offiziellen Plan gibts nur für gestern und heute.
 
Bei dem Stream von stodeh war ja gestern auch schon einer, der im Chat dauernd Cheater und Glitcher geschrieben hat. 99Dark(Irgendwas)99 :fresse:
 
die sollen mal dringend das mit den squads fixen!
 
ja, der ingame chat .... Beleidigungen andere Mütter oder Medic/supporter Noob Beschimpfungen waren schon gestern an der Tagesordnung. Das alte Clientel scheint jede Menge Alpha Keys bekommen zu haben.
Meiner Meinung nach braucht kein Mensch den ingame Chat .....
 
Bei dem Stream von stodeh war ja gestern auch schon einer, der im Chat dauernd Cheater und Glitcher geschrieben hat. 99Dark(Irgendwas)99 :fresse:

Das kommt daher weil bei eingen das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht sauber läuft, hatte ich gestern auch, wo ich nicht ein Schuß reinbekommen habe und schon gedacht habe, was ist das für ein Mist nun wieder und dann ca. 2 Minuten nen Durchläufer unkaputtbar und nicht zu treffen :) - also der selbe Quark wie bei BF1
 
Gefällt mir bis jetzt Super, hab die Nacht bis 5 Uhr gespielt und das ist schon Jahre her das ich für ein Game so lange wach war :d

Solltet ihr Probleme mit der Verbindung haben und öfters mal vom Server fliegen, stellt die Priorität der BFV.exe Höher in der Netzwerkkarte, in meinem Fall (Killer 2200 Netzwerkkarte) konnte ich es damit fixen.
 
Na ja, ich war mit meinem damaligen Onboard Killer auch nicht sonderlich zufrieden. Du hast ja dieselbe Version (2205), wie ich damals.
Ich hatte ja das Z97 Gaming 7 (ohne A) und da gab es genug Trouble mit den Treibern dazu.
 
Genau den hab ich auch. Nutze aber die Windowstreiber. Keinerlei Probleme.
 
Das ging bei mir unter Windows 10 gar nicht so einfach. Unter 7 und 8 kein Ding aber mit dem Upgrade auf 10 mussten die beim nicht A noch manuell installiert bzw. vorher noch eine Datei eingefügt werden, bis die das mal gefixt hatten.
War wirklich richtig ätzend damals. Auch weil Killer ja mehrfach den Besitzer gewechselt und da jeder dran rum gepfuscht hat.
 
Ich bin eben so gespawned und dann auch so rumgelaufen. Wechsel auf ne andere Waffe oder Kit oder ESC und so weiter hat nix geändert. Bin natürlich schnell gekillt worden, habe aber noch nen Messerkill so geschafft.
Auch nach dem Revive war das Bild so. :d



Und in der selben Runde gab es ordentlich Hackusation aus dem Gegnerteam...

 
OK, seltsam. Dann nimm doch auch den Microsofttreiber wenn der Killer so ein Quatsch verzapft.

- - - Updated - - -

Also mein 4790K rennt definitiv am Limit. Hier ist denke ich mit BFV Schicht im Schacht und etwas Neues muss her. Derzeit tendiere ich doch nur zum 8700K statt einem 8 Kerner.
 
Mit neuer Hardware kann man auch warten bis es draussen ist und man die anfordungen auf Stadtkarten kennt.
AN sich finde ich die Performance erstklassig gemessen an Optik etc. selbst mit nem Haswell i7 und ner GTX 970 läufts vernünftig.
 
Vernünftig ist Ansichtssache ;)
Ich wird noch auf Ice Lake warten. Ob's dann Ice Lake wird oder den Vorgänger billiger mal schauen.
 
eine 8 Kerner mit garantierten 5Ghz aufwärts wir meine nächste CPU werden, bis dahin muss mein 6 kerner reichen .....
 
Meine 4790 k läuft auch max trotzt oc schon heftig wie die Temps steigen in dem Spiel.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Konnte es bsiher nur auf der ITX kiste testen wegen der Download größe aber Mein 4790 non K ( 3,8 GHz allcore ) und die 1060er reichen für FHD 60FPS VSync bis auf nen paar Ausreißer. Nix was bei meinem Skill irgend einen Einfluß hätte.

Das Infanterie Gameplay ist mir persönölich aber immernoch zu schnell, das fühlt sich an wie Usain Bolt der 100m WR läuft mit 30 kg Gepäck im Schnee bergauf X.x

Die sollen Moddingtools rausrücken und dann nen neues PR auf der Basis .... oh kurzer Tagtraum.
 
wieso werden hier keine Gameplayvids hochgeladen? alle so scheisse? :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh