[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Matimio findet das Spiel wohl ganz passabel^^
 
@rv112

Spielst gut!

Mein größtes Problem ist und bleibt das erkennen der Gegner. Damals in CSS/BF2 war das easy, aber mit der heutigen Grafik ist das viel schwieriger geworden. Mal sehen wie das auf Nicht-Schnee-Maps wird.
 
Also ich finde inzwischen dass man definitiv ein Magazin mehr dabei haben bzw. aufnehmen können sollte. Der Ansatz ist ja ganz gut, straft aber die die ständig unterwegs sind und nicht an den Munikisten campen. Auch das Reviven sollte als Medic etwas flotter gehen. Mit dem Spotting werde ich nicht wirklich warm. Spotten braucht man eigentlich gar nicht mehr, dafür rennen dennoch fast ständig irgendwo Doritos rum wegen der vielen Flareguns. Also entweder, oder. So hat man das Problem nicht gelöst, behindert aber die Spieler die bisher immer fleißig gespottet haben und die Minimap zu nutzen wussten.

BTW: jedes Mal aktivieren sich die vorgerenderten Bilder. Ich finde dadurch wirkt das Aim noch etwas schwammiger. Verstehe auch nicht genau was das bringen soll. An den Frametimes und FPS ändert sich eigentlich nichts mit der Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, das erkennen der Gegner ist ein Problem. Besonders im Schneetreiben bin ich mir nie sicher ob das eine Schneeflocke oder ein Gegner war, auch im peripheren Sichtfeld tendiere ich eher dazu Bewegungen zu ignorieren.

Die Leute sind oft echt schwierig zu sehen, führt zu interessanten Situationen wenn ich mir das Gameplay im Nachgang ansehe...
If i can see it, i can kill it. IF. - Streamable
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben hat jemand einfach 90 Kills gemacht... Ich bin mit 25-30 Kills schon am Limit mit meinem "Skill". Aber auch ohne richtiges Squad usw.
 
eigentlich fand ich die zeit für das 'ausbluten' zu lang, ob nun mit oder ohne gedrückt halten der maustaste. aber es scheint ja nun keinen timer mehr für den wiedereinstieg zu geben. d.h. wenn man ganz down ist, kann man direkt neu spawnen wenn ich das richtig sehe.

in sofern gefällt mir das so eigentlich doch ganz gut. das unnütze warten im spawn bildschirm wurde jetzt durch das warten auf hilfe abgelöst.

ohne gespielt zu haben würde es mir aber wohl besser gefallen, wenn nur medics wiederbeleben könnten.

mfg
 
Also ich habe gestern mal ne Runde mit mittleren Settings gespielt. Da langweilt sich die Grafikkarte aber zu Tode. Und trotzdem gibt es immer wieder nette Drops. Ist halt ne Alpha.
Ich muss gestehen, das neue Spottingsystem veranlasst mich schon mal dazu, äußerst defensiv zu spielen. Von vielem Flare nutzen merke ich bei anderen nichts, so dass ich als Sniper immer wieder zu den Munikisten renne, um mir neue zu besorgen. Fehlende Mapkenntnis kommt natürlich auch noch hinzu. In den Vorgängern war ich aber auch als Sniper viel aggressiver beim Flaggen erobern.
Mal davon abgesehen, dass ich als langjähriger Brillenträger eh nicht die besten Augen habe, finde ich es enorm schwer die Gegner zu erkennen. Mir fehlt das alte Spottingsystem jetzt schon. :(
Auch beim schießen muss ich mich ziemlich umgewöhnen. Finde es sehr schwammig. Richtig ins Visier gehen auch recht träge. Habe schon meine DPI hochgezogen und auch den Tipp von rv112 beherzigt.
Gab es schon eine Ansage, wie lange die Alpha noch geht? Komme den Rest des Wochenendes wohl nicht mehr zum zocken.

 
Bisher gibt es kein Ende, im Gegenteil: DICE will wohl verschiedene Builds testen in nächster Zeit. Gut möglich dass wir also mehrere Alphas testen können.
 
@Alex

Solange man nicht dauerhaft Gespottet ist (=lange) oder durch Smoke/Gas sichtbar ist, kann das Spotting-System gerne wieder eingebaut werden, aber wie es aktuell in BF1 ist, ist es einfach nur Bullshit. Man sollte "entspottet" werden, wenn man seine Position ändert und/oder sich versteckt.

@All

Keine Ahnung ob es echt ist, aber in so einem Hacker-Forum wird schon ein BF-V Hack gelistet. :wall::wall::wall::kotz:

Edit:

3dUOEA8.jpg

Schon ist mir die Lust vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das echt. Die Vollversager wollen ja auch ihr Geld ausgeben.
 
Das Teil soll sogar kostenlos sein... :fresse:

Edit:

Ich bin gerade wirklich sehr enttäuscht und sauer. Wieso kann es nicht einmal einen Shooter geben, der Frei von solchen Hacks ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Sheriff ist back:


Kollege von mir :) Er hat halt Recht was das Fliegen angeht, denke nicht das sie da auch noch irgendwas ändern. Das ist halt Battlefront Casualgefliege, schade eigentlich ich will ja auch keine Simulation haben aber ein bisschen in die Richtung wäre besser als den gleichen Scheiß von BF1 zu übernehmen !
 
Nach BF3 hat mir weder Heli noch Jet mehr Spaß gemacht. BF4 den Little Bird binnich mal ganz gern geflogen. Aber ab BF1 nur noch Inf only.
 
wie läuftn das mit der V2 ab? kann da jeder Squadleader von Zeit zu Zeit nen Luftschlag anordnen oder wie muss ich mir das vorstellen? Das Ding kann ja souverän ne ganze Flaggenposition wegputzen wies scheint... beunruhigt mich etwas im Hinblick auf den Spielfluss...?!
 
Ich habe das so verstanden, dass nur das "beste Squad" es anfordern kann!?
 
In meinrm Video, letztes Drittel sieht man es. Mit genug Punkten kann es der Squadleader anfordern.
 
Also ich hatte gestern in einer wirklich mega ausgeglichenen Runde, die mit einstelligen Vorsprung endete, zum Schluß hin mehrere gehört. Denke daher, daß jeder Squadleader die anfordern kann, wenn sein Squad halt die etwas über 40000 Punkte gesammelt hat.
 
wie läuftn das mit der V2 ab? kann da jeder Squadleader von Zeit zu Zeit nen Luftschlag anordnen oder wie muss ich mir das vorstellen? Das Ding kann ja souverän ne ganze Flaggenposition wegputzen wies scheint... beunruhigt mich etwas im Hinblick auf den Spielfluss...?!

Jeder Leader der die 45k Punkte hat kann er das Ding einmal Pro Runde auswählen.Ich hab jetzt 3 x eine kommen lassen und um die 4-6 Kills jeweils damit gemacht. Damit kann man schon aufräumen aber den Spielfluss stört es nicht würde ich sagen !

Ich hoffe die ganzen Alpha Spieler posten BUGS und ÄNDERUNGEN/FEEDBACK schön im Offiziellen Alpha Forum :)

https://answers.ea.com/t5/Battlefield-V-Closed-Alpha/ct-p/battlefield-v-alpha-en


The beauty of Battlefield 5

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es bisher echt sehr gut.

Performance
Und die Flugzeuge müssen verbessert werden.
Der Schnee in den Häusern und die meisten Bugs werden schon noch verschwinden

Hoffentlich spülen sie es nicht wieder weich für die ganzen Kinder.
 
Von der Grafik bin ich jetzt eher nicht so mega geflasht. Ist schon gut aber leider wieder relativ verwaschen / unscharf.

Schärfefilter habe ich nun keinen gefunden.
Grain ist übelst, gerade an dunklen Stellen:

Würd ich als erstes ausmachen. Performance war soweit ganz gut, paar Dips hatte ich aber ist ja noch alles Alpha.

Schärfefilter ist Bestandteil des Post Processing settings. Einzeln einstellen kann mans wohl leider nicht. Schärfefilter ist definitiv drin imo, aber gleichzeitig halt auch Post AA. Am Ende hat man nichts gewonnen, ist immernoch leicht verwaschen, aber mit Schärfeartefakten.

Grain ist furchtbar, ja, hab ich als erstes ausgemacht.
 
Sehr interessant!

 
Das is genau das was ich meine mit Spielfluss... gehst ab wie n'Zäpfchen, hältst das letzte Ziel auf Biegen und Brechen um den Sieg zu holen... dann kommt so ein Bob mit dem Ding ums Eck und radiert dein komplettes Team weg.
Keine Ahnung was ich momentan noch von dem Teil halten soll. Da isses scheissegal wie die heisst.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh