[Sammelthread] Battlefield V

Ja, aber 720p und low settings. Und auch da sicher keine 60 Frames, sondern eher 30-40.

Geht aus einem Youtube Video hervor mit der HD 5770/6770 1GB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie denn das? BF1 läuft selbst auf einem i3 extrem ruckelig. Mein Kollege testete das als er seine 290 bekam, es waren immer Drops, man merkte dass die CPU da nicht mitkam. Selbst ein i5 (Vierkerner) hat noch Drops. Eine 5850 hatte er vorher, mit der war BF4 immer super spielbar, BF1 aber lief damit auf etwa 30 - 40 FPS in 1080p-Low. Spielbar ist für mich was anderes. Die 5/6000er-AMDs lassen BF1 ohne Treiberhack gar nicht erst aufgehen.

Andererseits haben wir 2018. Da ist der i5 nunmal Minimumanforderung, vielleicht werden 4 GB VRAM das bald auch.

So Leuten wie dem auf der Vorseite wünsche ich nur dass man ihnen das Internet ganz wegnimmt oder sie mal für DSL 2000 40 € im Monat zahlen dürfen wie ich bis letztes Jahr. Würde denen richtig gut tun.
 
Ich finde das mein 8700k schon ordentlich Arbeit hat in BF1.

Die Zerstörung wird bestimmt auf dem Server berechnet oder? Muss ja bei jedem gleich sein.

Hoffen wir mal die Performance bleibt bei leicht besserer Optik gleich :)
Habe wenig Lust auf ein Hardware Upgrade.

Bei einem Kumpel läuft der 6600k 4,7 GHz auf 100% Anschlag mit gelegentlichen Drops. Von 100 Durchschnitt kann er nur träumen.
 
Ich mache evtl. ein Rundumschlag und schmeiß den 4790K raus. Mal sehen.
 
Ganz alter Hut - BF3/4/1 profitiert von einer schnellen CPU mit vielen Kernen, gerade was die Min Frames angeht.

Wenn du 60 fps als ruckelig empfindest und du eher 100-120fps + min frames anstrebst, ist ein >= 6 Kerner schon eher Pflicht ....
 
Also ich habe den Wechsel vom i7 4790K auf den 6800K alles andere als bereut. BF1 lief gleich um einiges runder. Der Takt musste trotzdem was hoch. :d
Ich bin mal auf den Achtkern Coffee im Herbst gespannt. Vielleicht gibt es dann auch bei mir wieder einen Rundumschlag.
 
Hä wie kann das sein? Letzte mal als ich gemessen hab hatte ich 90-110 fps mit meinem lächerlichen i7 3770k (auf Stock!) - Settings Ultra mit 1440p
 
Ganz alter Hut - BF3/4/1 profitiert von einer schnellen CPU mit vielen Kernen, gerade was die Min Frames angeht.

Wenn du 60 fps als ruckelig empfindest und du eher 100-120fps + min frames anstrebst, ist ein >= 6 Kerner schon eher Pflicht ....

Bisher schaffe ich die min 100 FPS mit OC gerade so. Aus dem Grund will ich schon lange wechseln. Nur 6 Kerner, oder auf die 8 Kerner warten?
 
Hä wie kann das sein? Letzte mal als ich gemessen hab hatte ich 90-110 fps mit meinem lächerlichen i7 3770k (auf Stock!) - Settings Ultra mit 1440p

Es geht ja nicht nur um die reinen FPS, sondern auch um die Frametimes. Bei den Vierkernern wird es da schon häufiger mal unrund und ruckelt dann zwischendrin.
 
Bisher schaffe ich die min 100 FPS mit OC gerade so. Aus dem Grund will ich schon lange wechseln. Nur 6 Kerner, oder auf die 8 Kerner warten?


Ich hab zu BF1 Release mangels preiswerter Alternativen auf den 5820K = 6 Kerner gesetzt und wurde bei den min. Frametimes nicht entäuscht. Ryzen wurde zu dem Zeitpunkt nach hinten geschoben, von Intel war gar nichtrs in Sicht.

Heute würde ich min. den 8700K & schnellen Speicher bevorzugen.

Wenn ein bezahlbarer 8 Kerner in der pipe steht der mit OC auch noch eine hohe Singlethread Leistung bringt, würde ich sogar noch warten ...
 
also ich kenn schon einen vehementen Performanceschub von 4790k auf den 8086k, 2 Kerne und gut 1Ghz mehr sind halt schon ne Nummer... vorallem bei Servern >32 Spielern ging der 4790er schon bei Bf4 oft in die Knie, bei Bf1 sowieso... der 8086k kommt so gut wie nie über 60-70% Auslastung in Bf1... dümpelt die meiste Zeit bei 20-30% rum, selbst wenns mal wieder von allen Seiten Action gibt... für 70% muss schon der Zeppelin vor deiner Nase runterkommen
Wo früher bei großen Explosionen alles am stocken war zuckt heute nicht ein einziges Mal das Bild mit alles auf Anschlag... hat schon richtig was gebracht das Upgrade. Jetzt fehlt nur noch eine adäquate Grafikkarte dafür und ich bin glücklich.
Hätte eigentlich auch vorgehabt auf die 8Kerner zu warten aber dann dachte ich mir scheiss drauf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja dass die 8 Kerner genauso wie die 1180 noch vor BFV kommen.
 
Ist ja nicht so, daß es mit aktueller Hardware nicht gut läuft.
 
FPS alleine im OSD kann man für sowas auch nicht hernehmen. Störend sind die kurzen Dips. Ich mein, schaut mal wie lange es Quad cores schon gibt, ich hatte meinen letzten 2011 (!). Ich finds gut, dass man immer mehr von 6 und mehr cores profitiert. Fände es auch super wenn in BFV Achtkerner Vorteile gegenüber 6er hätten, die neue Gen. sollte es dann auch geben.
 
Glaube die 8 Kern-Optimierung hängt auch mit den Konsolen zusammen, die beide ja 8 Kerne haben.

Die starken PC-CPU's schaffen's auch mit 4, aber scheinbar eben manchmal mit Dips ...
Richtig fluffig läuft's dann eben nur mit 8

Zumindest meine Einschätzung dazu
 
Ja, aber 720p und low settings. Und auch da sicher keine 60 Frames, sondern eher 30-40.

Geht aus einem Youtube Video hervor mit der HD 5770/6770 1GB

1024x768 mit low settings und modifizierter Treiber ID, die 5770 übertaktet auf 1GHz, und damit die meiste Zeit 60fps.

Problem waren da eher die Grafikfehler in den Shadern, weil die 5770 nicht alle Shaderfunktionen kann.

- - - Updated - - -

Wie denn das? BF1 läuft selbst auf einem i3 extrem ruckelig. Mein Kollege testete das als er seine 290 bekam, es waren immer Drops, man merkte dass die CPU da nicht mitkam. Selbst ein i5 (Vierkerner) hat noch Drops. Eine 5850 hatte er vorher, mit der war BF4 immer super spielbar, BF1 aber lief damit auf etwa 30 - 40 FPS in 1080p-Low. Spielbar ist für mich was anderes. Die 5/6000er-AMDs lassen BF1 ohne Treiberhack gar nicht erst aufgehen.

Der Q9550 war bei 3.8GHz, da knallt der noch richtig. Kam so fast an einen i5 4440 ran.
Treiberhack stimmt, gehört aber auch so, die 5000er zumindest können manche der Shader nicht richtig darstellen.
 
Wieso jetzt schon aufrüsten? Einen hohen Takt mit vielen Kernen bietet zurzeit keiner an. Und bis zum Release wird auch nichts genau passendes mehr kommen. Man spielt wieder bis Weihnachten wie immer mit einer Generation Hardware zurück.

Edit:Zen 2 Serienproduktion im 4. Quartal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja dass die 8 Kerner genauso wie die 1180 noch vor BFV kommen.

glaub ich nicht dran... obwohl ich es mir auch wünschen würde...
Aber wenn BFV in etwas so fordernd ist wie Bf1 dann mach ich mir keinen Kopf, da reicht der 6 Kerner mehr als locker aus und für den Anfang tuts meine alte 980Ti auch noch, Gsync sei Dank. Aber ich werd wohl auch einer der ersten Kunden bei EVGA sein wenn die ihre Referenz 1180 raushaun...
 
würd ich mal ändern, das war mit Abstand die beste Investition seit Ende der 80er, wo ich mitm zocken begonnen hab :d
 
Ja will ich auch, aber nicht um jeden Preis. Und nachdem es nach wie vor keine vernünftigen VA Panels gibt die an meinen heranreichen, sondern ständig neue Exoten auf den Markt kommen, mache ich das nicht.
 
 
Waffen und Fahrzeuge in Battleifield 5 - Leak

Waffen


  • MP40 SMG
  • MG42
  • Ribeyrolles 1918
  • Sten SMG
  • Lee-Enfield sniper
  • M1 Carbine
  • SIG KE7 Light Machine Gun
  • Walther P38
  • Bren light machine gun
  • Sturmgewehr 44
  • Thompson SMG
  • Lewis gun
  • M1911
  • Kar98k
  • Erma Maschinenpistole
  • Gewehr 43
  • M1 Garand
  • Mkb 44
  • Combat Knife
  • Katana
  • Axe/Hatchet
  • Cricket Bat
  • Fairbairn Sykes
  • Luger P08
  • Flak 38 cannon
  • PAK 40 anti tank gun
  • V-1 flying bomb
  • JB-2 rocket


Gadgets


  • Panzerschreck
  • PIAT launcher
  • Panzerfaust
  • Spawn Beacon
  • Grenade Gun Smoke
  • Med Crate
  • Anti-Tank Mine
  • Flare Gun
  • Throwing Knifes
  • Garrotte
  • Sticky Dynamite
  • Ammo Pouch
  • Syringe
  • Spotting Scope
  • Ammo Crate
  • Med Pouch

Flugzeuge

  • Messerschmitt Bf 109
  • Spitfire
  • de Havilland Mosquito
  • Junkers Ju 87
  • Douglas C-47 Skytrain
  • Bristol Blenheim
  • Fokker D.XXI

Fahrzeuge

  • Tiger 1 tank
  • Churchill gun carrier
  • Churchill tanks
  • Hummel
  • AVRE 290mm Spigot mortar
  • T17 Staghound
  • Kettenkraftrad
  • Tiger tank
  • Volkswagen Kübelwagen
  • Sd.Kfz. 251 Sonderkraftfahrzeug 251
  • Willys MB
  • Opel Blitz truck
  • Panzer IV tank
  • Sturmtiger



Quelle: https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/8t4toh/bfv_confirmed_weapon_list_for_battlefield_v/
 
Zuletzt bearbeitet:
und kein Sherman Panzer und keine Browning ... Kackspiel :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh