[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
// <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
// webmi´s Battlefield V Config
// <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

1. Download
2. Dateinnamen ändern (user.cfg.txt -> user.cfg)
3. Datei kopieren nach: "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V"
Optional:
4. Datei öffnen und bei GameTime.Maxvariablefps die Monitor Hz -2 eintragen
5. Speichern

Best use with:





 

Anhänge

  • user.cfg.txt
    355 Bytes · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen Ryzen 2600x bestellt mit Board und RAM. Vielleicht lüppt et dann was besser
Hehe. Ich bin genau vor nem Monat von meinem i5-3570K@4,4GHz auf nen 2600X umgestiegen, auch für BFV, weil die Beta extrem besch...eiden lief. Hunt: Showdown war der andere Grund.
 
Mal nen Ryzen 2600x bestellt mit Board und RAM. Vielleicht lüppt et dann was besser

Hehe. Ich bin genau vor nem Monat von meinem i5-3570K@4,4GHz auf nen 2600X umgestiegen, auch für BFV, weil die Beta extrem besch...eiden lief. Hunt: Showdown war der andere Grund.

Sorry, aber vom 3570K @ 4,5 Ghz auf einen Ryzen umzusteigen dürfte doch kaum was bringen?!
Zumindest in BFV scheint der IPC und Single-Thread Leistung wieder eher im Vordergrund zu stehen als bei BF1.
 
Sorry, aber vom 3570K @ 4,5 Ghz auf einen Ryzen umzusteigen dürfte doch kaum was bringen?!
Zumindest in BFV scheint der IPC und Single-Thread Leistung wieder eher im Vordergrund zu stehen als bei BF1.
Tut mir Leid, aber da unterschätzt du den Ryzen deutlich. Selbst in Spielen die nicht mehr als 4C nutzen ist mein stock 2600X deutlich schneller als mein 4,4GHz i5. In Spielen die mehr als 4C nutzen sind es zT 50-100% mehr Leistung. Hunt lief mit dem i5 meistens zwischen 40-60FPS, mit dem 2600X sind es jetzt 65-100+ FPS. Auch BFV setzt deutlich mehr auf MT als auf "single-thread" (gibt es überhaupt noch echte ST Spiele?). Zumal der Ryzen in beidem ein gutes Stück schneller ist. Du vergisst, dass der Ryzen locker 20% mehr IPC hat, mit getuntem RAM noch mehr.

Ein 4GHz Ryzen 2k ist auch im ST deutlich schneller als ein 4,5GHz i5 der SB/IB Generation. Ein HSW hat auch noch immer eine etwas niedrigere IPC, vor allem wenn man beim Ryzen DDR4-3200+ mit optimierten Timings fährt.

Ein 8700K ist @stock nur 13% vor einem 2700X @stock und das @1080p. Intel ist aktuell nur dann deutlich schneller wenn man viel OC fährt. Als zB Skylake gen mit 5GHz+.
 
Hab mir die Deluxe Version vorbestellt, und weil ich nicht mehr warten wollte, eben noch für einen Monat Origin Access Basic 3.99€. Ich kann es aber nicht spielen :confused: Den Origin Cache habe ich schon geleert sowie mehrmals neugestartet etc. Man kann doch mit Basic schon die 10 Stunden Trial spielen oder nicht?
 
Oh man. Da schaut man Mal einen Tag nicht hier rein und bekommt nix mehr mit. Bin noch nicht Mal mit dem preload durch!!

Wie ist die Performance im vgl zu bf1? Dort war die CPU immer auf Anschlag. Hier genauso?

Wie heißt ihr denn in Origin, damit ich Mal ein paar adden bzw euch auf Server folgen kann. Gibt es da irgendwo ne Liste für Luxxer?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hab mir die Deluxe Version vorbestellt, und weil ich nicht mehr warten wollte, eben noch für einen Monat Origin Access Basic 3.99€. Ich kann es aber nicht spielen :confused: Den Origin Cache habe ich schon geleert sowie mehrmals neugestartet etc. Man kann doch mit Basic schon die 10 Stunden Trial spielen oder nicht?

Klick es rechts an und auf jetzt spielen.
 
Mal ne Frage zur Performance

intel 4770k @4,4
1080ti @2ghz

Es fühlt sich auf 1440p leider stark ruckelig an trotz Gysnc FPS sind zwischen 112 und zirka 85.
CPU Packe bei Über 90 %, die Beta lief wesentlich besser.
Ich spiele auf einem Mix aus hoch und mittel in den Settings.

Ein mate spielt auf 4k mit quality auf min latenz und hat die gleichen fps. Wobei wenn ich das einstelle es fast genauso ruckelig bei mir läuft.

Ist meine CPU einfach zu lahm?
 
Hmm lade es gerade runter -> ja bin ein wenig später dran -> bin gespannt wie das Teil bei nem i3-8350k@4.8 mit ner 1070er@995@450 so läuft... :fresse2: :hust:
 
Tut mir Leid, aber da unterschätzt du den Ryzen deutlich. Selbst in Spielen die nicht mehr als 4C nutzen ist mein stock 2600X deutlich schneller als mein 4,4GHz i5. In Spielen die mehr als 4C nutzen sind es zT 50-100% mehr Leistung. Hunt lief mit dem i5 meistens zwischen 40-60FPS, mit dem 2600X sind es jetzt 65-100+ FPS. Auch BFV setzt deutlich mehr auf MT als auf "single-thread" (gibt es überhaupt noch echte ST Spiele?). Zumal der Ryzen in beidem ein gutes Stück schneller ist. Du vergisst, dass der Ryzen locker 20% mehr IPC hat, mit getuntem RAM noch mehr.

Ein 4GHz Ryzen 2k ist auch im ST deutlich schneller als ein 4,5GHz i5 der SB/IB Generation. Ein HSW hat auch noch immer eine etwas niedrigere IPC, vor allem wenn man beim Ryzen DDR4-3200+ mit optimierten Timings fährt.

Ein 8700K ist @stock nur 13% vor einem 2700X @stock und das @1080p. Intel ist aktuell nur dann deutlich schneller wenn man viel OC fährt. Als zB Skylake gen mit 5GHz+.

Ich sagte ja nicht, dass Nur ein Thread genutzt wird, sondern dass es auf Single-Thread Leistung, also Takt, IPC etc ankommt.
Hatte bei PUBG nämlich den Vergleich von i5 3570K @ 4,6 Ghz zum R7 1800X (kumpel hat gewechselt). Der hatte danach sogar schlechetere FPS als vorher.

Mag sein, dass BFV und andere Games sich da anders verhalten.

Bei BF1 weiß ich, dass AMD da gut lief. Aber schon in der Alpha wurde festgestellt, dass AMD Probleme hat bei dem Game.
 
So, habe es mir trotz meinem Gemotze über die Beta doch mal zum Test via Premier geholt (lädt aktuell noch rnter). Mal schauen ob sich mein sehr starker Unmut doch noch umkehrt. :)

Was war nochmal die Einstellung damit es Flüssiger läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke Performance mäßig wird er schon was merken wenn er von seinem Ivy 4-Kerner zum Ryzen 2xxx 6-Kerner wechselt. Die IPC Leistung liegt in etwa auf dem Niveau eines 7700k Skylakes und übertrumpft diesen sogar in einigen Games.
 
Toll bei mir stürzt es immer ab. Im Spiel zack auf dem Desktop.

Edit: Schnau... voll. Format C. Nu wird alles neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir vll. helfen ?

1.Frage: Habt ihr eine Möglichkeit gefunden diese Wischiwaschioptik zu verbessern ? TAA Off Trick ?
2.Frage: 1080ti +8700k beide dümpeln bei 50-70% und ich habe keine maximalen Frames ? Also Auslastung auf CPU und GPU ist fast nur die hälfte statt mal aufzudrehen und mir meine 144FPS zu geben :-[
 
Ich sagte ja nicht, dass Nur ein Thread genutzt wird, sondern dass es auf Single-Thread Leistung, also Takt, IPC etc ankommt.
Hatte bei PUBG nämlich den Vergleich von i5 3570K @ 4,6 Ghz zum R7 1800X (kumpel hat gewechselt). Der hatte danach sogar schlechetere FPS als vorher.

Mag sein, dass BFV und andere Games sich da anders verhalten.

Bei BF1 weiß ich, dass AMD da gut lief. Aber schon in der Alpha wurde festgestellt, dass AMD Probleme hat bei dem Game.
PUBG ist ein unoptimierter haufen Softwaremüll, davon reale Spieleleistung abzuleiten ist nicht wirklich eine gute Idee.
 
1.Frage: Habt ihr eine Möglichkeit gefunden diese Wischiwaschioptik zu verbessern ? TAA Off Trick ?[

Würde mich auch interessieren. Selbst wenn man alles auf Low stellt, sind Bäume etc. verschwommen als wäre AA irgendwie geforced...
 
Hier mal eine Runde Hamada von mit in 1080p maxed out. Leider habe ich zwischendurch ständige diese Stocker. Feedback erwünscht ob das bei jemandem auch so läuft :wink:

 
Der Sound ist ja mal krass, selbst das Video hört sich auf meinen Stereo-Lautsprechern extrem räumlich an.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh