[Sammelthread] Battlefield V

ich spiele auch auf 27" und sehe die auch nicht,mich wundert es das die mit der Assault-Klasse auf hunderten Metern treffen,das ist ein Witz.
In BF1 war es nicht so schlimm.Da hab ich vieles mehr gesehen wie jetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat ja warhaftig nichts mit der größe vom monitor zu tun.
man latscht über gegner hinweg ohne sie zu sehen.
auf rotterdam muss man auf mündungsfeuer oder auf spott's schießen.
es feht nur noch das passende rotlich für die dunkelkammer.

es wird sich allgemein "beschwert" auch aus unmittelbarer distanz.
 
Stimmt, wobei ich schon sagen muss dass mit FHD die entfernten Gegner teils extrem klein sind dass man sie als solche nicht mehr erkennt. WQHD und UHD haben also definitiv Vorteile. Letztere natürlich durch die FPS auch Nachteile.
 
Das macht irgendwie keinen Sinn. Wieso sollten die Gegner bei FHD kleiner sein? Umgekehrt wird da eher ein Schuh draus.
 
Weil sie nur noch auf 40 Pixel passen, statt auf 60 oder 80. Man hat also im Zweifel nur noch einen Punkt statt einer Figur.
 
Haben die an der m1a1 gemacht? Treffe damit nichts mehr....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Ich habe gefühlt ein Inputlag mit dem Afterburner.
Man braucht den ja zum Glück nicht laufen lassen für die Übertaktung.

Das M1A1 ist gefühlt die stärkste Waffe im Spiel.
 
Ich find's gut so, wie es ist. Das abgeschwächte Spotting ermöglicht halt nun viel taktischeres Vorgehen, als in den Vorgänger-BFs. Flankieren, Anschleichen, Ausweichen wird nun erst wirklich möglich, gerade um Camper auszuschalten. Früher war das ja kaum möglich, da der Gegner dank 3D-Spotting und Minimap sowieso alles wusste.
Für unerfahrene oder Spieler mit waagrechter Lernkurve natürlich nicht mehr so einfach. Über manche muss man sich schon wundern, wenn sie wie Hasen über's offene Feld rennen statt von Deckung zu Deckung.
Klar übersieht man mal einen im dunklen Eck oder der Haufen am Boden war halt doch ein Gegner, aber die Vorteile bei taktischer Vorgehensweise überwiegen dann schon.
Bevorzuge aber meist auch das 3x Zoom sofern erhältlich. Damit tue ich mir generell leichter.
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich langsam alt werde, aber ich werde oft von der Ferne beschossen, obwohl ICH den Gegner noch nicht einmal sehen kann. Ich spiele an einem 27" WQHD-Monitor. Ich bin aber der Meinung, dass es damals (BF1) an einem 32" FHD-Monitor schlimmer war.

ich hab jetzt die auflösung von 1920 auf 1600 gestellt und schon trifft man sehr viel besser :d
 
Weil sie nur noch auf 40 Pixel passen, statt auf 60 oder 80. Man hat also im Zweifel nur noch einen Punkt statt einer Figur.

Das ist Quatsch... die ganz Kranken spielen nicht umsonst @ 480p. Alles wirkt dadurch größer neben der besseren Performance.

Es hat vieles mit dem Alter bzw. auch Übung zu tun. Habe seit Star Wars BF (1) keinen Online Shooter gespielt und war auch außer Übung. Mittlerweile und mit der lachhaften TTK geht wieder einiges und wer zuerst gesehen wird, ist zu 99,9% tot. Zudem kommen die Sniper die von der Sicht einen klaren Vorteil haben.

Dann gibts da noch Cheats, die die Gegner leuchten lassen etc. was aber eher die Seltenheit darstellt... hoffe ich zumindest.
 
Bevor ich wieder von 1440p runter gehe, lasse ich es lieber mit dem zocken.
Meine Zeit der Low Grafik ist damals mit Enemy Territory gestorben.
 
In CS vor CS:GO wurde auf Röhrenmonitoren (4:3) logischerweise 640x480 bzw. 800x600 gespielt.
Später, als dann 16:10 bzw. 16:9 TFTs üblich waren und auch die ersten 120Hz-Monitore (2233RZ) kamen, wurde von den Meisten weiter in 4:3 gespielt, dann aber mit Schwedenrand und nur sehr selten stretched.
In CS:GO gibt es heute immer noch vereinzelt Spieler, die in 4:3 (Schwedenrand oder stretched) spielen.
Stretched, weil "die Models sind breiter".

In anderen Spielen sieht man sowas aber fast gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich wieder von 1440p runter gehe, lasse ich es lieber mit dem zocken.
Meine Zeit der Low Grafik ist damals mit Enemy Territory gestorben.

Sehe ich genauso... ich spiele auch nur @ Ultra, auch wenn andere low spielen und dadurch im Vorteil sind. Keinen Bock auf gute Grafik zu verzichten.
 
Sehe ich genauso... ich spiele auch nur @ Ultra, auch wenn andere low spielen und dadurch im Vorteil sind. Keinen Bock auf gute Grafik zu verzichten.

Die Map Twisted Steel geht in Ultra gar nicht.
Danke an Dice, für die low Level Detail Cheats auf dieser Map.
In Ultra hast keine Chance !
 
Die Map Twisted Steel geht in Ultra gar nicht.
Danke an Dice, für die low Level Detail Cheats auf dieser Map.
In Ultra hast keine Chance !

Doch das geht schon und ich geh da trotzdem auch @ Ultra unter den ersten 10 vom Platz. Gerade die Map sieht @ Ultra extrem geil aus. Kommt garnicht in Frage hier was runterzustellen.
 
Das ganze geblubber mit taktischem Vorgehen und alles muss auf Ultra weil alles sonst kacke aber wer auf low settings spielt gehört ausgeschlossen.

Leute, kommt mal wieder runter! BF war noch nie eine Militär-Sim, wie oft denn noch? Wo wollt ihr denn taktisch vorgehen? Beim Laufen zwischen Flagge A und B die 250m auseinander liegen? Braucht ihr da noch ein Briefing um den richtigen Weg zu finden? Wollt ihr euch zu Hause noch nen Overheadprojektor hinstellen oder eine Powerpoint Präsentation abhalten? Es ist und bleibt Battlefield. Wer in den vorigen Teilen nix gerissen hat, wird es hier auch nicht, daran ist weder Spotting noch TTK/TTD, ROF,... daran schuld.

Und zu dem low setting geweine = Wer sich in BF auf offener Fläche auf den Boden legt hat schon immer verloren. Weicht dem Typen aus, geht einen anderen Weg oder schießt besser.
Hier heulen immer wieder die gleichen 5 Leute :popcorn:
 
Man kann eh kaum "taktisch vorgehen", weil jeder Trottel die Wege kennt und "taktisch abcampt". :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen halt dynamische Karten :) die sich bei jedem Mapwechsel geringfügig ändern.
 
Ich habe gefühlt ein Inputlag mit dem Afterburner.
Man braucht den ja zum Glück nicht laufen lassen für die Übertaktung.

Das M1A1 ist gefühlt die stärkste Waffe im Spiel.
Joa aber irgendwie fallen die Gegner nicht mehr. Hole immer um die 90 HP weg und dann wars das.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Dann solltest Du noch eine Kugel mehr ins Ziel bringen. Bei mir fallen die wie die Fliegen, wenn ich die M1A1 spiele (resp. sind gefallen, habe die leider schon "durch")
 
Bin halt absoluter BF-Noob und mir ist das schlechte Spotting schon auch aufgefallen (24" wqhd ultra). Macht es mir momentan nicht wirklich leicht so richtig in das Spiel zu kommen weil es manchmal schon mega frustet wenn für mich unsichtbare Gegner mich killen. Man hat halt nicht das Gefühl, dass beide Seiten gleich schlecht sehen. Klar könnte ich das mit Auflösung + Settings runter etwas verbessern, aber wie schon gesagt wurde sehe ich das auch so "bevor ich Augenkrebs krieg lass ich das Spiel lieber".
Gehen muss es ja. Wenn ich z.B. Videos von Ekwah anschaue dann kriegt er auch in gut anzuschauenden Settings genug Gegner klein. Also geb ich die Hoffnung nicht auf, üben üben üben...
 
Versuch halt dich so zu bewegen, dass Du nicht jede 5 Meter in ein Feuergefecht verwickelt wirst, wo der Gegner 5Km weit weg steht. Du musst dich (versuchen) so bewegen, dass Du deine Vorteile ausspielen kannst.
 
wqhd auf 24" ist halt auch ultra klein :X
 
wie sich die leute wie taliban in den bergern verstecken um zu spawnen -.-

ich finde auf 1600:900 ist es wesentlich besser als FullHD in meinem fall auf 23 zoll
 
wqhd auf 24" ist halt auch ultra klein :X
Nicht gigantisch, das stimmt ;)
Bin aber bisher bei allem anderen sehr gut damit klar gekommen, hängt ja auch davon ab wie weit weg man sitzt und wie gut man sieht...

@BF2-Gamer i try :)

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh