[Sammelthread] Battlefield V

Die Software von nVidia trigger manchmal AVX und wenn man einen Offset eingestellt hat wie z.B. "3", sieht man dann kurz die CPU von z.B. 5000MHz auf 4700MHz fallen. Jedoch hat das nichts mit den genannten Spikes in BF-V am Hut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen halte ich von dem ganzen non avx geprime auch nichts.

Auch hier mit AMD Karte gibt es so gut wie kein Spiel was nicht mit dem offset Wert läuft.

Hat also nicht nur was mit nV zu tun das dort was getriggert wird.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nur weil es getriggert wird, heisst es nicht, dass AVX-Last anliegt, außer vielleicht für ein paar ms, die aber niemanden jucken.
 
Wenn meine Kerne mit dauerhaft den eingestellten offset Wert anzeigen und nur ganz selten mal für ne sek den normalen, juckt mich das schon. Und genau das ist das Verhalten bei mir.

Prime non avx, konstant 5ghz.
Prime avx, konstant 4,8 GHz.

In jeden Spiel : alles 4,8 GHz außer mal ne sek auf n unterschiedlichen Kern die 5.

Darum lass ich alles 4,8 laufen und gut ist.
Die 200mhz ziehen eh kein Hering vom Teller.

Das Phänomen nervt ja auch genug Leute wenn man sich mal quer durch den Coffee Lake oc Sammler liest.

Bei x99 funktionierte das mit avx offset noch anders und auch besser.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
 
Der Wechsel vom i7 4770k zum ryzen 2700 hat was gebracht. Ne 4-5 KD ist jetzt oft machbar.
 
Und kurz vor der Kernschmelze...die Asus Dual RTX 2080 Ti ballert schon genug warme Luft ins Gehäuse.
 
Der 4770K ist schon etwas schwach für eine 2080TI + 4K. Da wundert es mich nicht, dass das Spielerlebnis mies (schlechtere KD) war.
 
Das stimmt.
Mit meinem alten 2600k @ 4,7 GHz war trotz dx12 das Spielerlebnis, natürlich insbesondere in conquest, immer mit fiesen frametimes und gelegentlichen Drops begleitet obwohl die fps an sich gar nicht so schlimm waren. Hat echt keine Laune gemacht weshalb ich fast nur die kleineren Modis spielte.

Da hat das Upgrade auf den 8086k schon wahre Wunder bewirkt plus natürlich das noch mehr an fps. Aber vor allem dank keiner gelegentlichen ruckler und saubererer frametimes wesentlich runderes Spiel Gefühl.

Mal sehen wann sich ein 9900k günstig <400 Euro angreifen lässt, dann sollte man locker die nächsten Jahre im sweetspot sein was Leistung /cores angeht und Ruhe haben. :-)

Hätte auch durchaus ein ryzen genommen aber bin sehr günstig an den 8086er samt Board gekommen, und noch mal Tausch ich jetzt nicht den kompletten Unterbau, dafür läuft mir das alles viel zu rund und wie ich es will daher einfach später neue CPU drauf und gut ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Huhu,

ist es noch so, dass man bei einem 6x Scope eine Reflektion erzeugt und alles was drunter ist nicht ???

Danke,
Guinnes
 
Reflektionen haben meines Wissens nach alle Scopes, bei denen du einen schwarzen Rand um das Scope hast, sobald du durchguckst, also nicht am Scope "vorbei" schauen kannst.
 
sagt mal spielt keiner mehr das scheiß spiel? versuche mich gerade seit 25min in irgendein scheiss spiel einzuloggen.
klasse, wenn man mal mit viel kampf 1 std "frei" hat.
 
Wenn es ein scheiß Spiel ist, dann spiel es doch nicht :coolblue: Server zu finden ist kein Problem.
 
giphy.gif
 
jaja über den automatischen beitritt suchte er 5x 5min und logte dann immer auf nen leeren server ein. ganz großes kino...
 
Gestern lief es wieder recht rund!

Ich hatte BF5 jetzt ein paar Monate nicht an und war über die verwaschenen Texturen überrascht.
Vermutlich weil ich zu lange Divison 2 gezockt habe. Sind ja Welten dazwischen
 
Gestern mal ne Runde Merkur gezockt, sieht ganz nett aus. Lief auch Top, war aber Tontaubenschiessen hat irgendwie wieder gelangweilt vor allem,
weil das Team nur rumlag und nicht die Punkte geschützt hat.
 
Waren nicht mal Sniper, eher Rücklagemgler. Paar Minuten gespielt dann sieht man ja wo sie rumliegen und ab da ist es nur noch Gegnerfarmen^^.
 
Die sind erst weg wenn die Private Server kommen, dann kannste sie begrenzen oder ganz verbieten :)
 
dieses begrenzen von klassen und waffen ist quatsch. jede waffe kann von irgendeiner anderen waffe/klasse gecountert werden. war schon immer so. wer waffen verbieten will, hat endweder kein skill und/oder weint rum, weil er mit seiner lieblingswaffe deröfteren weggeholt wird. sniper sind doch nun wirklich kein problem im nahkampf. um dort hinzukommen gibt es fahrzeuge oder enge schluchten bla bla bla... schwere mg kann man auch leicht umkurven und sind im nahkampf genauso opfer wie die sniper. ne mp vom sani ist halt auf entfernung ein opfer gegen beide anderen waffen. und shotguns müssen im häuserkampf richtig OP sein, da sie auf entfernung noch weniger reissen als die sani mp. wer die richtige waffe für die entfernung zum gegner mit hat bekommt halt ordentliche vorteile. wer ne allzweckwaffe wie die stg44 dabei hat, kann zwar überall recht gut mithalten, aber nirgends so gut wie die jeweilige spezialistenwaffe (shotgun - sniper). für den 0815 gegner reicht das aber trotzdem.
dieses geheule, das die spezialistenwaffe "deine" waffen gerade countert, ist wirklich ganz schlimm schlimm schlimm...
 
Die meisten ärgern sich sicherlich nicht, weil sie von einem Sniper geholt werden, sondern das mal wieder 50% des gegnerischen Teams am Kartenrand schimmelt und die Leute dauerhaft spotted und nervt.
 
Und wenn die Sniper nicht mehr snipern, ärgern sich die meisten, weil sie fortan eine Shotgun in die Fresse bekommen. Dann werden die Shotguns auch verboten und es wird wegen Leuten mit einer MMG rumgeheult...

Ich bin wirklich froh, dass es keine Server mit dämlichen Beschränkungen mehr gibt, und jeder das spielen kann, was er möchte.
 
Wenn 50% der Gegner am Kartenrand rumschimmeln, gewinnt mein Team die Runde. Das freut mich doch eher!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh