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Ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass viele Dinge überhaupt von DICE richtig getestet werden. Wie oft sind da schon neue Updates erschienen, die neue Bugs ins Spiel gebracht haben.
Wenn jedoch in einem Server 32 gegen 15 Spieler spielen und nichts passiert oder Teams ungleichmäßig vor der Runde aufgefüllt werden, dann ist das nicht die Schuld der Spieler. Zumal diese Spieler, die eben weniger effektiv spielen fair auf beide Teams verteilt werden sollten. Mittlerweile verlasse ich den Server sofort wieder, wenn ich sehe, dass Hopfen und Malz verloren sind. Stattdessen versucht man seit Beginn an über eine catch-up Mechanik Balance herzustellen. Das ist nichts weiter als eine billige Notlösung, damit Spiele ab und zu knapper erscheinen als sie es eigentlich sind.
Und dazu kommt, dass es eben vom Spiel auch noch belohnt wird passiv zu spielen, ich meine MMGs, AT-Büchsen, etc. sind eben passive Waffen und auch Waffenaufträge sind nicht unbedingt klug gestaltet.
Ich persönlich fand Battlefield 1 recht gut, klar dort war auch nicht alles perfekt, jedoch kann ich mich nicht entsinnen, dass es so viele Probleme wie Battlefield 5 hatte. Zumal dort die Probleme auch nach und nach behoben wurden, hier hat man jedoch das Gefühl, dass mit jeder Verbesserung zwei Verschlechterungen ins Spiel kommen.
Eine weitere blöde Idee war Firestorm, es war doch schon von Anfang an klar, dass es bereits genügend BR-Spiele gibt und die Battlefield Community BR größtenteils ablehnt. Dennoch hat ist man auf diesen BR-Zug aufgesprungen, hat viel Mühe in den Modus gesteckt (während das Basis-Spiel immer noch riesige Probleme hatte), um diesen nachher genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen. Denn ohne einen gescheiten Support seitens der Entwickler besteht kein BR-Spiel lange, deshalb gibt es ja bei anderen Titeln immer Seasons.
Bisher habe ich wirklich mit fast all meinen Aussagen und Vorhersagen bezüglich des Spiels Recht behalten. Bereits nach der Beta habe ich in einem Battlefield-Forum Kritik geäußert und viele dieser Punkte haben dann im weiteren Verlauf nach dem Release für Probleme gesorgt.
Ich sage nicht, dass die Community komplett unschuldig ist, ganz im Gegenteil da gibt es auch genügend „besondere Spieler“ darunter. Dennoch bleibt für mich immer noch der Entwickler hauptverantwortlich für ein Spiel.
Wenn jedoch in einem Server 32 gegen 15 Spieler spielen und nichts passiert oder Teams ungleichmäßig vor der Runde aufgefüllt werden, dann ist das nicht die Schuld der Spieler. Zumal diese Spieler, die eben weniger effektiv spielen fair auf beide Teams verteilt werden sollten. Mittlerweile verlasse ich den Server sofort wieder, wenn ich sehe, dass Hopfen und Malz verloren sind. Stattdessen versucht man seit Beginn an über eine catch-up Mechanik Balance herzustellen. Das ist nichts weiter als eine billige Notlösung, damit Spiele ab und zu knapper erscheinen als sie es eigentlich sind.
Und dazu kommt, dass es eben vom Spiel auch noch belohnt wird passiv zu spielen, ich meine MMGs, AT-Büchsen, etc. sind eben passive Waffen und auch Waffenaufträge sind nicht unbedingt klug gestaltet.
Ich persönlich fand Battlefield 1 recht gut, klar dort war auch nicht alles perfekt, jedoch kann ich mich nicht entsinnen, dass es so viele Probleme wie Battlefield 5 hatte. Zumal dort die Probleme auch nach und nach behoben wurden, hier hat man jedoch das Gefühl, dass mit jeder Verbesserung zwei Verschlechterungen ins Spiel kommen.
Eine weitere blöde Idee war Firestorm, es war doch schon von Anfang an klar, dass es bereits genügend BR-Spiele gibt und die Battlefield Community BR größtenteils ablehnt. Dennoch hat ist man auf diesen BR-Zug aufgesprungen, hat viel Mühe in den Modus gesteckt (während das Basis-Spiel immer noch riesige Probleme hatte), um diesen nachher genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen. Denn ohne einen gescheiten Support seitens der Entwickler besteht kein BR-Spiel lange, deshalb gibt es ja bei anderen Titeln immer Seasons.
Bisher habe ich wirklich mit fast all meinen Aussagen und Vorhersagen bezüglich des Spiels Recht behalten. Bereits nach der Beta habe ich in einem Battlefield-Forum Kritik geäußert und viele dieser Punkte haben dann im weiteren Verlauf nach dem Release für Probleme gesorgt.
Ich sage nicht, dass die Community komplett unschuldig ist, ganz im Gegenteil da gibt es auch genügend „besondere Spieler“ darunter. Dennoch bleibt für mich immer noch der Entwickler hauptverantwortlich für ein Spiel.