[Sammelthread] Battlefield V

Ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass viele Dinge überhaupt von DICE richtig getestet werden. Wie oft sind da schon neue Updates erschienen, die neue Bugs ins Spiel gebracht haben.

Wenn jedoch in einem Server 32 gegen 15 Spieler spielen und nichts passiert oder Teams ungleichmäßig vor der Runde aufgefüllt werden, dann ist das nicht die Schuld der Spieler. Zumal diese Spieler, die eben weniger effektiv spielen fair auf beide Teams verteilt werden sollten. Mittlerweile verlasse ich den Server sofort wieder, wenn ich sehe, dass Hopfen und Malz verloren sind. Stattdessen versucht man seit Beginn an über eine catch-up Mechanik Balance herzustellen. Das ist nichts weiter als eine billige Notlösung, damit Spiele ab und zu knapper erscheinen als sie es eigentlich sind.

Und dazu kommt, dass es eben vom Spiel auch noch belohnt wird passiv zu spielen, ich meine MMGs, AT-Büchsen, etc. sind eben passive Waffen und auch Waffenaufträge sind nicht unbedingt klug gestaltet.

Ich persönlich fand Battlefield 1 recht gut, klar dort war auch nicht alles perfekt, jedoch kann ich mich nicht entsinnen, dass es so viele Probleme wie Battlefield 5 hatte. Zumal dort die Probleme auch nach und nach behoben wurden, hier hat man jedoch das Gefühl, dass mit jeder Verbesserung zwei Verschlechterungen ins Spiel kommen.

Eine weitere blöde Idee war Firestorm, es war doch schon von Anfang an klar, dass es bereits genügend BR-Spiele gibt und die Battlefield Community BR größtenteils ablehnt. Dennoch hat ist man auf diesen BR-Zug aufgesprungen, hat viel Mühe in den Modus gesteckt (während das Basis-Spiel immer noch riesige Probleme hatte), um diesen nachher genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen. Denn ohne einen gescheiten Support seitens der Entwickler besteht kein BR-Spiel lange, deshalb gibt es ja bei anderen Titeln immer Seasons.

Bisher habe ich wirklich mit fast all meinen Aussagen und Vorhersagen bezüglich des Spiels Recht behalten. Bereits nach der Beta habe ich in einem Battlefield-Forum Kritik geäußert und viele dieser Punkte haben dann im weiteren Verlauf nach dem Release für Probleme gesorgt.

Ich sage nicht, dass die Community komplett unschuldig ist, ganz im Gegenteil da gibt es auch genügend „besondere Spieler“ darunter. Dennoch bleibt für mich immer noch der Entwickler hauptverantwortlich für ein Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile verlasse ich den Server sofort wieder, wenn ich sehe, dass Hopfen und Malz verloren sind. Stattdessen versucht man seit Beginn an über eine catch-up Mechanik Balance herzustellen
Auch ein Grund warum die Server dann auf einer Seite leer bleiben. Viele verlassen die Runde wenn sie merken es geht bergab, die die neu hinzukommen hauen auch wieder ab anstatt sich nochmal einzubringen und auf die nächste Runde warten. Was erwartest du hier? Das Spieler im laufenden Spiel rübergeswitched werden?

Viele bleiben aber auch, obwohl sie die Runde verlassen wollen, noch zu Beginn der Runde drauf. Da ist das Matchmaking lange durch und plötzlich sind 10 Spieler im Team weg. Die könnten ja auch nach der vorigen rausgehen und nicht noch die neue Runde laden und dann quitten.

Ich persönlich fand Battlefield 1 recht gut, klar dort war auch nicht alles perfekt, jedoch kann ich mich nicht entsinnen, dass es so viele Probleme wie Battlefield 5 hatte. Zumal dort die Probleme auch nach und nach behoben wurden, hier hat man jedoch das Gefühl, dass mit jeder Verbesserung zwei Verschlechterungen ins Spiel kommen.

War bei BF1 nicht anders. Ich erinnere an den Revive Bug, der mich mit Sicherheit 500 Stunden begleitet hat oder das Spawnen ohne Waffe. Dann gab es die gleichen "Probleme" mit Balance. Zwar konnte man hier Team wechseln aber eben auch ins Winning Team switchen. Das hat es noch schlimmer gemacht.
Du gibst dir die Antwort auch selber in deiner Aussage. "Du kannst dich nicht entsinnen" und genau das ist es. Man hat sich vor einigen Jahren mal drüber aufgeregt und man hat es vergessen oder jetzt einige Jahre später als nicht so schlimm empfunden. Damals war es aber genauso schlimm.
Ich denke die Leute die Leute die auch viel die ersten Teile gespielt haben können da auch so einiges berichten wenn man mal ehrlich ist.

Ich sage nicht, dass die Community komplett unschuldig ist, ganz im Gegenteil da gibt es auch genügend „besondere Spieler“ darunter. Dennoch bleibt für mich immer noch der Entwickler hauptverantwortlich für ein Spiel.

Natürlich ist der hauptverantwortlich aber mal ehrlich.... Von welchen Problemem zu Start redest du denn konkret. Ich fand im Vergleich zu anderen BF Titeln und auch anderen Spielen lief/läuft BF5 seit Realese mehr als sauber. Erinner dich mal an BF4 zum Launch??!?!
Oder nehme RDR2 da musste tausende Menschen (ich auch) erstmal ein Bios flashen um überhaupt zu starten. Das sollte natürlich kein Maßstab sein aber ich hatte bei BF5 vom Start weg kaum Probleme. Zumindest keine Probleme die ich mit anderen Spielen nicht auch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fängt doch schon damit an, dass DICE es immer schafft gute Sachen aus den Vorgängern nicht in die neuen Teile zu übernehmen. Das Problem fing schon mit Battlefield 1 an und der Serverpolitik. Uns Spielern so einen Rotz zu servieren, einer Community die durch Clans, Mods und Community Sever erst entstanden ist, war der größte Fehler überhaupt. Vom lächerlichen Serverbrowser oder inGame Aufträge ändern will ich erst gar nicht anfangen.
Ich sehe schwarz für kommende BF Teile, wenn sich da nicht drastisch was ändert, das die Veteranen von DICE abhauen macht es nicht besser oder vielleicht doch.
 
Ich sitze hier schon etwas zwischen den Stühlen. Bei mir gabs von technischer Seite her kaum Probleme mit BF5 seit Release. Was ja schonmal gut ist. :d Auch hab ich mich mittlerweile mit dem Thema WW2 halbwegs angefreundet. BF1 war in der Hinsicht Mega-Crap (meine subjektive Meinung!) und hab das komplett ausgelassen.
Wirklich Bullshit ist das Balancing; das braucht man sich auch nicht schönreden. Und wenn man halt während der Runde geswitcht wird, isses halt so. Würde vielen auch ned gefallen, aber die Balance wäre besser. Gab es alles gut funktionierend schonmal.
Was in meinen Augen der größte Kritikpunkt ist: keine Community-Server sowie die Beitrittsmöglichkeiten. Join ich nem Kumpel nach und komme im Gegnerteam raus, weil der Server voll ist, kann ich später nicht switchen. Warum die gut funktionierenden Systeme aus BF3 und 4 wieder übern Haufen werfen?? Hab ich nie verstanden.
 
Bin ich hier der einzige, der schon mit einem Ping-Limit für die EU-Server glücklich gestimmt werden kann?
 
Join ich nem Kumpel nach und komme im Gegnerteam raus, weil der Server voll ist, kann ich später nicht switchen.

Wenn du einem Kumpel nachjoinst über die Freundesliste kommst du immer in das Team wo der Kollege auch ist. Zumindest ist das bei mir bisher immer so gewesen. Wenn man manuell über die Servernummer nachjoined natürlich nicht aber über das Squadmenü kann man sobald Platz im Team ist direkt switchen.....

Und wenn man halt während der Runde geswitcht wird, isses halt so. Würde vielen auch ned gefallen, aber die Balance wäre besser.

Also das Team was gerade verliert weil es schlecht spielt wird noch belohnt in dem man Leute rüber switched?
Weiß nicht aber dann wäre mir die Balance egal wenn ich mitten in einer Runde aus meinem Squad gerissen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man halt während der Runde geswitcht wird, isses halt so. Würde vielen auch ned gefallen, aber die Balance wäre besser. Gab es alles gut funktionierend schonmal.

Hat man eben raus genommen, weil es rotz war.
Du reißt dir die komplette Runde den Arsch auf um zu gewinnen und wirst 5 Minuten vor Ende ins verlierer Team geschoben... Da hätte ich keinen Bock drauf. Ohne Grund, hat man es nicht rausgenommen.
 
Wenn du einem Kumpel nachjoinst über die Freundesliste kommst du immer in das Team wo der Kollege auch ist. Zumindest ist das bei mir bisher immer so gewesen. Wenn man manuell über die Servernummer nachjoined natürlich nicht aber über das Squadmenü kann man sobald Platz im Team ist direkt switchen.....



Also das Team was gerade verliert weil es schlecht spielt wird noch belohnt in dem man Leute rüber switched?
Weiß nicht aber dann wäre mir die Balance egal wenn ich mitten in einer Runde aus meinem Squad gerissen werde.

Nein, nicht immer. Manchmal kommt man auch im Gegnerteam raus, wie BF2-Gamer richtigerweise anmerkt.
Man konnte früher einstellen, daß Squads nicht auseinander gerissen werden. Und schon isses kein Problem mehr. ;) Allen Recht kann man es eh nicht machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat man eben raus genommen, weil es rotz war.
Du reißt dir die komplette Runde den Arsch auf um zu gewinnen und wirst 5 Minuten vor Ende ins verlierer Team geschoben... Da hätte ich keinen Bock drauf. Ohne Grund, hat man es nicht rausgenommen.

Wo bleibt denn der Ehrgeiz, der heute früher schon propagiert wurde?? Seh es doch mal andersrum: Du bist in nem absoluten Loserteam, weil auch 10 Mann fehlen. Würede es Dich auch freuen, wenn Leute geswitcht werden. ;) Nicht nur Cherry-picking betreiben. :d
 
Aktuell sind gerade die Bugs, Cheater und Server das größte Problem. Es passiert aber einfach nicht. Seit 6 Wochen bin ich mit einem Entwickler in Kontakt wegen dem Warteschlangen Bug. Man kann es zwar nachstellen, hat aber keine ETA zu einem Fix. Teilweise kann ich gar nicht mehr das spielen was ich möchte. Dazu gesellen sich die unzähligen anderen Bugs. Bevor man das nicht löst, hätte man die Waffenbalance nicht über den Haufen werfen dürfen. David geht mit Sicherheit auch, weil er mit der Unternehmenspolitik nicht mehr einverstanden ist. Hier werden aktuell Entscheidungen von Kaufläuten getroffen, nicht von den Entwicklern. Die Communitymanager tun mir da Leid. Sie bekommen den Frust ab und müssen gute Miene machen.
Private Server wird es sicher nichts mehr Neues geben. Wozu auch? Es liegt doch im Interesse von EA dass das stirbt.
 
Du bist in nem absoluten Loserteam, weil auch 10 Mann fehlen. Würede es Dich auch freuen, wenn Leute geswitcht werden. ;) Nicht nur Cherry-picking betreiben.
Was hat das mit "Cherry-picking" zu tun wenn man fleißig Punkte geholt hat und dann mitten im Game ins andere Team kommt?
Wie schon gesagt oft verliert ein Team einfach nur zurecht weil die einfach alle wie die Lemminge, in die Mitte der Karte rennen und los gehts.

Wenn man zu Rundenbeginn 15 Mann mehr im Team ist, wäre es mir natürlich absolut okay wenn automatisch angepasst wird. Ein Runde mit 15 Mann mehr und Baserape macht für keinen Spaß.
 
Ein Feature was kein Mensch braucht :rolleyes2:
Das hab ich auch nie verstanden - BF wird viel zu schnell gespielt. wie schnell soll denn so ein "pickup" laufen, wenns merklich schneller als n normaler Revive sein soll? Sonst kann man doch eh gleich vor ort wiederbeleben...
Oder wollen sie den Revive deutlich verlängern?
 
Das hab ich auch nie verstanden - BF wird viel zu schnell gespielt. wie schnell soll denn so ein "pickup" laufen, wenns merklich schneller als n normaler Revive sein soll? Sonst kann man doch eh gleich vor ort wiederbeleben...
Oder wollen sie den Revive deutlich verlängern?

Eben, denke deshalb wurde es auch über den Haufen geworfen. Wenn man hin muss um einen wegzuziehen der in der Schusslinie liegt, muss man smokes nutzen.... Dann kan man gleich die Spritze reindrücken 🤷‍♂️
 
Da frag ich mich nur, wie sowas überhaupt im Vorfeld als dickes Feature in die Öffentlichkeit kommt? Kann doch nicht sein, dass da keiner vorher drüber nachgedacht hat?
 
Da frag ich mich nur, wie sowas überhaupt im Vorfeld als dickes Feature in die Öffentlichkeit kommt? Kann doch nicht sein, dass da keiner vorher drüber nachgedacht hat?

Ohne jetzt recherchiert zu haben wurde es mal angekündigt aber nicht als mega super duper neues Feature. Man hat es zu Beginn mal überlegt weil der Revive im Vergleich zu BF1 länger dauert (Ist auch gut so) aber dann auch schnell fallen gelassen. Wie gesagt habe jetzt auch nicht alle Streams/Twitternachrichten etc. verfolgt.
 
Hm, ich mag mich da jeztt auch täuschen, aber war das nicht sogar mal in einem der ersten Trailer zu sehen? Ich mein sowas produziert man doch nicht einfach mal vor sich hin... Aber gut, am Anfang waren ja auch Akimbo-Katana-Protesenarmsquads in den Trailern....
 
Ja das kann wie gesagt sein aber ist halt ein Trailer gewesen und ist ja nicht verpflichtend. Warum man sich daran jetzt hier so aufhängt verstehe ich nicht.
 
Ich habe sehr lange davon geträumt, Leute durch die Gegend ziehen zu können, und wurde bitter enttäuscht :(

Bin dann zu Red Dead Redemption gewechselt...
 
Sehe uns schon, wie wir unsere Kadaver mit dem gepanzerten Gaul quer durch die Map ziehen, weil Shogen mal wieder irgendwo falsch gespawnt ist und wir einen Revive brauchen... :love:
 
Oder Leute halbtote Soldatinnen ins Gebüsch zerren, natürlich nur für die Mund-zu-Mund-Wiederbelebung....

Mehr wünschen würde ich mir eine Begrenzung des Selbstheilung des Medics. Z.B. nur einmal pro Minute oder so. Der Medic ist insgesamt zu sehr im Vorteil.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh