[Sammelthread] Battlefield V

Gerade den DL angeschmissen, dank bf2042 wieder Bock drauf. Bisher kaum gespielt, mal gucken wann es wieder runter fliegt 🤣

90 GB ist mit meinen 50 MBit trotzdem ein brocken 🙈

Hat jemand nen link zu guten Grafik settings für den mp?

165 Hz moni, i7-9700, rtx 3070, 32 GB ram, 1440p

Thx 😁
Mit 2-30 MBit (tageszeitabhängig) kann man meist mit 2-3 Tagen für solche Downloads rechnen. Ihr habt echt keine Ahnung was "Leid" überhaupt bedeutet... Vor allem wenn Glasfaser seit über einem halben Jahr liegt und die :grrr::grrr::grrr::grrr:TELEKOM :grrr::grrr::grrr::grrr: das nicht anschließt (natürlich werde ich im Fall einer Verfügbarkeit direkt bei O² ordern).
Einfach auf Ultra stellen, was aber gewisse Nachteile (ggü. anderen Spielern) hat.
Inwiefern? Bei BF4 hat man mehr Blendung durch Lichteffekte. Mir ist das aber egal, da das Spiel dafür geil aussieht. Ansonsten kann man bei Beleuchtung, Schatten und Postprocessing was einsparen, denn gerade "Ultra" kostet hier unverhältnismäßig viel FPS und bringt optisch null. Auf einer High-End-Karte kosten diese Optionen aber unter 10 % FPS, weshalb man sie sich dann trotzdem gönnen darf. Bei BF1 zB ermöglichen diese Optionen auf einer 1070 stabile 60 FPS (4K), während es maxed out unter 45 wären.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Feind-Erkennung ist auf Ultra (statt Low) einfach schwieriger und man erkannt die Gegner auch in oder zwischen Gebüschen deutlich schwieriger. Meinem System macht es nichts aus, ob ich mit Low oder Ultra spiele.
 
Ich spiele auch komplett Ultra, mag's aktuell hübsch.
Nachteile hatte man doch in erster Linie durch eine hohe "undergrowth quality". Rest doch eher nicht so?

Ich hoffe im neuen BF wird man wieder Helis etc. vom Himmel 1shotten können. Das macht so einen mega bock


@BF2-Gamer
Kannst das übersetzen?

bfv_2021_06_11_23_13_35_035.png


Der hat mir nen schönes WE gewünscht oder? :d
 
Man kann das leider nicht einfach 1:1 übersetzen, weil es auf Deutsch keinen Sinn ergibt.

Er will dir sagen: Du hast ihm etwas so schlimmes angetan (Lass mich raten: Du warst im Panzer? :fresse:), dass er dir das Unrecht, was Du ihm zugefügt hast, nicht vergeben möchte und er auf Gerechtigkeit im nächsten Leben (bei Gott) hofft. :fresse:

Ist aber nichts beleidigendes (oder "schlimmes") dabei. Er dachte wahrscheinlich, dass Du Türke bist, weil "Turrican" sind schon etwas türkisch anhört. Unter Türken hört man öfter solche Sprüche.
 
Übersetzt ergibt das sinn.
 
Rest doch eher nicht so?

Ich weiss nicht, wie das als Panzerfahrer oder Gammel-Sniper ist, aber als Inf fallen mir gleich mehrere Szenen ein, wo man mit Low besser unterwegs ist als mit Ultra.

Beispiel: Die Felder auf Arras

Auf Low sehe ich da immer wieder Spieler rumliegen, die auf Ultra überhaupt nicht sichtbar sind.

Beispiel: Die Aschepartikel auf Vernichtung

Auf Low habe ich die nicht, aber mit Ultra schwirren wie überall durch die Luft (innerhalb der Kirche).

Vorallem bei Gegnern, die sich gerne verstecken (z.B. liegen), sind die Unterschiede schon recht deutlich zu sehen.

Natürlich hat der eine oder andere ein gutes Auge, aber viele spielen auf Low, weil sie die Gegner dann doch ein ganzes Stück besser sehen können.

Übersetzt ergibt das sinn.

Meinste?



Ich finde nicht.
 
Ich hatte das damals zum Launch mal getestet und das was du meinst kommt wohl in erster Linie durch die undergrowth quali. Ist auch ein großer Unterschied auf Twisted Steel wegen dem Gras.
Die restlichen Settings waren aber glaube ich nicht so drastisch. Die mesh quali musste (zumindest früher) sogar so hoch wie möglich, weil sonst Gegner in der Ferne nicht gerendert wurden.

Danke für die Translation. Für BF Verhältnisse war das ja eher romantisch was der da von sich gelassen hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier das meinte ich:
 
Ach ganz vergessen...


Als hätte er eine Pumpgun. Manchmal höre ich vorher auch eine Art Explosion, als wäre eine Panzerfaust in meine Fresse eingeschlagen und ich bin sofort down. Ich bin mir sicher, dass es aus seiner Sicht, ganz normal aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ganz vergessen...
Das ist Netcode Gedöhns. Er kam ja hart von rechts und hatte mehr PA als du (dich schon am Schirm) und geballert (HS darunter) und du kriegst das Ergebnis dann in einem Tick. Sowas wirst in so komplexen Games nicht fixen können. In Hitscan Games mit viel weniger Spielern und ohne die ganze Mechanik aus BF mag das besser sein, aber hier muss man sich damit abfinden. Ich sage auch schon mal voraus, das wird in BF2042 sicher nicht besser.
 
Ich habe mir damals ein kleines Tool geschrieben, welches meinen Ping (nach belieben) verzögert. Wenn ich mit z.B. 50ms (+15ms Inbound/Outbound Delay) spiele, habe ich nie solche Momente. Mit VPN (NordVPN) ebenfalls nicht.

das wird in BF2042 sicher nicht besser.

Wird es auch nicht.

- 144er Tickrate
- Ping-Limit
- Performante Server

Das würde helfen.
 
Weiß nicht wie ausgiebig du das getestet hast, aber so Momente wird so gut wie jeder (aufmerksame Vielspieler) kennen.

Der Knackpunkt sind die 128p im neuen, wenn es keine künstlichen Begrenzungen geben wird. Die Daten die da untereinander hin- und hergeschaufelt werden müssen sind ja noch mal erheblich mehr als jetzt.
 
Ich habe das sehr ausgiebig getestet.

Spiele ich ohne VPN (oder Tool), habe ich praktisch nie einen PA-Moment. Im Gegenteil. Die Runde verläuft dann meistens extrem stressig, weil die Gegner unheimlich schnell auf mich reagieren. Spiele ich jedoch "ruhig" (was ich eigentlich nicht kann), fühlt sich das Spiel gut an.

Mit VPN (oder Tool), kann ich praktisch immer einen PA-Moment erzeugen und auch mehrere Gegner stürmen und alles und jeden erledigen. Ich darf dann aber nicht "ruhig" spielen, weil es dann zu (m)einem Nachteil wird.

Klingt komisch, ist aber (bei mir) so.
 
Ihr habt echt keine Ahnung was "Leid" überhaupt bedeutet...
Doch 😉

Hatte bis Ende 2014 50 mbit, dann wegen hausbau umgezogen und bis anfang 2019 wieder nur 7 mbit gehabt. Kenne das, ist nicht schön...
 
Ich habe mir damals ein kleines Tool geschrieben, welches meinen Ping (nach belieben) verzögert. Wenn ich mit z.B. 50ms (+15ms Inbound/Outbound Delay) spiele, habe ich nie solche Momente. Mit VPN (NordVPN) ebenfalls nicht.



Wird es auch nicht.

- 144er Tickrate
- Ping-Limit
- Performante Server

Das würde helfen.
144 sind unwahrscheinlich, das kostet doch auch Serverressourcen und mit 128 Spielern werden die nochmal deutlich mehr belastet. 60-90 Tickrate wären schon gut. Bei BF4 hat es auch viel gebracht bei Servern mit hoher Tickrate. Bei BF1 und V ist es glaube ich sogar immer 60 (ganz früher war sie unter 30). Performante Server sind ein Muss, wie sonst sollen da bitte solche Gefechte drauf laufen?

Weiß nicht wie ausgiebig du das getestet hast, aber so Momente wird so gut wie jeder (aufmerksame Vielspieler) kennen.

Der Knackpunkt sind die 128p im neuen, wenn es keine künstlichen Begrenzungen geben wird. Die Daten die da untereinander hin- und hergeschaufelt werden müssen sind ja noch mal erheblich mehr als jetzt.
Wenns Hart auf Hart kommt könnte ich 128p gar nicht spielen aufgrund mangelnder Bandbreite. Als ich noch DSL 2000 (~260 KB/s) hatte waren mittlere dreistellige Pings in BF1 für mich der Standard. Ich habe trotzdem gespielt und ordentlich Punkte gemacht, man kann dann halt nicht offensiv in irgendwelche Leute reinlaufen. Das habe ich jetzt noch, es ist aber nun meist der Paketverlust durch das LTE: Man schießt auf einen Gegner, es spritzt Blut aber er nimmt keinen Schaden und tötet einen dann. Die Tatsache dass Blut spritzt zeigt eindeutig dass man getroffen hat aber leider nur clientseitig.
 
PUBG läuft ja auch mit 100 Spielern.

- 100 Spieler
- Verschiedene Trefferzonen
- Rüstung
- Ganz individuelle Waffen mit Recoil + Munition (ist in BF5 sehr simpel gehalten)
- Loot
- Death-Cam + ganze Runde wird aufgezeichnet

Ist komplexer als Battlefield. Ja, man kann es nicht 1:1 (BR) vergleichen, aber vielleicht haben die FB-Entwickler endlich mal umgedacht und einiges an der Engine verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PUBG ist in Sachen Netcode ja ebenso von den Problemen betroffen, aus meiner Erinnerung schlechter als BF V.
 
Ich sage es mal in anderen Worten: BF5 mit der Komplexität von EfT oder PUBG, wäre wahrscheinlich nicht spielbar. Ist ja nichts anderes als Moorhuhn in schön.
 
Hab ja jetzt auch wieder damit angefangen, in ca. 20 Runden einen definitiven Cheater (schießt durch Wände usw.) und einige mit doch verdächtigen Stats.

Aber sonst geht es, bin halt nur Kanonenfutter ohne Übung und Kenntnis der maps 🤣
 
Ich würde es ja verstehen, wenn er BR@Solo spielen würde oder Tarkov, aber doch nicht bei BF5?



...und wenn er nicht gestorben ist, dann liegt er da noch heute.
 

hackt oder hackt nicht? :fresse:
 
Das kann man so nicht sagen. Teamplayer (die z.B. mit Freunden spielen) haben i.d.R. immer etwas bessere Stats, obwohl sie richtige Nappel sein können. Hier im Forum gibt es sogar ein paar davon.

Wenn Du es wirklich wissen willst, musst Du Gameplay aufzeichnen.
 
@BF2-Gamer

Seine runden waren zumindest schon sehr heftig und wie man von ihm gekillt wurde teilweise auch... Naja
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-12-21-07-06-438_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-06-12-21-07-06-438_com.android.chrome.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2021-06-12-21-06-35-696_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-06-12-21-06-35-696_com.android.chrome.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2021-06-12-21-06-14-316_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-06-12-21-06-14-316_com.android.chrome.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 90
Ich spiele beinahe jede Runde gegen Spieler mit solchen Stats. Das heisst überhaupt nichts. Ich selbst "absolviere" auch solche Runden, wenn ich Bock darauf hab.

Wenn ich mal wieder nicht schlafen kann und ihn zufällig sehe, schaue ich ihn mir an. 8-)
 

hackt oder hackt nicht? :fresse:
Fast schon Rage-Cheat mit offensichtlichem Aimbot auf den Kopf, mit der Sten mal eben 75% HS-Kills, ähnlich die allseits beliebten LMGs/MMGs. Insgesamt 66% HS bei über 20k Kills.
Bei reinen Snipern wäre das vielleicht eher vertretbar, aber selbst bei den besten "normalen" highskill-spielern ist in BFV mit automatischen Waffen bei ca. 30% HS-Rate vermutlich Schluss.

Klar, das Gameplay müsste man sich anschauen um 100% sicher zu sein. Aber solche Runden reichen halt schon um sich sicher genug zu sein das da vermutlich schon länger was nicht stimmt.
 
Das war doch nicht der Sinn des Satzes. o_O

Klar sein türkish kann man in die Tonne tretten und auch kein Wunder das selbst Google Translate das nicht richtig übersetzten kann..:ROFLMAO:

Übersetzt Zitat:
Mein Recht im Nächsten leben mit deinem, im unrecht vergelten.

Nun Wie soll das eigentlich gehen. Vielleicht in Battlefield 2042...(y)
 
Nun sind genau 7 Tage vergangen (nach meinem Video + Report), aber FairFight juckt es wohl nicht, was auf den Battlefield-Servern passiert. Vergessen wir mal, dass ich den schon vor Wochen reportet habe. :ROFLMAO:


Spielzeit: ~22 Stunden
Kills: 11593 (100%)
Headshots: 10970 (94,6%)
K/D: 15.79
Modus: Rage
FairFight: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Piep Piep Piep. Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Spielzeit: ~31 Stunden (+9 Stunden)
Kills: 17214 (+5621 Kills)
Headshots: 16349 (94,97% von 17214 Kills)
K/D: 16.39
...
Score/Min: 2235.12
Shots Accuracy: 39.9%
 
Eindeutig sauber der Bursche, gibt doch keinen Handlungsbedarf 🤔
 
Er wurde gebannt. :ROFLMAO: Ich vermute, dass er endlich an der Reihe war.

Neuer Account + neuer Key und weiter gehts.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Probleme mit dem Game, aber diese scheinen ein Problem "auf meiner Seite" (Lokal) zu sein. Ich habe (aktuell in BF5) normal einen Ping von 12ms bis 14ms. Erhöht sich dieser auf 14ms bis 17ms, dann nimmt das Spielgefühl rapide ab. Das liegt an meiner FritzBox (6491) bzw. an meiner Familie. Hier laufen mindestens 4-5 Fernseher, mehrere Tablets, Konsolen und Smartphones gleichzeitig und normales TV (Ich habe alle Kanäle gebucht, die es in Deutschland gibt) schaut niemand mehr. Es laufen nur noch Streamingdienste wie Netflix, Disney und Co. Selbst die türkischen Programme (meiner Frau) werden gestreamt. Da hilft auch QoS nicht mehr. :fresse: Ich habe Unitymedia/Vodafone gefragt, ob ich nicht 2 Leitungen buchen kann, was aber wohl nicht möglich wäre.

Ich habe das Problem dank "PingPlotter" gefunden. Ich habe sämtliche BF5-Runden aufgezeichnet und zwischen dem BF5-Server und mir (Routing), gibt es immer wieder Probleme mit "aorta.net". Dummerweise führt er mich auch via VPN über diese Route. Mein Schwager hat mir ein komisches Tool namens "ExitLag" ausgeliehen (zum testen) und jetzt habe ich zwar 20ms, aber das Spielgefühl ist besser. Wenn "aorta.net" rumspackt, erhöht sich mein Ping in BF5 ganz leicht, aber PingPlotter zeigt ganz schön, dass es da (meistens nachmittags und abends) massive Probleme geben muss.

Schon traurig, dass man sich noch zusätzlich ein besseres Routing kaufen muss. :fresse: Die Probleme mit "aorta.net" sind jedenfalls nicht unbekannt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh