[Sammelthread] Battlefield V

Ich weiß nicht BF2, aber du erzählst manchmal Sachen. ^^
Du schreibst oben es läge an deiner Fam und nun doch am Routing?
Was willst du denn da für ein "besseres Spielgefühl" in so einem Game haben, was sowieso oft eher suboptimal läuft und je nach Uhrzeit/Spieler schon ziemlich variiert. Um das objektiv beurteilen zu können und Placebo auszuschließen, müsstest mehrere Blindtests machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere "Streaming-Zeiten" fallen auf die selben Zeiten, wo "aorta.net" anfängt Probleme zu machen. Vielleicht überlastet? Ich gehe der Sache ja schon seit Wochen nach.

Schaut euch eurer Routing via PingPlotter an, falls ihr Probleme habt.
 

Ich habe gelesen, dass Windows 11 in machen Spielen mehr FPS generieren soll, was ich für Battlefield 5 leider nicht bestätigen kann. Es ist praktisch 1:1 gleich. Auf die Installation der Tools habe ich an dieser Stelle verzichtet (kein Bock mehr) und die FPS-Anzeige von BF5 eingeschaltet (via Console).

Windows 11 mit den Settings von @TurricanM3

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute sowieso ein Bios-Update durchgeführt habe, hab ich bei der Gelegenheit mal den PCGH BF V Bench mit und ohne OC laufen lassen.

pcghBFV.png


Bei mir ohne OC (5950X, RAM 3200@auto):
bfvpcghbench_nonOC.png


Wenn man alles komplett auf Auto lässt, dann ist das mal richtig lahm:

bfvpcghbench_nonOC2.png


:poop:
Und so werden mehr Systeme laufen, als man glaubt.

Mit PBO & RAM-Tuning:

bfvpcghbench.png


P1 höher als AVG@Auto. :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, wer auch mag, hier steht alles:

 
Ich habe mir damals ein kleines Tool geschrieben, welches meinen Ping (nach belieben) verzögert. Wenn ich mit z.B. 50ms (+15ms Inbound/Outbound Delay) spiele, habe ich nie solche Momente. Mit VPN (NordVPN) ebenfalls nicht.



Wird es auch nicht.

- 144er Tickrate
- Ping-Limit
- Performante Server

Das würde helfen.
Cheater !!!! 😜
 
Solche Tools werden auch von Spielentwicklern eingesetzt, aber natürlich mit viel mehr Optionen wie z.B. Packet Loss usw. Man kann auch einfach einen (guten) VPN verwenden, um seine Leitung zu "verlängern".
 
Solche Tools werden auch von Spielentwicklern eingesetzt, aber natürlich mit viel mehr Optionen wie z.B. Packet Loss usw. Man kann auch einfach einen (guten) VPN verwenden, um seine Leitung zu "verlängern".
Ich kenne noch die Zeiten wo die Leute Emule angeworfen haben und irgendwas runtergeladen haben nur damit der Ping schwankt :d
 
Du, wo finde ich denn diese Tabellen dort? Ich suche mich tot - denn ich versuche gerade nachzuvollziehen, ob bei mir irgendwas bremst.
Hier BF V anklicken:
 
Sorry für fullquote. Sonst fehlt euch aber der Bezug.
Hab nun einen 5950X drin und mal gebencht. Leider packt der keine IF1900. Zumindest nicht aufs Erste. Daher "nur" mit 1866 und RAM ebenso langsamer sync (3733), statt oben 1900/3800. Trotzdem:

Anhang anzeigen 637152

Zur Erinnerung, mein maximal getunter 10900k mit 24/7 Setting (5300MHz / RAM 4600C17 dual rank) hatte hier 533FPS.

So sieht das mit einer 6900 XT aus:

Screenshot (2).png

(overlay rechts oben, mangels NV Afterburner)
Rest identisch. Schwankt aber mehr.

EDIT:
Öhm, der interne FPS Counter zeigt hier VIEL mehr an als z.B. CPX? Siehe:

Screenshot (14).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal viel mehr interessieren würde, wie sehen die Frametimes aus und wie hast du das Ruckelproblem gelöst? Es tritt selbst in DX11 auf. Die FPS sind bei mir selbst mit RT in 4K konstant hoch, doch das Spiel stockt zwischendrin derbe bis zur Unspielbarkeit.
 
@Niftu Cal

Hardware? Router/Anschluss (mein ernst)?

Öhm, der interne FPS Counter zeigt hier VIEL mehr an als z.B. CPX? Siehe:

Eben erst dein Edit gesehen...

Bis 165 FPS, kann ich die interne Anzeige zu 100% validieren, denn mein Monitor hat eine FPS/Hz Anzeige (G-SYNC), die mit der internen FPS exakt übereinstimmt. Wenn ein Spiel eine interne Anzeige hat, dann vertraue ich dieser grundsätzlich mehr. Im FS2020 zeigt Afterburner wohl auch (manchmal?) etwas weniger an.
 
Ich weiß nicht warum das so abweicht. Hab die von meinem TFT gar nicht geschaut. Ich vermute eher die ingame spinnt.

Was mich mal viel mehr interessieren würde, wie sehen die Frametimes aus und wie hast du das Ruckelproblem gelöst? Es tritt selbst in DX11 auf. Die FPS sind bei mir selbst mit RT in 4K konstant hoch, doch das Spiel stockt zwischendrin derbe bis zur Unspielbarkeit.

Welches Ruckelproblem? Meinst du die gelegentlichen Spikes? Die kommen von der Engine, oder den Servern. Das sind irgendwelche hickups die wohl jeder hat. Sonst läuft das aber wirklich gut.
Ich hab allerdings aktuell ein komisches Problem und kann mir das nicht erklären, wer mag, hier weiterlesen:


Habe keine Lösung dafür.
 
Habe keine Lösung dafür.

ReviOS! :fresse: Pack es doch einfach auf eine andere SSD. Muss ich dich anflehen? :d

Klick Klick

Zu deinem Problem: Mal probiert dem Game eine hohe Priorität zuzuweisen? Es passiert manchmal, dass man einem Spiel oder einer Anwendung eine hohe Priorität zuweist und Windows sich das irgendwie (frag mich nicht wie) merkt. Das ist mir beim Tarkov aufgefallen. Einmal zugewiesen, war es plötzlich immer drin und eines Tages war es (einfach so) wieder raus (also auf normal). Sonst beiß in den sauren Apfel und bau noch mal deinen "alten" 5950X ein zum gegentesten. Bist Du mal einfach so auf dem Testgelände rumgelaufen, damit sich die Shader usw. "generieren" können? Solange dieser Prozess nicht abgeschlossen ist, brauchste mit Benchmark nicht anfangen (DX12).
 
Ich hab schon den alten probiert und auch Win neu installiert (auf eine alte SSD). Komme nicht mehr auf die P1-Werte. Evtl. gibt es wieder ein Win Update das Probleme macht. Keine Ahnung, ich geb's auf.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört FairFight "jetzt" (seit ein paar Monaten) wohl Ubisoft. :fresse:
 
Habe seit heute ein Bug das ich im Menü noch Ton habe aber sobald eine Map lädt ist der Ton komplett weg.
 
Habe seit heute ein Bug das ich im Menü noch Ton habe aber sobald eine Map lädt ist der Ton komplett weg.
Bei mir war heute im laufenden game plötzlich der kill log weg, texturen hat auch was nicht mehr gepasst, die vom truppführer markierte Flagge oben in der Reihe war nicht mehr sichtbar usw.

Neu gestartet, alles wieder normal.

Neustart hilft bei dir ja dann nicht vermutlich^^
 
Bei mir war heute im laufenden game plötzlich der kill log weg, texturen hat auch was nicht mehr gepasst, die vom truppführer markierte Flagge oben in der Reihe war nicht mehr sichtbar usw.

Neu gestartet, alles wieder normal.

Neustart hilft bei dir ja dann nicht vermutlich^^
Hab das Problem gelöst, es lag an Windows. Habe in Windows deaktiviert das Apps Zugriff auf das Mikrofon haben und schon klappte es.
 
Kam gerade wieder in ein game wo ich drin war, nach 30 Sekunden 19/0

Report gemacht und runter gegangen
 
Alter...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-21-20-16-53-772_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-07-21-20-16-53-772_com.android.chrome.jpg
    122 KB · Aufrufe: 117
Wenn 2042 da ist 😆
 
Nice, dann endlich Cheater Gemecker im neuen BF Thread, ick freu mir :d
 
Nice, dann endlich Cheater Gemecker im neuen BF Thread, ick freu mir :d

Ich denke mal die dreistesten von diesem Pack darf man schon mal zeigen 😉

Gibt ja sicher genügend andere, die das unauffällig machen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh