(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

wollte auf ddr3 umsteigen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso.

Aber irgendwie kapier ich AMD nicht :d dass Midrange 770 konnte ddr3 ^^
 
naja der speichercontroller ist in der cpu. Der nb ist es egal ob ddr2 oder ddr3 verbaut sind.
Wobei am2(+) ddr2
am3 ddr3
 
Stimmt.

Aber ob DDR2 oder DDR3 macht Leistungs mäsig nich mega was aus
 
nö, macht es nicht... aber es muss ja zum glück nicht alles sinn machen.
 
Ist sogar im IDLE dass lauteste :d

Rest ist halt einfach zu Silent. CPU kann ich sogar Semi Passiv kühlen

Falls es noch aktuell ist, ich habe das Problem so gelöst, in dem ich einfach den alten Kühler herunter genommen habe und mit Kabelbindern + Adapter einen größen 120mm Lüfter befestigt hab :)

PC1.JPG
 
Hi Leuts,
dann will ich auch mal meinen Teil zu beitragen :)

Hier ein paar Bilder von meinem neuem Rechner, die einzelnen Komponenten stehen wie unschwer zu erkennn ist in meiner Signatur ;) (sorry für die nicht optimale Qualität):

1. Bild:
- Hier habe ich die vorderen beiden 140mm Standardlüfter gegen 2x NB PK-2 ausgetauscht, hinten wurden die beiden 120mm Lüfter gegen 1x Enermax Appollish rot und 1x NB PL-2 ersetzt

2. Bild:
- Hier sieht man das Gehäuse (Lian Li A71F), habe mir hierzu das Seitenteil mit Fenster gegönnt (W-75BT beides zusammen hier auf dem MP geschossen :) ) um der Hardware beim arbeiten zuzusehen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Lüfter schon verbaut.

3. Bild:
- Hier bin ich schon ein großes Stück weiter, die Festplatte, die SSD, das Netzteil, das Mainboard, der Arbeitsspeicher und das DVD-Laufwerk sind hier schon eingebaut und miteinander verkabelt.

4. Bild:
- So hier ist der PC nun auch fast komplett ;) Es wurde die CPU eingebaut und der schnuckelige CPU-Kühler eingebaut. In den PCI-Express Slots steckt über der Grafikkarte (eigentlich war eine ATI 5870 eingeplant, jedoch bin ich auf ein unwiderstehliches Angebot hier auf dem Marktplatz gestossen, was mich nun zu der GTX 470 geführt hat) die Soundkarte. Habe mir auch mühe gegeben das Ganze ordentlich zu verkabeln (ist nicht perfekt, aber finde es ganz ordentlich)

5. Bild:
- Hier ist der Umbau meiner GTX 470 (hoffentlich) zu erkennen, es wurde ein MK-13 auf die Karte montiert, da die Geräuschkulisse beim zocken für mich unerträglich war. Muss sagen der MK-13 hat sich wirklich gelohnt gute Temps und absolute Ruhe (einzig nervig waren die Heatspreader die mit den Wärmeklebepads befestigt wurden) :)
Dadurch das der MK-13 5 Slots benötigt um gut zu funktionieren ist die Soundkarte in den untersten PCI-Express Slot gerückt.

Ein kleines Fazit vom jetzigen Standpunkt zu dem neuen System:

Die Auswahl der Komponenten war bis jetzt in keinster Weise ein Fehler, da alle Komponenten miteinander wunderbar harmonieren, die störende Geräuschkulisse der GTX 470 wurde dank des MK-13 beseitig und nun ist es ein stimmiges Gesamtbild aus Leistung und Lautstärke :)

So das war mein kleiner Beitrag zu diesem Thread, hoffe es hat euch ein bisschen gefallen!

Gruß Krylorius
 

Anhänge

  • PICT0015.JPG
    PICT0015.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 122
  • PICT0026.JPG
    PICT0026.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 136
  • PICT0028.JPG
    PICT0028.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 158
  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0154.JPG
    PICT0154.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Jop ist schon ein Brocken, aber echt schön wenn man das Teil mal in eigenen Händen hält, da weiß man man hat (war total happy in diesem Moment):)

Zu Noctua allgemein muss ich noch sagen, dass die Firma einen spitzen Kundenservice hat, will mir demnächst noch einen Apollish vorne auf den Noctua setzen (aus optischen Gründen) und dafür benötige ich ein weiteres Lüfterkit (Klammern und Abstandshalter), habe dies an Noctua geschrieben und die haben mir das ganze kostenlos gegen Vorlage der Rechnung zugeschickt, ohne wenn und aber! Das fand ich echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich auch mal meinen Senf hier dazu. :) Mein Ziel war, ein absolutes High-End-System in ein relativ kleines und schlichtes Silverstone FT01 zu bauen:

Case & Kühlung:
Das Case ist recht hochwrertig verarbeitet, hat aber zu dünne Seitenwände. Ausserdem ist für einen gesleevten High-End-PC hinter dem Mainboard-tray zu wenig Platz für Kabel. Ich musste die vorhandene Schalldämmung entfernen um das Case überhaupt schliessen zu können. Sonst ein sehr edel daherkommendes Case, was aber eher für Midrange-Systeme mit Lukü gedacht zu sein scheint.
Schnell stellte sich jedoch raus, dass es im FT01 eng zugehen würde. Deshalb hab ich auf nen klobigen Luftkühler ganz verzichtet - besonders wegen 12GB Ram. Für ne richtige Wakü ist das Case aber auch nicht geeignet, also Corsair H50. Die passt perfekt! Ich habe eine Push/Pull-Config mit einem Lüfter aussen am Case. Das bringt sehr gute Temp-Ergebnisse, auch wenn die Luft rausgeblasen wird. Sonst sind nur noch 2x180mm-Lüfter verbaut. Also nur 4 Lüfter im Case. Hat sich bewährt.

Grafikkarten
Die 2GB-5870er von Sapphire haben auf der Rückseite eine schwarze Kühlplatte, die es für benachbarte Karten eng werden lässt. Auch werden die Platten recht warm, so dass ich von einem CF ohne freien Slot dazwischen abraten würde. Ausserdem sind die Stromanschlüsse hinten gerade heraus, was in einigen Cases Platzprobleme machen kann, auch wenn die Karten selbst in jedes Case passen. Da mein HDD-Käfig mangels HDDs sowieso rausflog war mir das egal.

Board & Ram
Beim XPower von MSI bin ich noch nicht so sicher. Ich hatte ziemlich Mühe den Corsair-Ram darauf halbwegs stabil zu bekommen. Irgendwas ist wahrscheinlich immer noch faul. Ich würde die Kombi nicht unbedingt empfehlen, auch wenn es optisch perfekt passt. Ich teste vllt. auch nochmal das Gskill 12GB-Kit mit 1,5V.
Auf dem Board geht es mit SLI/CF recht eng zu und den letzten PCIe 16x-Slot kann man nur für ne Graka nutzen, wenn man nicht an die Köpfe auf dem Board muss, kein 1394 anschliesst.

Sound
Dem XPower liegt eine sogenannte "Quantum Wave" Audio-Karte bei. Das Ding entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Realtec Audio-Chip, der EAX 5.0 und THX emuliert. Diese läuft nur im ersten PCIe-Slot. Ebenso läuft bei mir auch keine Creative X-fi in dem Slot, so dass ich die X-fi in einen PCIe 16x-Slot stecken musste. Dafür musste aber die Hülle der Soundkarte ab.

Der Zusammenbau war recht einfach. Die Bastelei im Bios und mit den Treibern ist aufwendig und mühsam. Mit dem XPower ist es kein "anschalten und loslegen"-System. Ausserdem hab ich sehr viel Zeit ins Modding gesteckt.

Das System ist mit zwei SSDs sauschnell, angenehm kühl und flüsterleise. Einzig die überall als sehr leise gepriesenen Vapor-X Kühler der Grafikkarten röhren unter Last deutlich hörbar aus dem System raus. Liegt aber wahrscheinlich an dem eh schon sehr niedrigen Lärmpegel.

Einige Bilder:


Weitere Bilder und detaillierte Infos findet Ihr in meinem Sysprofil in meiner Signatur.

Grüsse
Mecke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut @ bassmecke
Schöne optische Abstimmung und saubere Arbeit!

Bei der Hardware ist die Bezeichnung "Highend" völlig zutreffend :)

Wünsch dir viel Spaß mit deinem System und hoffe du bekommst die Probleme mit dem RAM geregelt.

Grüße Krylorius
 
der moni ist im geschlossenen zustand jedoch etwas ungünstig platziert.
 
verdammte sucht... das asrock ist rausgeflogen, was kleineres reicht mir.

auf mein enermax modu87+ warte ich noch, das wurde mir leider als pro geliefert :(

md000939.jpg
 
endlich ist auch das modu87+ da :)

md000990.jpg
 
bekomme die tage wahrscheinlich noch ne dämmbox für die letzte verbliebene hdd.
danach kann ich mal sehen, ob ich bildtechnisch was hinbekomme ;)
 
Der PC ist seit Mittwoch bei mir im Einsatz :)
Was mich wirklich überrascht hat, ist, dass der PC sowohl im Idle als auch unter Last wirklich lautlos läuft. Die Lüfter haben es anscheinend nicht nötig, aufzudrehen Oo
Die Grafikkarte wird nie über 70°C warm und die CPU nie über 45°C
Leistungsmäßig bin ich natürlich sprachlos ;)
Bei Call Of Duty Modern Warfare 2 konstat über 130 FPS (natürlich alles auf das Maximale eingestellt (inkl. AA 8x und AF 16x auf 1920x1080) und bei Crysis Warfare durchschnittlich 30 FPS.
Leicht enttäuscht haben mich die Werte im 3DMark Vantage.
3DMark Score habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber bei CPU Score habe ich ~52.000 und bei Graphics Score ~12.000.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nichts übertaktet habe ;)
So, genug Gelabere, hier sind die Bilder :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Modding PC, ist nun schon seit einem Jahr in Teilen verkauft worden aber da er hier glaub ich nich nicht zu sehen war hier mal die Fakten.

CPU : i9-Westmere / http://www.abload.de/img/i94ghzrwpe.jpg
Kühler : Prolimatech Megahalems
Ram : 6GB OCZ Intel Extreme 1600Mhz
Board : Gigabyte UD5
GPU : Zotac GTX295
HDD : 64GB Super Talent SSD, 320GB Samsung F1, 1TB Samsung F1
Sound : Creative XFi - Fatal1ty Pro
Netzteil : Corsair TX750 mit MDPC-X Sleeve Black/White
Lüfter : 4x Yate Loon, 1x Enermax Cluster




Bilder sind leider nicht die besten da ich zu diesem zeitpunkt noch keine gute cam hatte.
 
Das wäre mir etwss zu weiß gewesen, aber sieht ja sonst schick aus.
 
V2120_Gigabyte UD9

Hi,
20 Jahre Eigenbau, da wollte ich mir meinen ganz eigenen „Jubiläumsrechner“ zusammenbauen.

- Gehäuse: LianLi V2120
- MB: Gigabyte GA-X58A-UD9 iX58
- Netzteil: ST1500 (1.500 Watt)
- CPU: Intel i7 980
- RAM Corsair Dominator 2000 6GB
- HD: 5X 1TB RAID5 am ARECA 1220
- SSD: 1X Intel 160GB
- Zusatzpumpe intern: Aquaduct high flow Set mit Aquacover DDC, Deckel für Laing, G1/4
- BR: LG-LS
- Grafik: 2X GTX480 EK + 1X GTX460 EK-Kühler
- Wakü extern: Aquaduct 720 + Aquaduct 360

In das LianLi V2120 hatte ich mich schon zur Ankündigung verliebt. Als es dann verfügbar war hatte ich es mir sogleich bestellt und den Plan gefasst, mir einen PC zusammen zu bauen, der an der Grenze des "Sinnvollen" ist.
Und so kam eines zum Anderen.

Die interne Pumpe montiere ich auf den MB Träger des LianLi, so dass diese mitsamt der Platte aus dem Gehäuse gezogen werden kann und ich somit die Verschlauchung nicht erst demontieren muss (gut zum Vortesten des Systems und bei späteren Hardwarewechsel).

Ein großes Dankeschön an Jochen vom A-C Shop, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und auch Geduld aufbrachte.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Prost Mahlzeit.:fresse: Das ist ja dann wohl das aktuelle Maximum und noch deutlich über meiner Config. Sehr geil! Besonders das UD9. Passt leider nicht in mein Case.

Optisch geht aber noch mehr.;)
 
Achso, na dann. :bigok: Ich bin da mittlerweile Freak und hab auch die verstecken Kabel hinterm Mainboard-tray gesleevt. :fresse:
 
Ups, da fehlt doch noch ein Foto. Hab doch glattweg vergessen ein Bild vom fertigen mit Befüllung zu machen.
Die Kabel sind natürlich so gut es ging verschwunden.
Hinter der MB Halteplatte bzw. hinter der Säule, die die Grafikkarten hält.

mfG Gucky
 
schick schick... ich hoffe sehr, du wirst lange freude an deinem jubiläumssystem haben :)
 
hehe, so weit ist das ja nicht mehr weg ;)
 
Guckydus: wow, echt tolles Board ;) Kenn ich irgendwie.
Vorallem die SLI, PhysX Kombination passt einfach extrem gut.
Hoffentlich passen die Aquacomputer auch zusammen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh