Benchmark: NVIDIA GeForce GTX 1070 zwischen Titan X und GTX 1080

dito Andi und 2. ist Polaris langsamer von daher kein Thema hier, mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht hier irgendwas von Polaris in der Thread Überschrift oder warum kommst Du immer damit um die Ecke?
Da hast du recht. Damit angefangen habe ich jedoch nicht. Trotzdem ist es natürlich spannend, in welchem Verhältnis aktuelle Karten zur Vorgängergeneration bzw. Konkurrenz stehen. Aus P/L-Sicht.
 
Bin gespannt - meine 980Ti erreicht mit 1530mhz Core immerhin schon 22100 Punkte im Firestrike - damit läge ich vor einer Stock 1080er - mal schauen wieviel die 1070er als OC bringt. Ne gebrauchte 980Ti ist unter 500 zu haben und daher i.m.A. der bessere Deal.
 
ich finde es schon interessant die gtx1070 mit polaris zu vergleichen. wie es aussieht ist pol. etwas schneller als GTX 980 und preis habe ich bisher nur 350$ gehört. die gtx1070 etwas schneller als 980ti und später 379$. ziemlich gut nvidia! aber ich will mal unbedingt zu freesync also warte ich auf pol. solange AMD mit Effizienz und speed annähernd mit bzw nachkommt, alles gut. jdfls. günstiger kann man so eine Karte bei dem Preisniveau das sich etabliert hat ja wohl kaum raus hauen :-)
 
Außerdem hat Nvidia den Preis der Geforce GTX 1070 als Founders Edition genannt. Der Preis beläuft sich auf 424 Euro ohne Steuern und 499 Euro mit Steuern in Deutschland. Empfohlene Preise für die Designs der Partner gibt es bei der GTX 1070 bisher noch nicht. Dieser dürfte entsprechend der GTX 1080 etwas darunter liegen und sollen bekanntgegeben werden, wenn das Verfügbarkeitsdatum am 10. Juni nähergerückt ist.

Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise
 
Na dann ist eine custom 1070 für 420 - 430 ja durchaus möglich. Damit könnte man sich bei der Leistung noch arrangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann garnix mit founders anfangen da mein pc offen ist und nix rausblasen muss...sowie 0 db fan modus brauch ich

keine realyse daten für andere karten ... das ist doch eine frechheit ..das machen die mit absicht
 
Na dann ist eine custom 1070 für 420 - 430 ja durchaus möglich. Damit könnte man sich bei der Leistung noch arrangieren.
Das sind mal gut 100€ mehr, als der Vorgänger bei Release gekostet hat. Ich verstehe nicht, wie man sich sowas immer noch schönreden kann...

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk
 
Kaufen oder sein lassen. Da muss man sich nix schönreden. Das pl Verhältnis ist auf jedenfall deutlich besser wie bei der 1080, da sind 800 Euro für die fe auf jedenfall inakzeptabel.
 
Kaufen oder sein lassen. Da muss man sich nix schönreden. Das pl Verhältnis ist auf jedenfall deutlich besser wie bei der 1080, da sind 800 Euro für die fe auf jedenfall inakzeptabel.

So schnell würde ich das nicht sagen.
Die 1070 hat lt. diversen Quellen keine vapor chamber, dazu noch DDR5 und deutlich weniger Shader. Das sind schon drei recht starke Einschränkungen (zumindest auf die FE bezogen).
 
ned immer auf die Preise rumhaken,wir wissen alle das sich die preise erst nach 3 monaten einpendeln werden.
 
das wäre ja wiederum nett. wie erwartet. hast du eine quelle?

öh aus dem Artikel den du hier im forum kommentierst :-)

"Der Preis für den 3D-Beschleuniger wird von NVIDIA mit 379 US-Dollar angegeben, während die Founders-Edition für 449 US-Dollar verkauft werden soll." und siehe Grafik...

- - - Updated - - -

Das sind mal gut 100€ mehr, als der Vorgänger bei Release gekostet hat. Ich verstehe nicht, wie man sich sowas immer noch schönreden kann...

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk

wenn ich bedenke dass die stromschleuder 290x einen release preis von 399€ ohne steuern hatte, frag ich mich sogar ob nvidia nicht extra fürs euroland die Preise gesenkt hat. Lol

OK ich Spiel jetzt weiter sarkastoball :-)

der gtx1070 preis grenzt in bezug auf nvidia an fairness! und ernsthaft nvidia holt preislich seit jeher das maximum raus, so eine ati5870 als single GPU Speerspitze damals für 350€ war der letzte faire high end graka preis. seit dem macht nvidia alles kaputt! dann machen sie alles nieder was der Allgemeinheit kostenfrei etwas bringen könnte, angefangen bei ageia physix, null Interesse bei mantle und freesync und von diesem verkacktesten lasercut seit Erfindung der Kastration bei der gtx970 war ich so dermaßen nicht begeistert. sicher gibt es ähnliche klöpse seitens amd, aber jedesmal wenn ich meine gtx980 einschalte, denke ich: ich hasse nvidia im prinzip, aber damit AMD den hintern hoch kriegt sind sie auch notwendig. sorry für ot
 
Das sind mal gut 100€ mehr, als der Vorgänger bei Release gekostet hat. Ich verstehe nicht, wie man sich sowas immer noch schönreden kann...

Das verstehen halt manche nicht. Wären neue Generationen immer teurer als ihre Vorgänger, wäre aktuelle HW nicht mehr bezahlbar.

Kaufen oder sein lassen. Da muss man sich nix schönreden. Das pl Verhältnis ist auf jedenfall deutlich besser wie bei der 1080, da sind 800 Euro für die fe auf jedenfall inakzeptabel.

So kann man es natürlich auch sehen. Ich schmeiße eine 1080 mit völlig überzogenem Preis ins Rennen, einfach weil ich es als Nvidia kann. Und als Resultat freuen sich die Leute, wenn die kleinere 1070 -mit ebenfalls völlig überzogenem Preis- ein besseres P/L Verhältnis hat.
Na ich weiß ja nicht...

Was man allerdings wirklich nicht vergessen darf, dass es sich um Release Preise handelt. Recht viel mehr als 50Euro in den ersten drei Monaten geben die aber trotzdem nicht nach.

Nvidia hat es wieder mal geschafft das gesamte Preisgefüge über die gesamte GPU Palette nach oben zu verschieben. Und die Menge feiert. Bravo, man kann sie marketingtechnisch nur beglückwünschen.:fresse2:


mfg TommyB
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die kleinere 1070 -mit ebenfalls völlig überzogenem Preis- ein besseres P/L Verhältnis hat.

was wäre denn für dich ein angemessener preis? 300 euro?

wenn die customs für knapp über 400 euro kommen ist das kein schnäppchen, von völlig überzogen aber ebenso meilenweit entfernt.
 
Also wer glaubt eine GTX 1070, welche ja so schnell wie eine Titan X oder 98o Ti sein soll, für 350-400€ zu bekommen, der wird sicher sehr enttäuscht werden. Zumal die Founders Edition ja nun die alten Reference Design Karten ersetzen und die waren meist billiger als die Custom Modelle, da deren aufwändige Kühler, Design, LED und Schnickschnack ja auch bezahlt werden müssen!
 
was wäre denn für dich ein angemessener preis? 300 euro?

wenn die customs für knapp über 400 euro kommen ist das kein schnäppchen, von völlig überzogen aber ebenso meilenweit entfernt.

Wir reden weiter, WENN die Customs knapp über 400€ kosten ja?
Ich glaube nicht, dass es so kommt. Die Hersteller werden sich ihre Eigenentwicklungen, hochwertigere PCBs und Bauteile sowie vernünftige Kühler ebenfalls vergolden lassen.


mfg TommyB
 
Die fe kostet 499 euro, die customs sollen günstiger werden. Wenn sich diese Vorgabe in der Praxis auch hält, sehe ich kein Problem. Lassen wir uns überraschen.
 
schon bekannt seit gestern abend ;)
 
Wenn die wirklich weit über 400 Euro kostet, können die mich mal.
 
fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass die customs preiswerter als Ref werden. aber ich lass mich gern überraschen.
 
fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass die customs preiswerter als Ref werden. aber ich lass mich gern überraschen.

Bei EVGA werden die 100%iger nicht billiger. Alle anderen Hersteller interessieren mich null mit ihren schlechten Garantien.
 
Und was willst du mit einer Karte, die älter als sagen wir 5 Jahre ist anfangen? Tetris spielen? Wenn eine Grafikkarte nach 3-4 Jahren abraucht, kauft man sich doch sowieso eine Neue. Dann lieber pro Karte 20-30 € sparen. (;
 
Und was willst du mit einer Karte, die älter als sagen wir 5 Jahre ist anfangen? Tetris spielen? Wenn eine Grafikkarte nach 3-4 Jahren abraucht, kauft man sich doch sowieso eine Neue. Dann lieber pro Karte 20-30 € sparen. (;

Lass das mal meine sorge sein. Man kann auch die Settings runterschrauben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh