[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz [2]

Es gibt natürlich TFTs mit einem Inputlag von 0ms.
Der Inputlag ist viel wichtiger fürs professionelle Zocken als die Schlierenbildung.
Du wirst immer Schlieren haben und auch immer Ghostings/Koronaeffekte. Wobei die Koronaeffekte da schon ein paar Stufen höher einzuordnen sind, fals du sie wirklich aufällig siehst.

Ich hatte noch nie einen TFT ohne Ghostings, natürlich habe ich zurzeit einen wo man die ghostings nur bei extrem genauen betrachten überhaupt wahrnimmt.
Aber gerade bei den 120Hz TFTs, wo Ama, einfach nur ein anderer Begriff für overdrive sehr gerne genutzt wird fällt es natürlich eher auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es wirklich TFTs mit 0 ms gibt wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Keine Frage, Tests zeigen, dass es welche mit extrem geringem Input Lag gibt. Aber Tests mit der "alten" Fotobelichtungsmethode zeigen auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Ergebnisse auf. Auf der einen Seite hat der 2233rz 0ms, auf der anderen 10 oder 15 ms.

Insofern lassen wir das mal.

Und dass die 3d Brille mit dem TFT synct ist, mit Verlaub, einfach so dahergesagt ohne einen Beleg. Und rein rational müsste das völliger Schwachsinn sein.

Die Brille kann nicht mit dem Ergebnis auf dem Monitor Syncen, das nach der internen Elektronik des Monitors am Ende dann das Bild rausgibt. Ich denke vielmehr, dass die Brille mit dem Synct, was "Ab Grafikkartenausgang" rauskommt.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nich nur anhand eines dahergeklatschten einfachen Satzes.
 
Das Samsung S Panel hat definitiv 0ms inputlag.
Dies wurde sogar mit einer 1000fps cam getestet, von daher...
Die Fotomethode mit einer guten Kamera ist meiner meinung nach genauer als wenn man mit einem billigem Oszilloskop versucht das Signal abzugreifen.
 
danke dir für die ausführlich antwort.

aber ich glaub ich hab mich vieleicht nicht ganz richtig ausgedrückt

über schlierenbildung will ich mich garnet beschweren also endweder bin ich zu blöd es zu merken aber schlierenbildung seh ich keine slebst wenn ich genau hinkucke das ist aber nicht mein problem

das ghosting was ich gemeint habe das tritt auch bei 0 bewegung zu also wie bei der kiste von mir beschrieben in oblivion. Ich kuck auf die kiste einfach nur drauf ohne die kamara zu bewegen oder das sich im spiel was bewegt. Also ich kuck einfach nur drauf wie auf ein foto. ja und genau da hab ich aber schon ein richtig große zweite abildung neben der kiste in so nebel grau halt wie als obs n schatten wär. wenn ich das rechte auge schliesse ist der schatten weg. ich habs jetzt auch grad an nem stock gesehn der im boden steckt, bei 40% tiefen einstellung am ir-sender steht praktisch als graues abbild der stock 2 cm links vom eigentlichen stock. wie gesagt ohne das ich irgendwas bewege.

also das ist ganz bestimmt keine sczhlierenbildung oder so das liegt echt irgendwie an der brille oder am monitor.

also ich hab ja gelsen das man ja so n ghosting schatten sieht aber das objekte praktisch doepplt dagestellt werden hätt ich so nicht gedacht.

deswegen wollt ich auch hier mal nachfragen ob das einfach nur normal ist wegen der technik oder bei mir irgendwas nicht stimmt bzw vll die brille oder der monitor defekt sind.

und wie ich vorhin schon gesagt hab je tiefer ich den 3d effekt einstelle um so weiter links verschiebt sich der ghosting schatten nach links. und wenn ich auf 5% geh das ist der schatten natürlich weiter rechts direkt am eigentlichen objekt angelegt (dem stab im boden zb) bloss bei 5% ist der tiefeneffekt des 3d system ja nicht mehr so gut.

so nun zur einstellung

also ama hab ich mal aktieviert und auch im monitor mode 3D Mode ist ama aktiviert hilft meinem problem/frage aber net verändert sich nix

und wo man den Overdrive einstellen kann ich nicht finden.

soll ich vll treiber nochmal installieren? wenn ja welche genau nur die nvidia grafikkarten treiber oder die 3d vision trieber dies auf der hopmepage von nvidia gibt?

mfg
 
Achso du spielst mit 3D?
Da hat man mit jedem 120Hz screen ghostings, das kann man nicht vermeiden.
Die Reaktionsgeschwindigkeit der TFTs ist viel zu langsam, trotz 120Hz.
Da wird in Zukunft bei der veralteten TFT technik wenn überhaupt nur durch mogeleien noch etwas kommen.

//Ama ist in dem Fall overdrive, BenQ nennt das einfach nur anders.

@ chefcook
du vergisst hier auch minimale/Average/peak Wert des Inputlags.
Je nachdem wo du deine Infos her hast ist es ein Mischwert oder man gibt einfach nur den geringsten an.
Das habe ich alles schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cVd - nein vergesse ich nicht. Dessen bin ich mir bewusst. Zeig du mir bitte deine Seite/Nachweis, welcher Monitor warum 0 ms Inputlag haben soll. Ich weiss zB dass der 2363 von lG im Thru Mode 0 ms bescheinigt bekommt bei Prad. Das Lustige ist, dass auf anderen Seiten der 2410t exakt denselbem InputLag bescheinigt bekommt wie ersterer. Auf allerdings WIEDERUM anderen Seiten Inputlags von maximal 20 ms und einem Durchschnitt von 6 ms und so weiter.

Wenn man sich auf eine Seite verlässt und NUr das Ergebnis annimt ist alles ok. Fängt man an zu vergleichen wird es diffus.

@ replika : Overdrive entsprich AMA beim BenQ ! Wenn du den Insta Mode auch mal an oder ausgemacht hast und damit nochmal AMA an und aus, bleibt tatsächlich nur noch übrig, dass der Monitor eben nicht gut geeignet ist oder ein anderer Fehler auftritt, da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.

Aber zu deinem beschriebenen Problem, dass du auf ein starres Objekt schaust im 3D Betrieb und dieses doppelt zu sehen ist und das dann doch nichts mit Schlieren zu tun haben sollte:

Das bild, das du einmal siehst, entsteht dadurch, dass 120 mal in der Sekunde abwechselnd die Kiste von etwas weiter links und etwas weiter rechts dargestellt wird.
Und jedes Mal, wenn das Bild von dem einen zum anderen wechselt, bleibt an der Stelle, wo kurz zuvor die Kiste war doch noch das schwache Abbild dieser Kiste.

Wegen der REaktionszeit. Das Bild ist ja nicht sofort schwarz an der Stelle. Und wenn jetzt sehr oft in der Sekunde dieses Prozedere sich wiederholt, summiert sich die Anzahl der Bildüberbleibsel nach dem Bildwechsel ja.

Also kann durch Schlieren/overdrive ghosting dennoch auch bei einem stehenden Bild im 3D Betrieb dieses stereoskopische Ghosting auftreten.


/€ nochmal, das Samsung S Panel? Ist es das vom 2233rz? Der bekommt nach Fotomethode bei manchen Seiten doch auch einen Wert bescheinigt, der nicht 0 ms beträgt, oder? Müsste ich nochmal nachschaun, obs die nach Fotomethode testen, wo ichs im Kopf hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Such einfach nach dem Iiyama E2201W B1 oder dem Samsung 226BW "S" Panel
Es wird jedoch einfacher sein für den iiyama etwas zu finden.

Ansonsten gibt es noch zwei 24" Bildschirme, die einen lag von maximale 0-3ms haben.
Einen Iiyama und einen BenQ.

//Der LG 120Hz Monitor hat mit deaktiviertem Thru Mode einen maximalen lag von 10ms, der geringste beträgt 0ms.
Was Prad sich da wieder zusammengeschustert hat habe ich schon wieder vergessen, da nicht verwertbar oder überhaupt in betracht ziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also stuf ich das jetzt mal als normal ab ^^ der 3d effekt mit der brille vorallem bei oblivion in den höhlen ist schon klasse muss ich sagen. wenns die derzeitige technik net besser hinkriegt kann/muss ich damit wohl leben den ansonsten ist der benq xl2410t wie ich find n guter monitor im vergleich zu meinem vorherigen samsung 226bw doch besser, musst mich zwar noch dran gewöhnen weil ja doch jeder neue monitor den man sich besorgt immer irgendwie anderst aussieht als man das die jahre mit seinem alten gewohnt ist ^^

ansonsten handhab ich es wie ein poster schonmal geschrieben hatt "wird gekauft was zur zeit gut ist und wenn irgendwann mal was besser auf den markt kommt wirds alte verscherbelt und der neue damit mitfinanziert auf elektronik zu warten ist immer so ne sache nicht whar.

aber ich hoff das sie die 3d technik vorantreiben ich finds gut gibt den spielen mehr tiefganh *g*
 
Auf die schnelle finde ich einen Prad Test, der beim Iiyama E2201W B1 mit Fotomethode Inputlag von 0 bis max. und selten 6ms bescheinigt. Der Monitor ist schon älter und damals vermutlich nicht so ausgiebig und durch viele unterschiedliche Seiten getestet worden. Ich vermute, wenn man weiter sucht findet man auch da unterschiedliche Ergebnisse. Aber dort schneidet er auf jeden Fall hervorragend ab.

Dass ich jetz weiter suche, bis ich den Beweis hab, dass die Inputlagangabe für die von dir genannten Monis stimmt is auch nicht so sinnvoll. Da solltest du lieber anbringen, warum der Monitor 0 ms haben soll :) Aber darum gehts auch gar nich, hab mich auch unglücklich ausgedrückt. Kann sein, das irgendein TFT 0 ms hat.
Aber ich hatte sowieso nur die aktuelleren Monitore im Kopf und wir redeten ja über 120 hz Monitore, vor allem wegen dem Bezug zum stereoskopischen 3D Modus.

Man kann kaum den Beweis bringen, dass ein Monitor den exakten Inputlag hat der angegeben wird, wenn man nicht selbst gemessen hat. Sobald man 2 Seiten findet mit unterschiedlichen Ergebnissen, die ihre Methode aber (zB Fotomethode) plausibel erklären wirds zappenduster. Ab dann kann man sich nicht mehr sicher wer Recht hat oder "glauben"... Und bei den 120hz Monis aktuell haben die meisten nicht 0 ms oder halt unterschiedliche Wertangaben bei unterschiedlichen Seiten

Der eine behauptet er hat 0 ms, der andere er hätte 10 ms, der wiederum andere arbeitet mit Mittelwerten. Naja sobald er niedrig genug ist ists eh wurscht. Habs ja jetz nur aufgegriffen wegen dieser Theorie der Asynchronität beim 3D Betrieb. Im 2D Betrieb juckts grob gesehen eh nich, obs 3 ms oder 8 ms sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zurzeit keinen 120Hz Monitor mit 0ms Inputlag.
Das beste was es gibt ist der BenQ und der LG.

Der von mir genannte Monitor hat 0ms, weil das Panel ausgereift ist.
Man könnte jedes der 120Hz Panel auf 0ms bringen, wenn die Hersteller genug optimieren würden.

Der Acer, Alienware und noch einer haben immerhin das gleiche Panel, aber komplett andere Inputlag ergebnisse.
Das liegt daran, das die Hersteller keine kosten mehr in solche Optimierungen stecken, hauptsache die Reaktionsgeschwindigkeit ist gering. Das darunter der Inputlag leidet ist denen völlig egal.
 
Nach Fotomethode bei PRad hat der Monitor meistens 0 ms und seltene Ausreisser, wo sie angeblich bis zu 6ms Inputlag messen.

Bei den 120 hz Monitoren gibt es laut manchen Seiten auch welche, die laut fotomethode 0 ms haben. Diese Argumentation über Inputlag und absolute Werte ist ohne weitere Infos total nichtig.
 
Das liegt dann wohl daran, das Prad das S Panel gemessen hat.
Das hat einen minimal höheren Inputlag.
Wobei ich von maximal 3ms gelesen habe.

Der Iiyama E2201W B1 hat zwei Panel verbaut. Zu der Zeit herschte schon mangel an Samsung S Panel, da Samsung billigere Panel für den 226BW produziert hat.
Ich weiß nicht mehr genau welches andere Panel da drinn war, ob es von Iiyama war ich glaube aber schon.

Ich habe noch nie einen Test gesehen, wo behauptet wird, der 120Hz Monitor habe ganz klar nur 0ms Inputlag.
Wenn dann ist es von irgend einem Test eines Amateurs aber kein richtiger Test eine Redaktionellen Seite.

Hier ist mal ein genauer Test

http://www.behardware.com/news/lire/02-11-2007/

Rather than a response time measurement with an oscilloscope, we photograph the monitor in action. This is an effective way of capturing afterglow. The program used is Pixel Persistence Analyzer (PixPerAn for short). Pictures showing these ghosting effects are captured with a Canon 350D at a shutter speed of 1/1000 s. We take 50 pictures in burst mode for each test to precisely measure the progression of afterglow between images. Otherwise, we haven't given up on the practical tests in games, HD and DVD video, web surfing, etc.
Finally, we measure the delay to display images compared to CRT monitors.

Damals hat man schon besser als Prad getestet.
Laut Forum wurde der Inputlag trotzdem per Oszilloskop verglichen und dort kamen ungenauere Ergbenisse rauß als mit der Kamera, was ich auch voll und ganz verstehen kann denn in diesem Low Budget Preissegment kann man nicht vernünftig messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Ich habe noch nie einen Test gesehen, wo behauptet wird, der Der Iiyama E2201W B1 habe ganz klar nur 0ms Inputlag.
Wenn dann ist es von irgend einem Test eines Amateurs aber kein richtiger Test eine Redaktionellen Seite.

Ich würde mir an den Kopf fassen, wenn ich so argumentieren würde. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

2. BenQ XL2410T review - FlatpanelsHD

Mehr Mühe mach ich mir jetzt auch nicht, ich glaub ich hab bei anderen Monitoren auch schon Seiten mit 0ms Angaben für den Inputlag gelesen

/3. So nun was ist das Ergebnis bei behardware? Habs nicht gefunden. Aber wenns 0 ms durchgehend sind, dann gibts mind. 2 Seiten, wo nach fotomethode gemessen wird. Prad und diese behardware. Beide nicht ganz identische Ergebnisse. Bei Prad waren Ausreisser mit bis zu 6ms dabei(Fotomethode)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amateur Test?

Er testet zwei LCDs gegeneinader, wo ist da der Sinn? Du brauchst einen extrem guten 24" CRT dafür, am besten den Sony genaue Bezeichnung weiß ich nicht, der macht aber 100Hz unter 1920x1080 noch mit.

Dann kommt das hier

Another important aspect of gaming is input lag. My tests gave me some very good input lag results on BenQ XL2410T but I wanted to confirm these in a side-by-side comparison test so I tried to compare XL2410T with LG W2363D with the help of a DVI splitter.

Toll mit nem DVI Splitter, ich lach mich weg hahahahah

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

Er testet auch den LG, den Test kenne ich sogar und er schreib ganz klar, das der Monitor mit deaktiviertem Thru Mode einen Inputlag von 6-15ms aufweist und er mit aktiviertem Inputlag gegen 0 geht.

Das stimmt auch völlig.

Ich weiß deswegen nicht was du gegen diese Tests zu beanstanden hast.
Das man zwei TFTs nicht gegeneinander laufen lassen kann ist völlig klar und zudem noch mit nem DVI Splitter hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die anderen Seiten machen es anders? du stellst eine unbegründete Aussage nach der anderen in den Raum. Und jetz kommt noch so Schulniveauhaftes hahaha, weiter so.

DVI Splitter ist gegenüber Clonmodus das doch verbreitet eingesetzte Verfahren glaube ich. Aber du wirst dazu eh nichts konkretes sagen sondern Phrasen.

Sie haben übrigens den einen TFT gegen einen CRT getestet und dabei das Ergebnis von 0ms bekommen, denke ich. Und dann diesen TFT gegen einen anderen gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch noch hinzugefügt. Zwei TFTs gegeneinander zu messen ist völliger Blödsinn.

Ein DVI Splitter Kabel könnte ich noch verstehen, ein Dual DVI Splitter Kabel hat bei mir zu Fehlern geführt und deswegen habe ich damit auch nur den Inputlag am Oszilloskop gemessen.
Die Fotomethode habe ich unter 120Hz lieber im Clone Modus gemacht und unter 60Hz mit einem Analogem DVI Splitter.

Du hast imo nur Sachen behauptet aber rein garnichts widerlegt.
Es ist Fakt das es 0ms Inputlag Monitore gibt.
Klar haben die lags im ns Bereich, aber das war es dann auch.

Wenn man Resulatate von irgendwelchen Bobs nimmt dann ist es doch klar, das da größtenteils nur Müll raußkommt.
Der Test den du verlinkt hast, war einer der aller ersten, ich glaube neben einem kleinen Review der erste Test des BenQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du anscheinend meinst, man muss dir alles abkaufen was du schreibst. Was redest du von widerlegen, du legst einem da was in den Mund. Ich sage nur, dass man bei unterschiedlichen Ergebnissen unterschiedlicher Seiten nicht sicher sein kann. Den Posts von dir, die Fotomethode sei die beste und der iyama zB hätte 0 ms habe ich nur den fototest von Prad entgegengesetzt. Welcher zeigt, dass da kleine Abweichungen dabei sind. Das siehst du ja auch ein, dass da Millisekunden unterschiede gibt.

Und ich habe nur ein "resulatat" genommen. Es hat nie jemand bestritten, dass es 0ms Monitore gibt. Du hast bestritten, dass es 0ms 120hz Monitore gibt. Weil du noch nie einen gesehen hast, oder auch keinen Test.

Warum es Blödsinn ist, einen TFT der gegen einen CRT 0 ms hat, gegen einen anderen TFT zu testen kannst du nicht erklären. Von Splitter Kabel oder Dual Splitter Kabel ist auf der Seite gar nichts zu lesen, ich weiss nicht wie du darauf kommst. Kannst gerne hier posten, falls ich was überlesen habe.

Wie die anderen Seiten testen erfährt man auch nicht, aber mit DVI Splitter ist schon mal schwachsinn, vor allem bei 2 TFTs. Aber erklären kannst du es nicht.

Außerdem kursiert ein Test einer Seite/Person, der im Clone Modus beim 2233 und nem Viesonic Monitor bei der fotomethode Unterschiede festgestellt hat in Punkto Input Lag. Aber im Single Mode mit DVI Splitter gleiche ERgebnisse rausbekommen hat und darum gemeint hat, der Clone Modus sei eher zu vermeiden.

Man kann guten GEwissens sagen, dass du nur Sachen behauptest, ohne irgendetwas zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein Problem du willst etwas das man belegt aber selbst dann bist du nicht einmal zufrieden.

Ich habe belegt, das der Iiyama mit Iiyama Panel reale 0ms Inputlag hat, das S Panel vllt. 3ms peak mehr hat.
Wenn du dir den verlinkten Artikel durchgelesen hättest, dann würdest du auch zu der Erkentniss kommen, das 0ms Realität sein können.
Aber das hast du ja anscheinend nicht gemacht, da du immer weiter nach Belegen schreist.

Ich habe selbst für mich alle 120Hz LCDs getestet, außer den Asus und den Alienware. Ich bin zum Entschluss gekommen, das mein Iiyama der bessere Monitor ist.
Ich habe per Fotomethode und per 30000 Euro teuren Messgeräten getestet.
Die 120Hz LCDs sind entweder verbuggt oder schaffen es nicht bei ausreichend geringen oder hohen Reaktionszeiten in der differenz zufriedenstellende Inputlagwerte auszugeben.

Es gibt nunmal einige Seiten, die einfach nur scheisse Messen, Prad gehört zum Teil auch dazu, die haben die 22" 120Hz Monitore nur mit 60Hz getestet. Denen war der technische Aspekt wahrscheinlich noch garnicht klar, die sind nur aufs Visuelle eingegangen.

Im Internet stehen genug sachen zu 120Hz screens, wenn du keine Lust hast dich zu informieren, sowohl über Fakten als auch über technische gegebenheiten, dann bin ich ganz sicher nicht derjenige der dir 100 Seiten mit Zitaten, Screens und Dokumentationen zusammenstellt. Du würdest es dann ja wahrscheinlich nicht einmal verstehen.

Das war es von mir, hat doch eh keinen Sinn mit dir zu Diskuttieren.

Es fühlen sich Leute ja schon angekotzt wenn man zum LG der von Digitalversus getestet wurde, sagt das die Messergebnisse falsch sind da es ein Pressemonitor ist, der MOnate vor release getestet wurde.
Man will dann direkt belege dazu haben, hallo mal aufs Datum schauen und evtl. die Forumsuche von Digitalversus benutzen.
Ist das so schwer? Muss man nur weil irgend jemand einem etwas nicht abkauft die ganze Arbeit für denjenigen machen? Ich denke nicht.
 
hallo,

ist es normal, das beim Start des Systems ein blaues Feld mit "Eingabe DVI "gezeigt wid, ebenso nach dem Start aus dem Energiesparmodus ?


EDIT :

hallo K1X1337

habe mir auch gleich "RONOL Screenclean" besorgt, 250ml Fläschen mit einem Vileda Tuch, mehr braucht es nicht. bekam ich hier bei Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Monitor in den SRGB Modus stellen.

Dann bei TFTCentral das ICC Profil runter laden, hier:

ICC Profiles and Monitor Settings Database

Das ICC Profil für SRGB installieren.

Monitor OSD Option
Adjusted Setting
Brightness
31
Contrast
50
Preset
sRGB
Colour Temperature
n/a
RGB
n/a


Freuen.

ist das die optimale einstellung?
bei tftcentral gabs neben dem sRGB im winrar ordner noch eins für standard, kann ich auch das benutzen + die settings? oder sind dafür andere nötig?
edit: grad das hier gefunden auf tftcentral, das müssten die einstellungen für standard und icc sein:
Monitor OSD Option


Adjusted Setting

Brightness 27
Contrast 50
Preset Standard
Colour Temperature User Mode
RGB 99, 100, 99
--------------------------------------------------------------------------------------

aber vor allem diese aussage macht mich konfus:
"As I understand, ICC profiles are for example ignored by games. So it's not a very good solution."
 
Zuletzt bearbeitet:
'Ähh .. hmm mal ganz doof gefragt, Wenn ich mir die Farbeinstellungstabellen von 4dfx anschaue und er mir dann die RGB farben ansagt, aber ich diese nicht ändern kann. ist das normal oder mache ich wo was falsch? die Schärfe lässt es nämlich auch net umstellen.

würde mich übern Tip freuen.
 
Musst auf das Standard Profil oder User Mode umschalten um die Farbeinstellungen ändern zu können. Wenn du das sRGB Profil nutzt sind diese gesperrt - eben auf sRGB.
 
so nachtrag, hatte ich vergessen zu erwähnen : als ich windows update gestern angeschmissen habe, hat das auch ein update für mein BenQ gefunden.

hatte das jemand anders auch? was ist das für ein update?

grüße
 
Mal schauen wie sich der Acer HN274HL 27" 120Hz im Vergleich zum BenQ schlägt.
 
Gibt es eigentlich nen vergleichbaren 24 Zoll mit 120 Hz ??
Nur der Acer und BenQ oder ?
 
Musst auf das Standard Profil oder User Mode umschalten um die Farbeinstellungen ändern zu können. Wenn du das sRGB Profil nutzt sind diese gesperrt - eben auf sRGB.

Habe es umgestellt auf Standard, Benutzer 1 & Benutzer 2.aber rgb konnte ich leider nicht umsttellen. Muss mich da nochmal duechkampfen aber vllt ist da wo noch was gesperrt.
 
Wie schaut es denn jetzt mit dem Bundle aus, ist dort der Monitor meist schlechter oder war das einfach nur Zufall?

Muss ich beim Kauf noch auf irgendwas achten, Versionsnummer oder so?
 
Gibt es eigentlich nen vergleichbaren 24 Zoll mit 120 Hz ??
Nur der Acer und BenQ oder ?

LG, Asus, Viewsonic, Alienware(Dell)

Ich empfehle den LG oder den Viewsonic, wobei ich wenn man auf den Preis guckt, klar den LG empfehlen würde

Bei hoh gibt es wohl einen leak des kompletten Einkaufsführer aller 120Hz Monitore

http://content.hoh.de/168228t.pdf

Den Inputlag könnt ihr getrost ignorieren, der stimmt nämlich nicht bzw. nur bedingt beim BenQ und beim Viewsonic 24" da die beiden Monitore einen maximalen lag von 10ms haben kann man das Ergbenis als in ordnung einschätzen.

Einem Acer GD245HQ, der einen lag von bis zu 50ms aufweist nur 18ms zu geben ist jedoch zu gering. (Genauso auch beim LG, der hat mit aktiviertem Thru Mode einen lag von ebenfals max. 10ms.)
Immerhin tritt dieser peakwert innerhalb von 10 Szenen fast 3 mal auf. Je nachdem welche Helligkeitsettings man benutzt sogar öfter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Ich empfehle jedem sich einen LG zu kaufen, der Preis ist nicht mehr normal.

LG Electronics Flatron W2363D, 23" | Geizhals.at Deutschland

218 Euro und sogar noch bei Redcoon...
 
Gibt es eigentlich auch 120 Hertz Monitore die diese über HDMI schaffen ??
Der BenQ kann es ja nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh