Verfügbarkeit ist egal. Wie die NV RTX Monster: Fermi 2.0. Und alle werden wuschig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So siehts ausVerfügbarkeit ist egal. Wie die NV RTX Monster: Fermi 2.0. Und alle werden wuschig
So isses.Sieht ganz gut aus.
Nur die Backplate hat optisch irgendwie was von einer 10 Cent Plastikabdeckung...
Stimmt, vor allem bei MLCC wird’s schon wieder knapp wie in 2017/2018.Ich dachte auch an andere Komponenten, die noch auf dem PCB sind
Ja defintiv ist das die beste Anlaufstelle. Beim Käsekönig wirst du nix bekommen , erst 1 Woche wohl später mit den Customs, aber man wird sehen.Die meisten Karten kommen Heute bei den Händlern an, ich würde mein Glück mal bei Mindfactory und Alternate versuchen, die bekommen in D die größten Stückzahlen.
schaue auch den ganzen Abend nur meine Graka an und komme deswegen gar nicht mehr zum Zocken.......................Sieht ganz gut aus.
Nur die Backplate hat optisch irgendwie was von einer 10 Cent Plastikabdeckung...
Habe dazu das gefunden: https://hardware-helden.de/radeon-rx-6000-wasserkuehler-fuer-big-navi-im-ueberblick/Sind schon Wasserkühler angekündigt? Welche Karte man sich dann nimmt ist egal, korrekt? Haben ja alle das gleiche Layout, oder?
Das würde nicht einmal annähernd Sinn ergeben. Die 6800 hat den doppelten Speicher ggü. einer 3070, die 6800 wird rund 10-15% schneller sein und wenn die OC-Gerüchte stimmen, dann kann man da noch einmal 10-15% draufpacken. Warum sollte AMD sowas für weniger als den (imaginären) Preis der 3070 verschleudern?Ich habe immer noch das Gefühl, dass die 6800 den falschen Preis hat. Das sollte bestimmt 479 Euro sein und nicht 579. Würde einfach positionsbedingt viel mehr Sinn in der Aufstellung geben.
Das mag sein, aber so holt man sich einfach alle möglichen Kunden.Das würde nicht einmal annähernd Sinn ergeben. Die 6800 hat den doppelten Speicher ggü. einer 3070, die 6800 wird rund 10-15% schneller sein und wenn die OC-Gerüchte stimmen, dann kann man da noch einmal 10-15% draufpacken. Warum sollte AMD sowas für weniger als den (imaginären) Preis der 3070 verschleudern?
Naja, die Preise sind hoch aufgrund der geringen Verfügbarkeit. Das wird vermutlich bei den AMD Karten nicht anders werden. Aber die Preise machen die Händler - die Hersteller UVP wäre ja ok.Einwenig schmunzeln musste ich heute schon. Was da von Team Red für aussagen kamen, wie teuer die Karten doch sind und was AMD dagegen tun wird. Der Heilsbringer in Rot... Nvidias künstliche Verknappung um mehr raus zu schlagen. Wie dumm Nvidia Kunden sind usw.
Nun verdichten sich die Befürchtungen zur Verfügbarkeit und Preis. Auch die 6800 XT wird zumindest als Custom zwischen 850 und 900 liegen, wenn nicht sogar mehr für die Premium Modelle der üblichen verdächtigen. Gut die 3090 ist nochmal eine Geschichte für sich, aber ja der Heilsbringer ist da oder sollte ich sagen, der Robin Hood unter den Hersteller...
Keine Frage heisse karten, aber die Argu läuft nun so, 800 Nvidia , Wucher dreist. 800 Euro AMD, das haben sie sich ja jetzt auch mal verdient.
Hoffentlich mit etwas mehr Stückzahlen... und keine Hamsterkäufer die nur drauf warten schnelles Geld zu machen.Die meisten Karten kommen Heute bei den Händlern an, ich würde mein Glück mal bei Mindfactory und Alternate versuchen, die bekommen in D die größten Stückzahlen.
Ich vermute, dass der Orangeton mehr der Kamera geschuldet ist. Das Foto scheint in einer eher dunklen Umgebung aufgenommen worden zu sein und im Auto-Modus drehen die Kameras gern die ISO hoch, teils wird zusätzlich die Belichtungszeit etwas angezogen. Helle Stellen im Bild - wie der Radeon-Schriftzug - werden damit überbelichtet, während der Rest gut aussieht. Bei meinen Selbstversuchen mit roten LEDs kam genau das Selbe raus.Ob man den LED Schriftzug farblich ändern kann könnt ihr vermutlich noch nicht sagen oder? Das Orange der non-XT sieht sehr bescheiden aus :\
Warum würde man eine 8 GB Karte vorziehen wenn es für nur 79 € den doppelten VRAM und mehr Leistung gibt?Müsste ich mich aktuell entscheiden und würde beide für UVP bekommen, sprich 3070 für 499 und die 6800 für 579, dann würde ich leider die 3070 nehmen.
Müsste ich mich zwischen 3080 und 6800xt zum UVP, dann tendiere ich stark zur 6800xt.
Die Aufkleber sind mir auch gleich negativ aufgefallen.Der Kühler ist optisch sehr gelungen. Leider wieder mal nicht bis ins Detail, GPU-Klammer wieder sichtbar und mit S/N-Aufklebern zugepflastert. Wenigstens diesmal nur zwei weiße und nicht noch ein grüner wie damals auf der VII Wann gibts endlich mal bei AMD eine geschlossene Backplate?
Wenn man 4K zockt ist DLSS 2.0 Gold wert(sofern unterstützt). Wenn AMD nichts entsprechendes hat, zieht die RTX 3070 halt stark vorbei. Auch RTX Voice ist für mich ein Kaufargument. Softwaretechnisch liegt Nvidia halt (sehr wahrscheinlich) vorne.Warum würde man eine 8 GB Karte vorziehen wenn es für nur 79 € den doppelten VRAM und mehr Leistung gibt?
Eine Begrenzung wäre schon nicht schlecht. Selbst eine Karte pro Kunde, falls es wirklich nicht genug gibt.
Mit ne 8GB karte 4K zocken viel spass hatte die VII die hatte 16 und etliche games ziehen in 4 K weit über 10GB.Wenn man 4K zockt ist DLSS 2.0 Gold wert(sofern unterstützt). Wenn AMD nichts entsprechendes hat, zieht die RTX 3070 halt stark vorbei. Auch RTX Voice ist für mich ein Kaufargument. Softwaretechnisch liegt Nvidia halt (sehr wahrscheinlich) vorne.
Die 15%+ mehr Leistung/FPS als die 3070 sind kein Argument (+doppelter Speicher)? Leute gibt es ...Ich habe immer noch das Gefühl, dass die 6800 den falschen Preis hat. Das sollte bestimmt 479 Euro sein und nicht 579. Würde einfach positionsbedingt viel mehr Sinn in der Aufstellung geben.
Und 8 vs. 16GB VRAM sind hier einfach kein überzeugendes Argument für mich.
Die 3070 zieht nur mit DLSS vorbei ansonsten liegt hat sie keine Chance - aber nicht einmal den Hauch. RTX Voice - okay wenn man keinen Oberklasse Kopfhörer hat - ist ein Argument. Das war es auch mit Pro 3070.Wenn man 4K zockt ist DLSS 2.0 Gold wert(sofern unterstützt). Wenn AMD nichts entsprechendes hat, zieht die RTX 3070 halt stark vorbei. Auch RTX Voice ist für mich ein Kaufargument. Softwaretechnisch liegt Nvidia halt (sehr wahrscheinlich) vorne.
Die 15%+ mehr Leistung/FPS als die 3070 sind kein Argument (+doppelter Speicher)? Leute gibt es ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die 3070 zieht nur mit DLSS vorbei ansonsten liegt hat sie keine Chance - aber nicht einmal den Hauch. RTX Voice - okay wenn man keinen Oberklasse Kopfhörer hat - ist ein Argument. Das war es auch mit Pro 3070.
Aber das muss natürlich am Ende jeder selber wissen. Ich für meinen Teil habe meine 2080TI an meinen Sohn verschenkt und jetzt bekommt er halt noch die beiden Monitore mit GSync dazu. Dann kann ich auf ein offenes System (aka. FreeSync) umsteigen und kaufe mir entweder die 6900XT oder die 3090 je nachdem ob eine Lighting rauskommt oder nicht.
Warum würde man eine 8 GB Karte vorziehen wenn es für nur 79 € den doppelten VRAM und mehr Leistung gibt?
Eine Begrenzung wäre schon nicht schlecht. Selbst eine Karte pro Kunde, falls es wirklich nicht genug gibt.
Das sind doch alles noch Gerüchte. Durch Extremeoverclocking soll sie der 3090 nahe kommen, aber in welchem Szenario und wie genau definiert man "nah"? 5, 15, 25% langsamer?Die 6800xt soll auch schneller sein als die 3080 und dazu noch 6GB mehr VRAM,
Korrekt, deshalb auch das "soll".Das sind doch alles noch Gerüchte. Durch Extremeoverclocking soll sie der 3090 nahe kommen, aber in welchem Szenario und wie genau definiert man "nah"? 5, 15, 25% langsamer?