bitte closen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede negative Reaktion und Meinungsäußerung ist auch ein Zeichen der Anerkennung. Dass sich jemand die Arbeit macht extra etwas zu schreiben ist nicht selbstverständlich. Man sieht sicher eine Menge in den hunderten Threads zu denen man sich so äußern kann - nur scheint dort im Gehirn keine Reaktion ausgelöst zu werden. Nur Dinge zu denen sich nicht negativ geäußert wird, sind wirklich uninteressant. So war es schon immer und so wird es immer sein. :)

@musterschutz: Probier es aus :)

Du bist jemand, den die Community nicht braucht. Du bist überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Du bist der Beste - eindeutig. Leute wie Du sind mein größter Indikator für den richtigen Weg :)

Ich biete Dir folgendes an, damit Du zu eigener Erkenntnis kommst bzgl. Preis und ob es gerechtfertigt ist oder nicht:
Bau die Platte mit einem Budget von 400€ 1:1 nach. Dann geben wir dem Luxx beide Versionen - Deine und meine. Dann wird entschieden, welche qualitativ besser ist und besser passt. Ich bin sehr sicher, dass Du mit einem Geldeinsatz von 400€ dramatisch verlieren wirst in einem Vergleich. Deine Fräser werden übrigens auch nicht die feinen Schnitte des Logos machen können - das nur vorab. Ich bin jederzeit bereit zu einem solchen Vergelichstest durch eine unabhängige Person. :) Wenn Du soweit bist, dann poste hier Dein Ergebnis. Ich würde sagen: 2 Wochen Zeit hast Du, da es ja so einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mehr als nur Metall ausschneiden. Besitzer sehen, dass dies nicht nur ein ausgeschnittenes Stück von einem alten Seitenteil ist. Der Schnitt ist das einfachste, aber bei dem Logo wird dies selbst kaum reproduzierbar. Das Metall schneiden ist wirklich das geringste an Herausforderung :) Denk noch an Veredlungen und den gesamten Rest der Konstruktion. Für 400€ schaffst Du es nicht ein gleichwertiges Produkt zu bauen. Bilder findest Du ja genug überall. Mein Angebot steht. 2 Wochen und dann Vergleich. Ansonsten ist das Thema hier für mich erledigt. Besitzer können über die Qualität berichten.

Die gesamte Faceplate - damit meine ich nicht nur die Metallplatte :)
 
Du bist jemand, den die Community nicht braucht. Du bist überflüssig.

@Dualbrain
Sowas darf dir nicht passieren, oder hast du schon das Ego, dass ohne dich hier nichts läuft?? Irgendwie bestätigt sich das Gefühl...
 
und was haben wir jetzt gelernt ?!

es gibt leute die kein verstaendnis fuer die arbeit die in jedem einzelnen teil steckt haben. desweiterin gibt es leute die alles moegliche versuchen um ihre eigende version herzustellen, sicherlich ist denen nichts entgegenzusetzen, allerdings bedeutet modden auch eigende ideen zu verwirklichen und nicht ein teil exakt nachzubauen und nur nen anderen namen daraufzuklatschen. sicherlich ist es nichts einzigartiges eine aluplatte zu entwerfen sie schneiden zu lassen dann noch lasern bzw gravieren es dann zum buersten zu schicken und im anschluss noch eloxieren verkabeln beleuchten und nen plexiplatte drauf zu kleben. dennoch gibt es menschen die lieber geld in sowas investieren und es binnen 1ner woche fix fertig daheim haben. als alle schritte nach und nach abzuklappern bis dann irgendwann ein fertiges produkt da ist wo man sagen kann: schau her das hab ich zu all diesen unternehmen geschickt damit da mein name drauf steht.......

es mag ja vielleicht sein das er kein patend oder dergleichen hat. modding mag auch immer in irgendeiner art und weise abgekupfert sein. dennoch versucht jeder seinem mod seinen eigenden stempel aufzudruecken. leider beinhaltet das nicht nur einen schriftzug sondern auch idee und arbeitsaufwand.

jeder von uns hat mal klein angefangen mit viel blingbling und nen bischen farbe aus der dose. vielleicht noch nen paar aufkleber und nen bischen plexi unsauber eingebaut mit heiskleber aber es war modern zu der zeit.

mitlerweile sind wir schon soweit das ein mod welcher sehr viel aufmerksamkeit auf sich gezogen hat in einer kleinserie produziert wird und es auch einzelne komponenten davon zu kaufen gibt. wenn sich jetzt ein drittanbieter daran macht ein sagen wir mal hddkaefig von lianli exakt zu kopieren und nur vorne anstelle des lianli schriftzuges nen coolermaster draufsetzt wird es masnahmen mitsich bringen. deswegen wird zwar kopiert aber nicht exakt nachgebaut was ein anderer entworfen hat. sondern nur das schema uebernommen.

der markt ist gross und neider gibt es ueberall. ich mag jetzt nicht sagen das der rpeis gerechtfertigt ist. aber ist ein oldtimer seinen preis wert?! es haengen jede menge arbeitsschritte zeitaufwand usw. in jedem noch so kleinem teil. und er verdient damit ja schliesslich nicht seinen lebensunterhalt sondern ein paar euro nebenbei.

wie sagte doch ein weiser japaner mal
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die bappen halten"

ich fuer meinen teil unterstuetze nils soweit es geht allein schon aus dem grund etwas besonderes zu haben ein original.

oder wuerde sich jemand von euch lieber zuendkerzen von botsch kaufen anstelle von bosch nur weils billiger ist?!

qualitaet hat numal ihren preis und der wird sicherlich nicht einfach so aus der luft gezogen worden sein.

und damit moechte ich bitte das thema hier beenden und euch auf den MurderMod diskussionsthread verweisen. schliesslich geht es hier um mich bzw mein case und nicht um das unternehmen MurderMod vielen dank fuer eure aufmerksamkeit und danke das mein projekt soviel aufmerksamkeit auf sich zieht. damit haette ich nicht gerechnet.

ich wuensch euch allen eine gute nacht und erholsame traeume und bitte hoert auf zu streiten.


@loby
wenn du nur hier bist um alles schlecht zu reden bitte aber das werde ich weder dulden noch akzeptieren. wenn du kein interesse an MM oder an nem TJ07 hast dann brauchst auch hier ned hereinschauen da es einfach uninteressant ist.

@heckman
ironie mein kleiner padawan ironie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dualbrain
Sowas darf dir nicht passieren, oder hast du schon das Ego, dass ohne dich hier nichts läuft?? Irgendwie bestätigt sich das Gefühl...

Heckkman: Sicher nicht. Aber such mal nach einem Posting von mir, wo ich in einen Worklog gehe und die Arbeit kritisiere? Was würde es den Leuten bringen? Würde mich freuen, wenn Dir das meine Aussage bantwortet. Klar muss ich noch lernen mich noch mehr zu zügeln, aber man hat halt Dinge die einem am Herzen liegen und man weiß, dass es keine preisliche Verarschung ist :)
 
Da stellt sich dann die Frage wozu man die Preisgestaltung kritisieren musste. Ich gehe auch nicht hin und kritisiere die ganzen User, die sich etwas kaufen, was ich mir nicht kaufen würde wegen dem Preis (Extreme CPUs, SLI und Co). Jeder sieht andere Dinge als lohnenswert an. Du hast bestimmt auch Dinge, die ich nicht kaufen würde, weil es mir das nicht wert wäre :) Und das meine ich: Ich äußere mich nicht in anderen Threads zu solchen Dingen.

Schöner Thread - viel Aufmerksamkeit und zweimal kommt sowas bestimmt nicht hier vor :)
 
@Dualbrain

Ich hab hier von niemand die Arbeit kritisiert sondern lediglich deine Preisgestaltung, also beim nächsten mal besser lesen und nu verzieh ich mich in den passiven Teil des Lesens und überlasse whuzabi seinen Thread ;)


Dazu will ich noch eins sagen!
Soll er etwa den Murdermod für 600 € verkaufen wenn er ihn für ca 800 € (nur geschätzt) produziert hat?
Träum mal schon weiter.... ;)

@Dualbrain
Genau, ich muss dir da zu 100% zustimmen
Viele kaufen sich auch einen QX Prozessor und da motzt mittlerweile auch kaum einer mehr rum
Und was ist wohl sinnvoller ein Case für 1000€ oder ein Prozessor für 1000€? Ja Leute.....
Also was soll dieses Pille Palle Getue!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich vom Vergleich ausser das ich maximal 400€ für ne Metallplatte ausgebe die net mal an mein Gehäuse passt und der TJ gefällt mir auch net also lohnt es net so einen dazu zu kaufen ;)

@Dualbrain

Ich hab hier von niemand die Arbeit kritisiert sondern lediglich deine Preisgestaltung, also beim nächsten mal besser lesen und nu verzieh ich mich in den passiven Teil des Lesens und überlasse whuzabi seinen Thread ;)


bist aber jemand der zu allem seinen Senf dazugeben muss und meint mit seinem Aufgüssen etwas geistreiches beigetragen zu haben, für mich ist die Diskussion darüber beendet. Wenn dich z.B etwas am Preis etc. stört dann lass es einfach bleiben oder lass es woanders raus, aber verschone uns in Zukunft damit!
 
*duck* jetzt bekomme ich leichte Zweifel ob ich das Projekt "Black Gold" morgen starten soll :d
Whuzabi, danke für die Geduld: Ich bin hier jetzt auch aus dem üblichen wöchentlichen Tänzchen raus. Hau rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder etwas runter zu fahren...


@whuzabi...magst du noch etwas mehr preisgeben von deinem Case? sprich wie du was verbauen möchtest? deine HDD z.B.
wie willst du die Kühler gestalten? mit weiß von der schwarzen Hardware abzusetzen

@dualbrain...welchen grund sollte es für einen verzögerten start des projektes geben :d von dem ich irgendwie nix weiß. ist es an mir vorbei gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja übrigens Nils ;)
Du musst nicht lernen dich noch mehr zu zügeln!
Kritik jeder Art und vorallem finde ich auch in Worklogs ist immer angebracht
Denn was gäbe es denn sonst ohne Kritik zu verbessern? ;)
 
Ihr schweift ein wenig vom Thema ab.

@ whuzabi: Echt coole Sache mit der Beize. Musstest du das nachher noch Runterschruppen oder konntest einfach Wasser drüber laufen lassen. Findet sicherlich viele Nachahmer. Wirklich top!
 
verbaut wird das was jetzt enthalten ist. allerdings wird die orange farbe entfernt und wieder der ursprungszustand hergestellt.

bezueglich der HDD`s im himuro werd ich mich ersteinmal nicht aeussern bis auf das die himuros vorerst schwarz bleiben. sollten sie nicht ins gesamtbild passen werd ich sie lackieren.

aber wo sie himkommen bleibt ein geheimnis.


ps.: oder auch besser gesagt. ich hab die hardware aus dem jetzigem case nicht ausgebaut und angepasst das wird dann entschieden wenn phase3 beginnt. der zusammenbau


@andre

mit der beize ist das so eine sache. da es eine lauge ist sollte man sie nicht mit wasser abspuelen asu umwelt technischen gruenden.
sie wird einfach mit einem pinsel aufgetragen und dann mind. 6 stunden warten bis sie den lack loest und austrocknet.
laut beschreibung sollte man eine drahtbuerste nehmen um es herunterzubekommen. ich hingegen habe mich gegen draht und fuer eine normale buerste entschieden ( zahnbuerste tuts auch) hab mir son 3er set damals gekauft ( grober draht, feiner draht und weiches "kunststoff" ) die teile welche nicht abgegangen sind habe ich dann mit einem zahnstocher bzw mehrerin ( haltbarkeit ist nicht wirklich land bei solchen teilen ) herausgepult. zahnstocher aus dem grund das sie klein sind und gut zwischen die lamellen kommen und die beschichtung nicht zerkratzen. holz + metall = keine kratzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen Eimer Ameisensäure, die leider nie zum Einsatz kam. Darf man sowas eigentlich verschicken? Falls ja, kann ich Euch was abgeben :d
 
bin ja schliesslich gerlernter maler und lackierer da sollte ich sowas wissen.

eimer hmm ich glaub eher weniger n0ls
 
Tut es eigentlich wirklich so weh, wenn man stärkere Abbeizer auf die Haut bekommt? Hab die Erfahrung dank Schutz noch nie gemacht. Beschreib mal kurz :d
 
es tut nicht weh da es nur eine lauge und keine saeure ist. wie es sich jetzt mit deinem ameiseneimer auswirkt weis ich nicht. aber ich hatte in kontakt mit beize in meiner leerzeit nur gereizte haut also roetungen und juckreiz wirklich was weggeaetzt wie man es in filmen sieht ist da nichts.

dazu muss ich sagen ich durfte im sommer in einem geschlossenen raum mit einem airless spritzgeraet beize auf tueren auftragen im t-shirt und kurzer hose. der einzigste schutz waren ein paar handschuhe und nen atemschutz. diese 2euro teile halt deswegen die roetungen. naja nach 2 tagen hab ich mich krank schreiben lassen. sowas mach ich nie wieder und werde es mir nie wieder zumuten lassen verrueckte menschen gib es. vor allem wenn der meister ausschaut wie meister propper :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast soeben die Erklärung gegeben, warum Du soooooo viel Geld für Gehäuseteile ausgegeben hast :d
 
Tut es eigentlich wirklich so weh, wenn man stärkere Abbeizer auf die Haut bekommt? Hab die Erfahrung dank Schutz noch nie gemacht. Beschreib mal kurz :d

Selbstversuche FTW *g*
Also ich hab mich da mal eher unfreiwillig als Testperson gemeldet
Die haut war danach ziemlich stark angegriffen und sie war ungefähr so wie wenn du 5 Stunden inner Badewanne liegst :shot:
Also eher nich zu empfehlen
Aber mit bissl Baby Feuchtigkeits Creme wurde auch das wieder am nächsten Tag :fresse:
 
ich will mich ja nicht einmischen, da ich noch neu hier bin .
jedoch ist das ein schönes projekt und meiner meinung nach nicht wert dass man es mit sinnlosen kommentaren vollspamt.

@ Loby : wie schon ein paar mal gesagt, falls es dich nicht interessiert, schreib wo anders rein, ich würde lieber fotos sehen als deinen dummen kommentar zu lesen .

mfg ..
 
Lachesis, kann dir in dieser Hinsicht nur zustimmen :bigok: @whuzabi, zu welcher Firma wirst du dein Case zum pulvern schicken und hast du schon Angebote bekommen was das so kosten wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh