Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Interessant wird aber noch DLSS4 vs 3 weil bin gespannt wie viel besser das sein wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry dann biste einfach naiv. Framegen ist brauchbar wenn man ordentlich fps hat. So ab 100 ist das ok es zusätzlich zu nutzen um einen 240hz Monitor komplett zu nutzen aber vom Gefühl ist framegen immer und zwar immer schlechter als native fps
Würde dir Stand jetzt teilweise zustimmen - gab Games, wo es sich wirklich nicht gut angefühlt hat. Muss aber sagen, dass seit Forbidden West wirklich extreme Fortschritte gemacht worden sind. Gut optimierte Games haben mir mit FG nie Probleme gemacht. Siehe Cyberpunk und Co. Forbidden West hat sich angefühlt wie Butter - trotz FG.

Indiana Jones ist auch super mit FG, da im Jungle/Siam wäre DLSS 4 sicherlich ziemlich geil..
FG spart auch Watt..

Würde dir Stand jetzt teilweise zustimmen - gab Games, wo es sich wirklich nicht gut angefühlt hat. Muss aber sagen, dass seit Forbidden West wirklich extreme Fortschritte gemacht worden sind. Gut optimierte Games haben mir mit FG nie Probleme gemacht. Siehe Cyberpunk und Co. Forbidden West hat sich angefühlt wie Butter - trotz FG.
Stalker 2 mit FG ist auch sehr gut fast ohne merklichen lag

Naja ich sage doch nicht das es ruckelt oder sowas. Ich habe das auch alle ausprobiert und ich finde es nicht sooo prall. Na klar ist es aber von der Darstellung mega flüssig. Ich merke aber sofort den lag im Vergleich. Bei eher langsamen spielen ist das sicherlich aber auch nochmal weniger ein Problem und außerdem gewöhnt man sich auch dran.

Da ist sie - meine neue Grafikkarte: https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N5090AORUSM-ICE-32GD#kf

Inklusive Display oO

1736222995908.png

Naja ich sage doch nicht das es ruckelt oder sowas. Ich habe das auch alle ausprobiert und ich finde es nicht sooo prall. Na klar ist es aber von der Darstellung mega flüssig. Ich merke aber sofort den lag im Vergleich. Bei eher langsamen spielen ist das sicherlich aber auch nochmal weniger ein Problem und außerdem gewöhnt man sich auch dran.
Wenn die Maus 0.5 sec laggt bei aktiviertem FG ist das ein no go. hatte ich mal bei einem game, weiss aber nicht mehr welches das war.

Da die 5090 nur 2,42ghz boost hat und die 5080 2,62ghz, denke ich das man da womöglich doch gute 10% durch wakü und OC herausholen kann ohne den Stromverbrauch eskalieren zu lassen.
Ne inno 5090 Frostbite wäre meine erste Wahl

Gainward

Galax

Zotac:

Palit:

Asus Astral

3165 MHz

1736223798374.png

Astral ist dann über der Strix und das neue top model nehme ich an

ich frage mich ob man die auch Powerthrottlen kann auf 60% fast ohne leistungsverlust, wie es bei der 4090 möglich ist. Von 450W auf 260W ist schon gut gespart für 3fps weniger.

Ich tippe sogar das die garnicht so viel saufen wird

ich frage mich ob man die auch Powerthrottlen kann auf 60% fast ohne leistungsverlust, wie es bei der 4090 möglich ist. Von 450W auf 260W ist schon gut gespart für 3fps weniger.
Warum sollte man kein UV machen können?

Hier sieht man dann auch was passiert wenn der Algorithmus mal daneben liegt.

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schätzt ihr Verfügbarkeit ein? Hatte bei der 40er gen direkt in der ersten Woche eine. Meint ihr hier besteht auch die Chance? Wielange hwts damals gedauert bis zur normalen Verfügbarkeit? Also letzte gen.

Inno3D Frostbite wieder mit Alphacool Wasserblock. Geht für mich klar.

472458973_1014071674088632_8266669240140017084_n.jpg

iCHILL FROSTBITE: GeForce RTX 5090 / RTX 5080
The iCHILL FROSTBITE boasts an impressive cooling system designed for superior thermal management. These graphics cards feature a compact, dual slot space-saving design that significantly outperforms traditional air-cooling methods. The iCHILL FROSTBITE is specifically engineered to enhance the computational power of high-end workstations while maintaining optimal temperatures. Its unique cooling solution allows for efficient heat dissipation, enabling the card to maintain high performance levels during intensive operations such as hardcore gaming. The iCHILL FROSTBITE incorporates modifications to further improve cooling performance, meaning the powerful graphics card remains cool under pressure. With its advanced thermal design, the iCHILL FROSTBITE strikes a balance between performance and temperature control, making it an ideal choice for users seeking a high-performance graphics solution with exceptional cooling capabilities.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh