Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was macht man damit nach der Garantiezeit ? wenn die Aio tot ist
beim nächsten mal keine aio gpu kaufen

oder direkt auf custom gehen. 250 block, 120 pump + agb, 360er radi 90, 3x lüfter ~25€ 6x fittings 40€, schlauch und wasser 30€

oder ne karte die direkt mit block kommt. dann kann dir die pumpe verrecken und die tauschst du einfach aus.

oder lukü karte kaufen und block drauf machen/machen lassen. falls man die karte später verkaufen will, lukü draufmachen.

wir sind hier halt im absoluten high end und wakü wurde auch immer immer teurer. das ist leider brutal

Wakü könnte tendenziell hier ja mal wieder richtig was bringen, ggf. gibts auch noch Custom Karten mit 2x 16 PIN, das würde mein Interesse wecken.
Die 5090 scheint Stock ja schon sehr human zu takten um den 1x 16 PIN nicht zu überlasten.

Jaaaa gut, da haste Recht.

Wenn die Farbe der Karte so wichtig ist dann ist es doch Wurst ob es eine 5090
Oder 4090 ist.
Ich würde mir sogar eine rote oder karierte Karte in den Rechner packen wenn der Preis passt :)
Tut er aber nicht also bin ich mit einer 7900xtx mega zufrieden die bis auf die 4090 5090 alles an die wand Rastert.

Ganz ehrlich viel Spaß bei DLSS und MFG und FG und was auch immer euch das Geld aus der Hose zieht :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich warte schon darauf, wie die billigste KFA2 dann die überteuerten Lightnings, Astrals, etc. schlägt, weil alles wieder mal nur Glückssache des Chips ist und nix selektiert wird. Voltage Limit werden die doch garantiert auch wieder haben. Selbst wenn nicht, bei den 4090er hat man sogar mit ElmoreLabs Tool und mehr Vgpu so gut wie nichts mehr unter Wasser aus den Karten holen können vs. locked Voltage. Das ganze dann jetzt mit knapp 22k Shadern dürfte es nicht unbedingt besser machen.

Ist das nicht auch etwas peinlich wenn man sich eine Astra(l) gpu in den Rechner packt. Welcher depp hat denn den Namen gewürfelt? Etwar ein AI Einfall der in die Hose ging und keiner merkt es weil AI ja Geld kostet und schon richtig sein muss ?
Ich kann ganzen Hype Mist um diese gpus nicht mehr erst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ra773

Falsche Person markiert? Kann jetzt keinen Kontext erkennen.

Korrodiert innerhalb von einem Jahr dank richtig mieser Aggressiver Kühlflüssigkeit genauso wie die Eisbaer
Naaa hab seit Jahren ne Eiswolf auf ner 3080 ohne merklichen Verschleiß oder irgendwas, top temps, top aio!

Würde mich nicht wundern, wenn ASUS zu einem späteren Zeitpunkt eine ROG Matrix GeForce RTX 5090 auf den Markt bringt. Preislich sehe ich 4.000 bis 4.500 Euro. @Holzmann wäre sicherlich daran interessiert. ;)

Also die Matrix war sicher nicht schlecht, Kühlleistung usw. aber nochmal so eine Karte kaufe ich nicht, mir reicht eine normale luftgekühlte aus diesmal.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Matrix war sicher nicht schlecht, Kühlleistung usw. aber nochmal so eine Karte kaufe ich nicht, mir reicht eine normale luftgekühlte Karte aus diesmal.
Irgendwie kann ich dir das nicht glauben. ;)

Jetzt bloß nicht schwächeln Holzi, ich zähl auf dich :asthanos:

Bin schon gespannt wenn es dann heißt "Hilfe Maus ist schwammig obwohl ich 200FPS habe" 5070 bei Iniana Jones mit max RT usw :shot:

Auf Wakü umbauen wäre für mich nur noch interessant wen ich dadurch auch 300-500mhz mehr nutzen kann.
Bei 100-200 Mhz + ist mir das einfach zu wenig um die dann auseinander zu schrauben da muss man erstmal sehen wie das mit den Reserven aussieht.

Eine Karte die Serie auf Wasserkühlung setzt die man in den Loop einbinden kann würde mir jedoch schon gefallen aber ob die schon von Tag 1 an zu bestellen gehen ist halt die Frage?

Ich will da nicht weiter warten daher Denke ich werde ich mir eine Karte in max. Größe versuchen zu ordern wen da nix mit Wasser zum Verkauf Start zu sehen ist.

Am Ende will ich die 5090 unbedingt so schnell wie möglich Case haben.
Die Karte wird mir ne Menge Freude bereiten kann es schon nicht mehr abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
1736367937497.png

1736368056270.png

Die Freude sei euch absolut gegönnt. ;)

Bei der PNY Kingpin bin ich mal besonders auf den Preis gespannt, könnte mir aber vorstellen, dass dieser nicht unbedingt höher ausfallen muss als bei den anderen premium Custom Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mindestens 3.000 Euro würde ich schon erwarten. ;)

Ist mittlerweile was raus wann die Customs rauskommen? Ich sitze am 30ten um 15 Uhr im Lehrgang, wird wohl nix mit ner 5090 :sneaky:

ja aber den Preis erwarte ich für eine ROG Astral auch also mit "Glück" reiht sich eine Kingpin dort ein.

Ich gehe von mindestens 2.800 Euro aus.

tippe auf 2899€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh