ssj3rd
Urgestein
Leute rechnen sich nun mal genau mit dieser Art von Rechnung die Sachen schön, so what? Mache ich auch liebend gern 🤘Das ist ein einziges schön rechnen, mehr nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leute rechnen sich nun mal genau mit dieser Art von Rechnung die Sachen schön, so what? Mache ich auch liebend gern 🤘Das ist ein einziges schön rechnen, mehr nicht.
Das nennt sich „girl math“ hab ich neulich gelernt. 2 Sachen mit 50% Rabatt kaufen heißt beide Sachen sind gratis! 🤓
Mach ich ja auch. Ich verkaufe auch immer meine GPU. Ich finde nur dann den Gedankengang "als 4090 Besitzer wäre der Preis von 3000€ ja weniger schlimm weil mir meine Karte noch locker 1000€ wieder einbringt und ich somit nur den 4090 Preis für die 5090 zahle" ziemlichen quatsch. Nein, eine UVP von 3000€ wäre für jeden einzelnen Käufer absolut kacke, egal ob du ne APU oder 4090 vorher hattest ✌️ Der einzige Unterschied ist, dass du als 4090 Käufer Nvidia vor 2 Jahren schon mal eine Anzahlung gegeben hast.Leute rechnen sich nun mal genau mit dieser Art von Rechnung die Sachen schön, so what? Mache ich auch liebend gern 🤘
So hab ich bei der 4090 auch gedacht und jetzt hab ich ein Regalfach voll 🫣Ich für meinen Teil werde eine 5090 kaufen, sobald sie unter 1249 € fällt. Und wir alle wissen, wann exakt das sein wird.
Nimmerleinstag und so.
Da kann ich leider nicht widersprechen 😪Ich bezweifle sehr stark, dass du auch nur eine deiner Regalbefüllungsstücke in Form der 4090 für unter 1249 € gekauft hast.
Aktuell steigt ja die Tendenz das es erst was im neuen Jahr wird.
Steht in den letzten News immer wieder zwischen den Zeilen .Bei die selber oder gibt es neue Gerüchte?
Naja für 4090 Besitzer wären theoretisch 3000€ auch nicht der Untergang wenn man seine 4090 für 1000-1200€ verkauft zahlt man "nur" 1800-2000€ quasi wie für die 4090 damals
Richtig und das ist ja das gute man sieht jetzt die Leaks die sich immer mehr und mehr decken und zeichnen ein Bild ab was die 4090 sehr sehr attraktiv macht für den Gebraucht Markt und hier muss man auch einen dank an Nvidia machen das sie die neuen Karten massiv kastrieren (zumindest unterhalb der 5090) und somit die leute eher zu einer 4000 Karte greifen als Vlt zur neuen Generation und somit die 4080/90 extrem attraktiv macht für leute die aufrüsten wollen/müssen/könnenBei der 4090 kann man das inzwischen relativ gut abschätzen.
Ich kaufe wahrscheinlich eine gebrauchte 4090 unter 1000 €. RDNA4 wird ja wohl eher mau, wenn die langsamer / schlechter als meine XTX ist würde es nur Sinn machen wenn ich die mit viel Gewinn weiterverkaufen könnte. Maximal 1000 für eine gute custom 4090 abzüglich des Erlöses der XTX sollten es wert sein. Eigentlich kann man mit keiner der genannten Karten meckern.Wenn man einem gewissen "Propheten" folgt, klingt das sogar recht plausibel.
Ich für meinen Teil werde eine 5090 kaufen, sobald sie unter 1249 € fällt. Und wir alle wissen, wann exakt das se
Kommt drauf an ob man rechtzeitig verkauft. Das heißt dann auch mal ein paar Wochen oder Monate verzichten. Was ich aber nicht mal mehr so schlimm finde, da alle alten Spiele noch spielbar auf dem Laptop oder notfalls einer 50 € Kleinanzeigen-GPU laufen für den Suchtdruck, die teure GPU braucht man eigentlich nur für neue AAA Titel. Darauf muss man dann solange verzichten. Aber da würde ich auch keine Kompromisse machen und eher warten um es dann im Vollen zu genießen. Man muss nicht alles bei Launch sofort haben.Ich würde das isoliert für eine GPU oder was auch immer betrachten, und mich fragen was hat der Spass gekostet, wie lange hatte ich meine Freude dran und war es mir das wert?
- Asus 4090 TUF Day-1 Kauf im Asus-Shop am 13.10.2022 für 1950€
- 24 Monate Nutzung
- Stromverbrauch und Steuerersparnis durch Abschreibung klammere ich jetzt mal aus. Düfte aber eher positiv sein.
- Verkauf nach zwei Jahren für 1300-1500€
Total Cost of Ownership lande ich da grob bei 25€ pro Monat.
Kommt eine 5090 für 3000€ die richtig abliefert und auch nach zwei Jahren noch ohne Konkurrenz ist, wird die dann auch einen hohen Restwert haben. Aber das ist natürlich Spekulation. Bei der 4090 kann man das inzwischen relativ gut abschätzen.
Das denke ich bei der 4090 nicht bis zum Weihnachts geschäft wird da nicht viel passieren im gegenteil viele werden gerade da zuschlagen und vermutlich anfang / mitte 2025 werden die preise vermutlich purzelnKommt drauf an ob man rechtzeitig verkauft.
Die Kunden haben halt aufgepasst: 'The more you buy, the more you safe!'TSMC könnte die preise verdoppeln und Jenson tut 1:1 die erhöhung an die kunden weiter geben und trotzdem würden sich alle weiterhin um die KI GPU´s prügeln und sie mit kusshand nehmen