Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Gestern schrieb einer auf Reddit, find leider den Link nicht mehr, dass die UVP der 5090 FE bei 4199 Doller liegen wird,
Die Partnerkarten sollen nur unwesentlich darüber liegen, allerdings soll die Verfügbarkeit zum Start kaum gegeben sein.
Was das für den Strassenpreis bedeuten würde, kann man sich ausmalen. /:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, schreiben kann man dort viel. Das wäre heftig.

Zuletzt bearbeitet:
ist schon bekannt ob der Stromanschluss derselbe wie bei den 40er Karten sein wird? Ich habe hier noch ein altes Customkabel einer 3070 FE und das passte nun schon nicht an der 4070S. Wird es bei den neuen Karten wieder was Neues?

Also 2.500 würde ich ohne Zweifel sofort glauben, bzw. da bin ich persönlich davon überzeugt. Ab 3.000 würde mir schon schwer fallen zu glauben, weil da einfach die Luft sehr dünn wird. Ab einem gewissen Punkt kommst du nämlich in das Problem, dass man die die sich das leisten können dazu bringen muss das auch zu wollen. Denn die die viel Geld übrig haben, habens meistens vom Behalten und nicht vom Ausgeben.

Naja, wird man sehen.

Nicht wenn da zwei Chips verbaut werden, dann könnten die 4200 realistisch sein.

ist schon bekannt ob der Stromanschluss derselbe wie bei den 40er Karten sein wird? Ich habe hier noch ein altes Customkabel einer 3070 FE und das passte nun schon nicht an der 4070S. Wird es bei den neuen Karten wieder was Neues?

Offiziell heißt der im Moment 12V-2×6 und ist die dritte Iteration des 12VHPWR-Steckers:

So selten, dass "iGPU" im "System" steht. :d
wo habe ich geschrieben, das die Karte im Rechner stecken muss?

Mir reichts auch schon, wenn immer 1-2 Karten im Regal liegen.

Auf meine Stellenausschreibung, auf 450Euro-Basis den Grafikkarten-Eintrag unter System im Luxx aktuell zu halten, hat sich leider noch niemand gemeldet, den ich anstellen hätte wollen.
Selbst komm ich da leider meist nicht dazu.;)

Anhänge

• IMG_2381 klein.jpg
    IMG_2381 klein.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_2877 Ausschnitt.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 48
Na dann warte ich mal noch bevor ich den cablemod Konfigurator wieder anwerfe... Danke.

Gestern schrieb einer auf Reddit, find leider den Link nicht mehr, dass die UVP der 5090 FE bei 4199 Doller liegen wird,
Die Partnerkarten sollen nur unwesentlich darüber liegen, allerdings soll die Verfügbarkeit zum Start kaum gegeben sein.
Was das für den Strassenpreis bedeuten würde, kann man sich ausmalen. /:
Da sollte es dann auch keine Skalper mehr geben 😂.
Dabin ich dann auch raus.

Da sollte es dann auch keine Skalper mehr geben 😂.
DAS glaub ich nicht. Skalpertum hängt davon ab wie schlecht verfügbar etwas ist.

Seitdem ich erlebt habe, dass schon Klopapier Verskalpt worden ist, bin ich davon überzeugt dass das mit allem und immer gemacht wird - solange es knapp ist und auch nur ein kleiner Markt da ist.

Vielleicht gibt es ja auch nur eine Titan und gar keine 5090. Und die 5080 wird als neue top of the line Karte für den normalen Gamer vermarktet und leistet quasi das was eine 4090 kann, nur halt ein bisschen effizienter. Dazu würde ja auch passen, dass die 5080 zuerst vorgestellt werden soll und zu einer Titan würde eine UVP über 4K auch passen. Wundern würde es mich nicht. Die GB202 Chips sieht Nvidia eh alle lieber in einer 30.000€ KI GPU. Wozu also für 2-3K an Gamer verscherbeln :fresse: Dann lieber nur eine Titan in kleiner Auflage für die komplett schmerzbefreiten Gamer.

Also quasi so eine Blackwell Titan CEO Edition :oops:

Na eine 5080 werden sie zuerst bringen, damit die überhaupt gekauft wird. Denn wenn das stimmt, dass der Sprung so groß ist, verkauft sich die 5090 von allein. Auch wenn der Preissprung absurd sein sollte.

So ist das ohne Konkurrenz. Entweder bekommt man nur einen Trabbi, oder man wird das Geld Schubkarrenweise bringen müssen.

/edit: genau, Lederjacke hat doch schon fleißig Unterschriften geübt. Die 5090 sind bestimmt alle von ihm unterschrieben. Aka teuerstes Autogramm aller Zeiten.

Man könnte sie dann noch "Directors Cut" nennen, weil sie ja so stark beschnitten sein soll :lol:

Naja einfach abwarten, mit ein wenig Glück fällt doch mehr Abfall bei der Produktion von AI Hardware an als gedacht und es reicht für eine Auflage der 5090 First Edition ;)

Wurden da jemals Consumer GPUs vorgestellt? Ich denke wir kriegen die Vorstellung erst deutlich später im September oder so.

Das denke ich auch Vor September bekommen wird nix zu sehen/hören von der RTX5000 und das würde wie immer perfekt passen

September launch Event und Anfang mitte Oktober verkauf
Genauso wird es wieder Intel machen September ankündigung und Oktober dann verkauf

Junge dann wird der Oktober aber Teuer 😅 🙈

Also die großen Hersteller sind Save zum Release am start ala Strix und Tuf und MSI Suprime und Gigabyte und co
die AIO und fernost ala Gallardo kommen vermutlich etwas später war ja beim 4090 release auch so

Die viel viel wichtigere frage wird aber sein was gibt Nvidia für ein Binning raus das sie sich wieder die Golden samples für ihre FE zurückhalten wird wieder klar sein aber was bekommen die Board Partner ? Vorallem was wird ASUS als ihr premium partner bekommen man hat ja gesehen das selbst die TUF teilweise sau gute Golden samples hatte mich eingeschlossen meine macht 3120mhz wenn ich jedes Mhz rausquetsche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh