Hi Leute.
Ich habe mir 2023 ein 7800X3D ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme Airo System gekauft. Die RTX 4080 war mehr für meinen Sohn. Jetzt zockt er nicht mehr.
Und ich habe seitdem sehr wenig gespielt, Fallout 4 modded und aktuell Dying Light 1. 😂 Macht aber Spaß.
Möchte auch noch viele Games von 2016 bis 2023 spielen, in 1440p oder 1080p (reicht mir völlig!), teils aus 2013.
Jetzt überlege ich:
die RTX 4080 zu verkaufen, so lange ich dafür noch was kriege.
Bißchen schade um die Karte, ich habe ? 9 bestellt, bis ich eine wirklich ganz ohne Spulenfiepen bekommen habe.
Und mir später eine RTX 5000 zu kaufen, vermutlich eine RTX 5070 Ti. Damit Pathtracing in 1440p und 60 FPS kein Problem sind bei dann aktuellen Games. Eine RTX 5080 würde ich nur mit mehr als 16 GB VRAM nehmen.
Um beim technologischen Fortschritt mitzuhalten.
Habe noch eine RTX 4060 rumliegen. Die tut es für die Games die ich noch so spielen will total. Selbst Cyberpunk geht damit. S. zWormz bei YT.
Was denkt ihr so dazu, preislich und so weiter?
Interessiert mich, eure Meinung. Auch wenn hier viele Enthusiasten sind.
Wenn ich jetzt meinen Traumfernseher hier hätte, 4k 120Hz, würde ich direkt auf eine RTX 5090 gehen. Denke das muss dann. Aber das wird aktuell noch nix.
Wäre halt schade, wenn ich aus Bequemlichkeit die 4080 hier lasse und nachher gar nix mehr dafür kriege.
Ehrlich gesagt denke ich, dass ich noch ewig bei den älteren Games bleibe. So viel Zeit habe ich gar nicht. Da müsste schon der totale Hammer kommen, den ich unbedingt zocken will. Und aus dem Alter bin ich irgendwie raus.
Danke euch vorab!