Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Kommt schon ewig nichts gutes zum Zocken mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Stalker warte ich jetzt auch nicht gerade. Bring mir einer ein aktualisiertes Unreal Tournament. Dann reden wir.
Oder bring mir einer einen modernen CRT... obwohl, dann kann ich mir die hochgezüchtete Grafikkarte auch wieder sparen.
Ach ja Unreal war vor vielen Monden echt ein Klasse Multiplayer. :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt schon ewig nichts gutes zum Zocken mehr.
Ich hätte mir lieber mehr Interaktion und lebendigere Welten sowie Zerstörbare Umgebungen in Spielen gewünscht als Raytracing.

Ich dachte damals als Half Life2 rausgekommen ist wow jetzt erwartet uns richtig gute Physik in den nächsten Jahren.

Dann kamen Post Effekte Raytracing und tote Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich errinere mich an BF Bad Company mit den ersten zerstörbaren Häusern etc und dann in BF4 und dort ging es halt auch und sah auch gut aus Grafisch

Also solche Rechnungen halte ich für B E T R U G an sich selbst. Das ist ein einziges schön rechnen, mehr nicht. Die 3000€ (falls die Karte so viel kostet) hast du trotzdem bezahlt, egal von welcher Karte du kommst.
"sinn" macht die rechnung nur wenn die neue karte genauso viel kostet wie die alte.

also 2200€ bei neukauf der 4090 bei release

jetzt verkauf für 1000 und die 5090 kommt dann auf 1200€

edit :

shit war der post alt

Ich errinere mich an BF Bad Company mit den ersten zerstörbaren Häusern etc und dann in BF4 und dort ging es halt auch und sah auch gut aus Grafisch

Ja, oder Red Faction wo man auch die ganze Welt zerstören konnte. Aber gerade BF4 & Bad Company waren herausragend.

Ja, oder Red Faction wo man auch die ganze Welt zerstören konnte. Aber gerade BF4 & Bad Company waren herausragend.
Aber das ist eben nicht mehr State of the Art heute ist es eben RT und Hyper Realismus an texturen etc sieht man ja an der UE5 wie unfassbar gut das aussieht und das zieht eben jetzt und nicht mehr Zerstöre häuser etc

Das Ding ist halt bis auf BF habe ich noch kaum ein spiel gesehen aus der Neuzeit wo Zerstörung mit im Mittelpunkt stand und da sehe ich das Problem jedes "Spiel" hat mittlerweile seine Eigene "Engine" und in vielen ist Physik kaum ein Thema siehe Warzone als Bsp und weil die Entwickler "Maximalen" Profit wollen setzten die natürlich nicht die UE5 ein weil das ja Lizenzgebühren kostet und das wieder von Kuchen abgeht

Heutzutage legen die Entwickler (Meiner Meinung nach) nur noch wert auf aussehen so Realistisch wie möglich aber bloß nix extra machen und wenn es nicht so läuft naja DLSS+FG wird es schon richten und das gab es früher nicht dort hast du ein BF4 gesuchtet wie eine Sau weil man wusste die nächsten 3-5 jahre kommt kein neues BF oder CSS heutzutage kommt jedes Jahr ein neues COD und bei BF würde es mich nicht wundern nach 2042 das die auch alle paar Jahre nachlegen um was vom Kuchen abzubekommen die Zeiten haben sich so extrem geändert nachdem die HArdware so viel schneller sich entwickelt als wie früher und da kommt der Passende satz immer zu tragen : "Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit"

Eines der Treffenden Bsp ist Crysis 1 es war kaum spielbar weil es keine Hardware gab zu dem Zeitpunkt aber es war ein Meilenstein was Grafik betrifft daher hat es dem spiel jeder verziehen sowas ist heutzutage undenkbar

@Benjamin1990
Bad Company 2 hab ich auch wie verrückt gesuchtet .
Die Map war irgendwann so zerstört von den Gebäuden her das man ganz andere Voraussetzungen hatte auf dem Schlachtfeld wie zum Start der Runde.

Aktuell interessiere ich mich sehr für VR .
Fahre gleich nach Powerplay zu besuch der hat die neue Crystal Light daheim.
Seit dem ich Pavlov auf der PICO4 gespielt habe kann ich das Hammer Gameplay nicht mehr vergessen.
Ja die Grafik ist zwar nicht State of the Art gewesen auf der PICO 4 aber die Immersion wen man sich z.b sich auf einem Hügel hinleget (im Zimmer auf dem Boden)oder sich hinter einer Mauer abhockt also so richtig nicht mit der C Taste und alles selber machen muss wie Kette beim MG Händisch einlegen durchladen Magazine raus ziehen neu einstecken Schlitten durch ziehen oder Handgranate Splint ziehen und richtig werfen das zieht einen so tief ein das ich es kann es nicht vergessen kann und Gaming auf ein anderes Level hebt.

Mit der Crystal Light soll man Hochglanz Grafik erreichen.
Optisch bleibt die Engine zwar wie sie ist man bekommt aber mehr Weitsicht und Details und ein scharfes Bild bei 8millionen Pixel pro Auge also 2*4K und dafür möchte ich dann die 5090 haben.

Auf das Game hätte ich auch Bock hier.

Zuletzt bearbeitet:
Gärtnern soll auch ein tolles Hobby sein 😏
Auch da kann man viel Geld lassen und nicht alles funktioniert auf Anhieb. Und man kann das nicht im stillen Kämmerlein betreiben.

Jedes "Hobby" verschlingt Geld wo kaum bis keinen sinn zu erkennen ist das war immer so und wird immer so bleiben
der Sinn darin besteht, sich zu entspannen, wohlzufühlen und eine schöne Zeit zu haben.
Muss nicht viel kosten, aber meistens sitzt das Portemonnaie da etwas lockerer

Beim Gärtnern kann man aber einen Sinn erkennen, sofern es sich um Obst und Gemüse handelt ;)

BTW: fürs Gärtnern braucht man auch keine 5090 :hust:

Hast du sonst nichts zutun?
Ach ich mag es einfach grummelige Misepeter bisserl fertig zu machen, daraus sollte man echt ein Game machen.

Ich weiß, ich weiß, auch das würdest du hassen 🤣

Ne, aber Rasenmäherrobotor und automatische Sprenkler etc pp. Das Hobby Gärtnern kann locker zig mal teurer sein als zocken, insbesondere als Enthusiast. 🤘

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch sowas nicht - da findet sich schon ne Anwendung. Vielleicht kann man mit dem Spulenfiepen, speziell der Asus Modelle, Maulwürfe oder Wühlmäuse vertreiben. 🤫

Sag doch sowas nicht - da findet sich schon ne Anwendung. Vielleicht kann man mit dem Spulenfiepen, speziell der Asus Modelle, Maulwürfe oder Wühlmäuse vertreiben. 🤫
also beim Falten hab ich fast nie Spulenfiepen ;) und ich hab fast nur ASUS Modelle und bei mir sind alle Gehäuse offen.
Der Cluster steht direkt an meinem Fuß und hat ne 4080 Strix @ Luft und ne 4090 TUF @ Bykski drin und nix Fieping atm :d

@Neo52
Dann solltest Du es unbedingt mal mit Lottospielen versuchen. :d So richtig kann ich es immer noch nicht glauben, auch wenn Du es ja schon länger sagst. 🫣

Nee, nee - das kann ich ziemlich sicher ausschließen. :d

Häh, was????? 👂

Schlecht sehen kann ich gut, aber gut sehen kann ich dafür schlecht :haha:

War das nicht immer "gut sehen kann ich schlecht, aber schlecht hören kann ich gut"?

Im Garten hab ich diese Saison in 3 neue Obstbäume investiert. 2 davon tragen aktuell gut Früchte.

Im Herbst kommt noch eine Zierkirsche. Wollt ich schon lange beim Blick aus dem Arbeitszimmer haben.

Kostet aber alles weniger als ne 5090

ich hab tatsächlich gelegentlich einen anderen Luxxer hier, der hatte auch schonmal auf meiner 4070ti TUF Solar Bay laufen und da musste ich auch erstmal hier im Labor nachsehen, wo sich die ganze Zeit der Chor versteckt hatte :eek:
Da war ich tatsächlich auch baff, oder ich hab einfach vergessen das Geers vorher auszuschalten :lol:

Der neue 3D Mark soll ja ohne Lizenz laufen, müsste ich vielleicht mal probieren 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Grunde juckt mich aber nicht ob sie beim Benchen fiepen, da sie ja fürs Falten da sind. Andersherum wäre definitiv bescheidener und bei der einen oder anderen WU hatte ich es auch mal gehört, aber nicht so wie beim SolarBay. Damit kann ich leben

Zuletzt bearbeitet:
Bodycam sieht sehr geil aus aber ist early access, da beobachte ich lieber bevor ich das kaufe und am Ende enttäuscht bin. Ansonsten gilt erstmal liefern und dann kaufen nicht andersrum. Wieviel die neue Gen leistet interessiert mich so oder so, auch wenn ich sie vermutlich nicht kaufen werde. Das hängt letztlich vom P/L ab, normal wird dann AMD gekauft, was dieses mal aber auch ausfällt. Bleibt also maximal eine gebrauchte Ada, da wäre es schon gut zu wissen wie die Leistung wird von Blackwell denn danach orientieren sich dann die Preise am Markt.

Leute die damit rendern oder gar Geld verdienen sehen die Investition einer 5090 auch immer anders als jemand wie ich, der damit nur zockt. Ansonsten gönnt euch einen OLED, wenn noch nicht vorhanden, mittlerweile relativ leistbar und es bringt selbst in 30 Jahre alten Spielen was. CRT oder so würde ich mir da noch nicht antun. Ich würde glatt behaupten OLED ist überlegen.

Wenn es kein VRR-Flickering gibt, dann ist OLED ne tolle Sache.

XDefiant macht richtig bock.
Die 240fps kann ich mit der 4090 nicht erreichen nativ 4K auf Mittel. Ca. 170fps sind es und das ist spürbar langsamer.

170 FPS AVG?
Da lieg ich mit 350 Watt PL weit drüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh