Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Da Diskussion schon xmal geführt fange ich damit aber nicht wieder an.
... und doch tust du es gerade.

Egal. Ich hab inzwischen "meine" Binning-Strategie gefunden, denke ich. Wenn es im Februar Berichtenswertes dazu gibt, berichte ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alle stricke reißen, kannst du ja immer noch meine 4070 Ti kaufen. 😂

Falls ich die 5070 Ti hole und du dich dagegen entscheiden solltest.

Aber ja, bei ner 1070 herrscht doch ein gewisser aufrüst Druck 😜
Jaja zum Neupreis ne und übertaktet bis zur Kernschmelze :sneaky::-)

Die Zotac Solid gefällt mir ganz gut :bigok:

Abgesehen von den lauten Schrott Lüftern die ja schon bei der 40** Serie waren.

... und doch tust du es gerade.

Egal. Ich hab inzwischen "meine" Binning-Strategie gefunden, denke ich. Wenn es im Februar Berichtenswertes dazu gibt, berichte ich.
LoL, du hast nach ner Meinung gefragt, mit der hab ich geantwortet. Den zugehörigen Austausch von Argumenten schenke ich mir einfach auf Grund des Wiederholungsgrades.

OC Varianten sind nicht gebinned. Das könnte ich mir höchstens für die Topmodelle vorstellen (Suprim X, Astral) aber selbst das wurde noch nirgends nachgewiesen.

Wird auch nicht so sein, nicht mal die Matrix hatte besondere Chips, die sind auch nur durchschnittlich gewesen.

Die Matrix-(Ex-)Besitzer stimmen zu? Oder warst du selbst zwischendurch mal einer?

Gigabyte RTX 5080 "Windfurz" und ASUS RTX 5080 Prime OC für schlappe 979,28€ NETTO ~1165€ Brutto bei Proshop gelistet.
Deutschland? Das wäre überraschend günstig. Ich rechne eigentlich mit 1200-1300. Die einfachste ASUS würde schon reichen. Die Kühler sollten auch alle was taugen in der Preisklasse. Allerdings könnten das alles noch Platzhalterpreise sein.

Oder warst du selbst zwischendurch mal einer?

Zum Glück nicht, ich war kurz davor als sie rauskam, im Warenkorb ist sie schon gewesen.

Ich kenne die Ergebnisse von 3 Karten hier aus dem Forum, eine davon kennst du selbst ganz gut. Rest OCN, Roman und Reviews, reicht mir aus, mehr muss ich nicht wissen.

Deutschland? Das wäre überraschend günstig.

Proshop liefert auch nach Deutschland, kommt also auf den Netto Preis im finnischen Shop einfach die Deutsche Umsatzsteuer drauf.

Würde trotzdem gerne eine FE schnappen, da mir diese Klopper-Kühler too much sind, mal schauen was die RTX 5080 Frostbite kommt.

Wenn der ALC Kühler kein Acryl Terminal mehr hat wäre das auch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, die denken früher haben die Grafikkarten aus einem Teelöffel gesoffen:

PS: war die GTX 480 nicht die fermi = thermi?

IMG_1916.jpeg

Ist das nicht das gesamte System? Aber selbst dann können die Idle Werte doch nicht stimmen... schick mal bitte den Link zum Review.

Wenn der ALC Kühler kein Acyrl Terminal mehr hat wäre das auch eine Option.
gab es nicht bei ALC auch Austausch-Terminals?
Ich weiß aber nicht ob für alle Kühler

Der Frostbite Kühler (allerdings der 5090) erinnert aber auch stark an ALC, von daher werde die wohl auch so einen anbieten.
Ist sogar das Logo oben in der Ecke
1736887084089.png

Halt für Referenzkarten, bis auf die Zotac verlieren die bei Umbau alle die Garantie, was mir nicht so wirklich gut rein läuft, daher versuch eine Frostbite zu bekommen.

Mir geht es mal Primär darum keinen so Klopper zu haben.

Wenn der ALC Kühler kein Acyrl Terminal mehr hat wäre das auch eine Option.
Acryl gehört für mich eigentlich in keine Kühlung, dann noch Gewinde rein schneiden... Naja sieht halt toll aus
:LOL:

Für Leute, die denken früher haben die Grafikkarten aus einem Teelöffel gesoffen:
Unter Windows kommt die Zotac GeForce GTX 480 AMP! auf eine Leistungsaufnahme von 182 Watt (gemeint ist der gesamte PC)

Früher gab es nicht solche fetten CPUs. Im HEDT waren 6 Kerne das höchste der Gefühle. Jetzt kann man sich auch 16+ in den Standardsockel reinbauen. Die Grafikkarten ziehen auch deutlich mehr als früher. Dennoch sind die Idlewerte besser. Und dann noch das ganze RGB. Das zieht durchaus ein paar W. Wobei es mir das wert ist, zum Stromsparen holt man sich einen Laptop, der PC ist zum zocken da. 110 W im Idle bei mir entsprechen genau dem was meine alten i5/i7 undd Phenomsysteme gebraucht haben.

Die Zotac Solid gefällt mir ganz gut :bigok:

Jepp Premium Look für MSRP, diese und die Inno3D find ich am schönsten, neben der Founders und stehen oben auf meiner Liste..

Die Inno, mit ihrem eingelassenen Lüftern und dem Metallshroud, wirkt ebenfalls gut für eine MSRP Karte..

Erinnert mich leicht an die Suprim

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1064865
Ganz ohne RGB?!
Wenn das mal gut geht...:hust:
Die hat dezentes RGB, Buchstaben. Ich finde den Look super, passt gut in mein North XL Build... mit bernstein/goldener statischer Farbe..

mal eine frage, kann man von einer 4090 auf die 5090 ohne Probleme aufrüsten ? oder muss ich sonst noch irgendwas beachten, außer natürlich das Netzteil
bzw. brauch man irgendwelche Adapter ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh