Update in der News beachten: https://www.hardwareluxx.de/index.p...uar,-geforce-rtx-5080-folgt-am-30-januar.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@EleCtricStream Mit einer 4090 bist du natürlich in einer komfortablen Lage und wirst wahrscheinlich auch in Zukunft die zweitschnellste Karte im Rechner haben. Meine ist verkauft, also muss ich mich um Ersatz kümmern.
@ShirKhan Bei der 5090 gibt es nur Phantom bzw. GameRock da ist die Auswahl einfach. Werks OC war immer schon Nepp. Würde ich vermeiden. Hoffe auf eine Karte auf Preisniveau der FE. Das Gigabyte wohl mehr als 400€ Aufpreis für die Waterforce verlangt finde ich frech.
Einen Link zum betreffenden Igor-Artikel hast du nicht zufällig?Zum zweiten Punkt, also so wie ich Igor mal verstanden habe, sowohl als auch.
Auf den Chips ist das nicht gekennzeichnet, oder?Nvidia hat zwei Arten von Buckets für das Binning, B0 und B1.
Einen Link zum betreffenden Igor-Artikel hast du nicht zufällig?
Hinzu kommt ja, dass man bei den OC-Modellen den PL-Regler oft weiter nach rechts schieben kann. Solange wir noch nicht wissen, wie es mit BIOS-Flashs bei Blackwell aussieht ... Hat jemand Infos oder Gedanken dazu?
Auf den Chips ist das nicht gekennzeichnet, oder?
Danke. CMD, Windows command line? Mit welchem Befehl?man kanns per CMD auslesen von außen siehst du das nicht.
Kingpin WO?
PNY GeForce RTX 5090 Models GPUs | pny.com
Discover the PNY GeForce RTX 5090 GPU with 32GB GDDR7, NVIDIA Blackwell architecture, and AI-powered performance for gaming and creative workloads.www.pny.com
Ja, das mit EVGA ist schon echt schade. Hatte mal zu Ampere-Zeiten eine Frage zu einer Karte und habe mit deren Service (damals Münchner Vorwahl) telefoniert. Kann mich an ein sehr, sehr freundliches und kompetentes Gespräch erinnern. Hat man nicht mehr oft heutzutage.@ off: bin leider nicht mehr up to date...
wusste gar nicht, dass Kingpin nun bei PNY ist
und EVGA keine Grafikkarten mehr vertreibt
verrückte Welt...
Nein, ich wusste nicht dass du Ebay meinst und die überhaupt einen Shop da haben. Wenn es Preisvorschlag war lag der Betrag mit Sicherheit darunter.EBay: Asus TUF eingeben und auf verkaufte Artikel klicken.
Bin verwirrt, dachte gerade Du checkst so (stündlich) selber die Preise? Und jetzt weißt du plötzlich nicht (mehr) wie das geht? Plötzliche Amnesie oder was ist hier los? 🤣
Betrifft das Ada oder Blackwell? Von der 4090 gibt es eine zweite Revision die weniger Voltage schaffen soll als die alte. So habe ich es gestern auf Reddit gelesen. Ob das Relevanz hat ist eine andere Frage, denn wer betreibt die mit 1,1 V, interessanter wäre zu wissen ob die gebinnten nennenswert mehr liefern bzw besser undervolten. So war es bei Turing auch schon.Zum zweiten Punkt, also so wie ich Igor mal verstanden habe, sowohl als auch. Kann also schon Nepp sein..
Nvidia hat zwei Arten von Buckets für das Binning, B0 und B1.
Durch Speedo, einen internen Test der Nvidia Watts-Suite, wird das Binning bestimmt.
B0 erreicht die Referenz Taktraten, benötigt aber mehr Strom/Voltage und ist daher in den Standardmodellen zu finden.
B1 erreicht ebenfalls die Referenz Taktraten, benötigt jedoch weniger Strom/Voltage, was etwas mehr Spielraum beim OC/UV lässt --> diese Chips sind bzgl Stabilität meistens in OC Modellen zu finden.
Nein, ich wusste nicht dass du Ebay meinst und die überhaupt einen Shop da haben. Wenn es Preisvorschlag war lag der Betrag mit Sicherheit darunter.
Ich befürchte aber, so etwas würde teurer verkauft als eine Karte, bei dem der Kunde den Luftkühler selber runterbaut.Am besten wäre für mich eine nackte 5090 Referenzboard ohne jeglichen Kühler für runde 2000€
Für die 5080 Astral gibt es noch keinen Preis.Wo sieht man den Preis wenn ich fragen darf? Ich sehe nur 4,99 € Versand.
Für die 5080 Astral gibt es noch keinen Preis.
Meinung: Igor labert. Da Diskussion schon xmal geführt fange ich damit aber nicht wieder an.Danke. CMD, Windows command line? Mit welchem Befehl?
Edit: hab's gefunden in einer älteren Info. Ich poste den Befehl hier nicht, weil im selben Thread die Aussagekraft angezweifelt wird. Gibt es Meinungen hier? Voodoo oder nicht?
Die Zotac Solid gefällt mir ganz gut