- Mitglied seit
- 01.01.2007
- Beiträge
- 11.461
- Ort
- Exil
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D (@ 5.40 GHz)
- Mainboard
- ASRock X870E Taichi
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV & MO-RA3
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 48GB (@ DDR5-6000 / CL30)
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Suprim X (@ 2.95 GHz)
- Display
- Dell Alienware AW3423DW QD-OLED
- SSD
- Seagate FireCuda 530 1TB | Corsair MP400 4TB | WD Black SN850X 4TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X4
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo
- Netzteil
- Corsair HX850i Platinum
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 Rapidfire Low Profile
- Mouse
- Mionix Naos 7000
Es stimmt sicherlich, dass die reine Rasterleistung bei modernen Spielen zunehmend uninteressanter wird. Wir hatten mit Indy jetzt sogar schon ein Spiel, dass ohne Raytracing gar nicht mehr läuft. Das wird Schule machen. Genauso wie offensichtlich sein dürfte, dass in Frame Generation die Zukunft liegt. Kann aber auch verstehen, wenn man bei 30% ins Grübeln kommt...