Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Das Ding ist jetzt mindestens 40 Minuten online. Da gibt es keine Ausrede, ihnen wurde Bescheid gegeben seitens der internationalen Kollegen und auch NVIDIA wurde informiert. Mal kein Sample wäre eine Maßnahme.

Der Test war zum Glück auch eher hingerotzt und wäre mit Sicherheit unter den kommenden Tests sang und klanglos untergegangen..
Vermutlich kalkuliertes Risiko der Italiener, wenn auch ziemlich kurzfristig gedacht.

• Danke
Reaktionen: Don
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist jetzt mindestens 40 Minuten online. Da gibt es keine Ausrede, ihnen wurde Bescheid gegeben seitens der internationalen Kollegen und auch NVIDIA wurde informiert. Mal kein Sample wäre eine Maßnahme.
Selbst wenn wieder offline, das Internet vergisst nie.

Ist offline :)

@MPHxxxLegend
Und ich klick da immer auf die links und rechts Pfeile der Bildergalerie, man ey.

Zumindest der Kühler scheint sehr gut zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Titel schon riechen:
Nvidia Blackwell RTX 5090 in der Founders Edition im Test - Gottes Werk und Teufels Beitrag :d

Natürlich funktioniert es, wie laut es funktioniert ist die Frage

Natürlich funktioniert es, wie laut es funktioniert ist die Frage
Wenn der Sound stimmt, darf es ruhig laut sein :d

ookaayyy letss goo

Was macht ihr eigentlich zuerst? HWLuxx? Oder n youtube Beitrag?

Werde mir erst HWLuxx durchlesen und dann HardwareUnboxed reinziehen. Dann TechPowerUp für die gut strukturierten Charts. Danach sollte alles klar sein und alle anderen dann nur noch zur reinen Unterhaltung.

Bestellt Gehörschutz gleich mit 🤣

Anhänge

• Screenshot_2025-01-23-15-00-56-414_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-01-23-15-00-56-414_com.android.chrome.jpg
    172 KB · Aufrufe: 53
Auch hier:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du haust hier halt Aussagen raus für die du aktuell immernoch keine Quellen außer "Trust me Bro!" hast.

Bevor nicht ne ausreichende Anzahl an Tests zu der Karte raus sind sind solche Spekulationen absolut sinnlos.
Und? Wie war ich mit meinen 41dB? Noch Fragen?

1737641521401.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

somit sind die 32dB bei der 5090Fe quatch - eher 42dB?
Wenn die 4090Fe schon 39dB hatte - bei 450 Watt wohlgemerkt.
Die Thermodynamik muss NVIDIA auch einhalten ;)

Ach ja, die 3090Fe hatte 36,6dB --> bei ca. 100 Watt weniger

Somit sind die 39db + 2dB = 41dB gar nich mal so schlecht für die 5090Fe
Ach ist das schön :)

Anhänge

• 1737641333684.png
    1737641333684.png
    16,1 KB · Aufrufe: 24
Nur überflogen, aber für den Preis ist die Karte doch komplett Banane.
Zu laut, zu teuer und nur bei sowas wie Cyberpunkt mit MFG wirklich schnell, für mich ein Epic Fail.

Macht aber nix, kaufen trotzdem genug Leute :d

Das Spulenfiepen im Video von der8auer ist heftig :(

Ich verkaufe eine 4090 TUF mit WaKü für 3000 Mark!! :d

Verbrauch/Leistung ist doch Banane bei der 5090.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh