Das ist absolut GENAU das inakzeptable Bienenstocksummen / Zirpen / whatever das gar nicht geht.
Ich hatte eine RTX 3090 Strix White die sich wie eines der Werkzeuge vom Zahnarzt angehört hat, also es ist noch Luft nach oben für Strix & Co.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist absolut GENAU das inakzeptable Bienenstocksummen / Zirpen / whatever das gar nicht geht.
Meine 3080 Strix mit aquacomputer Block kann man mit dem Anpressdruck der backplate stimmenIch hatte eine RTX 3090 Strix White die sich wie eines der Werkzeuge vom Zahnarzt angehört hat, also es ist noch Luft nach oben für Strix & Co.
Man darf nicht sofort auf die Charts schauen. 😇 Sieht auf den zweiten Blick eigentlich gar nicht so übel aus.
Anhang anzeigen 1067470
Wenn ich es richtig verstehe, können die getestet Spiele mit keiner Grafikkarte aktuell wirklich befriedigt werden.
Und dafür bietet (Multi) Frame Generation nun eine Lösung.
Gibts überhaupt schon PCIe-5.0Riser? Wenn das ein PCIe-4.0-Riser ist, muss man natürlich auf PCIe 4.0 stellen.Igor sagt das eine FE mit Riser-Kabel auf Gen5 nicht funktioniert, man muss dringend auf Gen4 Stellen.
Ist dann aber doch sicher gut bei Rollen- oder Story-Spielen. Es wird sicher noch optimiert -keine Frage. Muss man dann sehen.Wie ich schon beim Test schrieb. 100 FPS Cap @ FG 2x,3x,4x und Latenzen gemessen.
Dann sieht man was Sache ist. Wie niedrig eine Latenz sein muss, damit es sich flüssig anfühlt ist natürlich subjektiv und entsprechend gibt es dazu keine Antwort,
aber die Fakten wären interessant. Dazu kommt noch das Thema Artefakte in der Bewegung mit der jeweiligen FG Version, aber das muss man letztendlich auch selber testen.
Die FE scheint allgemein Probleme mit PCIe zu haben.Igor sagt das eine FE mit Riser/Adpater/Kabel auf Gen5 nicht funktioniert, man muss dringend auf Gen4 Stellen.
Lt Benchmarks von Hwluxx verliert man sowieso, je nach Auflösung/Situation an die 6 Prozent wenn Gen4 anstatt Gen5 verwendet wird.
Sondertests: PCI-Express-Benchmarks - Seite 22 - Hardwareluxx
Multi Frame Generation ist beeindruckend: Die GeForce RTX 5090 Founders Edition im Test.www.hardwareluxx.de
Kein einziges Tool, das den PCIe-Durchsatz messen kann, funktioniert mit der RTX 5090 (falsche Ergebnisse oder Abstürze).
Die letztgenannten Probleme sind besonders interessant, denn sie unterstreichen, was derzeit hinter den Kulissen zu hören ist. Nvidias innovatives Platinendesign der RTX 5090 (und RTX 5080) Founders Edition mit einem kompakten Basis-PCB plus Tochter-Boards führt anscheinend zu Problemen bei den PCI-Express-Signalen.
Laut seinem Video hatten Tester-Kollegen damit Probleme, also gehe ich davon aus, dass es solche Kabel oder Adapter gibt.Gibts überhaupt schon PCIe-5.0Riser? Wenn das ein PCIe-4.0-Riser ist, muss man natürlich auf PCIe 4.0 stellen.
Meinst du den Performance-Verlust von CNN auf Transformer? Dir ist schon bewusst, dass letzteres Verfahren das bessere Bild geben soll und nach oben hin Luft haben wird?
Vor allem hat er Lastspitzen von bis zu 900 Watt gemessen, und hier wurde vereinzelt davon gesprochen, die Karte mit einem 850 Watt Netzteil betreiben zu wollen. Das kann man, glaube ich, vergessen.Eine frage die sich mir Stellt ist das Igor in seinem Video heute von einem NT Problem gesprochen hat von seinem Dark Pro 13 1600watt
Und zwar musste er den OC Modus wählen das er Single Rail hat damit das NT nicht abschalten tut
Jetzt habe ich ein Pure Power 12m was laut Homepage 2x12V Schienen hat für den 16Pin könnten die Probleme von Igor auch auf mich zutreffen ??? Oder liegt das Speziell nur an dem Dark Pro 13 weil es ohne OC Modua 6x12V Rails hat?
Im übrigens ist das relativ viel. Sonst lagen wir immer im 1 bis 2% Bereich. Also wer ne 5090 haben will, sollte auch gleich auf ein entsprechendes Board wechseln, sofern noch nicht vorhanden.Igor sagt das eine FE mit Riser/Adpater/Kabel auf Gen5 nicht funktioniert, man muss dringend auf Gen4 Stellen.
Lt Benchmarks von Hwluxx verliert man sowieso, je nach Auflösung/Situation an die 6 Prozent wenn Gen4 anstatt Gen5 verwendet wird.
Sondertests: PCI-Express-Benchmarks - Seite 22 - Hardwareluxx
Multi Frame Generation ist beeindruckend: Die GeForce RTX 5090 Founders Edition im Test.www.hardwareluxx.de
Darf keiner wissen das sie 100°C wirdBei der FE kann man die HotSpot Temepratur nicht auslesen.
Ach du je... Das hätte man aber im Test mal erwähnen können.
Erfuhr man dann im der8auer Video.
Das sind Spitzen, die nur für ein paar Millisekunden bestehen. Schon mit ATX 2.4 und ATX 2.5 gab es NTs die über Minuten (und wahrscheinlich auch länger) bis zu 150% der Nennleistung liefern konnten (Seasonic TX etc..).Vor allem hat er Lastspitzen von bis zu 900 Watt gemessen, und hier wurde vereinzelt davon gesprochen, die Karte mit einem 850 Watt Netzteil betreiben zu wollen. Das kann man, glaube ich, vergessen.
Bei der Astral soll es ja dafür diverse Temp Sensoren geben, insofern hatte ich das schon gehört. Bin mal gespannt was man da dann alles auslesen kann.Bei der FE kann man die HotSpot Temepratur nicht auslesen.
Ach du je... Das hätte man aber im Test mal erwähnen können.
Erfuhr man dann im der8auer Video.
Mein 3.0 Linkup Riser läuft seit der RTX30 und RTX4090 mit 4.0 ohne Probleme. Trotz 40cm Länge.Gibts überhaupt schon PCIe-5.0Riser? Wenn das ein PCIe-4.0-Riser ist, muss man natürlich auf PCIe 4.0 stellen.
Bei der Astral soll es ja dafür diverse Temp Sensoren geben, insofern hatte ich das schon gehört. Bin mal gespannt was man da dann alles auslesen kann.
Hotspot ist für mich auch absolut essentiell, auch wenn NVidia das anders sieht.
Können ja auch bis 110° ab oder so. Aber will halt keiner sehen sowas.Ohne diese ist einfach misst, weil man dann einfach nichts merkt, wenn die WLP am Ende ist. Ist zwar bei der FE LM drauf, aber trotzdem. Würde mich nicht wundern, wenn man diese eigentlich nach wie vor auslesen könnte. Meine diese Hot Spot Sensoren existieren ja nicht ohne Grund. Vielleicht wollten die negative Presse unterbinden, weil jetzt das Delta viel höher ist als sonst all die Jahre.
ein spiel welches mit 80fps rumdümpelt über fg dann auf 142fps zu bringen und reflex dazu ist besser als native 80fps. in den meisten fällen.Jo finde ich auch. Damit bleibt es im Prinzip ein Enthusiasten Feature und bringt für die kleinen 5070er eigentlich kaum etwas. 4K Gaming mit Mittelklasse lässt noch weiter auf sich warten.
Naja Nvidia kocht da eben auch nur Wasser, riesige Verbesserungen beim FG habe ich jetzt ohnehin nicht erwartet, aber ein bisschen enttäuschend ist das schon.
der kühler bringt die karte auf 2slot zurück auf kosten der lautstärkeJa der neue Kühlkörper ist halt doch kein Wunderkühler.
Ja, nicht nur Lautstärke sondern die Target temps sind auch höher.der kühler bringt die karte auf 2slot zurück auf kosten der lautstärke
wer eh ein atx case hat, für den sollte eine custom definitniv die besser wahl sein