Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn die wieder so gut wie meine jetzige 4090 Frostbite wird, wäre ich auch nicht abgeneigt, lange nicht mehr so eine gute Karte gehabt, auch was Preis Leistung angeht. Dazu sind die Temperaturen für einen vormontierten Block mehr als traumhaft. ^^
das scheint aber für die 4080 Super Frostbite nicht unbedingt anwendbar zu sein 🤔
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja meine 4090Frostbite rennt auch einfach nur mega gut und die Temperaturen sind einfach nur klasse.
das beste ist ich habe 1773,80€ bezahlt gehabt was wohl echt der niedrigste Preis gewesen ist. War einfach nur ein glückskauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine 4090Frostbite rennt auch einfach nur mega gut und die Temperaturen sind einfach nur klasse.
das beste ist ich habe 1773,80€ bezahlt gehabt was wohl echt der niedrigste Preis gewesen ist. Was einfach nur ein glückskauf
Hoffe du hast die gpu schon länger. Jetzt gibt's es ja demnächst die 5090 und die Preise könnten fallen ;)
 
Ich würde tippen die 5090 wird preislich nochmal eine ganz andere nummer werden. 2500€+++
 
Die 1900-2000 dann für 5080 🫣 :hust:
 
Wen da wirklich 32GB GDDR7 Ram drauf sind kann ich mir schon einen Preis anstieg auf 1999 Dollar vorstellen auch wen mir natürlich 2000Euro lieber wären.
Das Gerät wird noch Konkurrenzloser wie die 4090.
Gruß
 
Wenn man nach dem Leak von Panzerlied auf Chiphell geht dann wird das wohl nicht so die schnelle Karte sondern eine 18000shader Karte mit 448bit
Laut PC Masters soll die karte ja auch deutlich schlanker vom Kühlerdesign werden und auf ein Zweislot Design gehen.
Das alles würde dann auch passen aber die Karte wird dann sicherlich nicht so teuer aber dafür dann wohl sehr effizient sein.

Wer weiß was kommt aber plausibel wäre es das es dann eine abgespeckte aber sehr effiziente karte wird die dann auch nicht so reinhaut im Preis
 
Wer glaubt, es bleibt beim Preis, der glaubt auch an einem Lottogewinn :ROFLMAO:
 
Ich glaube an Lottogewinn nur nicht das ich gewinne 😜

EDIT: wenn die 5090 so kommt kann es sein das die eben nur max 40% schneller ist wird aber eben recht wenig verbraucht und preislich vielleicht bei 2000$ sein wird.
Im endeffekt weiß man nichts aber die 3000er Serie hatte ja auch nicht wirklich mehr Leistung zur 2000er gehabt.
 
Ich glaube an Lottogewinn nur nicht das ich gewinne 😜

EDIT: wenn die 5090 so kommt kann es sein das die eben nur max 40% schneller ist wird aber eben recht wenig verbraucht und preislich vielleicht bei 2000$ sein wird.
Im endeffekt weiß man nichts aber die 3000er Serie hatte ja auch nicht wirklich mehr Leistung zur 2000er gehabt.
Wir haben ja noch die Ausrede eventuell die 4090 gewinnbringend zu verkaufen. Da kann dann die 5090 auch 3k kosten und wir werden Sie kaufen
 
3k bei 40% mehr Leistung würde ich sicherlich nicht machen.
Meine 4090 reicht mir völlig
Würde dann auf die 6000er warten

NV wird die Preise aber eh so anheben das der Kunde noch sagt ok das mache ich noch. Dann haste schon 2k bezahlt und nächstes mal dann 2200 und danach 2400 usw.
 
Wer 2000 hingelegt hat, hat auch kein Problem 3000 hinzublättern.

Eure Anmut kotzt mich an :fresse2:
 
Irgendwie beißt sich die Aussage leicht mit:

1719512394454.png
:p
 
Außerdem muss Icke 4 davon für seine Faltrechner kaufen, da haut so ne Preiserhöhung halt gleich multipliziert rein :d
 
Aber nur, wenn es wieder so nen F@H-Effizienzsprung geben sollte wie von 3xxx auf 4xxx.
Sonst bleiben die vier einfach und es kommt nur eine (um mitreden zu können 😅 ) in die bereits fertige dritte Wakü-Kiste. :cool:
 
Ist doch kein Wunder wenn die Gaming sparte jetzt Workstation Gpu´s bekommt und man somit millionen sparen konnte für die Entwicklung einer Gaming GPU und das beste daran die Teildefekten Gpu´s werden einfach 5090 somit maximiert Jensen die Wafer ausbeute und minimiert den Ausschuss Win Win situation
 
Mit 16Gb :fresse: ich glaub ehr nicht aber so 200 Dollar auf die 4080 Super also 1200 Dollar könnte ich mir da schon vorstellen.
Ich rechne mit 16 GB und 1300-1400 reale Preise wie bei der 4080 erst.

Was mich jetzt wundert ist dass keine Ti kam von der 4090. Es kam selbst eine 3090 Ti die total unnötig war, aber keine 4000er Ti obwohl dort viel mehr Platz wäre als bei den 3000ern die ohnehin alle extrem nahe beieinander lagen und sich nur durch die Speicherkonfiguration unterschieden.

448-Bit wäre ungewöhnlich, vor allem mit GDDR7 wäre das verdammt schnell und sicher nicht billiger. 2 K halte ich da realistisch als Einstiegspreis. Man kann nur hoffen dass die 4090er massiv im Preis fallen wenn die neuen Karten raus sind.
 
also mir fehlt noch eine 3090ti in der Sammlung, ebenso wie eine 4090ti :hust:
so sieht es bei TPU aus, wenn's um AD102 geht
1719703179806.png

und so aktuell bei Blackwell
1719703343747.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh