Ohne Angaben zur CPU alles wenig vergleichbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne Angaben zur CPU alles wenig vergleichbar.
Also ich zock mit der Nvidia App mit HDR. Das zieht leider zusätzlich Performance sieht aber besser aus als nativ bei dem Spiel.
Meine 4090 läuft mit 0,9V, da verliert man natürlich nochmal knapp 10%.
Mit dem Strom den ich mir sparen mit der x3d CPU spiele ich lieber mit 3000mhz ingame und volle Hütte
Genau so hab ich meine auch laufen0,975 @ 2700/11000MHZ ist für mich ein gutes Performance/Watt verhältnis.
nope ist es nicht. es kann ja nur das GPU limit gemeint sein wenn sie von der gpu sprechenOhne Angaben zur CPU alles wenig vergleichbar.
Dann wirst du dir vermutlich erst in 5-8 jahren wieder einer neue GPU Holen weil große Rastersprünge wirst du ganz laaaaannnngggeee nicht mehr habenNur deswegen hole ich mir sicher keine neue GPU mehr, da muss auch Leistung kommen und nicht nur ein teures Nutzungsrecht für irgendwelche KI Softwarefeatures.
Und wie kommst du auf diese steile These? Ne 6090 wird locker 90-100% schneller sein als die jetzige 4090 in Raster. Mal sehen wie die 5090 jetzt vorlegt. Alleine wegen fortschrittlicheren Fertigungsprozessen die bei TSMC noch auf der Roadmap stehen und ggf. auch höhere TDP.Dann wirst du dir vermutlich erst in 5-8 jahren wieder einer neue GPU Holen weil große Rastersprünge wirst du ganz laaaaannnngggeee nicht mehr haben
Es ging um Gründe für die unterschiedliche Gesamtleistung. Die können durchaus bei der CPU liegen, gerade in dem hohen FPS-Bereich. Es ging mir darum das auszuschließen.nope ist es nicht. es kann ja nur das GPU limit gemeint sein wenn sie von der gpu sprechen
Ganz simple AMD kann nicht Ansatzweiße was im High End bereich liefern und somit hat Nvidia hier ein Monopol das wir jetzt nochmal 40% + bekommen mit der 5090 wird der letzte große Sprung sein und das eine 6090 dann 60% schneller wird damit du auf deine 100% kommst davon kannst du nur träumen wenn wir mit der 6090 30% bekommen wäre das genial mehr auch nicht und was deine TDP angeht bin ich sehr sicher das Nvidia hier die 600watt als Sweetspot ansieht was es auch ist weil es kaum noch spiele ohne DLSS gibt und somit die 600watt quasi nie ausgereizt werden mit DLSS +FG liegt man immer so bei 380-420watt sieht man ja in so vielen YT videos und deckt sich auch bei mir wenn ich in 4k MAX + DLSS Q + FG spieleUnd wie kommst du auf diese steile These?
Aktuelle Gerüchte sagen für RDNA 5 ja auch eine ganz neue Architektur voraus.