Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Es gibt kein binning, auch nicht für FEs. Meine 4090 ist jedenfalls eine Gurke im OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal wissen wir ja noch nicht ob es eine Eiswolf geben wird. Aber wenn es eine gibt ist die Palette ja meist recht groß. Die Suprim ist da kein Einzelfall. Die Inno3D, Gainward, Gitabyte und ASUS Karten werden auch unterstützt immer wieder und auch KFA2 gibt es. Und wenn nicht kannst du bestimmt auch wieder deine Karte einsenden zum messen lassen.

Es gibt relativ wenige Karten die mit der Eiswolf II nicht kompatibel sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stand mal in einem Review irgendwo, das muss stimmen :d
Doch wissen wir das es sie geben wird
473780590_1683096685748700_8578053539803224095_n.jpg

Also erstmal wissen wir ja noch nicht ob es eine Eiswolf geben wird. Aber wenn es eine gibt ist die Palette ja meist recht groß. Die Suprim ist da kein Einzelfall. Die Inno3D, Gainward, Gitabyte und ASUS Karten werden auch unterstützt immer wieder und auch KFA2 gibt es. Und wenn nicht kannst du bestimmt auch wieder deine Karte einsenden zum messen lassen.

Es gibt relativ wenige Karten die mit der Eiswolf II nicht kompatibel sind.

Das stand mal in einem Review irgendwo, das muss stimmen :d
Suprim ist sicher die war bei allen Dabei 3090ti und 4090

...dafür stand er dann auch die ganzen letzten Tage an der Assembly Line um diese Karte zu finden. :d

+15% in 3D Mark... Das wird ganz traurig was die Performance in Games angeht.

Wenn der Leak stimmt dann liegen 4070ti bis 5080 in der der gleichen Range 20 FPS auseinander, Blackwell ist unterhalb der 5090 ein reiner Hardware Dongle für MFG.

MFG sieht ja grauenhaft aus, spätestens jetzt würde ich meine RTX 4000 Karte behalten, wenn ich eine hätte^^
Kann sein, das die nur 30 Base FPS hatten, aber Nvidia hatte ja in ihrer Presentation auch nur 20-30fps.

Ich war schon pessimistisch MFG gegenüber aber das ist ja echt noch schlechter als ich vermutet habe.

+15% in 3D Mark... Das wird ganz traurig was die Performance in Games angeht.
Lohnt es sich denn von der 3080 Ti auf die 5080 zu wechseln, wenn man nur etwas Elden Ring, BO6 und Ninja Gaiden 2 Black spielt? Aktuell noch 1440p, bald dann ggf 4K OLED TV

Wer von 3090ti oder weniger kommt, ist die 5080 Top.
Kannste auch nicht pauschalisieren. Wer von einer 3090ti kommt da ist die 5090 auch perfekt weil mehr als doppelte Leistung und wesentlich mehr Speicher.

Wie wird nv dann die restlichen 4080S usw Karten los? Billiger werden dürfen die ja nicht aber wer kauft sich schon ne teurere 4080S statt einer 5080? :unsure:

test anschauen, preis anschauen und selbst entscheiden ob beides zusammenpasst.
kann dir niemand abnehmen.
So ist es. Ich komm von einer 4070 Super und meine eine 5080 wäre für mich auch schon ein passabler Sprung. 5090 natürlich auch, aber ob man den Aufpreis zahlen möchte um "aktuell zu bleiben" muss man selbst bewerten. Rational gesagt bräuchte ich keine neue Karte, weil alles was ich spiele auf meinem Bildschirm macht keine Probleme. Trotzdem erneuert man ja nicht unbedingt nur bei Totalausfall, bzw. müsste man sich seine eigenen Regeln für ein Upgrade Rhythmus mal definieren.
Mal den Marktstart abwarten. Die Verfügbarkeit erzwingt vielleicht eh eine längere Wartezeit und dann vergeht auch manchmal die Kauflust. So what. Ich brauch nicht unbedingt eine neue GPU und Nvidia wohl nicht unbedingt mich als Käufer 🤷‍♂️

Edit:
Finde er setzt das ganz gut in Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Geschmackssache, aber ich finde die 5090 "D" Videos auffallend gut produziert und vermisse auch keine prominenten Reviewer Gesichter.

Ich verstehe kein Wort, hab aber irgendwie trotzdem alle Infos die mich interessieren.

Natürlich Geschmackssache, aber ich finde die 5090 "D" Videos auffallend gut produziert und vermisse auch keine prominenten Reviewer Gesichter.

Ich verstehe kein Wort, hab aber irgendwie trotzdem alle Infos die mich interessieren.
OK das zweite Video ist wirklich mal gut. Das Zirpen der Spulen scheint wesentlich leiser zu sein als das der 4090 Strix. Coole Gegenüberstellung.

Allerdings weiß ich natürlich nicht in wiefern sich die D von der normalen hardwaremäßig unterscheidet. Aber GENAU solche Vergleiche würde ich mir von den bekannten Youtubern wünschen. Nur so kann man es einschätzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh