Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an alle NBB RTX 50xx Besteller: Habt ihr schon eine Versandnachricht bekommen? DHL soll ja heute Deutschlandweit streiken. Normalerweise verschickt NBB ja mit Hermes...

ne aber ich hänge eh 90% der arbeitszeit vorm rechner und ich hoffe einfach auf glück. hat bei 3000/4000 auch geklappt. immer asus eshop
Oh man das ist mir zu stressig, aber ich kann verstehen. Werde wohl auch immer wieder gucken müssen, oder eine vorübergehende günstige "Lower"-Highend jetzt kaufen müssen als Übergang. Nur welche wohl? Evtl für 900€ eine 7900 XTX???

Also jetzt verstehe ich auch Jensens Aussage: "The more you buy, the more you save".
Die Aussage war eindeutig an die Scalper gerichtet.. :banana::rofl:

Nochmal weils gestern untergegangen ist und so schön passend ist:

Mit freundlichen Scalpergrüßen :fresse2: (ich bin übrigens keiner)

Frage an alle NBB RTX 50xx Besteller: Habt ihr schon eine Versandnachricht bekommen? DHL soll ja heute Deutschlandweit streiken. Normalerweise verschickt NBB ja mit Hermes...
Nope. Sendungsdaten hat DHL erhalten, aber Karte ist noch nicht bei DHL. Wird also frühestens Montag ankommen, für Morgen reicht die Zeit nicht mehr.

Leider hatte ich kein Glück. Inno3D-Karten wurden doch gar nicht verkauft, oder? Mein Fokus lag bzw. liegt auf der Inno3D Frostbite mit vorinstalliertem Wasserkühler. Bei Alphacool sind die Core-Wasserkühlblöcke ausverkauft, und Modelle mit bereits montiertem Block gibt es nicht. Jetzt bin ich echt ratlos. Wäre es eine Option, stattdessen auf eine 7900 XTX oder eine 4080 Super zu setzen? Allerdings wird es auch hier mit einem separat gekauften Wasserkühler nicht viel günstiger.

Die Frostbite war aber kurz verfügbar. Also 5080. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr wo, MF oder Alza müsste es gewesen sein.

Geil wäre es wenn man irgendwie nur Meldungen für die Karte/n der Wahl bekommen könnte. Also bei mir weiße Gigabyte oder MSI.

Die Frostbite war aber kurz verfügbar. Also 5080. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr wo, MF oder Alza müsste es gewesen sein.
Bei Alza war nur eine Gigabyte Waterforce Xtreme gelistet. Die Frostbite iChill habe ich nicht gesehen.

Ohne die Anforderungen zu kennen ist die Frage nicht sinnvoll beantwortbar. ;)
Ich möchte von meiner GTX 1080 einfach bestmöglich upgraden und paar Jahre meinen Spaß & Ruhe haben.

Hat sonst noch wer die 5090 bei Mindfactory gerade gesehen? Ich habe eine bestätigte Bestellung, sehr gespannt...

5090_MF.jpg

ah ok danke. Gestern gabs die Kategorie noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja auch in "Lagernd" gesehen, aber bin nicht bereit so viel Geld auszugeben

Leute für das Geld kann man sich nen ganzen Rechner mit ner 7900XTX und 9800X3D bauen...
Wie seht ihr das alle immer so schnell? :d

Telegram Desktop, Benachrichtigungen aktivieren, Luxx Verfügbarkeitsgruppe und dann halt schnell sein. Ist natürlich von Vorteil wenn man eh am Rechner ist und z.B. arbeitet.

Wobei MF wohl im Bot noch nicht funktioniert. Da kannst du z.B. Distill im Browser nutzen.

TS
Nutze Distill Chrome plugin um Mindfactory und andere Shop Seiten zu beobachten. So hab ichs grade geschafft die 5090 bei MF zu bestellen.

Konkret hab ich bei MF die RTX Kategorien beobachtet. Als die 5090er bestellbar war kam dort die 5090er Kategorie hinzu:
1738318569133.png

Aber man kann sicher auch die Seiten für 5080er und 5090er direkt beobachten:
https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+5080.html
https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+5090.html

Im ASUS Shop hab ich die 'Nicht vorrätig' Texte unter Beobachtung:
https://webshop.asus.com/de/grafikk...vidia-rtx-5090-rtx-5080/?order=price-desc&p=1

Hab das Intervall auf 10 Sekunden gestellt. Obs Probleme mit Sperre geben kann weiss ich nicht.

Günstiger kriegt man ähnliche Modelle vllt im ASUS Shop. Da hatte ich meine 4090 TUF non OC für 1949 am Release Tag bekommen. Und Gestern gabs dort nur 5080er soweit ich sehen konnte. Also vllt Heute 5090er. Zumindest sind alle 5090er Produktseiten seit Heute Morgen online (und sie haben die Preise seit Gestern leicht erhöht). Krass ist auch, dass ASUS jetzt bei der TUF 5090er 300 Euro Aufpreis von non-OC zu OC nimmt. Kann mich nicht genau erinnern aber bei der 4090er TUF waren das vllt 100-200 Euro. Und das ist nur ein BIOS Tweak.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh