Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also solange wie die TUF bei Asus-Store gabs noch nie ne Karte. Da scheint die Grenze erreicht. :fresse2:
Es gab bei Computer Universe die 5080 Suprim Liquid S für 1539€. Das viel Geld aber inklusive AIO. Selbst mit Scalper Aufschlag zahlt keiner 1900 Ocken für ne Tuf, irgendwann ist auch Sense.

okay spielen wir das Szenario mal durch, es werden alle Bestellungen storniert und dann? Beim nächsten Drop hast du dann 3-4 andere Bots die auch alle laufen werden^^
Meister... Es ging hier rein um den bot kauf vor Release zeit.
Wenn du da alle kickst, deren Adressen sperrst ist einfach und effektiv ruhe von dieser einen Quelle aus.

vielleicht einfach mal etwas Zeit und Botprotection implementieren um so einfache Probleme zu erkennen wäre absolut möglich, hat NBB damals ja auch so gemacht.

okay spielen wir das Szenario mal durch, es werden alle Bestellungen storniert und dann? Beim nächsten Drop hast du dann 3-4 andere Bots die auch alle laufen werden^^
Es sollte nur telefonisch möglich sein wie früher wo alles besser war!

"Ja halloo, hören sie mich? Ja Hebbert hier aus Werda ich möchte so eine Grafikkadde kaufn bei euch." "Na so eine von den guten. Die sind doch gut oder die von Envidja oder?" "Aber sie müssn sich doch auskenne wenn sie da arbeiten oder ned? Moment ich muss ma, ich bin gleich wieda da." "HALLLOOOOOOO?! Ja ich kann sie hören, sind die jetz gut oder ned?"...

Frag mich auch grad wie das mit der Bestellmenge gelöst wurde wenn jeder nur 1 Karte kaufen darf dürfte sich das mit dem Bot doch auch erledigt haben, aber anscheinend ist die Prüfung dahingehend auch nicht genau genug, wenn es denn überhaupt eine gibt.

haha die 5080 TUF für 1.9k schimmelt immer noch im Webshop

Wenn du da alle kickst, deren Adressen sperrst ist einfach und effektiv ruhe von dieser einen Quelle aus.
Damit hat der Ksb Nix zu tun, das lief alles nach 15:00 es gab auch keine, das hat sich die PCGh aufgrund eines gefakten Screens ausgedacht xD

Bots zu verhindern sollte eigentlich unmöglich sein, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außer man bietet nur noch abholung persönlich in den Läden an wie arlt

sehe ich ganz genauso, Bots sollten bekämpft und die Netzwerke von wo solche ausgehen gesperrt werden!

"Ja halloo, hören sie mich? Ja Hebbert hier aus Werda ich möchte so eine Grafikkadde kaufn bei euch." "Na so eine von den guten. Die sind doch gut oder die von Envidja oder?" "Aber sie müssn sich doch auskenne wenn sie da arbeiten oder ned? Moment ich muss ma, ich bin gleich wieda da." "HALLLOOOOOOO?! Ja ich kann sie hören, sind die jetz gut oder ned?"...
komisch ganzen tag die leitung besetzt....

Geht scho wenn man das klick verhalten einfach einbeziehen würde, was machbar ist.
Weil kein Mensch hat in 2ms die Ware im Warenkorb und bezahlt in 15ms... Etc etc ginge alles wenn man denn wollte.

sehe ich ganz genauso, Bots sollten bekämpft und die Netzwerke von wo solche ausgehen gesperrt werden!

Ein verfügbarkeitshinweis geht zwar auch in die Richtung das User welche das Werkzeug kennen, vorteile gegen Otto normalos haben.
Es ist dennoch eine andere Hausnummer wenn dann so "eingebrochen" wird und vor Offiziellen NDA´s verkauft wird.
Es gab KEINE Verkäufe vor Release, nur ein gefakten Screenshot von jemanden der behauptet per Telefon bestellt zu haben, alles drum herum hat sich die Clickbaitklitsche ausgedacht

das ist etwas übertrieben, es gibt sehr wohl auch technische Mittel.

Nochmal besten Dank für den Telegram-HWL-Verfügbarkeitsbot – ohne ihn wäre es nicht möglich gewesen!
image.png

Ne?

Moderne captchas machens schwerer, simple checks wie 1 sale pro ip/kreditkarte/paypal/liederadresse machts zumindest deutlich aufwändiger, IP Block bei zu vielen refreshes in kurzer Zeit.,etc.

Und wenn mans geil macht dann so wie Sony bei der Ps5 am Anfang. Man musste n gültigen Account mit verbundener Konsole und afair auch gekauften/damit verbundenen Spielen haben (Erfolge im Account, play time etc) . Da wurde dann glaub ich gelost für die Reihenfolge. Da konnte man nicht einfach so n paar dutzend anlegen, sondern hat im Normalfall halt 1, da die scalper ja die Konsolen nich nutzen die sie scalpen

Die Tatsache, dass es nur Bot-Verkäufe gab, lag an ProShop,/NVidia, die es nicht geschafft haben die Warenkorb Buttons auf der NV Seite live zu schalten. Beschwert euch also bei denen

Genau, mit den Tastentelfonen, die 45 Sekunden brauchen um drei Nullen und zwei Neuner zu wählen und dann beschwerst Du Dich, weil es eine Telefonistin pro Laden gibt und du drölfzigtausend Minuten in der Fahrstulmusik hängst.

Gaaanz bestimmt war früher alles besser.

Korrekt ansonsten sollten es Menschen relativ leicht schaffen innerhalb von 40 Sekunden auf einen button zu klicken^^

Das wird passieren!

ich glaube solangsam sollte hier entlich aufgeräumt werden, das kann so nicht Kundenorientiert weiter als können wir so machen, juckt uns nicht laufen.

Aber ja, wir sehen es ja, es juckt offenbar niemanden bei den Verantwortlichen.
ich glaube das muss man realistisch sehen. mit chatgpt etc. wird es immer einfacher sich selber so einen bot zu bauen. und wie lange so ein bot noch als unlauter angesehen wird, weiß ich auch nicht. Ich mein, ist es sinnvoll seine Lebenszeit mit F5 zu verschwenden ?

AB für die Suprim tatsächlich auch raus. Einfach 6.5K unterwegs..
So langsam kann man sich überlegen einen DHL Wagen anstatt eines Geld-Transporters zu überfallen :fresse:

Funktioniert eurer Erfahrung nach bei NBB die Samstagslieferung bei UPS Express? Beworben wird sie ja, aber auf meiner AB steht voraussichtliche Lieferung Montag

Wünsche mir gerade wieder die gute alte Vorbestelloption zurück. :rolleyes2: Einfach Wunschkarte vorbestellen und irgendwann kommt die dann. So gewinnt man Lebenszeit zurück, die man ansonsten beim Extreme-Shop-Monitoring verplempert. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Nummer nicht wie beim 3000er Launch endet, wo die Preise binnen einer Woche deutlich nach oben gingen und quasi jeder gezwungen war die alte Order zu stornieren. Allerdings bei den aktuellen "Schweinepreisen" sollte (vorsichtig gesagt) das eigentlich doch bitte nicht passieren. 🙏😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh